Autor Thema: Vergleich aktueller und alter Filme  (Gelesen 14862 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Vergleich aktueller und alter Filme
« Antwort #50 am: 10.09.2018 | 15:33 »
Wobei die Streamingdienste anscheinend einen größeren Impact auf den Indiefilm-Markt haben, als auf Hollywood - zumindest bisher. Wie der übrigbleibende Kuchen dann verteilt wird, wird sich zeigen.

Ausgehend von dem Zitat:
Zitat von: A veteran distribution exec
“We have to brand our service, make a consumer-facing product and use social media to stay alive,” the exec said. “And the movies have to be better than they use to be.”

wird das Problem durchaus gesehen. Allein die Prioriät in der Aufzählung macht mir ein bißchen Sorgen...
Grundsätzlich räumen Netflix und co. ja derzeit mit revolutionären Konzepten - gerade im Serienbereich! - den Markt auf und probieren schon ziemlich rum. Dementsprechend ist es logisch, dass der Indiemarkt quasi der erste "Feind" ist. Aber ich prognostiziere, dass auf lange Sicht auch nur auf Sicherheit gespielt werden wird...
« Letzte Änderung: 10.09.2018 | 15:35 von First Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Vergleich aktueller und alter Filme
« Antwort #51 am: 10.09.2018 | 15:40 »
Dass sich Actionfilme sich heute anders anfühlen, ist klar. Die Studios hecheln immer dem letzten Blockbuster-Schwein hinterher.

Hängt das zusammen?
Da gab es ja keine lineare Entwicklung, sondern "nur" einzelne Filme, die für einige Jahre den Stil geprägt haben.

Mein Problem ist wohl im Kern, dass früher gute Actionfilme "nur" nicht immer erfolgreich waren und heute erfolgreiche Actionfilme fast nie gut sind...was natürlich heißt, dass der Großteil der Zuschauer das, was mich stört, entweder nicht merkt oder es ihnen bei Weitem nicht so wichtig ist wie mir.


Früher waren es Kinotheater, heute sind es Streaming Dienste.

Da kommt zumindest auf mich kein goldenes Zeitalter zu :P
Immerhin weiß ich da, woran es zum großen Teil liegt - da ist nicht mehr das Einzelprodukt wichtig, sondern der Gesamtservice, sprich dass man immer was zu gucken hat. Und über das Interface bekommt man die Leute schon dazu, dass sie gucken, was grad da ist :P


Aber ich prognostiziere, dass auf lange Sicht auch nur auf Sicherheit gespielt werden wird...

Nicht nur auf Sicherheit spielen, sondern auch der angesprochene Lemming-Effekt: Bei der Konkurrenz war X erfolgreich, so was machen wir jetzt auch.
Da sind leicht überspitzt die Reaktionszeiten mittlerweile dermaßen kurz und das Produktionsvolumen derart groß, dass man die nächsten anderthalb Jahre den Fernseher aus lassen kann, wenn eine Serie durch die Decke geht, die einem nicht gefällt  :P
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Vergleich aktueller und alter Filme
« Antwort #52 am: 10.09.2018 | 15:53 »
@first Orko: die Reihenfolge war früher auch schon so. Da würde ein Film dadurch "veredelt" in dem da einfach Cary Grant oder Kathryn Hepburn als Marke reingesteckt wurde. Oder Film wurde direkt mit den stereotyp gecasteten Supermarke als Hauptdarsteller geschrieben.

