Autor Thema: [TORG Eternity] Deutscher Kickstarter  (Gelesen 10036 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
[TORG Eternity] Deutscher Kickstarter
« am: 25.07.2018 | 15:55 »
Das CF für Torg Eternity ist heute gestartet:

https://www.gameontabletop.com/crowdfunding-128.html

Edit von Selganor: Da von den Leuten die sich fuer den deutschen Kickstarter interessieren, scheinbar eh' niemand auch die Infos des allgemeinen Torg-Threads anschaut habe ich die Positings zum deutschen Kickstarter mal in einen eigenen Thread ausgelagert.
« Letzte Änderung: 30.07.2018 | 15:01 von Selganor »

Swafnir

  • Gast
Re: [TORG Eternity] Deutscher Kickstarter
« Antwort #1 am: 25.07.2018 | 16:14 »
Ein GRW, Würfel, SL-Schirm und ein paar Karten für 100€?  :o

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [TORG Eternity] Deutscher Kickstarter
« Antwort #2 am: 25.07.2018 | 16:35 »
Grundregelwerk alleine sind schon EUR 50.-, die Karten 20.-, Wuerfel 13,- und Screen 25.-

Wobei man sich auch das Grunregelwerk und die Karten dazu holen kann.
Wuerfel kann man auch von der Originalfassung holen (da ist ja Sprache egal) und Screen macht man sich besser selbst
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Supersöldner

  • Gast
Re: [TORG Eternity] Deutscher Kickstarter
« Antwort #3 am: 25.07.2018 | 17:32 »
Das wird Toll.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.523
  • Username: tartex
Re: [TORG Eternity] Deutscher Kickstarter
« Antwort #4 am: 25.07.2018 | 21:02 »
Wo ist Day One? Ist das echt nur Zusatzprodukt und keine Prämie?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [TORG Eternity] Deutscher Kickstarter
« Antwort #5 am: 26.07.2018 | 10:45 »
Das war doch im Original-Kickststarter auch nicht anders (und sogar fuer EUR=$ "nahezu" preisgleich - ja, ich weiss, EUR>$, aber die Uebersetzung kostet ja auch was)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: [TORG Eternity] Deutscher Kickstarter
« Antwort #6 am: 26.07.2018 | 11:37 »
Mir gefällt die Präsentation der ganzen Geschichte noch nicht so recht.
Wo bleiben die ganzen Produktbilder, Informationen, etc? Nicht jeder kennt den Original-Kickstarter.
Selbst wenn das vorerst bedeutet, die englischen Bilder zu nehmen.
Ich vermute mal, viele Leute wollen die physischen Produkte sehen, für die sie da ihr Geld reinbuttern sollen.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [TORG Eternity] Deutscher Kickstarter
« Antwort #7 am: 26.07.2018 | 11:48 »
Das Problem koennte sein, dass es die physischen Produkte noch gar nicht gibt... (zumindest nicht in der Uebersetzung), denn je nachdem wie die Uebersetzung laeuft koennte es schon sein, dass die deutschen Produkte etwas anders (z.B. dicker) aussehen als im Original
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Dimmel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dimmel
Re: [TORG Eternity] Deutscher Kickstarter
« Antwort #8 am: 27.07.2018 | 09:28 »
Mir geht es ähnlich, ich finde es interessant und möchte auch unterstützen, allerdings sind noch zu wenig Informationen da. Somit kann ich mich noch nicht richtig für ein Paket entscheiden. Der Link zum Original Kickstarter hilft. Für mich wäre es schon getan, wenn sie die Produktbilder von dort nehmen würden und schonmal einfügen, mit dem Vermerk "Schaut ihr, so sieht es im Original aus, wird ähnlich aber etwas dicker". Auch so Informationen, wie z.B. wieviele Token sind in dem Tokenpack, oder aus wievielen Karten besteht das Dramadeck, vermisse ich. Die Anzahl wird sich wohl nicht ändern.

