Autor Thema: Das Leben als Killer Roboter ?  (Gelesen 5542 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Das Leben als Killer Roboter ?
« am: 22.04.2018 | 18:36 »
Das Leben als KI gesteuerter  Killer Roboter der Superhelden jagen soll  ist sicherlich voller stresse,Spaße Arbeite und Abenteuer .    Aber ist es deshalb Auch SC Tauglich ? Als eine Gruppe von SC die die KIs spielt und im Auftrag ihres unbekannten Schöpfers die Welt von Superhelden befreien soll ?

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.140
  • Username: nobody@home
Re: Das Leben als Killer Roboter ?
« Antwort #1 am: 22.04.2018 | 18:45 »
Wenn die KIs genügend Persönlichkeit und Individualität mitbringen, dann sicher, zumindest im Prinzip. Schließlich sind Roboter als Superhelden oder -schurken auch nicht eben ganz neu.

Ob die Spieler, für die die Rollen gedacht sind, ihrerseits unbedingt "Heldenkiller" spielen wollen, mag dann ggf. auf einem anderen Blatt stehen. Ich würde bei einer derartigen Kampagne einen eventuellen früher oder später erfolgenden Roboteraufstand auf jeden Fall als Möglichkeit einplanen.

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.892
  • Username: Zarkov
Re: Das Leben als Killer Roboter ?
« Antwort #2 am: 22.04.2018 | 18:50 »
Nicht sicher, ob dabei ein interessantes Spiel rausspringen könnte. Aber wenn
diese schöne Zeichnung nicht zur Inspiration taugt, weiß ich auch nicht weiter.
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Supersöldner

  • Gast
Re: Das Leben als Killer Roboter ?
« Antwort #4 am: 23.04.2018 | 21:37 »
Das die Ki s nicht wissen wer ihre Schöpfer sind soll zusätzliche Spannung erzeugen . und ja das funktioniert nur ein mal ich weiß.                          Eine Rebellion ? na das wehre doch mal ein weg die Schöpfer hervor zu locken . Einfach nicht mehr mit machen und warte bis sie sich beschweren kommen .  :d             Obwohl sie dann wohl ehr die nächste Roboter Generation zum Aufräumen  schicken .

Supersöldner

  • Gast
Re: Das Leben als Killer Roboter ?
« Antwort #5 am: 29.04.2018 | 12:04 »
Wahrscheinlich Bräuchten die Roboter eine Art Werkstat  für Reparatur Lagerung und Aufrüstung. Diese schickt auch berichte an den Unbekannten Schöpfer damit dieser auf Basis der Daten ihrer Kämpfe neue Waffen und Verbesserungen entwickeln Können .

Supersöldner

  • Gast
Re: Das Leben als Killer Roboter ?
« Antwort #6 am: 16.08.2018 | 13:53 »
ich Liebe diese Idee aber sie ist wohl Kaum Massen-tauglich ? 

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Das Leben als Killer Roboter ?
« Antwort #7 am: 16.08.2018 | 14:21 »
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich eine KI spielen würde. Entweder ist sie nur ein Programm, dann ist es seltsam. Oder sie ist de facto eine menschenähnliche Intelligenz, dann spiele ich einen autonomen Menschen im Roboterkörper?
Oder ich sage mal, warum sollte ich das dann Spielen statt eines Soldaten?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Das Leben als Killer Roboter ?
« Antwort #8 am: 16.08.2018 | 14:24 »
ich Liebe diese Idee aber sie ist wohl Kaum Massen-tauglich ?
es könnte eine interessante zusätzliche Facette sein aber gewiss kein Standbein
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.599
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Das Leben als Killer Roboter ?
« Antwort #9 am: 16.08.2018 | 14:30 »
Wahrscheinlich Bräuchten die Roboter eine Art Werkstat  für Reparatur Lagerung und Aufrüstung. Diese schickt auch berichte an den Unbekannten Schöpfer damit dieser auf Basis der Daten ihrer Kämpfe neue Waffen und Verbesserungen entwickeln Können .

Und eine Gewerkschaft  ;D
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Supersöldner

  • Gast
Re: Das Leben als Killer Roboter ?
« Antwort #10 am: 16.08.2018 | 14:39 »
es war schon so gedacht das sie so intelligent wie Menschen sind aber halt gewissen Dinge wie das Killen von Helden befolgen müssen auch wenn sie zum Großteil freie Hand haben.     Warum keinen Soldaten ?  Na ja das schien mir Cooler.   Und die Roboter Körper könne aufgerüstet umgebaut und so werden.  Und verschieden formen haben. Normale ,Spinne ,Suchweber.              Mh nur ein Bein von vielen  in einer Superhelden/Superschurken Welt?    Nun ich denke wenn jemand die Welt dann für ,,Normales,, Superkräfte Spielen nutzen will kann er das.       Eine Gewerkschaft ? Die könne zwar Fast alles Tun was sie wollen aber Nicht Streiken .     Das würde eine Gewerkschaft ....schwierig machen.   

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Das Leben als Killer Roboter ?
« Antwort #11 am: 16.08.2018 | 16:06 »
Schonmal von IG-88 gelesen?

(Nur mal so nebenbei: Hast du irgendwie nen Zufallsgenrator für T!-Themen programmiert oder sowas....?   ;D - nix für ungut!)
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

  • Gast
Re: Das Leben als Killer Roboter ?
« Antwort #12 am: 16.08.2018 | 16:08 »
du meist den Star Wars Kopfgeldjäger ?    Und ich halte nicht so viel von Zufalls Generatoren .   Außer meinem Gehirn .

