Autor Thema: Momente, in denen ihr eure Kampagne abbrechen wolltet....  (Gelesen 14764 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Siouxy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 319
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Siouxy
Wie der Titel schon sagt - gab es Momente, in denen etwas in eurer Kampagne passiert ist, das euch kurz oder auch langfristig den Spaß daran verdorben hat? Ihr als Spielleiter eure laufende Kampagne abbrechen wolltet?
Was war der Anlass dafür?
Was hat euch dazu gebracht weiterzuspielen?

Ich hatte einen kurzen Moment letzten Samstag, nach fast 3 Jahren Out of the Abyss.
Meine Gruppe hat sich wirklich toll angestellt, einen Dämonenlord in die Mitte des Labyrinths gelockt, der Kampf beginnt und der Gnom wirft die Maschinerie des Labyrinths an und ich mein Kampagnenbuch aus dem Fenster.

Gewürfelt wurde eine 9.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Sind euch ähnliche Sachen passiert? Oder auch völlig andere? Wie geht ihr damit um?
"Einfach mal die Wolle halten."

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Momente, in denen ihr eure Kampagne abbrechen wolltet....
« Antwort #1 am: 16.10.2018 | 16:37 »
ROFL... ~;D

Das ist mir ja komplett entgangen beim Lesen!

Zur eigentlichen Frage:
Ja, aber niemals unter so lustigen Umständen wie dieser hier.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Sphyxis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 545
  • Username: Sphyixs
Re: Momente, in denen ihr eure Kampagne abbrechen wolltet....
« Antwort #2 am: 16.10.2018 | 16:46 »
Und, hast du deine Kampagne abgebrochen?
Ich weiß nicht, wo da das Problem ist:

Wenn du auf eine Zufallstabelle würfelst, dann kann auch so etwas passieren. Das weiß ich als SL ja vorher.
Wenn ich nicht bereit bin, so etwas dann auch durchzuführen, dann ignoriere ich den Text einfach und wähle anders. Bzw. nutze erst gar nicht diese Zufallstabelle oder gar die Option einer Zufallsztabelle.

Man muss sich ja nicht sklavisch an geschriebene Abenteuer halten. ;)
 

Ganz ehrlich: Ich finde grad bei Kampagnen, bei denen es voraussehbar ist, dass man sie lange gespielt werden müssen um sie zum Abschluss zu bringen, von der Designentscheidung durch die Verfasser einen solchen Zufallstabelleneintrag einfach nur bescheiden...

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.999
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Momente, in denen ihr eure Kampagne abbrechen wolltet....
« Antwort #3 am: 16.10.2018 | 16:52 »
Ich bin mir gerade nicht sicher, was der Fokus des Threads ist. Ich habe deutlich mehr Kampagnen abgebrochen, als ich fertiggespielt habe. Aus einsetzender Langeweile, weil sie in einer Sackgasse steckten, weil ein Spieler Amok gelaufen ist und was weiß ich noch. Ich könnte Seiten mit abgebrochenen Kampagnen und den Gründen dafür füllen. Fragt sich also, ob das wirklich alles hierher gehört oder ob du das Thema etwas stärker eingrenzen möchtest?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Taysal

  • Adventurer
  • ****
  • BoL-Fan & Savage-Stylist
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Taysal
    • Taysal.net
Re: Momente, in denen ihr eure Kampagne abbrechen wolltet....
« Antwort #4 am: 16.10.2018 | 16:52 »
(...)

Gewürfelt wurde eine 9.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Sind euch ähnliche Sachen passiert? Oder auch völlig andere? Wie geht ihr damit um?

Nur wenn sich die meisten Langweilen oder es Streit gibt.

Das was dir passiert ist finde ich dagegen genial. So was habe ich schon absichtlich eingebaut und wüsste gar nicht wo das Problem liegt.
Bleibt savage!

grannus

  • Gast
Re: Momente, in denen ihr eure Kampagne abbrechen wolltet....
« Antwort #5 am: 16.10.2018 | 16:56 »
Ich würde sie in die Zeit zurück schleudern und dann einfach mit den Spielern zusammen eine Montage erzählen. Und wirklich nur detailliert die Dinge ausspielen die sie anders machen würden. Von diesen Momente an würde ich erzahlerisch weitermachen und die Veränderungen anpassen.