@YY: die 30-er bis Anfang 60-er dürften für Dich auch keine goldenen Zeiten im Actionbereich gewesen sein. ;)
Der Rest passt fast ganz genau auf die Sehgewohnheiten dieser Zeit. Kino war Mal extrem billig zu schauen und es gab keine Alternativen.
« Letzte Änderung: 10.09.2018 | 15:57 von 6 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Vergleich aktueller und alter Filme
« Antwort #53 am: 10.09.2018 | 18:18 »
Ich habe vor Jahren mal die damalige IMDB Top 250-Liste gespeichert und arbeite die nach und nach ab.
Die Liste ist problematisch, weil da ne Menge Filme gerade im aktuellen Bereich durch den Rost fallen (z.B. alle Villneuve-Filme fallen da komplett durch. Natürlich auch im aktuellen IMDB-Ranking). Sobald es kein Blockbuster oder von einem namhaften Regisseur ist, findest Du aktuelle gute und sehr gute Filme (Alter < 10 Jahre) dort nicht.
Ich würde auf Grund dieser Liste kein Urteil über die aktuellen Filme sprechen wollen.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Vergleich aktueller und alter Filme
« Antwort #54 am: 10.09.2018 | 18:24 »
Sehe ich ähnlich. Die Liste taugt vor allem, um Filme zu identifizieren, die den Test of Time bestanden haben.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Vergleich aktueller und alter Filme
« Antwort #55 am: 10.09.2018 | 21:31 »
Sehe ich ähnlich. Die Liste taugt vor allem, um Filme zu identifizieren, die den Test of Time bestanden haben.
Aber selbst dafür fehlen dann noch nen Haufen Filme...
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Vergleich aktueller und alter Filme
« Antwort #56 am: 10.09.2018 | 22:40 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Vergleich aktueller und alter Filme
« Antwort #57 am: 10.09.2018 | 23:02 »
Ohne Spoiler, weil relevant für den Thread:
Zu Punkt3: Bekommst Du auch Tipps für Filme der letzten 10 Jahre? Ich bekomme nämlich in letzter Zeit nur Tipps zu solchen Filmen und der Großteil davon waren alles Andere als "Blimsen". ;)
Für mich liesst es sich nämlich wirklich so, dass Du von den typischen aktuellen Blockbuster ausgehst (wusstest Du das der erste Blockbuster überhaupt der weisse Hai war?), und vieles links und rechts ausblendet oder nicht kennst. Prophylaktisch schon mal Entschuldigung falls ich da falsch liege.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Vergleich aktueller und alter Filme
« Antwort #58 am: 11.09.2018 | 05:00 »
(wusstest Du das der erste Blockbuster überhaupt der weisse Hai war?)
Jain.
Der Begriff wird seit Der Weiße Hai in der heute üblichen Konnotierung verwendet, bekannt und für sehr erfolgreiche Filme verwendet wurde er schon Ende der 50er für Filme wie Ben Hur & Co.

Also ja, Der Weiße Hai war der erste Blockbuster heutiger Lesart, aber der Begriff wurde gerade von den Filmwerbemachern schon früher benutzt.

Und der tatsächlich "erste" Blockbuster war eine (von vielen) Fliegerbomben, mit denen man einen ganzen Häuserblock plattmachen konnte.  >;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Vergleich aktueller und alter Filme
« Antwort #59 am: 11.09.2018 | 05:36 »
Jain.
Der Begriff wird seit Der Weiße Hai in der heute üblichen Konnotierung verwendet, bekannt und für sehr erfolgreiche Filme verwendet wurde er schon Ende der 50er für Filme wie Ben Hur & Co.
Der Begriff "Blockbuster" oder genauer "Summer Blockbuster" hat eine etwas andere Bedeutung als nur "sehr erfolgreicher Film". Da steckt ein komplettes System dahinter. :)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Vergleich aktueller und alter Filme
« Antwort #60 am: 11.09.2018 | 07:11 »
Der Begriff "Blockbuster" oder genauer "Summer Blockbuster" hat eine etwas andere Bedeutung als nur "sehr erfolgreicher Film". Da steckt ein komplettes System dahinter. :)
Und das widerspricht jetzt meiner Aussage inwiefern? ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Vergleich aktueller und alter Filme
« Antwort #61 am: 11.09.2018 | 07:25 »
Und das widerspricht jetzt meiner Aussage inwiefern? ;D
Wieso bist Du der Meinung, dass ich Dir widerspreche? Ich präzisiere Deine Aussage. ;D
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Vergleich aktueller und alter Filme
« Antwort #62 am: 11.09.2018 | 10:39 »
Ohne Spoiler, weil relevant für den Thread:
Zu Punkt3: Bekommst Du auch Tipps für Filme der letzten 10 Jahre? Ich bekomme nämlich in letzter Zeit nur Tipps zu solchen Filmen und der Großteil davon waren alles Andere als "Blimsen". ;)
Also bei mir sieht es z.B. so aus, dass ich in den letzten ~15 Jahren immer auf dem neuesten Stand bin was aktuelle Filme angeht und mich viel informiere.
Ich gehe regelmäßig ins Kino und das Heimkino wird auch sehr häufig genutzt. Deshalb könnte man behaupten, dass die Tipps für diese Zeitspanne nicht so sehr benötigt werden.
Für alles aus dem letzten Jahrtausend verwende ich dann ebenfalls Listen wie die IMDb 250, um Klassiker zu sehen, Lücken zu stopfen, Unbekanntes zu entdecken.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Vergleich aktueller und alter Filme
« Antwort #63 am: 11.09.2018 | 11:35 »
@Exar: Bist Du der gleichen Meinung wie First Orko, dass die Konsistenz innerhalb der Geschichten im Film in den letzten 10 - 20 Jahren abgenommen hat?
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Vergleich aktueller und alter Filme
« Antwort #64 am: 11.09.2018 | 11:57 »
Ich schaue auch viele Filme abseits von Hollywood, von daher würde ich schon meinen, dass es Ausnahmen gibt.
Aber im Prinzip sehe ich beim größten Teil des Mainstreams durchaus diesen Umstand.
Vom Inhalt, der Konsistenz, den sich stets wiederholenden Mustern, das fällt mir auch abseits von Comicverfilmungen und Co auf.
Ob es an den Autoren, deren Bezahlung, oder an anderen Dingen liegt, ist schwer zu sagen.

Nun könnte man aber sagen, dass ich von älteren Filmen eben hauptsächlich die Filetstücke schaue und beim heutigen Output auch die qualitativ niedrigeren Bereiche abklappere.
Ich würde mich also nicht hinstellen und behaupten, dass mein Eindruck allgemeingültig ist, denn es ist nunmal nur mein Eindruck.

« Letzte Änderung: 11.09.2018 | 11:59 von Exar »

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Vergleich aktueller und alter Filme
« Antwort #65 am: 11.09.2018 | 12:33 »
Ich erinnere mich da als Kind an die 80-er. Ich kann mich da noch teilweise Recht gut an die damaligen Blockbuster erinnern. Da war jede Menge Zeug dabei gewesen an die sich heute zu Recht keiner mehr erinnert.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Vergleich aktueller und alter Filme
« Antwort #66 am: 11.09.2018 | 13:04 »
Bei älteren Streifen habe ich aber zumindest seltener das Gefühl, dass da mit inhaltlichen Checklisten gearbeitet wurde.
Das muss rein, das muss rein, oh und hier noch was für die Zielgruppe, usw.
Ob es zusammenpasst, stimmig, oder interessant ist, bleibt sekundär.

Aber wie gesagt, Durchschnittsware des letzten Jahrtausends gucke ich eher selten.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Vergleich aktueller und alter Filme
« Antwort #67 am: 11.09.2018 | 13:20 »
Jupp. Check-Listen kenn ich. Was mir da bei neueren Filmen aufgefallen ist: Es werden immer mehr Plots in immer höherer Schlagzahl eingebunden. Also lieber 3 Plots nebeneinander laufen lassen und dafür dann lieber die Laufzeit des Filmes erhöhen.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Vergleich aktueller und alter Filme
« Antwort #68 am: 11.09.2018 | 13:24 »
Ich persönlich kann die Vorwürfe an Marvel, dass das alles irgendwie Designerfilme mit Liste zum Abhaken wären, ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Die Filme behandeln unterschiedliche Comicfiuren und werden den Vorlagen im Wesentlichen sehr gut gerecht. Wenn einem das nicht passt, sollte man keine Filme schauen, die auf Vorlagen basieren.

Auf der anderen Seite ist es ziemlich anspruchsvoll, bei einer Reihe aus inzwischen ca. 15 Filmen mit Superhelden, die teilweise sehr unterschiedliche Backstories und Powerniveaus haben, eine weitgehend zusammenhängende Story zu gestalten, die ohne allzu große Inkonsistenzen und Facepalm-Momente funktioniert. Man vergleiche das mit Fluch der Karibik, wo tatsächlich sehr gut erkennbar ist, dass die Fortsetzungen nur gedreht wurden, um den Erfolg des Franchise finanziell auszubeuten.

Davon abgesehen fehlt Blockbustern naturgemäß die Subtilität, die ruhigere Filme in Bezug auf Charakterentwicklung, Verklausulierung von Botschaften und versteckter Symbolik liefern können. Die Frage ist dann schon, ob es sinnvoll ist, an Blockbuster entsprechende Maßstäbe anzulegen.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Vergleich aktueller und alter Filme
« Antwort #69 am: 11.09.2018 | 13:40 »
Ohne Spoiler, weil relevant für den Thread:
Zu Punkt3: Bekommst Du auch Tipps für Filme der letzten 10 Jahre? Ich bekomme nämlich in letzter Zeit nur Tipps zu solchen Filmen und der Großteil davon waren alles Andere als "Blimsen". ;)
Für mich liesst es sich nämlich wirklich so, dass Du von den typischen aktuellen Blockbuster ausgehst (wusstest Du das der erste Blockbuster überhaupt der weisse Hai war?), und vieles links und rechts ausblendet oder nicht kennst. Prophylaktisch schon mal Entschuldigung falls ich da falsch liege.

Nur kurz (hab den Tag über Schulung): Gute Frage, die Antwort ist "Jain". Ich verfolge aktuelle Filme leidlich, immer mal im Wechsel Blockbuster/Programmkino. Da unser Kino scheiße ist und ich nur legal streame, hänge ich üblicherweise 1-2 Jahre hinterher.
Einige meiner Top-Filme der letzten Jahre: Dread, Whiplash, Fury Road, Viktoria, Euphoria... vielleicht beantwort das die Frage  ;)
Aktuelle Tipps hole ich mir übrigens hier aus dem Forum  8)
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Vergleich aktueller und alter Filme
« Antwort #70 am: 11.09.2018 | 13:42 »
Was mir da gerade einfällt. Ich finde es sehr interessant wie komplett zu Tode gerittene Franchise plötzlich und unerwartet einen hervorragenden Film bekommen und damit dann wiederbelebt werden.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Vergleich aktueller und alter Filme
« Antwort #71 am: 11.09.2018 | 13:49 »
Nur kurz (hab den Tag über Schulung): Gute Frage, die Antwort ist "Jain". Ich verfolge aktuelle Filme leidlich, immer mal im Wechsel Blockbuster/Programmkino. Da unser Kino scheiße ist und ich nur legal streame, hänge ich üblicherweise 1-2 Jahre hinterher.
Einige meiner Top-Filme der letzten Jahre: Dread, Whiplash, Fury Road, Viktoria, Euphoria... vielleicht beantwort das die Frage  ;)
Aktuelle Tipps hole ich mir übrigens hier aus dem Forum  8)
Ah. OKI. Dann habe ich das falsch verstanden. Sorry.
Wenn Du Mal ein paar Tipps für teilweise sehr ausgefallene Filme haben willst: Yourmoviesucks hat auf YouTube Top10 -Listen (die gerne Mal 30+ Filme enthalten können) für die Jahre 2009 - 2015 erstellt. Er erstellt erst eine Liste für ein Jahr, wenn er wirklich der Meinung ist ALLE relevanten Filme weltweit gesehen zu haben. Deswegen ist er erst bei 2015. ;)
Ich persönlich kann definitiv nicht mit allen Filmen in der Liste was anfangen, ab es ist eine interessante Liste, um ungewöhnliche Filme kennenzulernen.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Vergleich aktueller und alter Filme
« Antwort #72 am: 11.09.2018 | 14:33 »
Ich finde es sehr interessant wie komplett zu Tode gerittene Franchise plötzlich und unerwartet einen hervorragenden Film bekommen und damit dann wiederbelebt werden.

Hast du da einige Beispiele?
Mir fällt da auf Anhieb nur eins ein und das war gerade nicht zu Tode geritten, sondern lag lediglich lange brach (Mad Max).
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Vergleich aktueller und alter Filme
« Antwort #73 am: 11.09.2018 | 14:40 »
Fast&Furious, Mission Impossible, Rocky, Mad Max würde ich auch dazu zählen. Der dritte Teil war ... Äh ..naja ..
EDIT: Beinahe vergessen James Bond. Die Brosnan-Teile waren jetzt wirklich ein Ritt auf dem toten Gaul...
« Letzte Änderung: 11.09.2018 | 14:48 von 6 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Vergleich aktueller und alter Filme
« Antwort #74 am: 11.09.2018 | 15:17 »
Joah, wie immer vieles Geschmackssache und zu einigen kann ich gerade deswegen nichts sagen, weil ich irgendwann in der Totreitphase abgesprungen bin.

Aber wenn man Rocky sagt, muss man auch Rambo sagen...wobei der nächste das natürlich wieder einbremsen kann ;)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer