Autor Thema: Essenz - Wieso? Weshalb? Warum?  (Gelesen 9895 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Essenz - Wieso? Weshalb? Warum?
« Antwort #50 am: 14.06.2018 | 15:04 »
Wie man sieht, ist es damit relativ "normal", dass Magier Mali haben.

Diese Aufzählung ist dann auch einer der Gründe, warum so viele Gruppen HGS komplett ignorieren:
Wenn man das so stehen lässt, hat man als Erwachter im Prinzip immer 4-6 Würfel weniger, gerne auch mal mehr (wie addieren sich verschiedene Faktoren?).

Zum einen ist das nicht sonderlich spaßig und zum anderen bietet es einen weiteren Anreiz, sich auch ja möglichst weit zu spezialisieren und alle Würfel zusammenzukratzen, die man irgendwo findet.

"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Essenz - Wieso? Weshalb? Warum?
« Antwort #51 am: 8.02.2021 | 10:28 »
Ich persönlich mag Essenz.
Es fügt ein passendes übernatürliches Element hinzu welches halt limitiert wieviel Ware man tragen kann.
Es basiert auf keiner wissenschaftlichen Logik es ist einfach Magie welche bestimmt wie viel deine Seele aushält.
Es ist auch schön darüber zu philosophieren ob es nun die Seele selbst ist oder nur das Verbindungsmaterial der Seele zum Körper.
Ohne Essenz wäre es auch nicht mehr wirklich eine Frage ob man nicht zum Beispiel Kunstmuskeln sich einbauen sollte die vom Essenzverlust und damit dem Magieverlust den Adeptenkräften doppelt so effizient sind.
Diese Ironie würde man ohne Essenz nicht sehen.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.733
  • Username: Megavolt
Re: Essenz - Wieso? Weshalb? Warum?
« Antwort #52 am: 8.02.2021 | 10:31 »
Ich mag Essenz sehr gerne, halte die Umsetzung aber für meh. Ich bin aber auch nicht auf dem aktuellen Stand.

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Essenz - Wieso? Weshalb? Warum?
« Antwort #53 am: 8.02.2021 | 10:37 »
Wirklich viel hat sich auch nicht geändert.
Man hat 6 Essenz. Wenn man 0 Essenz hat stirbt man. Pro angebrauchtem Essenzteil verliert man 1 Magie/Resonanz.
Man könnte nun theoretisch 7 Essenz haben indem man eine Laborzüchtung ist dem Prenatal einige Stücke Bioware angezüchtet wurden die allerdings dann als natürlich gelten und 1 Essenz weniger kosten.

Meiner Meinung nach wird es genau darauf bei SR übrigens hinauslaufen.
Ein Heritage System wo man mit dem Fortschritt des letztes Charakters gleich zu Beginn Bodytech kauft die vererbt bzw natürlich angezüchtet wurde und deshalb keine Essenz kosten wird.
« Letzte Änderung: 8.02.2021 | 10:38 von Koronus »
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."