Ich fände das mega spannend und kostet sich vielleicht nur wenige sessions.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Momente, in denen ihr eure Kampagne abbrechen wolltet....
« Antwort #6 am: 16.10.2018 | 17:00 »
Herrlich! Damit hätte ich viel anzufangen gewusst. Vor allem, weil ja nirgends steht dass sie ihre Erinnerungen verloren haben  8]

Zum Thema - ja, mehrmals bei meiner überepischen Tischrunde. Weil nach 14 Jahren bei einigem die Luft raus ist, aber sie unbedingt zu Ende gespielt werden muss (weil bei einigen Spielern die Geschichte Therapie ist). Da die Leut auch nicht mehr alle so nah beieinander wohnen und wir ja grad auch am umziehen sind, geht viel nur noch mit online zuschalten, was die Sache nicht einfacher macht, und dank Terminfindungsprobleme sind wir von mehrmals die Woche spielen (auch weil ich jetzt so viele andere Gruppen hab) auf weniger als monatlich runter. Aber wir kriegen das hin, nach dem Umzug hab ich wieder mehr Möglichkeiten, die Leut auch wieder fürn Wochenende einzuladen. Ich hab meine ursprünglichen Pläne für die nächsten Seasons aber sicherheitshalber mal gekürzt.

Ansonsten war da noch die für die Spieler offenbar coole, für mich aber dank zu vieler Kämpfe etwas dröge SR-Kampagne, die ich von nem kranken SL online übernommen hatte, damit die Spieler nicht vor ner abgebrochenen Story sitzen. Ich hatte aber versprochen, das fertig zu leiten und habs dann irgendwie auch geschafft.

Ich hab auch mal nen AB und eine SR-Kampagne abgebrochen weil die Spieler sich sowas von in die Haare gekriegt haben dass ich keine Lust hatte, mir das weiter anzutun.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Siouxy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 319
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Siouxy
Re: Momente, in denen ihr eure Kampagne abbrechen wolltet....
« Antwort #7 am: 16.10.2018 | 17:08 »
Mein Samstags-Erlebnis soll nur als Beispiel dienen - und klar spielen wir weiter.

@Weltengeist Ich möchte das Thema nicht wirklich eingrenzen. Mich interessiert, was bei euch zu Abbrüchen geführt hat und was euch eben manchmal doch dazu bewogen hat,weiter zu machen.

@ Sphyxis Die Ergebnisse aus Zufallstabellen lasse ich eigentlich ganz gerne stehen, denn was ich selber für gute Optionen halte ist subjektiv und spiegelt nicht unbedingt den Geschmack meiner Gruppe wieder. Außerdem findet meine Bande oft tolle Lösungen, auf die ich so nie gekommen wäre.
« Letzte Änderung: 16.10.2018 | 17:16 von Siouxy »
"Einfach mal die Wolle halten."

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Momente, in denen ihr eure Kampagne abbrechen wolltet....
« Antwort #8 am: 16.10.2018 | 17:16 »
Abbrüche:

- Curse of the Azure Bonds (zu railroadig)
- Harlequin´s Back (zu abgefahren)
- SR-Piratenkampagne (zu unterschiedliche Vorstellungen von SL und Spielern)

Fast-Abbrüche:

- Return of the Temple of Elemental Evil (zweiter Fast-TPK in kurzer Zeit)
- Shackled City-AP (zu viel Fluktuation in der Gruppe)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.879
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Momente, in denen ihr eure Kampagne abbrechen wolltet....
« Antwort #9 am: 16.10.2018 | 17:29 »
Ich würde sie in die Zeit zurück schleudern und dann einfach mit den Spielern zusammen eine Montage erzählen. Und wirklich nur detailliert die Dinge ausspielen die sie anders machen würden. Von diesen Momente an würde ich erzahlerisch weitermachen und die Veränderungen anpassen.