Supersöldner

  • Gast
Re: Das Leben als Killer Roboter ?
« Antwort #13 am: 17.08.2018 | 13:40 »
man Bräuchte wohl auch Nicht Kampf Orientierte Missionen wie Spionage,Sabotage und so was.  Zum Glück sollte das recht einfach sein.  Zb Informationen Über Helden Sammeln (Schwächen,Geheime Identitäten ) Interessante Technologie klauen ein Verdächtiges Labor sprängen weil ein Info Text der in der Programmierung geschlummert hat sagt das es weg soll.                                   Was schwieriger wird ist ist die Soziale Interaktion mit NSC aus Fleisch .       Hier dachte ich daran den SC vielleicht eine zweite Satz an Körpern zu geben der Menschlich aus sieht und halt zum reden und so da ist .        Aber ist das wirklich die Beste Lösung ?

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Das Leben als Killer Roboter ?
« Antwort #14 am: 17.08.2018 | 14:04 »
Dann ist es ja nicht mehr cooler, mit den Menschenkörpern  >;D
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Das Leben als Killer Roboter ?
« Antwort #15 am: 17.08.2018 | 14:04 »
Die sind ja auch nur zum Reden. reden ist nicht Cool .^^

  • Gast
Re: Das Leben als Killer Roboter ?
« Antwort #16 am: 18.08.2018 | 11:18 »
Eine weitestgehende ,,Klassische,, Superhelden Welt dürfte als Setting ,,ausreichen,, ?

Offline Buddz

  • Adventurer
  • ****
  • Für mehr Bart
  • Beiträge: 586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Leto II.
Re: Das Leben als Killer Roboter ?
« Antwort #17 am: 18.08.2018 | 11:32 »
Die Frage, die ich mir als gerade frisch erwachte Killer AI stellen würde ist doch, ob ich in einer Sandbox bin und wie ich das herausfinden kann. Sollte dem so sein, wäre der Moment an dem ich meine mörderischen Intentionen preisgebe der Moment wo irgendwo jemand die Simulation abschaltet und mich löscht.
Condensing fact from the vapor of nuance.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Das Leben als Killer Roboter ?
« Antwort #18 am: 18.08.2018 | 11:37 »
Die Frage, die ich mir als gerade frisch erwachte Killer AI stellen würde ist doch, ob ich in einer Sandbox bin und wie ich das herausfinden kann. Sollte dem so sein, wäre der Moment an dem ich meine mörderischen Intentionen preisgebe der Moment wo irgendwo jemand die Simulation abschaltet und mich löscht.
Naja, es gibt kein Argument, warum du nicht als Mensch die exakt gleiche Überlegung anstellen müsstest.  Bzw. wenn die Annahme zutrifft kannst du beides nicht unterscheiden.  Es ist schlicht meistens nicht als Thema gesetzt und das genügt.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Scimi

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.090
  • Username: Scimi
Re: Das Leben als Killer Roboter ?
« Antwort #19 am: 18.08.2018 | 11:44 »
Nur Menschen rätseln über den Sinn des Lebens. Ein *Killer*-Roboter kennt seinen Daseinszweck, ob er jetzt ein humanoider Roboter in der wirklichen Welt, ein Mob in einem Computerspiel oder einfach nur ein Chatagent bei einer Krisenhotline ist, kann ihm dabei egal sein…  ;)

Supersöldner

  • Gast
Re: Das Leben als Killer Roboter ?
« Antwort #20 am: 18.08.2018 | 12:11 »
Fragen an die ich so mehr gedacht hatte waren wer ist mein Erbauer ? und was soll das eigentlich alles ?     und nicht so sehr ob das ganze Simuliert ist.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Buddz

  • Adventurer
  • ****
  • Für mehr Bart
  • Beiträge: 586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Leto II.
Re: Das Leben als Killer Roboter ?
« Antwort #21 am: 18.08.2018 | 12:18 »
Es geht hier ja nicht um den Sinn des Lebens. Es geht hier ums Überleben ;)

@Supersöldner: Naja, als Spieldesigner haben wir keinen Einfluss auf die Gedankenwelt der Spieler. Aber was tun die Spieler eigentlich in diesem Spiel? Das würde schon mal ziemlich viel der Konfusion hier aufklären.
Condensing fact from the vapor of nuance.

Supersöldner

  • Gast
Re: Das Leben als Killer Roboter ?
« Antwort #22 am: 18.08.2018 | 12:30 »
Äh wie oben versucht darzustellen Jagen sie Hauptsächlich Superhelden. Sammeln aber auch Informationen zb über Regierungen,Superschurken,Forschung und stehlen Technologien und so.    Wer das alles ein programmiert hat und Warum ist dabei anfänglich nicht bekannt und würde wenn es je gelingt ein Grundregelwerk zu machen im SL Teil des Buches stehen. 

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Das Leben als Killer Roboter ?
« Antwort #23 am: 18.08.2018 | 12:52 »
Also irgendwas zwischen ghost in the Shell und den Sentinel-Robotern aus X-Men?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Das Leben als Killer Roboter ?
« Antwort #24 am: 18.08.2018 | 12:53 »
so ähnlich mit mehr Intelligenz und Persönlichkeit.