Autor Thema: Rollenspielevents, von denen ihr träumt  (Gelesen 4486 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Rollenspielevents, von denen ihr träumt
« am: 4.08.2018 | 14:13 »
Parallel zum "Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet..."-Strang eröffne ich hier mal einen, der nicht auf eine Kampagne, sondern eher auf einen Event abhebt. Es geht um das Spielerlebnis als Gesamtkunstwerk. Kampagnen sind nicht grundsätzlich ausgeschlossen, OneShots sind aber genauso legitim. Also: Von was für Spielerlebnissen habt ihr schon immer mal geträumt?

Ich stürze mich mal direkt in die tiefste Romantik:

Ich möchte mit einer kleinen Gruppe nach Schenklengsfeld (bei Bad Hersfeld) fahren und im Schatten der dort befindlichen über 1000 Jahre alten und damit ältesten Linde Deutschlands einen OneShot spielen.



Inspiration wäre dabei Wilhelm Müllers "Am Brunnen vor dem Tore":

Am Brunnen vor dem Thore
Da steht ein Lindenbaum:
Ich träumt’ in seinem Schatten
So manchen süßen Traum.

Ich schnitt in seine Rinde
So manches liebe Wort;
Es zog in Freud und Leide
Zu ihm mich immer fort.

Ich mußt’ auch heute wandern
Vorbei in tiefer Nacht,
Da hab’ ich noch im Dunkel
Die Augen zugemacht.

Und seine Zweige rauschten,
Als riefen sie mir zu:
Komm her zu mir, Geselle,
Hier findst Du Deine Ruh’!

Die kalten Winde bliesen
Mir grad’ in’s Angesicht;
Der Hut flog mir vom Kopfe,
Ich wendete mich nicht.

Nun bin ich manche Stunde
Entfernt von jenem Ort,
Und immer hör’ ich’s rauschen:
Du fändest Ruhe dort!

So wie es in Müllers Gedicht der Fall ist, würde der Lindenbaum auch im Spielgeschehen eine zentrale Rolle einnehmen, des öfteren rauschen und den Charakteren sehnsuchtsvolle Vorstellungen eingeben. Nur eine fixe Idee... aber trotzdem mal gefragt: Wäre jemand dabei?
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Derjayger

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Username: Derjayger
Re: Rollenspielevents, von denen ihr träumt
« Antwort #1 am: 4.08.2018 | 14:22 »
Oh ja, besonders zu Schulzeiten gab's immer wieder Orte "da müssen wir mal D&D spielen". Die Burg, den Friedhof und den versteckten Stadtgarten haben wir abgehakt. Fehlen noch der Aussichtsturm und... fällt mir bestimmt nochmal ein.

Schwierig waren immer Wind und Sitzgelegenheiten. War aber nett. Wobei ich glaube, dass die Vorstellung und Vorfreude meistens schöner sind als die Umsetzung (durch die erstere außerdem an Wert verlieren).

Zum Lindenbaum: Klar! Ich wäre ein Kandidat für "hinterher auflösen -> ach ja, das Spiel war ja wie das Gedicht/Lied!" anstatt einer klaren Ankündigung.
« Letzte Änderung: 4.08.2018 | 14:24 von Derjayger »
D&D 5E Quick-Combat (Mechanik, um Kämpfe erzählerisch und schnell als Group-Check abzuhandeln) -> wieder online

D&D 5E Buying Magic Items (Wie man 1. Inventar von Magiegeschäften generieren und 2. mit der Suche nach spezifischen magischen Gegenständen umgehen kann)

Tegres

  • Gast
Re: Rollenspielevents, von denen ihr träumt
« Antwort #2 am: 4.08.2018 | 16:07 »
Es gibt bei Cthuhlhu das berühmte Abenteuer "Abwärts", das größtenteils ein Kammerspiel in einem Fahrstuhl ist. Ich würde es tatsächlich gerne mal in einem Fahrstuhl spielen/leiten.

Außerdem hoffe ich ganz bescheiden, mal einen Rollenspiel-Urlaub zu machen. Sprich mit Freunden ein Ferienhaus mieten, vormittags die Gegend unsicher machen, kochen oder sonstiges, und nachmittags und abends spielen, bis die Würfel glühen.

Offline Duck

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.516
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Delurion
Re: Rollenspielevents, von denen ihr träumt
« Antwort #3 am: 4.08.2018 | 20:22 »
Ich würde gern mal eine Night's-Black-Agents-Kampagne spielen, die die Agenten quer durch Europa führt, während wir als Gruppe selbst diese Orte besuchen. Also quasi eine Städtereise mit 1-3 Tagen Aufenthalt an jedem Ort und der Verwurstung der Eindrücke vom Sightseeing am Tag gleich abends in der Rollenspielrunde. Etwas ähnliches würde sich sicherlich auch zu Horror on the Orient Express anbieten, aber Cthulhu ist nicht so mein Ding.

