Autor Thema: Eine Sammlung erstaunlicher Zauber der Welt von Malmsturm  (Gelesen 3095 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Moonmoth

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Moonmoth
Magie in Malmsturm ist sehr vielseitig und mächtig, aber der Einstieg fällt oftmals etwas schwer. Das haben wir schon in einigen anderen Threads gesehen und beschlossen, einfach mal eine Sammlung erfolgreicher Zaubereien aller Traditionen aus echten, laufenden Kampagnen zu sammeln.

Manchmal braucht man einfach die richtige Inspiration, um ins Spiel zu finden und auch erfahrene Læktoren, Seyder, Runengelehrte  oder erfahrene Scholaren der Dæmonologie können immer neue Anregungen brauchen, richtig? :-)

Eine schöne Grundlage ist die Spielhilfe zu Zaubern in der Welt vom Malmsturm: http://ifyoudontlikeitfuckoff.de/download/zauber-in-der-welt-von-malmsturm/
 
Ich mache hier mal den Anfang und ihr steigt ein, richtig? Viel Spaß!

Zauberer/Tradition: Zhamas Xor, Dæmonologe (Imperium)

Die Absicht:
Körperlichen Schaden im Fernkampf anrichten.

Das Ziel: Ein Schleuderschütze, der eine im Nahkampf befindliche Getreue des Dæmonologen als nächstes Ziel auserkoren hat.

Der Weg: Das Opfer ist für den Magier direkt sichtbar.

Das Mittel: Der singende Sturm der Scharlachwelt. Zhamas öffnet ein Portal zwischen den Welten und beschwört eine zwitschernder Wolke aus winzigen insektenartigen Kreaturen, beseelt von einen schier unstillbaren Hunger.

Zitat
Nun, ich sah nun selbst die Notwendigkeit einzugreifen, bevor der Schleuderschütze die bereits gegen zwei Mann kämpfende Rena treffen konnte. Ich hatte nicht viel Zeit nachzudenken und begann die erste Inkantation, die mir einfiel - ein kurzer, schneller Singsang wie zirpende Grillen. Das vertraue Funkeln, die ungeheure Genugtuung des Erfolges. Dann, die Antwort des singenden Schwarms der Scharlachwelt. Dann, eine dunkle, sirrende Wolke von flirrenden Flügen von Abertausenden insektenhafter Wesen getrieben von unstillbarem Hunger nach Fleisch. Der Mann ging zu Boden, der Schwarm verhüllte wie ein gnädiger Schauer, was er mit seinem Opfer anstellte.

Der Preis: Die Umgebung ist warm und feucht genug,  ausgesprochen gute Bedingungen für Insekten - was die Beschwörung erleichtern sollte - so die SL. Zhamas setzt einen Fate-Punkt ein und nutzt diesen Aspekt zu seinen Zwecken aus.  Er würfelt ausgesprochen gut, so sehr dass ein Vorteil mit einer freien Nutzung entsteht. Der Gegner erlitt noch dazu einen letzten katastrophalen Fehlschlag beim Versuch dem Angriff zu entgehen.

Zhamas kommt wieder an die Reihe und stellt fest, dass ein Gegner von seiner Freundin enthauptet wurde. Nach einer ekelbedingten Schrecksekunde... kommt ihm eine Idee...

Zitat
Ich sah in dieser frischen Leiche eine Möglichkeit. So setzte ich meinen Gesang fort, summte tiefer und versenkte mich in der Essenzen vieler, vieler winziger fremdartiger, hungriger Seelen des Sturms, setze ihren einen einzigen Gedanken ein, schmeichelte ihnen mit meiner Stimme und… die exotischen Insektoiden drangen in die Leiche ein. Diese Leiche blähte sich in erschreckender Geschwindigkeit auf, erbebte, platzte der Länge in einem widerwärtig reißenden Geräusch auf. Und was passierte? Aus den sterblichen Überresten heraus schießt ein einziger Insektoid, ein Wesen in der Art eines Ohrwurmes gekreuzt mit einem Skolopender von nicht weniger als zwei Schritten Länge und - wäre das nicht bereits genug gewesen - mit durchscheinenden Flügeln auf dem Rücken. Die faszinierende Kreatur erhob sich mit einem tiefen Brummen von schier ohrenbetäubender Lautstärke in die Luft.

Sein ausdrucksloses Haupt wendete sich den verbliebenen „Kindern“ zu und da war ein entsetzlicher Stachel. Der geflügelten und schoß auf auf die zwei letzten Feinde zu; der Stachel stieß ihnen direkt durch die Basis ihrer Schädel. Umgehend danach flog das Tier hinauf in den Schacht. Das Brummen entfernte sich schnell.

Zugegeben - das war ziemlich eklig, aber auch sehr wirkungsvoll ;D
Dauerhaft inaktiv.