Autor Thema: Wundersames, Wunderpreise und Wucher: Hotzes DSA-Mondpreise & Allerley  (Gelesen 41518 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GTStar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 485
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: GTStar
    • Hinter dem Schwarzen Auge ...das DSA-Fanprojekt
Da steht doch recht klar drin, dass das ein willkürlich gewähler Fantasiepreis ist, weil man das Feld nicht frei lassen kann.
Dann stellt man die Auktion mit 1 € ein oder nimmt meinetwegen 500 €... Aber keine 10.000 ;)
Hinter dem Schwarzen Auge ...das DSA-Fanprojekt mit den neusten Infos zu DSA, Aventuria und DSK!

Die DSA-Produktvorschau und alle Erschienenen Produkte seit Ende 2019.

Wer keine Neuigkeiten zu DSA verpassen will sollte regelmäßig bei uns auf Nuntiovolo.de vorbeischauen.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
1 € Sofortkauf stellt man bestimmt nicht ein.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline GTStar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 485
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: GTStar
    • Hinter dem Schwarzen Auge ...das DSA-Fanprojekt
1 € Sofortkauf stellt man bestimmt nicht ein.
Ich schrieb nicht umsonst "Auktion". Das wäre sonst natürlich Selbstmord  >;D
Hinter dem Schwarzen Auge ...das DSA-Fanprojekt mit den neusten Infos zu DSA, Aventuria und DSK!

Die DSA-Produktvorschau und alle Erschienenen Produkte seit Ende 2019.

Wer keine Neuigkeiten zu DSA verpassen will sollte regelmäßig bei uns auf Nuntiovolo.de vorbeischauen.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Konkret ging es aber um die Sofortkauf-Summe.

Ja, natürlich hätte man das sinnvoller machen können, aber der stellt sich da eben auch nicht hin und erwartet ernsthaft, dass ihm einer zehntausend € für den Krempel gibt.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Ich frage mich gerade, wann eBay die Mindestpreis-Funktion für Auktionen raus genommen hat. Moment... haben sie nicht? Sie wollen nur seit eh und je extra Geld dafür, dass man seine Ware nicht verramschen muss? Seltsam...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
HOTZE, warst du nicht mal auf der Suche nach Der Eine Ring? Oder bist es vielleicht noch? :think:

Ich hätte hier ein besonders günstiges Exemplar für dich. ~;D
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Moderator
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Oh ja, das ist einer von den ganz Feinen. Bietet auch noch "Pferdeherren von Rohan" an für ´nen Fuffi (gibt´s zwar bei Amazon 20 Euro günstiger, aber der Typ hat das Buch bestimmt einmal bei einem echten Rohanausritt auf das Pferd gelegt).
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Kann nicht sein...

Zitat
Wir sind ein tierfreier Nichtraucherhaushalt

Ööhmmmmm

Luxferre

  • Gast
Kann nicht sein...

Ööhmmmmm

Echt, erzählt der Bullshit? Unfassbar  :q

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.508
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Die eigentliche Abzocke ist doch 40€ Versand... Persönlich eingeflogen oder was?  ~;D
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Luxferre

  • Gast
Ich galube ja, dass irgendjemand aus dem Forum hier irgendwelche Produkte für uns zum Aufregen einstellt  ~;D

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.492
  • Username: schneeland
Nur rollenspiel-angrenzend, aber so ein großartiges Schnäppchen darf man natürlich nicht verpassen: die Einsamer Wolf-Abenteuerspielbücher für sagenhafte 799€. Bei so einem günstigen Preis ist es klar, dass die Verkäuferin die Bücher nur an echte Sammler abgeben möchte:
Einsamer Wolf Teil 1-12 Joe Dever Sehr guter Zustand Seltenes Gesamtpacket
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Roach

  • Hero
  • *****
  • Forums-Kakerlake
  • Beiträge: 1.064
  • Username: Roach
    • Roachware
Kann nicht sein...
Zitat
Wir sind ein tierfreier Nichtraucherhaushalt
Ööhmmmmm

Wieso unmöglich? Habe ich auch (abgesehen von verirrten Fliegen bzw. Mücken)...

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Moderator
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Wieso unmöglich? Habe ich auch (abgesehen von verirrten Fliegen bzw. Mücken)...

Ich glaube, das bezog sich auf meine Vermutung, dass der Preis zustande gekommen sei durch die Benutzung des Buches mit/auf einem rohanischen Pferd. ;)
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Ich glaube, das bezog sich auf meine Vermutung, dass der Preis zustande gekommen sei durch die Benutzung des Buches mit/auf einem rohanischen Pferd. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Rohan_(Adelsgeschlecht)#Die_„Princes_étrangers“
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.939
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Nur rollenspiel-angrenzend, aber so ein großartiges Schnäppchen darf man natürlich nicht verpassen: die Einsamer Wolf-Abenteuerspielbücher für sagenhafte 799€. Bei so einem günstigen Preis ist es klar, dass die Verkäuferin die Bücher nur an echte Sammler abgeben möchte:
Einsamer Wolf Teil 1-12 Joe Dever Sehr guter Zustand Seltenes Gesamtpacket

Immerhin ist der Vesand kostenfrei.  ~;D
Zugegeben, die alten Dinger wirst du selten als Komplettpaket auftreiben können, aber dafür gibt es ja seit einigen Jahren eine schickere Neuauflage.  :d

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Moderator
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Neues aus dem Lande RAR!
oder: ein weiterer Kandidat für Hotzes Blacklist


Teil 1:
Müll für 199,00 Euro




Es ist schwarz, es ist aus Leder, es ist RAR! Ich hab es nichtmal angepackt, weil ich ja wie jeder weiß, dass das Teil völliger Schrott ist. Es ist so derber Müll, dass sogar Ulisses ein Video veröffentlicht hat, wie das Zeug in den Müll gekippt wird -> HIER. Und ja, die limitierte Auflage (Schwarz! Leder! RAR!) ist inhaltsgleich mit der im Video gezeigten blauen Version. Aber DU, DU brauchst das Teil und zwar für 199,00 Öcken, was so ungefähr das VIERFACHE des ursprünglichen Preises ist.
Aber hey, dafür ist das Teil limitiert!!!!! Es ist so verdammte scheiße limitiert, dass sie das Buch für exakt den gleichen Preis wie die unlimitierte Version (49,95 Euro) verkauft haben. Man, muss das ein Limit sein!

Genau genommen ist das Limit sogar unbekannt. Bekanntermaßen sind ja unbekannte Limits immer die wertvollsten. Es ist z. B. völlig unbekannt, wie viele Büroklammern es auf der Welt gibt. Und die sind ja auch limitiert. Deshalb sind sie auch so scheiße teuer! Es wurden übrigens unbekannt wenige gedruckt, nicht etwas unbekannt viele, was ja etwas völlig anderes wäre.




"Keine Garantie, keine Rücknahme, keine Gewährleistung etc. pp. - Verkauf von Privat"

Haha, ich habe nämlich zufällig Jura studiert! Wenn man "Etc. pp." irgendwo reinschreibt, dann heißt das soviel wie "jawoll, der ganze andere Scheiß zählt nämlich auch!!!!!!!!!".


Teil 2:
Flyeralarm

oder
ein paar 90er Faltblättchen für einen Fuffi!



Tja, hätten die Typen von diesem Kleinstunternehmen Flyeralarm doch so viel Plan wie ich von Verkaufsstrategie, die wären längst steinreich - so wie ich bald, wenn ich demnächst auch noch die Kartons, mit denen damals die Boxen ausgeliefert wurden, verkaufe.



Besonders rarig ist es ja, dass die Flyer keine Markierungen enthalten. WOW! Andere markieren ja Flyer ständig. Dafür wurden die ja quasi erfunden. Aber nein, ICH habe sie nicht markiert.

"Der A6 Prospekt ist aus der Gründerzeit von DSA1 und zeigt das Abenteuer Ausbau Spiel!"

WOW, du kannst also ein Bild von einem Bild kaufen, dass auf einer uralt-Box ist, die du billiger kriegst als diese paar Flyer zusammen.

« Letzte Änderung: 31.01.2019 | 09:11 von Hotzenplot »
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline lowfyr

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 317
  • Username: lowfyr
"Es wurden unbekannt wenige Exemplare gedruckt" ist wirklich eine Aussage, die das Niveau solcher Angebote sogar noch weiter senkt. Das muss doch schon Satire sein, oder^^?

Ich hätte da noch eine Idee. Wenn ich meine blaue Historica Aventurica schwarz anmale, gibt es die dann doch nur einmal, oder? Also im Gegensatz zu dem obrigen Angebot limitiert auf 1 Exemplar und sogar in Handarbeit "verfeinert". Signierung gibt es dann mit Aufschlag. Was ich dafür verlangen könnte :o

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.939
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
2000 sollten schon drn sein ... ... mindestens und da verschenkst due das RARE Ding quasi.  ~;D

Offline Tyloniakles

  • Adventurer
  • ****
  • Genesys, EotE, PbtA, Blades itD, MYZ, Indies
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zant
Ein sehr wertvoller Würfel...

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F113602698037

Ich kenn ja von X-Wing die Preise für limitiertes Promo-Material: 100-150€ für ein glitzerndes Würfelset. Aber das hier ist dann noch eine Hausnummer höher...

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Sehr selten ist.... ähmmm.... nun.

Markus ist am Sonntag des KRK (oder war es schon Samstag?) mit den Dingern quer durchs Hotel gelaufen und hat die großzügig verschenkt.
Teilweise einmal durchs halbe Foyer geworfen. ("Hey Bernd, fang!!")
Hintergrund: Man musste damals noch ganz schnell neue KRK Würfel produzieren, weil erst auf den wirklich letzten Drücker jemand aufgefallen war, das hier die falsche Jahreszahl drauf war. :)

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Fehldrucke sind wertvoller als Originale, weiß jeder Briefmarkensammler. Vorausgesetzt natürlich die Fehldrucke sind tatsächlich frühzeitig genug entdeckt und eingestampft worden, um überlebende Exemplare rar zu machen.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Fehldrucke sind wertvoller als Originale, weiß jeder Briefmarkensammler. Vorausgesetzt natürlich die Fehldrucke sind tatsächlich frühzeitig genug entdeckt und eingestampft worden, um überlebende Exemplare rar zu machen.

Ich denke nicht, das die Würfel "eingestampft" wurden.
Die Abgabe-Menge war sowieso maximal 2 Würfel pro Person, bei 100 Teilnehmern braucht man also keine 1000 Stück.
Und da Markus ein relativ großes Glas der 2016er Würfel herum trug, gehe ich davon aus das eher die gesamte Menge der "falschen" Würfel unters Volk gebracht wurde.
Die dürften also in etwa genauso selten sein, wie die "richtigen" 2017er.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Ich verstehe nur nicht, warum das irgendeinen Preis haben soll...
Wenn ich auf dem Con war, kauf ich ihn dort, wenn ich Wert dauaruf lege.
Wenn ich kein Teilnehmer bin, verbindet mich emotional nichts mit dem Würfel.
Kommen noch ein paar „ich sammel Würfel“ Verrückte und ein paar Teilnehmer, die vielleicht im Nachhinein doch gern einen hätten.
Aber das sollte so einen gepresstes Stück Erdöl nicht so teuer werden lassen.
Vielleicht sollte ich ein paar GroFaFo und Tanelorn Treffen Würfel stanzen lassen und die bei Ebay verscherbeln.

Oder meine originalverpackten Q-Workshop Fate Würfel der Tanelorn Sonderedition in limitierter Ausgabe (je Exemplar 1 von 100) versteigern...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline CAA

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 824
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CAA
sieht auf den ersten Blick aus, 48 Gebote... und dann schaut man mal in den Verlauf rein und stellt fest dass das im wesentlichen ein Account ist, der sich selber überbietet  ~;D