Autor Thema: Ulisses Spiele übernimmt die deutsche Savage Worlds Lizenz  (Gelesen 28998 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Supersöldner

  • Gast
Re: Ulisses Spiele übernimmt die deutsche Savage Worlds Lizenz
« Antwort #51 am: 12.08.2018 | 12:52 »
Also ein Eindeutschen von FG wäre Tatsächlich Cool.

Offline Neightmaehr

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Neightmaehr
Re: Ulisses Spiele übernimmt die deutsche Savage Worlds Lizenz
« Antwort #52 am: 12.08.2018 | 13:00 »
Ich würde nicht unbedingt mit Flash Gordon rechnen. Das basiert ja noch auf der aktuellen Regelversion und ich könnte mir gut vorstellen, dass Ulisses nur Settings der Black Edition übersetzt. Das ist allerdings nur eine Vermutung, kann natürlich auch ganz anders kommen.

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.566
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Ulisses Spiele übernimmt die deutsche Savage Worlds Lizenz
« Antwort #53 am: 12.08.2018 | 13:08 »
Ich würde nicht unbedingt mit Flash Gordon rechnen. Das basiert ja noch auf der aktuellen Regelversion und ich könnte mir gut vorstellen, dass Ulisses nur Settings der Black Edition übersetzt. Das ist allerdings nur eine Vermutung, kann natürlich auch ganz anders kommen.

Hm. Weiter oben hat Kardohan geschrieben, dass die Änderungen zur Black Edition im Flash Gordon Setting schon drin sind. Zumindest wohl rudimentär. Da wäre ein Anpassung wohl einfacher als bei Settings, die auf älteren Editionen basieren
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Ulisses Spiele übernimmt die deutsche Savage Worlds Lizenz
« Antwort #54 am: 12.08.2018 | 13:12 »
Welche Settings sind Black Edition ?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Neightmaehr

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Neightmaehr
Re: Ulisses Spiele übernimmt die deutsche Savage Worlds Lizenz
« Antwort #55 am: 12.08.2018 | 13:20 »
Das stimmt, die Änderungen sind da als Settingregeln drin. Aber offiziell basiert es ja auf der Explorer Edition. Und soweit ich weiß, ist die GER von Prometheus die Übersetzung der Explorer Edition. Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass Ulisses FG nicht übersetzt, sondern lieber auf die neuen Settings der Black Edition wartet. Aber vielleicht dürfen sie die Übersetzungen gleich mit einem Editionsupdate bringen.

@ Lichtschwerttänzer: Noch keine, die Black Edition ist ja selbst noch nicht veröffentlicht. Aber ich denke da werden dann auch neue Settings kommen oder alte angepasst werden (es gibt Gerüchte über ein neues Deadlands). Und Ulisses übersetzt ja die Black Edition.

Supersöldner

  • Gast
Re: Ulisses Spiele übernimmt die deutsche Savage Worlds Lizenz
« Antwort #56 am: 12.08.2018 | 13:21 »
Ein neues Deadlands ? wie soll sich das den vom Alten unterscheiden ?

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Ulisses Spiele übernimmt die deutsche Savage Worlds Lizenz
« Antwort #57 am: 12.08.2018 | 13:49 »
Hab keine Kritik mitbekommen. Ist vermutlich besser so.
Vermutlich ist es das.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.615
  • Username: schneeland
Re: Ulisses Spiele übernimmt die deutsche Savage Worlds Lizenz
« Antwort #58 am: 12.08.2018 | 13:57 »
Also ein Eindeutschen von FG wäre Tatsächlich Cool.

Das wäre sogar mal ein Setting, das ich mit SW bespielen würde (obwohl ich sonst keine besonders hohe SW-Affinität mehr habe).
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Ulisses Spiele übernimmt die deutsche Savage Worlds Lizenz
« Antwort #59 am: 12.08.2018 | 13:59 »
Woher kommt denn die Abneigung gegen Crowdfunding? Ich verstehe nicht ganz was daran so schlimm ist. MMn hat sich Ulisses bei der Erfüllung nichts zu Schulden kommen lassen und ich halte es auch für legitim, das Interesse an einem neuen Produkt über ein Crowdfunding zu ermitteln.
Es könnte an den zehn verbugten Crowdfundings des bisherigen Lizenznehmers liegen ... Ulisses ist da raus.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.501
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Ulisses Spiele übernimmt die deutsche Savage Worlds Lizenz
« Antwort #60 am: 12.08.2018 | 14:36 »
Hab keine Kritik mitbekommen. Ist vermutlich besser so.

Die Kritik speziell aus der deutschen Ecke kenne ich jetzt nicht, aber den Kern kann man sich denken:
Die Shaken-Änderung zieht einiges nach sich, das es so nicht gebraucht hätte und ansonsten gibt es ein bisschen Regel-"Bloat", den man auch deutlich stromlinienförmiger hätte aufziehen können (wobei man fairerweise sagen muss, dass es einige der neuen Zustände früher schon gab und sie nur nicht explizit als Zustand deklariert waren).
Vieles ist einfach nur anders, aber nicht besser.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Ulisses Spiele übernimmt die deutsche Savage Worlds Lizenz
« Antwort #61 am: 12.08.2018 | 17:29 »
Es könnte an den zehn verbugten Crowdfundings des bisherigen Lizenznehmers liegen ... Ulisses ist da raus.

Ich glaube nicht, dass das nur an PG liegt, da können die meisten schon zwischen den Verlagen unterscheiden. Zu Beginn von Kickstarter war ja die Idee von Crowdfundings, dass Leute sich von einer Vielzahl von Leuten Ideen finanzieren lassen, die Banken nicht finanzieren würden. Und wo die Leute selbst das Geld eben nicht hatten.

Inzwischen wird es von vielen Unternehmen als reines Vorbestellsystem genutzt. Im Grunde eine verkappte Vorkasse unter Umgehung des Handels mit seiner Marge (die höher ist als die Kickstarter-Gebühr, falls nicht ohnehin ein eigenes System genutzt wird).

Die Verlage leugnen das auch teilweise gar nicht mehr, weisen auf den Marketingeffekt hin und darauf, dass Leute bei Kickstarter über ihre Projekte stolpern, die noch nie Rollenspiel gemacht haben und die man sonst nicht erreicht hätte.

Viele Leute stören sich aber trotzdem daran, weil sie nicht grundlos Vorkasse machen wollen, etliche Rollenspielprojekte sich schon verzögert haben (auch bei Ulisses und Uhrwerk) und das ursprüngliche Argument der Verlage (wir müssen vorsichtig sein und wollen schauen, ob es überhaupt einen Markt gibt) wohl inzwischen oft vorgeschoben ist.

Ich würde mir inzwischen auch eine Rückkehr zur klassischen Verlagsarbeit bei den großen Verlagen wünschen und die Crowdfundings den ganz kleinen Verlagen überlassen, die oft wirklich ohne das Crowdfunding den Druck nicht sauber und risikolos finanziert bekommen und wo einzelne mit ihrem Privatvermögen haften.

Letztlich liegt die Entscheidung aber doch an uns Verbrauchern: Bislang sind ja bei etlichen Crowdfundings regelrechte Hysterien ausgebrochen bei den Backern, die man durch normale Buchveröffentlichungen so vermutlich nicht erschaffen hätte.

Offline Neightmaehr

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Neightmaehr
Re: Ulisses Spiele übernimmt die deutsche Savage Worlds Lizenz
« Antwort #62 am: 12.08.2018 | 18:21 »
Danke, das sind einleuchtende Argumente. Auch wenn ich mich persönlich nicht an dem Vorbestellersystem störe, sondern mich eher über die meist kostenlosen Extras (z.B. PDF zum gedruckten Buch) freue.

Crizzl

  • Gast
Re: Ulisses Spiele übernimmt die deutsche Savage Worlds Lizenz
« Antwort #63 am: 12.08.2018 | 18:52 »
Ich glaube nicht, dass das nur an PG liegt, da können die meisten schon zwischen den Verlagen unterscheiden. Zu Beginn von Kickstarter war ja die Idee von Crowdfundings, dass Leute sich von einer Vielzahl von Leuten Ideen finanzieren lassen, die Banken nicht finanzieren würden. Und wo die Leute selbst das Geld eben nicht hatten.