Außerdem würde ich gern einmal Ten Candles in einer Neumondnacht in einer abgelegenen Hütte im Wald spielen.
A dungeon crawl is just a badly planned heist.
Tischrollenspiel ist der Marxismus der Unterhaltung.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.734
  • Username: Megavolt
Re: Rollenspielevents, von denen ihr träumt
« Antwort #4 am: 4.08.2018 | 20:51 »
Ich würde gerne mal wieder ein komplettes Wochenende durchspielen, ohne jeden Gedanken an irgendwelche anderen Pflichten, mit der ganzen rotzigen Sorglosigkeit der Jugend.

Oh alte Burschenherrlichkeit, wohin bist du verschwunden?

 :'(

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Rollenspielevents, von denen ihr träumt
« Antwort #5 am: 4.08.2018 | 21:08 »
Ich würde gerne ein Wochenende in gemütlicher Atmosphäre ganz entspannt mit Leuten, die ich mir aussuchen kann (und die dann auch so sind, wie ich es mir erhoffe), eine Runde Rollenspiel betreiben. Ferienhaus oder ähnliches, relativ ruhig. Systeme entweder D&D, TOR oder Cthulhu.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.576
  • Username: schneeland
Re: Rollenspielevents, von denen ihr träumt
« Antwort #6 am: 4.08.2018 | 21:12 »
Ich würde gerne mal wieder ein komplettes Wochenende durchspielen, ohne jeden Gedanken an irgendwelche anderen Pflichten, mit der ganzen rotzigen Sorglosigkeit der Jugend.

Oh alte Burschenherrlichkeit, wohin bist du verschwunden?

 :'(

+1 ... eigentlich sogar +5 oder so.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Erzdrakon

  • Gast
Re: Rollenspielevents, von denen ihr träumt
« Antwort #7 am: 4.08.2018 | 21:28 »
Eine verlassene psychiatrische Anstalt: ein paar kalte Neonlampen die nur den kleinen Kreis der Spieler beleuchten aber alles andere in tiefempfundene Dunkelheit tauchen. Dann ein atmosphärisches Horrorabenteuer.

Das wäre mal was!

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.466
  • Username: Korig
Re: Rollenspielevents, von denen ihr träumt
« Antwort #8 am: 4.08.2018 | 21:41 »
Ich würde gerne ein Wochenende in gemütlicher Atmosphäre ganz entspannt mit Leuten, die ich mir aussuchen kann (und die dann auch so sind, wie ich es mir erhoffe), eine Runde Rollenspiel betreiben. Ferienhaus oder ähnliches, relativ ruhig. Systeme entweder D&D, TOR oder Cthulhu.

Sprechen wir auch seit Jahren davon. Bisher leider nie umgesetzt.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Rollenspielevents, von denen ihr träumt
« Antwort #9 am: 4.08.2018 | 22:14 »
Ich würde gerne ein Wochenende in gemütlicher Atmosphäre ganz entspannt mit Leuten, die ich mir aussuchen kann (und die dann auch so sind, wie ich es mir erhoffe), eine Runde Rollenspiel betreiben. Ferienhaus oder ähnliches, relativ ruhig. Systeme entweder D&D, TOR oder Cthulhu.
Das ist bei mir kein Traum, das mache ich ab nächster Woche und sogar mehrere Tage am Stück! Wenn auch-abgesehen von Cthulhu-mit anderen Systemen... :)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.175
  • Username: JohnnyPeace
Re: Rollenspielevents, von denen ihr träumt
« Antwort #10 am: 7.08.2018 | 21:24 »
Die nächste Session unserer jährlichen Chtulhu-Runde spielt auf einem großen Passagierdampfer auf der Fahrt von Afrika nach Europa. Wir sind grade auf der Suche nach einer irgendwie dazu passenden Location in "Mitteldeutschland". Meine Idee wäre ja eine Flusskreuzfahrt auf der Elbe, aber das lässt sich nicht in realistischem Rahmen umsetzen.

Die im Eingangspost gezeigte Linde find ich schon sehr cool!
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Rollenspielevents, von denen ihr träumt
« Antwort #11 am: 7.08.2018 | 22:09 »
Ich träume davon, daß all meine hausbauenden, kinderbetreuenden, volleingespannten Familienväter oder die als Dauersingles langsam sozial schwierig und skurril gewordenen Spielerbuddys mal wieder für ein Wochenende zusammenkämen und so feurig, neugierig, konzentriert, phantasievoll, zeitvergessen und intensiv spielen würden, wie sie/wir es vor 10, 15 Jahren taten.

Tjaja, das ist mal ein absurder Traum, ich weiß, aber damals war es einfach RocknRoll im Vergleich zu heute - obwohl es heute auch noch sehr gut ist. (Das ist also keine Kritik an meinen Leuten; ich bin auch nicht mehr der Spieler/SL, der ich mal war.)
 ::)
« Letzte Änderung: 7.08.2018 | 23:07 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Rollenspielevents, von denen ihr träumt
« Antwort #12 am: 8.08.2018 | 14:11 »
Ich würde gerne mal ein Hausboot mieten, und mit meiner Lieblingsrunde eine Woche rumgondeln - Sonne, Bier und abends zocken!

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.871
  • Username: KhornedBeef
Re: Rollenspielevents, von denen ihr träumt
« Antwort #13 am: 8.08.2018 | 14:28 »
Ich würde gerne mal ein Hausboot mieten, und mit meiner Lieblingsrunde eine Woche rumgondeln - Sonne, Bier und abends zocken!
Idee hiermit geklaut. Oder notfalls ein überdachtes Floß am Campingplatz, komplett mit Nervenkitzel, wem was ins Wasser fällt ;)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.599
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Rollenspielevents, von denen ihr träumt
« Antwort #14 am: 8.08.2018 | 14:30 »
Oh, Rollenspiel in Verbindung mit passenden Orten? Spannend! Da hab ich auch was:

* Einmal Dread auf dem schiefen Turm!

Und jetzt ernsthaft:

Stimmungsspiel am Lagerfeuer
FrüherTM zur Schulzeit haben wir mit der Clique im Wald gezeltet und am Lagerfeuer DSA gespielt. Das würde ich gerne mal wieder erleben - wenn auch mit anderem System bzw. völlig Freeform. Da ich für LARP nix übrig habe kommt diese - an sich naheliegende - Alternative für mich nicht in Frage - ich ziehe ein modernes Zelt + Schlafsack einem Fell auf dem Boden eben vor  ~;D

Horror im leeren Haus
Ich habe zweimal Horrorrunden im Dunklen gespielt - dabei wurde der Tisch in die Mitte des Zimmers gerückt und nur dort eine Funzel angemacht, um uns herum war es dunkel. Das hat schon ein gutes Stück Atmo erzeugt! Das Ganze könnte ich mir sehr gut gesteigert in einem verfallenden Gebäude vorstellen...

Allgemein ist mir die Umgebung an sich aber nicht so wichtig. Viel schöner wird es doch, wenn man mit genau den Leuten spielt, die wie man selbst auf einer Wellenlänge liegen!
Insofern gibt es da ein zBsp. einige Tanelorn-Treffen-Konstellationen, mit denen ich mich gern mal genau so in ein Ferienhaus/Hausboot whatever zurückziehen und einfach nur zocken würde... *hach* Schön wärs ^-^
« Letzte Änderung: 9.08.2018 | 11:23 von First Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.049
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Rollenspielevents, von denen ihr träumt
« Antwort #15 am: 8.08.2018 | 14:42 »
Ich würde gerne mal ein Hausboot mieten, und mit meiner Lieblingsrunde eine Woche rumgondeln - Sonne, Bier und abends zocken!

wäre dabei! Hab auch den passenden Bootsführerschein, solange es nicht aufs Meer geht :)
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.871
  • Username: KhornedBeef
Re: Rollenspielevents, von denen ihr träumt
« Antwort #16 am: 8.08.2018 | 14:49 »
wäre dabei! Hab auch den passenden Bootsführerschein, solange es nicht aufs Meer geht :)
Mit einem Hausboot? Ja bist du jeck?? *

*Ja, gibt sicher auch als Hausboot klassifizierte Schiffe, die sich auch die Ostsee wagen dürfen. Aber so stell ich mir das halt nicht vor :)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Rollenspielevents, von denen ihr träumt
« Antwort #17 am: 8.08.2018 | 14:59 »
Mir wäre tatsächlich schon fast egal was, solange es nur in München stattfindet, und nicht in irgendeinem Ort für den ich Google Earth brauche, oder für den ich 7 Stunden Anreise Minimum habe. -.-
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Uisge beatha

  • Experienced
  • ***
  • flüssiges Sonnenlicht
  • Beiträge: 279
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uisge beatha
Re: Rollenspielevents, von denen ihr träumt
« Antwort #18 am: 9.08.2018 | 10:35 »
Also: Von was für Spielerlebnissen habt ihr schon immer mal geträumt?
An Bord der Lisa von Lübeck auf hoher See ein Abenteuer mit dem Thema "Vitalienbrüder" spielen. Pirates of the Caribbean goes Spätmittelalter und Ostsee. Egal ob als Pirat oder Piratenjäger.
O thou, my muse! Guid auld Scotch drink!
Whether thro' wimplin worms thou jink,
Or, richly brown, ream owre the brink,
                    In glorious faem,
Inspire me, till I lisp an' wink,
                    To sing thy name!

