Autor Thema: Kostenloses RPG und dergleichen gesucht (Für PC)  (Gelesen 2248 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pesttanz

  • Adventurer
  • ****
  • Infernalische Pestilenz
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pesttanz
Wie es der Titel schon verrät:

Ich bin krank daheim und Freundin ist nicht da. Alle Spiele schon gespielt, die man so da hat und nicht wirklich in der Lage in die Stadt zu gehen. Ich habe Bock zu zocken.

Die meisten Online Spiele/Browsergames die ich so kenne, sind nicht das, was ich suche. Ich möchte eine geile Story haben.

Einige Inhalte, die aber kein muss sind: RPG, Adventure, Strategie, Point&Click usw., düster, Anime, STORY!!!

Es sollte nach Möglichkeit kostenlos sein. Kennt ihr da was im Netz? Alte Spiele, die es als gratis Download gibt, RPG Meker Spiele, oder über Steam?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)
Die Toten kehren wieder mit dem Wind

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Dioto

  • Gast
Re: Kostenloses RPG und dergleichen gesucht (Für PC)
« Antwort #2 am: 24.07.2018 | 15:00 »
Schau dir mal Unterwegs in Düsterburg an. Das RPG-Maker-Spiel gehört schon seit ewiger Zeit durch seine Story und Atmosphäre zu meinen Favoriten.
« Letzte Änderung: 24.07.2018 | 15:15 von Dioto »

Offline Duck

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.516
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Delurion
Re: Kostenloses RPG und dergleichen gesucht (Für PC)
« Antwort #3 am: 24.07.2018 | 15:04 »
Aus der RPG-Maker-Community kann ich Die Reise ins All empfehlen. Mit diesem Spiel hatte ich vor einigen Jahren sehr viel Freude.
A dungeon crawl is just a badly planned heist.
Tischrollenspiel ist der Marxismus der Unterhaltung.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Kostenloses RPG und dergleichen gesucht (Für PC)
« Antwort #4 am: 24.07.2018 | 15:21 »
Path of Exile ist ein düsteres Point & Click Action RPG, aber eben mehr Diablo als Baldurs Gate und daher nicht storylastig genug - finden viele Leute aber sehr gut.
Suro janai, Katsuro da!

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.871
  • Username: KhornedBeef
Re: Kostenloses RPG und dergleichen gesucht (Für PC)
« Antwort #5 am: 24.07.2018 | 15:23 »
Du kannst alte Point&Click Adventures spielen, z.B. dieses https://www.emuparadise.me/ScummVM_Games/Indiana_Jones_and_the_Fate_of_Atlantis_(CD_DOS_VGA)/95860
die laufen in einem Emulator für die verwendete Engine, soweit ich weiß, Kompatibilität sollte also kein Problem sein. Ich bin nicht sicher, ob die normale PC-Version noch rumgeistert.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Pesttanz

  • Adventurer
  • ****
  • Infernalische Pestilenz
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pesttanz
Re: Kostenloses RPG und dergleichen gesucht (Für PC)
« Antwort #6 am: 24.07.2018 | 16:41 »
@Orok: Return of the Tentacle, habe ich tatsächlich nie gespielt. Haha, das wird ganz lustig.

@Dioto: Leider kenne ich das schon. Eines der besten RPG Maker Spiele bis heute.

@Duck: Bin mir nicht sicher, ob ich es kenne. Schaue es mir mal an.

@Suro:  Path of Exile habe ich mal ne zeitlang gespielt. Ist ganz nett, aber nichts, was ich jetzt suche, oder Bock drauf habe. definitiv an.

@KhornedBeef: Die seite sehe ich mir

@ Anonymer Nutzer per PN: Danke für den Tipp mit dem RPG Makerspiel Wolfenhain.
Die Toten kehren wieder mit dem Wind

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Kostenloses RPG und dergleichen gesucht (Für PC)
« Antwort #7 am: 24.07.2018 | 23:03 »
Falls du noch Neverwinter Nights [2] hast, dafür gibt es eine Menge Gratis-Abenteuer z.b. auf Nexusmods.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Kostenloses RPG und dergleichen gesucht (Für PC)
« Antwort #8 am: 24.07.2018 | 23:14 »
Epic Battle Fantasy 3 ist umsonst bei Steam.

Der aufpolierte Nachfolger EBF4 ist im abgespeckten Flashformat umsonst (Newgroundes, Armorgames et al).

Beides definitiv kein F2P-Pay-to-Win-Schmonz, und jeweils gut 10-15 Stunden Spielzeit wert.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Kostenloses RPG und dergleichen gesucht (Für PC)
« Antwort #9 am: 25.07.2018 | 07:37 »
Wenns nicht brandaktuell sein muss, wären vielleicht Vampires Dawn I und II ne Überlegung wert. Wobei der zweite Teil deutlich besser als der erste ist. Um nicht zu sagen - spiel den zuerst. Die Story fand ich damals ganz schön. :) Allerdings ist das wirklich der totale Zeitkiller, inklusive bergeweise Zufallsbegegnungen und Hochleveln und Goldsammeln und so. Meine Güte hab ich damals gecheatet.  ;D

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: Kostenloses RPG und dergleichen gesucht (Für PC)
« Antwort #10 am: 25.07.2018 | 09:25 »
Solltest du Skyrim besitzen, lad dir auf jeden Fall die Enderal-Mod herunter. Ist mMn weitaus besser als das Originalspiel, hat eine dichtere Story, keine mitlevelnden Gegner, mehr Landschaftsvielfalt, ...
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Erzdrakon

  • Gast
Re: Kostenloses RPG und dergleichen gesucht (Für PC)
« Antwort #11 am: 25.07.2018 | 09:42 »
Wenns nicht brandaktuell sein muss, wären vielleicht Vampires Dawn I und II ne Überlegung wert. Wobei der zweite Teil deutlich besser als der erste ist. Um nicht zu sagen - spiel den zuerst. Die Story fand ich damals ganz schön. :) Allerdings ist das wirklich der totale Zeitkiller, inklusive bergeweise Zufallsbegegnungen und Hochleveln und Goldsammeln und so. Meine Güte hab ich damals gecheatet.  ;D
Jupp, das sind wirklich zwei richtig coole Spiele mit toller Story.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Kostenloses RPG und dergleichen gesucht (Für PC)
« Antwort #12 am: 25.07.2018 | 10:18 »
Die Sternenkindsaga ist wohl das größte und ambitionierteste, was in den letzten Jahren aus der deutschen RPG-Maker-Community gekommen ist. Hervorragende Dialoge. Stark inspiriert von Baldur's Gate (als Spiel) und dem Schwarzen Auge (als Setting) mit einem Schuss Maker-Anime, würde ich sagen.

Butterfly Soup is "A visual novel about gay asian girls playing baseball and falling in love" ... Mag unkonventionell klingen, aber am Ende sind es ein paar wunderbare Feel-Good-Stunden mit einem Humor, der mich ständig zum Grinsen und an einigen Stellen zum Brüllen gebracht hat. Gameplay ist praktisch nicht vorhanden, Charakterinteraktion dafür umso mehr. (Bisher leider nur auf Englisch.)

Warframe ist die Tage mein Diablo-Ersatz und das aktuelle Poster Child für gut gemachtes Free to Play. Dieses Video hier macht sehr schön deutlich, wie gut (und wichtig für die Industrie) das Spiel momentan ist. Der Einstieg kann etwas holpern, weil es unendlich groß ist und nach den ersten Stunden mit den Tutorials nachlässt, aber wenn einem langweilig ist ... have fun! Wenig Story allerdings.
« Letzte Änderung: 25.07.2018 | 10:33 von La Cipolla »