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: [TORG Eternity] Deutscher Kickstarter
« Antwort #9 am: 27.07.2018 | 11:51 »
Für mich wäre es schon getan, wenn sie die Produktbilder von dort nehmen würden und schonmal einfügen, mit dem Vermerk "Schaut ihr, so sieht es im Original aus, wird ähnlich aber etwas dicker". Auch so Informationen, wie z.B. wieviele Token sind in dem Tokenpack, oder aus wievielen Karten besteht das Dramadeck, vermisse ich.

Genau so meinte ich das.
Derzeit ist das vermutlich für viele Interessenten noch etwas dünn und ohne Anschauungsmaterial gehen ihnen bestimmt diverse Backer durch die Lappen.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: [TORG Eternity] Deutscher Kickstarter
« Antwort #10 am: 27.07.2018 | 12:17 »
Genau so meinte ich das.
Derzeit ist das vermutlich für viele Interessenten noch etwas dünn und ohne Anschauungsmaterial gehen ihnen bestimmt diverse Backer durch die Lappen.

Japp, gilt z. b. auch für mich. Ich bin nicht tief genug im TORG-Thema drin, um einfach so für mich zu beurteilen, ob ich es haben möchte oder nicht. Ich würde meine Entscheidung also von mehr Infos abhängig machen.
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [TORG Eternity] Deutscher Kickstarter
« Antwort #11 am: 27.07.2018 | 14:02 »
OK, dann mache ich doch mal einen "Selganor's Kurzinfos zu Torg"-Posting:

Was ist Torg?
(Das wird eine laengere Antwort die ich irgendwann mal nachreichen werde)

Was brauche ich wenn ich Torg spielen will?
Als Spieler brauche ich nur das Grundregelwerk. Wobei es auch durchaus langt wenn 1-2 der Buecher am Tisch vorhanden sind, nicht jeder Spieler "braucht" ein Regelwerk, man schlaegt hoechstens mal waehrend dem Spiel was nach.

Was brauche ich wenn ich Torg leiten will?
Minimum sind Grundregelwerk und das Drama Deck. Es ist nicht noetig, dass man mehr als ein Drama Deck pro Runde hat, da die darin enthaltenen Karten selbst fuer groessere Gruppen ausreichend sind.

Brauche ich den Spielleiterschirm um zu leiten?
Ob man einen Spielleiterschirm "braucht" muss jeder SL fuer sich selbst entscheiden, aber die paar Tabellen die man (wenn ueberhaupt) braucht kann man sich wenn man will auch aus dem Regelwerk selbst rauskopieren/drucken. (Das PDF kriegt man beim Kickstarter zum gedruckten Buch kostenlos dazu)

Brauche ich die "Spezialwuerfel"?
Nicht wirklich. Die Wuerfel sehen zwar "passend" aus, aber man kann auch mit ganz normalen 1W20 pro Spieler (bei "Nachwuerfeln" hilft es auch mehr als 1W20 pro Spieler zur Verfuegung zu haben) spielen, fuer die Zusatzeffekte von guten Wuerfen kann man die "Bonuswuerfel" auch einfach mit 2 (oder in seltenen Faellen auch mehr) normalen W6 wuerfeln.

Ist sonstnoch was fuer Spielleiter empfehlenswert?
Das muss zwar jeder selbst entscheiden (Leute die mit Hintergrundmusik spielen duerften vermutlich den Soundtrack moegen), aber die "Tag Eins"-Abenteuer sind ein guter Einstieg sowohl fuer die Spieler als auch den Spielleiter um Schritt fuer Schritt in das weltweite (und je nach Ort extrem unterschiedliche) Setting von Torg einzutauchen. Ebenso gibt es gute Tipps fuer den Spielleiter um auch die Regeln so nach und nach den Spielern naeher zu bringen.
Nach diesen 7 Abenteuern (ein pro neuem Cosm) haben die Spieler schonmal einen guten Eindruck wie es in der Welt jetzt so aussieht und man hat schon verschiedenste Charaktere gespielt um sich informierter entscheiden zu koennen wo man denn jetzt was fuer einen Charakter spielen (oder leiten) will...

Was hat es mit dem Drama Deck auf sich?
Das Drama Deck sind tatsaechlich 3 Decks: Destiny, Drama und Cosm Cards.
Das Drama Deck bestimmt die Initiative wenn das Spiel sich auf "Rundenzeit" runterbricht (im Kampf, bei Verfolgungsjagden und anderen dramatischen Situationen), sowohl wer (Helden oder Boesewichte) zuerst dran ist als auch welche sonstigen Effekte in der Runde gelten (Vor-/Nachteile fuer eine oder beide Seiten)
Das Destiny Deck sind zahlreiche "Booster"-Karten durch die SCs Dinge tun koennen die sie sonst nicht tun koennten oder auch Dinge "besser" tun koennen. Allerdings ist auch dort Teamwork ein Faktor, so dass dort auch einige Karten dabei sind die nicht demjenigen der die Karte ausspielt helfen sondern jemandem anderen.
Das Cosm Deck enthaelt weitere "Ereignisse/Situationen", die von dem Spieler der diese Karte gezogen hat ausgeloest werden sollen und die nochmals die Besonderheiten des Cosms in der man sich befindet deutlicher in den Vordergrund stellt.
Insgesamt hat das Produkt "Drama Deck" 180 Karten von denen man aber "nur" 110 gleichzeitig im Einsatz hat:
40 Drama Cards, 60 Destiny Cards und 80 Cosm Karten - ven denen sind aber nur die 10 des aktuellen Cosm relevant.

Theoretisch koennte man auch ohne diese Karten spielen, praktisch steht man dann allerdings deutlich schlechter da als mit Karten (und das System ist auf das Spiel mit Karten konzipiert).


Brauche ich die "Moeglichkeits-Tokens"?
Ganz klar: Nein. Diese Tokens (20 Stueck pro Packung) sind nichts anderes als Pokerchips mit Bildern von Charakteren aus dem Setting. Man kann problemlos jede andere Art von Gegenstand (oder auch Strichliste auf Papier) verwenden.
Schick sehen sie aber trotzdem aus ;)



So... sonst noch irgendwelche offenen Fragen?
« Letzte Änderung: 27.07.2018 | 15:07 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: [TORG Eternity] Deutscher Kickstarter
« Antwort #12 am: 28.07.2018 | 12:18 »
Philipp hat jetzt noch Bilder der englischen Ausgaben dazu hoch geladen, Mock-Ups werden noch kommen.
Und derweil kann man sich auch das Lets Play der englischen Ausgabe anschauen. (Siehe Updates auf GameOn).


Offline Alex

  • Famous Hero
  • ******
  • "Am I still unconscious?"
  • Beiträge: 2.276
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alex-01
Re: [TORG Eternity] Deutscher Kickstarter
« Antwort #13 am: 28.07.2018 | 12:22 »
Bin dabei.  :)

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: [TORG Eternity] Deutscher Kickstarter
« Antwort #14 am: 28.07.2018 | 12:30 »
So, bin als Backer auch dabei.
Ich hab die alte 90er Box gehabt und fand das (die) Setting(s) toll von der Idee her.
Damals hab ich ich aber so gut wie kein Nachschub im Laden gefunden und freue mich auf eine deutsche Version.  :headbang:

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.566
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: [TORG Eternity] Deutscher Kickstarter
« Antwort #15 am: 28.07.2018 | 13:15 »
Ich würde gerne mitmachen, der Setting Mix ist sehr reizvoll. Allerdings fehlen mir zu viele Informationen. Und sorry, ich werde mir kein Englisches Let's Play ansehen. Das hilft mir als Spieler, der kaum Englisch kann, nicht weiter. Ich habe schon Schwierigkeiten, englische Regelbücher zu lesen und zu verstehen. Und Aussagen wie "Oh toll, explodierende Würfel" oder "Das Drama-Deck muss man haben!" sind auch nicht hilfreich. Das beim PDF des Grundregelwerks die Delphi-Missionen und nicht die Tag 1-Abenteuer dabei sind, ist auch eher uncool. Alles in allem, spricht mich das noch nich an, da ich zu wenig über das Spiel und die Inhalte erfahre.
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline posbi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: posbi
Re: [TORG Eternity] Deutscher Kickstarter
« Antwort #16 am: 28.07.2018 | 14:19 »
Das beim PDF des Grundregelwerks die Delphi-Missionen und nicht die Tag 1-Abenteuer dabei sind, ist auch eher uncool.
Warum das so entschieden wurde verstehe ich auch nicht.
Tag 1 enthält auch wichtige Hinweise für die SL, die es zum ersten Mal leiten.
Solltest du dich doch für Torg entscheiden, würde ich dir unbedingt raten das Tag 1 Abenteuerbuch auch zu kaufen.

Bei aller Begeisterung meinerseits für das Setting und System: Den deutschen KS empfinde ich als deutlich schlechter als den amerikanischen. Die hatten ein Let's Play (noch ohne Karten), einen Twitterfeed bei dem ich manchmal das Gefühl hatte, dass Zentralerde wirklich existiert.

Wer soll dann hier die Zielgruppe sein? Rollenspieler ohne Englischkenntnisse scheinbar nicht.

Über die Karten: Ich finde es immer wieder spannend, wenn am Rundenanfang nächste Karte aufgedeckt wird. Kommen die Storm Knights zuerst dran? Gibt es einen Vorteil oder einen Nachteil? Oder wenn im Spiel ein Spieler bei einer wichtigen Aktion eine Karte benötigt, und dann schnell ein wildes Kartentauschen einsetzt, bei dem alle gemeinsam überlegen wie man diesen wichtigen Schritt gemeinsam doch noch schaffen kann ... Mit den Karten und Punkten ist eigentlich nichts unmöglich, man hat nur nie genügend davon um sie jedesmal einzusetzen. Aber wenn es darauf ankommt, ist der Erfolg vorprogrammiert.
Wäre ja sonst auch ein böser Antiklimax, wenn der Held im entscheidenden Moment versagt.

Offline Dimmel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dimmel
Re: [TORG Eternity] Deutscher Kickstarter
« Antwort #17 am: 29.07.2018 | 20:52 »
Danke an Selganor für die Infos.

Für mich ist noch nicht klar, wie jetzt wirklich gewürfelt wird. Es gibt da wohl eine Tabelle, auf die man mit einem W20 würfelt und ein Ergebnis bekommt. Aber wie sieht diese Tabelle aus? Und wieso hab ich eine solche Tabelle, wenn ich sowieso einen speziellen Torg W20 habe?

Dann sind da noch Produkt fragen offen. Z.B. wird in einigen Dankeschöns geschrieben, das man sich eine Version aussuchen kann, aber welche Versionen sind den das?

Und insgesamt bin ich mir nicht sicher, wieviel Geld ich wirklich für Gimmicks ausgeben will, zumal die mir schon recht teuer rüberkommen. 4 Würfel für 13€ erscheint mir viel, dann noch Charakterbögen, Soundtrack, Token, Spielleiterschirm, .... alles irgendwie ganz nett, aber ob mir das die Extrakosten der Cargobox wert ist. Im Englischen hab ich gesehen, dass da alle PDF der ersten Edition mit drin waren, das ist mal was.

Vielleicht nehme ich einfach ein Spielerpakt + Dramadeck und kann dann später nochmal aufstocken ....

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [TORG Eternity] Deutscher Kickstarter
« Antwort #18 am: 29.07.2018 | 21:16 »
Der Torg W20 sieht nur "speziell" aus (das charakteristische vermischte rot/blau der Moeglichkeiten), ist aber ansonsten ein ganz normaler W20.

Die Tabelle ist am Fuss aller Charakterboegen zu sehen und ist nur dazu da, dass der W20 nicht zu "swingy" ist.

Man wuerfelt mit W20, addiert dazu irgendwelche "Nachwuerfel" (z.B. durch 10er/20er, Karten, Possibilities oder andere Moeglichkeiten) und schaut dann nach welchen Bonus dieser Wurf gibt. Diesen Bonus addiert man dann auf seinen Wert um das Gesamtergebnis zu erhalten.

Ja, das ist leider etwas "unintuitiv", besonders da reine Boni (wie z.B. ein +3 durch eine "Adrenalin-Karte" o.ae.) nicht auf den Wurf sondern aufs Gesamtergebnis gerechnet werden.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.566
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: [TORG Eternity] Deutscher Kickstarter
« Antwort #19 am: 29.07.2018 | 21:22 »
...wenn ich sowieso einen speziellen Torg W20 habe?

Das Spezielle ist die Farbe. Ansonsten ist das meiner Meinung nach ein ganz normaler W20. Hier das Bild aus dem USA-Crowdfunding:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline posbi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: posbi
Re: [TORG Eternity] Deutscher Kickstarter
« Antwort #20 am: 29.07.2018 | 21:38 »
Dann sind da noch Produkt fragen offen. Z.B. wird in einigen Dankeschöns geschrieben, das man sich eine Version aussuchen kann, aber welche Versionen sind den das?

Dazu steht im Kickstarter: "Ihr könnt in eurem Dankeschön die Variante des Grundregelwerks wählen, die euch am meisten zusagt. Es gibt eine reguläre Version mit Titelbild, die Deluxe-Kunstledervariante und die limitierte Echtledervariante. Wählt eure Version einfach bei der Bestellung aus."

Offline Dimmel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dimmel
Re: [TORG Eternity] Deutscher Kickstarter
« Antwort #21 am: 29.07.2018 | 21:42 »
Danke für die Klarstellung. Wenn das normale W20 und W6 sind, bin ich noch abgeneigter die zu kaufen.

Dazu steht im Kickstarter: "Ihr könnt in eurem Dankeschön die Variante des Grundregelwerks wählen, die euch am meisten zusagt. Es gibt eine reguläre Version mit Titelbild, die Deluxe-Kunstledervariante und die limitierte Echtledervariante. Wählt eure Version einfach bei der Bestellung aus."

Oh, das hatte ich gar nicht gesehen. Muss ich mal reinschauen. Gibt es auch für alle Varianten Bilder?

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.566
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: [TORG Eternity] Deutscher Kickstarter
« Antwort #22 am: 29.07.2018 | 22:48 »

Oh, das hatte ich gar nicht gesehen. Muss ich mal reinschauen. Gibt es auch für alle Varianten Bilder?

Auf der englischen Seite sind meines Wissens auch Bilder von den Variant-Ausgaben

https://www.gameontabletop.com/crowdfunding-68.html
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline Dimmel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dimmel
Re: [TORG Eternity] Deutscher Kickstarter
« Antwort #23 am: 30.07.2018 | 06:02 »
Danke! Im englischen Crowdfunding haben die Deluxe Editionen mehr gekostet. Im deutsch jetzt scheinbar nicht.

@Würfel:
Es gibt gar kein (physisches) Paket ohne Würfel. Heißt wohl, ich komme da gar nicht drum herum, auch wenn ich sie weder schön, noch günstig finde.  :(



Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: [TORG Eternity] Deutscher Kickstarter
« Antwort #24 am: 30.07.2018 | 08:56 »
Das Spezielle ist die Farbe. Ansonsten ist das meiner Meinung nach ein ganz normaler W20. Hier das Bild aus dem USA-Crowdfunding:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Aua - Augenkrebs.

Gibt´s die in Deutschland dann in Deutschland-Farben, schließlich haben die Amis offenbar patriotische Würfel gebastelt.  ~;D
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/