Autor Thema: Vereinstreff am Freitag 12.10.2018 ab 18Uhr-Ankündigungen, Rundenabsprache usw  (Gelesen 4181 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline winterknight

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: winterknight
hi
ich werde (vielleicht, wenn nicht jemand etwas anderes geiles anbietet, bei dem ich mit spielen möchte.) WFRP* 1st: Damit ich meine Versprechen bei Robo einlöse :)







------------
* Warhammer Fantasy Roleplay
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung.
Besucher und neue Mitglieder sind uns immer willkommen
bit.ly/RSVK-Discord

Not so people know this:
You can read something on the Internet and just move on with your life.
Do you?

Swafnir

  • Gast
Das ist mal echt Oldschool. Ich fange mit meiner Legend Of The Five-Rings Minikampagne an. Die geht 2-4 Vereinstreffen lang, Charaktere werden gestellt.

Online Fezzik

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.277
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fezzik
Also bei Warhammer bin ich dabei. :d
SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Offline Robotnik

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 32
  • Username: Robotnik
hi
ich werde (vielleicht, wenn nicht jemand etwas anderes geiles anbietet, bei dem ich mit spielen möchte.) WFRP* 1st: Damit ich meine Versprechen bei Robo einlöse :)

Da möchte ich auch mitmachen!!! :)


Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Da ich da leider auch nicht frueher gehen kann und zum Treffen zu spaet waere nutzen wir die Gelegenheit an dem Freitag (vermutlich eh' die letzte Chance) unsere laufende Kampagne zu beenden bevor der SL von hier wegzieht...

Zur Trendnacht am Tag drauf sollte ich aber dabei sein.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Zariell

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 246
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zariell
    • Mirkoswelten
Ich werde auch endlich mal wieder vorbeikommen. Allerdings nur als Spieler. Als SL packe ich die Woche nicht. Hoffe ich kann mich irgendwo mit dran hängen.
"Es gibt keine harmlosen Zivilisten!" - Rambo I

Ucalegon

  • Gast
Weil es mir auf der B&D so gefallen hat, bringe ich Mothership gleich nochmal aufs Treffen mit.  :)


Swafnir

  • Gast
Die L5R-Minikampgen wird erstmal verschoben, wir spielen unsere D&D5 Kampagne "Grabmal der Vernichtung" vom Sonntagstreff weiter.

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Weil es mir auf der B&D so gefallen hat, bringe ich Mothership gleich nochmal aufs Treffen mit.  :)
Da wäre ich dabei  :d
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Zariell

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 246
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zariell
    • Mirkoswelten
Bei mir wirds doch nix. Ist noch ein Notfall reingekommen wo ich heute noch hin muss. So ein Mist auch  :(
Mal sehen ob es dieses Jahr irgendwann noch was wird ...
"Es gibt keine harmlosen Zivilisten!" - Rambo I

Offline Dash

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 203
  • Username: Ritter.Sperber
Bei mir wird es wohl auch nix.
Sorry. [emoji53]


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Swafnir

  • Gast
Wir hatten einen kompletten Neuling da, der über Dashs Werbung bei den Rocket Beans auf uns aufmerksam geworden ist  :d

Offline Zariell

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 246
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zariell
    • Mirkoswelten
"Es gibt keine harmlosen Zivilisten!" - Rambo I

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Wir hatten einen kompletten Neuling da, der über Dashs Werbung bei den Rocket Beans auf uns aufmerksam geworden ist  :d

Cool. Ich hoffe ihm hat DnD gefallen. Für den Einstieg glaube ich ganz gut.

Ich hatte gestern abend saumäßig viel Spaß mit Mothership, nochmal Danke an GM und Mitspieler. Ich glaube ich muss mir das auch holen.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Was wurde denn alles gespielt?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Swafnir

  • Gast
Cool. Ich hoffe ihm hat DnD gefallen. Für den Einstieg glaube ich ganz gut.

Ich hatte gestern abend saumäßig viel Spaß mit Mothership, nochmal Danke an GM und Mitspieler. Ich glaube ich muss mir das auch holen.


Also er meinte er will beim nächsten Sonntagstreff "auf jeden Fall" wiederkommen und weiter bei der Kampagne mitspielen. Unsere Runde ist halt sympathisch chaotisch  ~;D


Aber es wäre schön, wenn wir nächstes mal wieder eine oder zwei Runden mehr vorbereitet haben.

Gespielt wurden: Warhammer 1st, Mothership und D&D 5

Ucalegon

  • Gast
Aber es wäre schön, wenn wir nächstes mal wieder eine oder zwei Runden mehr vorbereitet haben.

Dito. Das war hart an der Grenze gestern.

Online Fezzik

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.277
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fezzik
Nächstesmal hab ich wieder Labyrinth Lord/ Sword & Wizardry dabei  ;) .
Warhammer mit 7 SC war mega und hat super funktioniert, man hat den Spielspaß bei allen bemerkt und auch nochmal vielen Dank an die tolle Runde und an Winterknight fürs leiten.
R.I.P. Fritz  ;D
SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Vielleicht lohnt es sich tatsächlich, wenn man so ein paar "Fall-Backs" dabei hat, die man zur Not immer aus dem Stehgreif leiten kann.

Offline winterknight

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: winterknight
Robbo hätte ja geleitet, aber dann wären es es bei uns 2 Dreier Runden WFRP (1st & 2nd) geworden.
Das wäre auch nicht so prickelnd  gewesen.
Es ist halt manchmal wie es sit.
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung.
Besucher und neue Mitglieder sind uns immer willkommen
bit.ly/RSVK-Discord

Not so people know this:
You can read something on the Internet and just move on with your life.
Do you?

Offline Dash

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 203
  • Username: Ritter.Sperber
Wir hatten einen kompletten Neuling da, der über Dashs Werbung bei den Rocket Beans auf uns aufmerksam geworden ist  :d
[emoji16]


Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk


Offline Robotnik

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 32
  • Username: Robotnik
Robbo hätte ja geleitet, aber dann wären es es bei uns 2 Dreier Runden WFRP (1st & 2nd) geworden.
Das wäre auch nicht so prickelnd  gewesen.
Genau - nach ein bisschen hin und her fiel die Entscheidung zur 7er-Runde (die übringens echt spitze war  :d ). Wären noch mehr "unversorgt" gewesen, hätte es auch eine weitere Runde gegeben.

Swafnir

  • Gast
Es kamen ja dann noch zwei Leute etwas später. Einer hat dann noch Ucalegons Runde überfüllt und der andere ist heimgefahren und hat mir um 21.30Uhr eine Mail geschickt und seinen Vereinsaustritt verkündet.


Nicht dass daran jetzt jemand Schuld wäre (außer den Leuten die zu spät kamen und das nicht kommuniziert haben), aber Bedarf für eine weitere Runde war schon da, wenn wir drei Runden mit 6,6 und 7 Spielern hatten.

Offline Robotnik

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 32
  • Username: Robotnik
Es kamen ja dann noch zwei Leute etwas später. Einer hat dann noch Ucalegons Runde überfüllt... 
...aber Bedarf für eine weitere Runde war schon da, wenn wir drei Runden mit 6,6 und 7 Spielern hatten.

Dann ist die Frage: Was hätte man besser machen können? Die beiden 3-Spieler Runden hätten sich jeweils noch eine/n von den anderen Runden abwerben können. Aber die hatten sich ja schon für diese Runde entschieden.

Vielleicht ein kurzer Check vom Oberspielleiter beim/direkt nach Zusammenstellen der Runden? Wenn alle erstmal sitzen wird das neu Mischen nur schwerer.

Swafnir

  • Gast
Dann ist die Frage: Was hätte man besser machen können? Die beiden 3-Spieler Runden hätten sich jeweils noch eine/n von den anderen Runden abwerben können. Aber die hatten sich ja schon für diese Runde entschieden.

Vielleicht ein kurzer Check vom Oberspielleiter beim/direkt nach Zusammenstellen der Runden? Wenn alle erstmal sitzen wird das neu Mischen nur schwerer.

In dem Fall eigentlich nichts - kann ja keiner ahnen dass noch zwei Leute kommen (wer später kommt hat ja genug Wege uns das rechtzeitig mitzuteilen). Am Besten einfach mal im Hinterkopf behalten, dass vier kleine Runden im Zweifel praktischer sind als drei große.