Inzwischen wird es von vielen Unternehmen als reines Vorbestellsystem genutzt. Im Grunde eine verkappte Vorkasse unter Umgehung des Handels mit seiner Marge (die höher ist als die Kickstarter-Gebühr, falls nicht ohnehin ein eigenes System genutzt wird).

Die Verlage leugnen das auch teilweise gar nicht mehr, weisen auf den Marketingeffekt hin und darauf, dass Leute bei Kickstarter über ihre Projekte stolpern, die noch nie Rollenspiel gemacht haben und die man sonst nicht erreicht hätte.

Viele Leute stören sich aber trotzdem daran, weil sie nicht grundlos Vorkasse machen wollen, etliche Rollenspielprojekte sich schon verzögert haben (auch bei Ulisses und Uhrwerk) und das ursprüngliche Argument der Verlage (wir müssen vorsichtig sein und wollen schauen, ob es überhaupt einen Markt gibt) wohl inzwischen oft vorgeschoben ist.

Ich würde mir inzwischen auch eine Rückkehr zur klassischen Verlagsarbeit bei den großen Verlagen wünschen und die Crowdfundings den ganz kleinen Verlagen überlassen, die oft wirklich ohne das Crowdfunding den Druck nicht sauber und risikolos finanziert bekommen und wo einzelne mit ihrem Privatvermögen haften.

Letztlich liegt die Entscheidung aber doch an uns Verbrauchern: Bislang sind ja bei etlichen Crowdfundings regelrechte Hysterien ausgebrochen bei den Backern, die man durch normale Buchveröffentlichungen so vermutlich nicht erschaffen hätte.

Danke. Genau meine Gedanken dazu.
Ich kann verstehen, dass SaWo über Crowdfunding finaziert werden könnte, da PG da echt verbrannte Erde bei dem Spielsystem hinterlassen.

Sowas wie den Havena-Band zu crowdfunden, ist nur noch frech.

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: Ulisses Spiele übernimmt die deutsche Savage Worlds Lizenz
« Antwort #64 am: 12.08.2018 | 19:18 »
Sowas wie den Havena-Band zu crowdfunden, ist nur noch frech.
Was zur Hölle geht in manchen Köpfen denn so vor sich?! Ich kann es echt nicht mehr hören (lesen)...
Inwiefern ist es frech ein Produkt in einer weiße zu finanzieren, die für sichere Arbeitsplätze/Einkünfte sorgt? Warum soll es schlecht sein, wenn ein Verlag durch Crowdfunding besondere Ausgaben ihrer Werke produzieren kann (wo eben gar nicht absehbar ist sie zu verkaufen)? Was ist daran schlimm, wenn die Ersparnisse durch höhere Auflage/weglassen des Handels mehr Material und Bonuszeug für die Unterstützer zur Folge hat? Niemand zwingt irgendwen mit erhobener Waffe ein Crowdfunding zu unterstützen, Also reg dich ab.
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Crizzl

  • Gast
Re: Ulisses Spiele übernimmt die deutsche Savage Worlds Lizenz
« Antwort #65 am: 12.08.2018 | 19:35 »
Was zur Hölle geht in manchen Köpfen denn so vor sich?! Ich kann es echt nicht mehr hören (lesen)...
Inwiefern ist es frech ein Produkt in einer weiße zu finanzieren, die für sichere Arbeitsplätze/Einkünfte sorgt? Warum soll es schlecht sein, wenn ein Verlag durch Crowdfunding besondere Ausgaben ihrer Werke produzieren kann (wo eben gar nicht absehbar ist sie zu verkaufen)? Was ist daran schlimm, wenn die Ersparnisse durch höhere Auflage/weglassen des Handels mehr Material und Bonuszeug für die Unterstützer zur Folge hat? Niemand zwingt irgendwen mit erhobener Waffe ein Crowdfunding zu unterstützen, Also reg dich ab.

Danke, bin ganz entspannt und handhabe das auch so. Aber ich habe eine Meinung zum unternehmerischen Risiko des Havena-Bandes. :cthulhu_smiley:
« Letzte Änderung: 12.08.2018 | 19:43 von Crizzl »

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.566
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Ulisses Spiele übernimmt die deutsche Savage Worlds Lizenz
« Antwort #66 am: 12.08.2018 | 19:54 »
Bitte abregen, Jungs. Crowdfunding im Allgemeinen, Ulisses-Crowdfunding-Politik im SPeziellen und das Havena-Crowdfunding als konkretes Beispiel dafür bitte in den passenden Threads diskutieren, sonst ufert das hier noch aus. Hier soll's nur um die Savage Worlds Lizenz und deren Auswirkungen gehen.
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Ulisses Spiele übernimmt die deutsche Savage Worlds Lizenz
« Antwort #67 am: 12.08.2018 | 20:40 »
Bitte abregen, Jungs. Crowdfunding im Allgemeinen, Ulisses-Crowdfunding-Politik im SPeziellen und das Havena-Crowdfunding als konkretes Beispiel dafür bitte in den passenden Threads diskutieren, sonst ufert das hier noch aus. Hier soll's nur um die Savage Worlds Lizenz und deren Auswirkungen gehen.

Es geht um die Frage, ob die Leute zu SW ein Crowdfunding haben wollen oder nicht. Ich denke schon, dass das hier mit angesprochen werden kann, angesichts der Tatsache, dass Ulisses inzwischen sehr viel crowdfunded. Ich finde, man muss nicht zu streng sein in einem Forum.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.875
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Ulisses Spiele übernimmt die deutsche Savage Worlds Lizenz
« Antwort #68 am: 12.08.2018 | 21:13 »
Es geht um die Frage, ob die Leute zu SW ein Crowdfunding haben wollen oder nicht.
Aber auch da gebe ich Kreggen recht.
Ich beteilige mich idR nicht an Crowdfundings, bisher an zweien (Starfinder und Coriolis).
Ich sehe die Beweggründe eines Verlages ein, daß er das macht, inzwischen wohl machen muß.
Und ich erkenne an, daß sich die Welt weiterdreht.
Ganz früher konnte man Rollenspiele im Buchladen und Spielegeschäft kaufen, dann kamen die Rollenspielshops, dann die Onlineshops. Eines verdrängte jeweils das andere. Jetzt ist crowdfunding angesagt.
Muß man nicht mögen, ich tue es - wie gesagt - nicht.

Aber es muß mich auch nicht stören, denn wenn ich zähle, wie viele Produkte ich regulär erworben habe, die vorher im Crowdfunding realisiert wurden komme ich auf 8 bis 10. Und ich vermute, nicht mal die Hälfte davon wäre ohne CF realisiert worden. weil die Verlage ohne CF das Wagnis nicht eingegangen wären, so viele Produkte zu realisieren und vorzufinanzieren.
Wenn wir uns mal umschauen, wie viele deutschsprachige Rollenspiele derzeit in der letzten Zeit und in nächster Zeit produziert werden und dann mal gucken, wie viele Verlage (Ulisses, Uhrwerk, Pegasus, System Matters, Truant, ...) eigentlich hinter den Produkten stehen, dann leben wir Rollenspieltechnisch in paradiesischen Zeiten. Noch nie gab es so hohe Vielfalt! Ohne Crowdfunding hätte jeder Verlag seine 1-2 Haussysteme und vielleicht noch ein weiteres Heartbreaker-Produkt.

Also, wenn Du nicht backen willst, kauf Dir das Zeug, sobald es regulär im Handel erscheint, aber beschwer Dich nicht, dass Verlage den Weg gehen, mit dem sie es realisieren können. Ich stelle mal die These auf, dass Savage Worlds von Ulisses nicht übernommen worden wäre, wenn es keine Crowdfunding Option geben würde. Dann wäre SaWo deutsch gestorben.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.566
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Ulisses Spiele übernimmt die deutsche Savage Worlds Lizenz
« Antwort #69 am: 12.08.2018 | 21:17 »
Es geht um die Frage, ob die Leute zu SW ein Crowdfunding haben wollen oder nicht. Ich denke schon, dass das hier mit angesprochen werden kann, angesichts der Tatsache, dass Ulisses inzwischen sehr viel crowdfunded. Ich finde, man muss nicht zu streng sein in einem Forum.

Ok. Hast Recht. Da man ja immer nur über Dinge reden soll, von denen man Ahnung hat, sag ich's mal so: a) ich bin ebenfalls Prometheus-Crowdfunding geschädigt, habe b) schon mehrere Ulisses-Crowdfundings mitgemacht, bin c) auch beim Havena-Crowdfunding dabei und bin d) ebenfalls der Meinung, dass sich der Band auch ohne CF wie geschnitten Brot verkauft hätte.

Was sagt mir das über Savage Worlds? Ja es gibt eine Fanbase dazu in Deutschland und ich gehe schwer davon aus, dass sich die Black Edition mit passendem Marketing auch ohne CF verkaufen lassen wird. Ich sehe etwaiges CF-Potential in Sachen Savage Worlds ausschließlich im Setting-Bereich, nicht im Regel-Bereich. Und wenn Ulisses Bennies produziert, kommen die mit Sicherheit auch an und fallen nicht plimps aus dem Umschlag. Wenn der Umschlag nicht vorher schwupps verschwindet.
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.526
  • Username: tartex
Re: Ulisses Spiele übernimmt die deutsche Savage Worlds Lizenz
« Antwort #70 am: 12.08.2018 | 21:54 »
Bis jetzt gibt es freilich noch nichtmals die englische Black Edition (scheint hier nicht allen bekannt zu sein) und wenn man den Gerüchten glauben mag, wird die von Pinnacle auch via Crowdfunding finanziert werden.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Crizzl

  • Gast
Re: Ulisses Spiele übernimmt die deutsche Savage Worlds Lizenz
« Antwort #71 am: 12.08.2018 | 22:04 »
Bis jetzt gibt es freilich noch nichtmals die englische Black Edition (scheint hier nicht allen bekannt zu sein) und wenn man den Gerüchten glauben mag, wird die von Pinnacle auch via Crowdfunding finanziert werden.

Pinnacle Crowdfunded schon seit Jahren alke ihre Produkte.

Wird noch dauern. Ich bin auch nicht grundsätzlich negativ gegnüber Crowdfundings eingestellt. Ich würde Ulisses auch Geld für ein deutsches SaWo entgegenwerfen. Ich bin gespannt was da so kommt.

Online aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.610
  • Username: aikar
Re: Ulisses Spiele übernimmt die deutsche Savage Worlds Lizenz
« Antwort #72 am: 13.08.2018 | 07:37 »
Meine persönliche Wunschliste

Offizielle Konvertierungen von Aventurien und Myranor (Man wird ja noch träumen dürfen...)

Übersetzungen von:
Daring Tales of Adventure+Thrilling Tales (Weil es seit dem Ende von HEX nichts brauchbares für Pulp im deutschen Raum gibt)
Beasts & Barbarians+Lankhmar (Malmsturm ist für Sword & Sorcery toll, aber schon sehr speziell und Fate wohl nicht jedermans Sache)
Interface Zero
The Last Parsec
All for One: Regime Diabolique
Deadlands Reloaded fortsetzen (Falls PG das nicht noch macht)
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Noir

  • Gast
Re: Ulisses Spiele übernimmt die deutsche Savage Worlds Lizenz
« Antwort #73 am: 13.08.2018 | 07:57 »
Das einzige, was mich jetzt nochmal aktiv zu Savage Worlds zurückbringen könnte, wäre eine deutsche Lokalisation (und Fortführung) von Solomon Kane. Das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. :-\

Crizzl

  • Gast
Re: Ulisses Spiele übernimmt die deutsche Savage Worlds Lizenz
« Antwort #74 am: 13.08.2018 | 08:52 »
Meine persönliche Wunschliste

Offizielle Konvertierungen von Aventurien und Myranor (Man wird ja noch träumen dürfen...)

Übersetzungen von:
Daring Tales of Adventure+Thrilling Tales (Weil es seit dem Ende von HEX nichts brauchbares für Pulp im deutschen Raum gibt)
Beasts & Barbarians+Lankhmar (Malmsturm ist für Sword & Sorcery toll, aber schon sehr speziell und Fate wohl nicht jedermans Sache)
Interface Zero
The Last Parsec
All for One: Regime Diabolique
Deadlands Reloaded fortsetzen (Falls PG das nicht noch macht)

Bei den markierten wäre ich dabei.
Für den deutschen Markt brauchtes noch irgendein 0815-Fantasy-Gedöns. Vielleicht Hellfrost, da hat PG ja auch gepatzt.