- Robert Burns

Wellentänzer

  • Gast
Re: Rollenspielevents, von denen ihr träumt
« Antwort #19 am: 9.08.2018 | 11:02 »
Ich würde gerne mal ein Hausboot mieten, und mit meiner Lieblingsrunde eine Woche rumgondeln - Sonne, Bier und abends zocken!

Haben wir schon mal gemacht. Saugeil. So'n paar Dinge gibt's dabei jedoch dringend zu beachten. Falls das mal akut werden sollte, melde Dich gerne jederzeit!

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.599
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Rollenspielevents, von denen ihr träumt
« Antwort #20 am: 9.08.2018 | 11:24 »
An Bord der Lisa von Lübeck auf hoher See ein Abenteuer mit dem Thema "Vitalienbrüder" spielen. Pirates of the Caribbean goes Spätmittelalter und Ostsee. Egal ob als Pirat oder Piratenjäger.

Huch! Bist du etwa (auch) aus Lübeck..?!  8] Übrigens ne geile Idee, sowohl Setting als auch Ambiente! Muss da direkt an den passenden Film dazu denken.
« Letzte Änderung: 9.08.2018 | 11:26 von First Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Rollenspielevents, von denen ihr träumt
« Antwort #21 am: 9.08.2018 | 11:31 »
In Bremen hat die Jugendherberge ein kleines Schiff mit 20 Kojen auf der Weser festgemacht, das man zur Übernachtung mieten kann...

Ich würde ja gern mal einen Leuchtturm zur Übernachtung nutzen (Angebote gibt es, sind aber teuer) und da ein Wochenende lang zocken.

Oder in den Niederlanden ein Segelschiff chartern (machen wir sonst im Urlaub) und damit Tagsüber segeln und ansonsten zocken.
(dafür braucht es aber 12-14 Leute)
Auf der Zugspitze in dem Gebäude da oben ein agentenspiel a'la 007 zocken wäre auch mal toll.
Und im wirklich Warmen (Karibik, ...) mal mit Freunden 2 Wochen lang Pool, Strand und Chill Urlaub zu machen, und dann abends zocken wäre auch mal geil.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.871
  • Username: KhornedBeef
Re: Rollenspielevents, von denen ihr träumt
« Antwort #22 am: 9.08.2018 | 11:38 »
In Bremen hat die Jugendherberge ein kleines Schiff mit 20 Kojen auf der Weser festgemacht, das man zur Übernachtung mieten kann...

Ich würde ja gern mal einen Leuchtturm zur Übernachtung nutzen (Angebote gibt es, sind aber teuer) und da ein Wochenende lang zocken.

Oder in den Niederlanden ein Segelschiff chartern (machen wir sonst im Urlaub) und damit Tagsüber segeln und ansonsten zocken.
(dafür braucht es aber 12-14 Leute)
Auf der Zugspitze in dem Gebäude da oben ein agentenspiel a'la 007 zocken wäre auch mal toll.
Und im wirklich Warmen (Karibik, ...) mal mit Freunden 2 Wochen lang Pool, Strand und Chill Urlaub zu machen, und dann abends zocken wäre auch mal geil.
In der Karibik war es letzte Woche kühler als in Duisburg, btw ;)
Vielleicht muss man das Pferd ja tatsächlich umgekehrt aufzäumen: Wenn man eh Gammel-Urlaub macht, vorher ein paar Sessions vorbereiten, die nebenher laufen.
Nicht, dass mich spektakuläre Locations in fernen Ländern nicht auch reizen würden, aber da ist einfach zuviel zu tun um Zeit für Rollenspiel zu haben, und vor allem: da braucht es keinen Eskapismus ;)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.599
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Rollenspielevents, von denen ihr träumt
« Antwort #23 am: 9.08.2018 | 12:04 »
Oh einen hab ich noch:

Einmal Polaris unter dem Nordlicht

Entweder hier:


Oder direkt hier:
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Rollenspielevents, von denen ihr träumt
« Antwort #24 am: 9.08.2018 | 12:13 »
Also: Von was für Spielerlebnissen habt ihr schon immer mal geträumt?

Eine Runde, die sich alle zwei wochen regelmäßig und zum festen termin trifft und auch spielt, ohne das ständig jemand verspätet ist, ausfällt oder sonst irgendwie chaos reinbringt...
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage