Autor Thema: [empfehlt mir] High-Fantasy-Kampagnen/-Material  (Gelesen 4353 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tegres

  • Gast
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, welche Kampagnen oder gegebenenfalls anderes Spielmaterial ihr für epische High-Fantasy empfehlen könntet. Es darf ruhig das Schicksal der Welt auf dem Spiel stehen, die legendärsten aller Kreaturen auftauchen und Magie quasi omnipräsent sein. "Der Herr der Ringe", bloß dass alle Gefährten irgendwie zaubern können. Die Kampagne muss aber nicht unbedingt lang sein, eher im Gegenteil.

Es sollte sich bestenfalls um D&D5-Material handeln oder alternativ anderen D&D/Pathfinder-Kram, falls man diesen eurerMeinung nach recht gut zur aktuellen Edition konvertieren könnte.

Vielen Dank für eure Hinweise!

Schöne Grüße
Tegres

Offline fivebucks

  • Adventurer
  • ****
  • http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Ffc
  • Beiträge: 964
  • Username: fivebucks
Re: [empfehlt mir] High-Fantasy-Kampagnen/-Material
« Antwort #1 am: 13.10.2018 | 22:29 »
Godbound

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.600
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: [empfehlt mir] High-Fantasy-Kampagnen/-Material
« Antwort #2 am: 13.10.2018 | 23:18 »
Beyond the Prism Pendant + Dragon Kings Supplement (Dark Sun 2nd Ed)
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [empfehlt mir] High-Fantasy-Kampagnen/-Material
« Antwort #3 am: 14.10.2018 | 09:48 »
Ich überlege schon seit gestern abend, was Du genau suchst. Ich stolpere halt über die Formulierung für die SC, denn die bestimmen ja die Spieler.

Geht es Dir um eine Welt, die eher High-Fantasy ist? Sollen die SC High-Fantasy "ausstrahlen"? Soll die Kampagne, wie in der Überschrift geschrieben, im Mittelpunkt der "High Fantasy" stehen?

Hoard of the Dragon Queen/Rise of Tiamat würden u. U. passen. Wenn die SC nicht genügend Verbündete (u. a. Drachen) gewinnen und dadurch Tiamat siegt und auf Faerûn landet, sind die Forgotten Realms nicht mehr das, was sie mal waren.

In Out of the Abyss kämpfen einige der mächtigsten Dämonen um die Vorherrschaft...die SC müssen sie von der Welt vertreiben.

Sowas?
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Tegres

  • Gast
Re: [empfehlt mir] High-Fantasy-Kampagnen/-Material
« Antwort #4 am: 14.10.2018 | 10:07 »
Geht es Dir um eine Welt, die eher High-Fantasy ist? Sollen die SC High-Fantasy "ausstrahlen"? Soll die Kampagne, wie in der Überschrift geschrieben, im Mittelpunkt der "High Fantasy" stehen?
Ich würde sagen, vor allem letzteres.

Die Spieler sollen die Möglichkeit haben, nicht einfach nur Abenteurer zu lenken, Dungeons zu plündern und eine Menge Schätze anzuhäufen, sondern wirklich die Geschichte der Welt nachhaltig zu beeinflussen; Sei es, indem sie eine bestehende böse Macht besiegen oder eine drohende Gefahr abwenden.

Zu "Hoard of the Dragon Queen" habe ich mir gerade eine Rezension durchgelesen. Diese hat vor allem das Railroading bemängelt. Siehst du das auch so? Genrell fände ich die Thematik spannend, da Drachen ja das archetypische Monster schlecht hin sind und eh mal eine Kampagne um sie stricken wollte.

"Out of the Abyss" klingt auch spannend (Ich habe deine Rezension gelesen). Wie Dark Fantasy ist es in deinen Augen?

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [empfehlt mir] High-Fantasy-Kampagnen/-Material
« Antwort #5 am: 14.10.2018 | 10:11 »
Hoard of the Dragon Queen ist, als Auftakt, schon etwas "railroady". Aber nichts, was problematisch ist bzw. durch den SL nicht aufgebrochen werden könnte. Rise of Tiamat ist da schon offener.
Ich denke, man kann daraus sehr viel machen.

Out of the Abyss fängt halt mit einer großen Flucht an und lebt von seinen NSC. DarkFantasy würde ich es jetzt nicht nennen.

In eine ähnliche Richtung wie "Out of the Abyss" geht auch das alte 3.5-Modul "City of the Spider Queen"; ist eben auch Underdark.
« Letzte Änderung: 14.10.2018 | 10:24 von Rhylthar »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Tegres

  • Gast
Re: [empfehlt mir] High-Fantasy-Kampagnen/-Material
« Antwort #6 am: 14.10.2018 | 10:36 »
Wurde bei "Hoard of the Dragon Queen" oder "Out of the Abyss" schon angekündigt, ob und wenn ja wann sie auf Deutsch kämen?

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: [empfehlt mir] High-Fantasy-Kampagnen/-Material
« Antwort #7 am: 14.10.2018 | 10:37 »
Princes of the Apocalypse habe ich gerade angefangen, zu leiten. Das spielt an der Schwertküste der Vergessenen Reiche (also einer High Fantasy Welt) und führt letzten Endes zum Kampf gegen ein welterschütterndes, elementares Übel. Das erscheint mir schon sehr legendär zu sein.

Stormkings Thunder dreht sich um das Schicksal der Riesenvölker auf Faerun. Auch das dürfte wohl von epischer, weltweiter Bedeutung sein, selbst wenn die Kampagne nur bis Stufe 11 geht.

Über die Konvertierbarkeit der PF-Abenteuerpfade kann ich dir nichts sagen, da ich mich selbst da nicht herantraue (mal abgesehen davon, dass mich die Monstermenagerie von PF abschreckt), aber Rise of the Runelords hat auf jeden Fall alle Merkmale eines epischen Abenteuers: versunkene Zivilisationen, äonenalte Bösewichte, Bedrohungen mit weltweiten Konsequenzen.

Für Second Darkness und Wrath of the Righteous gilt glaub ich ähnliches, die habe ich aber nur vor Ewigkeiten gelesen und nicht gespielt, nicht mal angespielt. Wrath of the Righteous benötigt eventuell Zusatzmaterial, weil die Charaktere eine Armee anführen.

Von Midgard gibts eventuell noch den Zyklus der zwei Welten, in dem der Zusammenprall der Welt Midgard mit ihrer (von den Helden durch Zeitreise geschaffenen) Parallelwelt Myrkgard verhindert werden soll. Die Hintergrundstory ist auf jeden Fall fantastisch und episch. Konvertierbarkeit auf D&D5 ist die eine Sache, die Railroadelemente die andere.

Wenn du Interesse an einer Savage Worlds-Konvertierung hast, sind Evernight und Sundered Skies zwei Abenteuerbände, in denen es um das Schicksal der Welt wie wir (die Charaktere) sie kennen, geht. Allerdings wäre für beide Konvertierungen Zusatzmaterial hilfreich, das erklärt, wie PSI-Kräfte, Fahrzeugkampf (Schiffskampf) und Massenschlachten (Armeeführung) in D&D5 geregelt werden kann.
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [empfehlt mir] High-Fantasy-Kampagnen/-Material
« Antwort #8 am: 14.10.2018 | 10:45 »
Wurde bei "Hoard of the Dragon Queen" oder "Out of the Abyss" schon angekündigt, ob und wenn ja wann sie auf Deutsch kämen?
Kommen beide nicht.

Die beiden anderen 5E-Kampagnen passen natürlich auch, wobei ich sie nicht als so "bedrohlich" für die gesamte Welt angesehen habe. Bei "PotA" bin ich da aber auch nicht mehr ganz sicher (wird da explizit auf das Erscheinen der Elementar-"Götter" eingegangen?).

Bei Pathfinder ist es ja erstmal grundsätzlich so, dass die ja auch immer in die höheren Levelbereiche gehen. Konvertierung ist schwierig(er), einfach weil viele Monster so nicht in der 5E existieren und man viel selbst bauen müsste. Gibt natürlich auch noch die alten DUNGEON-Magazine-AP, sind aber schwer zu bekommen.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Tegres

  • Gast
Re: [empfehlt mir] High-Fantasy-Kampagnen/-Material
« Antwort #9 am: 14.10.2018 | 11:00 »
Kommen beide nicht.
OT, aber ich bin neugierig: Wieso nicht? Was erscheinen denn noch für Kampagnen auf Deutsch? Ich habe mitbekommen, die Tiefwasser-Geschichte kämen als nächstes.
Und wie gut kann man die englischen Publikationen so lesen?

Bei Pathfinder ist es ja erstmal grundsätzlich so, dass die ja auch immer in die höheren Levelbereiche gehen. Konvertierung ist schwierig(er), einfach weil viele Monster so nicht in der 5E existieren und man viel selbst bauen müsste. Gibt natürlich auch noch die alten DUNGEON-Magazine-AP, sind aber schwer zu bekommen.
Ok, danke für die Info. Dann werde ich mich wohl auf originäre D&D5-Produkte beschränken.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [empfehlt mir] High-Fantasy-Kampagnen/-Material
« Antwort #10 am: 14.10.2018 | 11:04 »
Zitat
OT, aber ich bin neugierig: Wieso nicht? Was erscheinen denn noch für Kampagnen auf Deutsch? Ich habe mitbekommen, die Tiefwasser-Geschichte kämen als nächstes.
Und wie gut kann man die englischen Publikationen so lesen?
Ein genaues "Warum?" kann Dir nur Ulisses erläutern. Meine Spekulation dahingehend ist, dass die erste Kampagne nicht besonders ankam (und ja auch noch von WotC ge-outsourced wurde) und Out of the Abyss zu speziell ist.In der Tat scheint "Waterdeep: Dragon Heist" die nächste übersetzte Kampagne zu sein.

