Tanelorn.net

Autor Thema: [Suche] Crunchiges Wuxia-System  (Gelesen 1379 mal)

Offline Selganor

• Moderator
  • Titan
  • Username: Selganor
Re: [Suche] Crunchiges Wuxia-System
« Antwort #50 am: 10.08.2018 | 11:17 »
Um mal einen Eindruck davon zu geben, was ich mir so vorstelle: [...]

Ich hab' die Beispiele (und gleich auch noch "Schnellumsetzungen" von mir) mal unter https://www.tanelorn.net/index.php/topic,107653.0.html als eigenen Thread im Hero Board eroffnet.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Vanhishikha

• Experienced
  • Username: Vanhishikha
« Antwort #51 am: 10.08.2018 | 13:43 »
Darkness blacker than black and darker than dark, I beseech thee, combine with my deep crimson. The time of awakening cometh. Justice, fallen upon the infallible boundary, appear now as an intangible distortion! Dance, Dance, Dance! I desire for my torrent of power a destructive force: a destructive force without equal! Return all creation to cinders, and come from the abyss! This is the mightiest means of attack known to man, the ultimate attack magic! EXPLOSION!!!

Offline Feuersänger

• Stirnlappenbasilisk
  • Moderator
  • Titan
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Username: Feuersänger
« Antwort #52 am: 10.08.2018 | 15:28 »
Wegen Mundane vs Caster, habe ich zumindest vom Lesen her gefunden, dass das bei der 4. Edition von DND wesentlich ausgeglichener war. Ist das nicht so?

Naja, das ist halt insgesamt wieder sehr piddelig. Da wurde Balance erreicht, indem alle Klassen ins gleiche Waffeleisen gepresst wurden und alles, was rausquoll, abgeschnitten und weggeschmissen. Mir ist das Kompetenzniveau von 4E-SCs einfach zu niedrig um daran meinen Spaß zu haben.

Re die anderen Beiträge: muss ich mir alles später anschauen. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat