Autor Thema: [Erzählt mir von] Summoners  (Gelesen 1761 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deep_Impact

  • Gast
[Erzählt mir von] Summoners
« am: 24.04.2018 | 14:24 »
Gerade bei DICED entdeckt. Das Konzept, dass man einen Beschwörer spielt, der dann Rescourcen erobern muss, um Kreaturen zu beschwören finde ich reizvoll.
https://youtu.be/P5BHRLa73dE?t=14m55s

Betaregelwerk:
http://neverrealm.de/summoners/

Shop:
http://neverrealm.de/shop/obsidianpirscher/
Hat schon jemand gespielt oder sich das angeschaut.


Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.495
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: [Erzählt mir von] Summoners
« Antwort #1 am: 13.09.2021 | 15:31 »
Hat das mal wer gespielt?

Klingt echt interessant, die Anzahl der Miniaturen ist überschaubar und vermutlich auch mit ähnlichen Minis (Proxies) gut zu machen.

Bei den Diceonauts, gab letztes Jahr einen Podcast dazu und bei den Teilzeitheiten einen Artikel, beides sehr überzeugend.
https://open.spotify.com/episode/12u4XAHMUYNWXpMFXYgLJ6?si=_tnMzgSLSnWjfutYe7CBzQ&dl_branch=1

Die Einsteigerboxen 35 / 65€ sind bezahlbar, aber vermutlich müsste man gleich zwei Fraktionen bereitstellen ...

Offline Hellcat

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 844
  • Username: Hellcat
Re: [Erzählt mir von] Summoners
« Antwort #2 am: 28.09.2021 | 14:26 »
Ich hab's bisher fünf Mal gespielt (heute steht das sechste an) und finde es recht kurzweilig. Gereizt hat mich insbesondere, dass man im Vorfeld eben keine Armeeliste aufstellt, sondern zu Beginn wirklich nur den Beschwörer auf dem Feld hat und dann komplett flexibel auf das reagieren kann was auf dem Feld passiert.

Spielerisch ist es sehr kurzweilig, man hat durch die abwechselnde Zugreihenfolge wenig Leerlauf (kann schon mal vorkommen, ist aber nicht so wie bei Warhammer wo man 15 Minuten rumsitzt und zuschaut wie der Gegner seine Minis über die Platte schiebt) und durch die Reaktionen auch einen taktischen Tiefgang (pariert man lieber einen Angriff, auch wenn man später dann eine Aktion weniger zur Verfügung hat).

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.495
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: [Erzählt mir von] Summoners
« Antwort #3 am: 28.09.2021 | 14:32 »
Hast du eine der zwei Einsteigerboxen verwendet (35 & 65€) oder bespielt ihr das mit Bestandsminis?

Offline Hellcat

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 844
  • Username: Hellcat
Re: [Erzählt mir von] Summoners
« Antwort #4 am: 28.09.2021 | 15:23 »
Ich hab mir die Adeptenstarter (das sind die zu 65,-€) besorgt, letztenendes kann man das aber auch mit Bestandsminis machen. Die Adeptenstarter bilden aber zumindest einen soliden Grundstock, da hat man alles auch für größere Spiele braucht. Die Novizenstarter überzeugen mich nicht so wirklich, aber wahrscheinlich ist das auch eine Frage wie viel man für Minis ausgeben will.

Wenn du mit Bestandsminis spielst solltest du nur drauf achten, das die Basegröße stimmt. Andernfalls wird es schwierig, wenn man gegen andere Spieler spielen will und die Bases unterschiedlich groß sind.

Offline Hellcat

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 844
  • Username: Hellcat
Re: [Erzählt mir von] Summoners
« Antwort #5 am: 29.09.2021 | 10:44 »
Ansonsten findet man hierdas offizielle Forum. Wobei da nicht so viel los ist, das meiste läuft halt über Discord. Andererseits hat es in den letzten Wochen noch mal einen Schwung neuer Spieler gegeben, vielleicht ändert sich das mit der Aktivität im Forum ja noch.

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.495
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: [Erzählt mir von] Summoners
« Antwort #6 am: 22.09.2023 | 07:26 »
Hab mir das Spiel jetzt mal zugelegt. Eis und Leben als Fraktion.

Das Spiel als solches ist cool, aber mir eigentlich zu zweidimensional. Und was mir wirklich abgeht ist so dieses sich vorher Gedanken machen zu können, was stelle ich diesmal auf. Wenn ein Spielen einen Schrankkoffer mit Minis mitbringt hat er stumpf den Vorteil spontaner sein zu können, als jemand der nur mit dem Starterset anrückt. Vom Balancing her natürlich toll, das trotzdem beide, die gleichen Chancen hätten.

Bin mir echt noch nicht sicher, ab das Spiel im Hause bleiben wird.

Online ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.143
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: [Erzählt mir von] Summoners
« Antwort #7 am: 22.09.2023 | 07:39 »
Ich habe es einmal gespielt, Feuer gegen Leben auf Novizenlevel. Kurzweilig für ein Skirmish-Spiel, sicher werde ich irgendwann eine Revanche einfordern.
Sehr schöne Figuren.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.495
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: [Erzählt mir von] Summoners
« Antwort #8 am: 22.09.2023 | 08:15 »
Gerade bei den Figuren bin ich sehr ambivalent. Einige sind extrem schick (bspw. Leben und viel von Erde), andere sagen mir einfach nicht zu. (sehr viele vom Feuer). Beim Wasser schwankt es stark zwischen detailreichen Modellen, wie der Eis-Kobra und eher aneinandergereihten Polygonen, wie den Salamandern oder den Golems. 

Aber das ist halt Geschmackssache und lädt zum Proxen ein.

Online ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.143
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: [Erzählt mir von] Summoners
« Antwort #9 am: 22.09.2023 | 08:40 »
Gibt ja genug Figuren-Typen zur Auswahl.  ;D
Ich kaufe sie nur nicht, weil meine Faszination für Skirmish nicht hoch genug ist (AD&D gibt mir ein tieferes Skirmish-Spielerlebnis). Die Figuren finde ich toll. Habe einige Augenblicke mit Wind und Erde geliebäugelt.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.