Lesen lassen sich alle Kampagnen gut. Du kannst allerdings natürlich auf "Grabmal der Vernichtung" zurückgreifen; die Seuche in dieser Kampagne bedroht ja auch nicht nur wenige.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [empfehlt mir] High-Fantasy-Kampagnen/-Material
« Antwort #11 am: 14.10.2018 | 11:12 »
Abo.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.571
  • Username: schneeland
Re: [empfehlt mir] High-Fantasy-Kampagnen/-Material
« Antwort #12 am: 14.10.2018 | 11:13 »
OT, aber ich bin neugierig: Wieso nicht? Was erscheinen denn noch für Kampagnen auf Deutsch? Ich habe mitbekommen, die Tiefwasser-Geschichte kämen als nächstes.

Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sowohl um ein Kapazitäts- als auch ein Marktproblem. Das Erste, weil Ulisses ja versucht, die neuen Bände so zügig wie möglich zu übersetzen (ist manchmal durch den Prozess mit GaleForce9 schwieriger als es sein müsste, wenn ich die Andeutungen richtig verstanden habe). Das Zweite, weil der deutsche Markt eine relativ hohe Bereitschaft hat, auch englische Titel zu kaufen, weshalb wohl Sorge besteht, die nötigen Mindestabnahmemengen nicht verkaufen zu können.

Ich persönlich hoffe trotzdem, dass zumindest noch Curse of Strahd übersetzt wird (über Out of the Abyss würde ich mich auch freuen, aber das halte ich schon für unwahrscheinlicher).

Und wie gut kann man die englischen Publikationen so lesen?

Schwankend - Hoard of the Dragon Queen habe ich angelesen und es war ok (ich fand' den Teil, den ich gelesen habe, allerdings nicht besonders gelungen); Curse of Strahd fand' ich eher zäh, was aber sicher auch daran liegt, dass mein Vokabular, was die Beschreibung mittelalterlicher Architektur angeht, eher limitiert ist. Der Rest lag irgendwo dazwischen (wobei ich den Waterdeep-Band nicht habe, da ich beschlossen habe, mittelfristig auf die deutsche Version zu wechseln). Keines von den Büchern kam bisher an wirklich einfach zu lesende Titel wie die Fria Ligan-Sachen zu Tales from the Loop ran, aber ich denke, wenn man bereit ist, ein wenig Zeit zu investieren, müsste es schon gehen.

Disclaimer:
Wie Rhylthar schon sagt, könnte hier letztendlich nur Ulisses eine abschließende Antwort geben. Das Obige basiert auf diversen Andeutungen und Dinge, die ich über die Zeit so aufgeschnappt habe.
« Letzte Änderung: 14.10.2018 | 11:19 von schneeland »
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [empfehlt mir] High-Fantasy-Kampagnen/-Material
« Antwort #13 am: 14.10.2018 | 11:30 »
Ich bin eh gespannt, wie es so weitergeht bzgl. des Inhalts von Kampagnen.

Meine Erfahrung über die Jahre ist durchaus, dass "Weltrettungs-Kampagnen" nicht zwingend hoch im Kurs stehen.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.571
  • Username: schneeland
Re: [empfehlt mir] High-Fantasy-Kampagnen/-Material
« Antwort #14 am: 14.10.2018 | 11:37 »
Ich finde ja Kampagnen mit weltumspannenden Bedrohungen durchaus nett. Das Problem ist nur, dass sich das relativ schnell abnutzt - irgendwann hat man die Welt halt oft genug gerettet und der nächste Anlauf fühlt sich nur noch wie ein typischer Montagmorgen an ;)

Wobei ich die Grundideen der verschiedenen Kampagnen durchaus nett fand, wenn auch die Ausführung oftmals etwas merkwürdig.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [empfehlt mir] High-Fantasy-Kampagnen/-Material
« Antwort #15 am: 14.10.2018 | 11:42 »
Ach, einfach "Death Frost Doom" spielen; entweder ist die Welt gerettet (unwahrscheinlich) oder sie ist so am Allerwertesten, dass man sich eh eine neue suchen kann.  ^-^
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Tegres

  • Gast
Re: [empfehlt mir] High-Fantasy-Kampagnen/-Material
« Antwort #16 am: 14.10.2018 | 12:35 »
Ok, schonmal vielen Dank euch.

Du kannst allerdings natürlich auf "Grabmal der Vernichtung" zurückgreifen; die Seuche in dieser Kampagne bedroht ja auch nicht nur wenige.
Möchte ich auch spielen, aber die Gruppe, die ich für eine Weltrettungsmission im Sinn hatte, wäre vermutlich mit dem fallengespickten Grabmahl nicht wirklich zufrieden. Das geht ja eher in der herausforderungsoriente Richtung, ihnen liegt aber eher das storygetriebene. (Wenn ich es richtig verstanden habe, kann der eigentliche Plot vom Grabmahl der Vernichtung ja erst einmal links liegen gelassen und Cthult selbst munter erkundet werden.)

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [empfehlt mir] High-Fantasy-Kampagnen/-Material
« Antwort #17 am: 14.10.2018 | 12:37 »
Ok, schonmal vielen Dank euch.
Möchte ich auch spielen, aber die Gruppe, die ich für eine Weltrettungsmission im Sinn hatte, wäre vermutlich mit dem fallengespickten Grabmahl nicht wirklich zufrieden. Das geht ja eher in der herausforderungsoriente Richtung, ihnen liegt aber eher das storygetriebene. (Wenn ich es richtig verstanden habe, kann der eigentliche Plot vom Grabmahl der Vernichtung ja erst einmal links liegen gelassen und Cthult selbst munter erkundet werden.)
Okay, für das Story-Spiel ist tatsächlich wohl Rise of Tiamat die bessere Option.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline winterknight

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: winterknight
Re: [empfehlt mir] High-Fantasy-Kampagnen/-Material
« Antwort #18 am: 15.10.2018 | 22:30 »
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, welche Kampagnen oder gegebenenfalls anderes Spielmaterial ihr für epische High-Fantasy empfehlen könntet. Es darf ruhig das Schicksal der Welt auf dem Spiel stehen, die legendärsten aller Kreaturen auftauchen und Magie quasi omnipräsent sein. "Der Herr der Ringe", bloß dass alle Gefährten irgendwie zaubern können. Die Kampagne muss aber nicht unbedingt lang sein, eher im Gegenteil.

Es sollte sich bestenfalls um D&D5-Material handeln oder alternativ anderen D&D/Pathfinder-Kram, falls man diesen eurerMeinung nach recht gut zur aktuellen Edition konvertieren könnte.

Vielen Dank für eure Hinweise!

Schöne Grüße
Tegres
Godsfall tolle Kampagne, Die Helden sind Reinkarnationen von Göttern, die seit X Jahren von der WElt verschwunden sind.
Epischer gehts nimmer
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung.
Besucher und neue Mitglieder sind uns immer willkommen
bit.ly/RSVK-Discord

Not so people know this:
You can read something on the Internet and just move on with your life.
Do you?

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Re: [empfehlt mir] High-Fantasy-Kampagnen/-Material
« Antwort #19 am: 15.10.2018 | 22:43 »
Exalted+return of the Scarlett Empress


Tegres

  • Gast
Re: [empfehlt mir] High-Fantasy-Kampagnen/-Material
« Antwort #20 am: 15.10.2018 | 23:11 »
Exalted+return of the Scarlett Empress
Danke für den Tipp, aber ich suche etwas für D&D.
« Letzte Änderung: 15.10.2018 | 23:14 von Tegres »

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Re: [empfehlt mir] High-Fantasy-Kampagnen/-Material
« Antwort #21 am: 15.10.2018 | 23:28 »
ah da war ich zu müde und das Smart-Phone-Display zu klein ;)

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Re: [empfehlt mir] High-Fantasy-Kampagnen/-Material
« Antwort #22 am: 15.10.2018 | 23:35 »
Dann Ad&d Planescape:
Hellbound Box Set
Dead Gods
Tales from the Infinite Staircase

AlQadim
Secret of the Lamp (City of Brass!)

Ist halt alt aber man kann das wohl relativ gut bit D&D5 bespielen. Ist aber dann sehr weichgespült ;) .... (ein Longrest und der Stufenverlust ist wieder weg)

Luxferre

  • Gast
Re: [empfehlt mir] High-Fantasy-Kampagnen/-Material
« Antwort #23 am: 17.10.2018 | 07:24 »
Für Pathfinder gibt es für die hauseigene Welt Golarion den Abenteuerpfad Wrath of the Righteous, in dem noch zusätzlich die Mythic Adventures Regeln zur Anwendung kommen. Hierbei geht es um einen großen Krieg an der Weltenwunde, aus der vermehrt Dämonen quellen und die Welt überrennen wollen.

Epischer wirst Du es kaum finden ;)

Die Regeln sind sogar Teil der OGL, meine ich.