Ich fände das mega spannend und kostet sich vielleicht nur wenige sessions.

Das setzt voraus, dass man sich noch en detail erinnert. Bei drei Jahren Laufzeit der Kampagne eher unwahrscheinlich.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Momente, in denen ihr eure Kampagne abbrechen wolltet....
« Antwort #10 am: 16.10.2018 | 17:38 »
Geht das jetzt ausschließlich an Spielleiter?
Falls ja- Ich selbst habe als SL noch keine Kampagne abgebrochen oder abbrechen müssen. (Schreibe auch eher selbst.)

Als Gast- Spieler- bin ich schon mal aus einer (Kauf)Kampagne ausgestiegen, weil es einfach extrem langweilig war.
In drei Stunden Spielzeit- ca. 3 km im Spiel gelaufen, eine winzige Zufallsbegegnung, sonst nix passiert.
Und das ging viele Sitzungen so.
Normalerweise zeichne ich immer wenn mir  extrem langweilig ist, dann ist mein Hirn irgendwie beschäftigt.
Aber der SL, bei dem ich zu Gast war, wollte immer und ständig volle Aufmerksamkeit haben, und hat böse gekuckt sobald ich einen Stift in der Hand hatte.
War also auch nix mit Stillbeschäftigung.
(Ging aber nicht nur mir so.)




grannus

  • Gast
Re: Momente, in denen ihr eure Kampagne abbrechen wolltet....
« Antwort #11 am: 16.10.2018 | 17:45 »
Das setzt voraus, dass man sich noch en detail erinnert. Bei drei Jahren Laufzeit der Kampagne eher unwahrscheinlich.

Dann geht der Rückblick bzw Wiederholung recht schnell. Es IST ja bereits alles geschehen.
Und wenn du sowas nicht magst, dann lasse eine extrem schnelle Zeitlupe laufen, steige wieder in die aktuelle Szene ein und wiederhole den wurf auf der Tabelle....

Offline Ifram

  • Hero
  • *****
  • in :T: Sabbatical gegangen
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Ifram
Re: Momente, in denen ihr eure Kampagne abbrechen wolltet....
« Antwort #12 am: 16.10.2018 | 18:01 »
Ich habe eine Kampagne abgebrochen, weil ich aus der Gruppe ausgestiegen bin.
Die Kampagne war eine tolle Idee mit leider durchwachsener Umsetzung, die besonders unter wechselnder Spielerschaft gelitten hat. Zuletzt war ich zu unmotiviert Perlen draus zu machen, weil es Perlen vor die Säue gewesen wären. Eine Abwärtsspirale. Wir haben zu der Zeit auch DSA gespielt, worauf ich aus so vielen Gründen keinen Bock mehr hatte. Die letzten ein, zwei Jahre war ich dann nur noch wegen eines Teils der Spielerschaft dabei. Dass alleine hat aber nicht mehr gereicht. Abwechselnd leitete ein anderer SL die Drachenchronik, was auch recht freudlos war. Es sollte wohl was besonderes, episches sein. Nur ein (kampagnenlesender) Spieler und sein SC konnten halbwegs nachvollziehen, was wir gerade warum machten. So leid es mit für die redliche Mühe tut, die sich unser SL da gemacht hat: der Funke sprang nicht über.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.996
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Momente, in denen ihr eure Kampagne abbrechen wolltet....
« Antwort #13 am: 16.10.2018 | 18:21 »
Strikt zur Themenstellung: nunja, es sind schon aus verschiedenen Gründen diverse Kampagnen, sagen wir: eingeschlafen. Dass ich mich als SL mal hingestellt hätte und gesagt "Das war's jetzt, ich leite nicht mehr weiter!", gab es in der Form, soweit ich mich gerade erinnern kann, noch nie.

Konkret zu deinem Erlebnis, @Siouxy:
Das kann man schon so durchziehen. Da die SCs aber jetzt ja deutlich höherstufiger und besser ausgerüstet sein dürften, muss man das ganze AB nicht von vorne durchspielen, sondern kann das recht kompakt erzählerisch abhandeln. Wer weiß, vielleicht gibt es ja sogar einige Szenen, wo die Spieler jetzt sagen "Geil, dann können wir an derundder Stelle jetzt was anderes machen"? Z.B. neue Verbündete gewinnen oder einen Verräter rechtzeitig ausschalten... keine Ahnung was sich da anbietet, kenne OotA nicht.
Und da die SCs ja schon vieles wissen und nicht neu erkunden müssen, dürfte der zweite Durchgang auch für sie wesentlich flotter zu bewerkstelligen sein.

Also wie gesagt, ich würde den ganzen Re-Run sehr kompakt abhandeln und die Gruppe dann wieder bei dem besagten Bossfight einsteigen lassen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Momente, in denen ihr eure Kampagne abbrechen wolltet....
« Antwort #14 am: 16.10.2018 | 18:32 »
Strikt zur Themenstellung: nunja, es sind schon aus verschiedenen Gründen diverse Kampagnen, sagen wir: eingeschlafen. Dass ich mich als SL mal hingestellt hätte und gesagt "Das war's jetzt, ich leite nicht mehr weiter!", gab es in der Form, soweit ich mich gerade erinnern kann, noch nie.

Konkret zu deinem Erlebnis, @Siouxy:
Das kann man schon so durchziehen. Da die SCs aber jetzt ja deutlich höherstufiger und besser ausgerüstet sein dürften, muss man das ganze AB nicht von vorne durchspielen, sondern kann das recht kompakt erzählerisch abhandeln. Wer weiß, vielleicht gibt es ja sogar einige Szenen, wo die Spieler jetzt sagen "Geil, dann können wir an derundder Stelle jetzt was anderes machen"? Z.B. neue Verbündete gewinnen oder einen Verräter rechtzeitig ausschalten... keine Ahnung was sich da anbietet, kenne OotA nicht.
Und da die SCs ja schon vieles wissen und nicht neu erkunden müssen, dürfte der zweite Durchgang auch für sie wesentlich flotter zu bewerkstelligen sein.

Also wie gesagt, ich würde den ganzen Re-Run sehr kompakt abhandeln und die Gruppe dann wieder bei dem besagten Bossfight einsteigen lassen.
Konsequent durchgezogen stehen die Spieler ohne Ausrüstung da...
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.996
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Momente, in denen ihr eure Kampagne abbrechen wolltet....
« Antwort #15 am: 16.10.2018 | 18:40 »
Warum? Da steht doch klipp und klar "as they are now".
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Momente, in denen ihr eure Kampagne abbrechen wolltet....
« Antwort #16 am: 16.10.2018 | 18:48 »
Warum? Da steht doch klipp und klar "as they are now".
Weil das Abenteuer damit beginnt, dass sie sich angekettet in einem Drow-Lager befinden.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.996
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Momente, in denen ihr eure Kampagne abbrechen wolltet....
« Antwort #17 am: 16.10.2018 | 18:57 »
Tja, dann haben sie diesmal wohl ganz eindeutig trotz Ketten ihre Waffen, Rüstungen und sonstigen Spielsachen noch am Mann.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Momente, in denen ihr eure Kampagne abbrechen wolltet....
« Antwort #18 am: 16.10.2018 | 18:59 »
Was ja eine nette Szene ist... weil sie schon alles kennen und haben, marschieren sie nur so da durch...

Also ich find das Ganze ja grenzgenial! Muss mal ein Abenteuer schreiben, das auf dieser Prämisse basiert.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Momente, in denen ihr eure Kampagne abbrechen wolltet....
« Antwort #19 am: 16.10.2018 | 19:04 »
Tja, dann haben sie diesmal wohl ganz eindeutig trotz Ketten ihre Waffen, Rüstungen und sonstigen Spielsachen noch am Mann.
"The characters begin the adventure in the slave pens of Velkynvelve. Stripped of everything but their underclothing..."

@ Jiba:
Prinzipiell würde ich Dir zustimmen, bei diesem Abenteuer allerdings nicht. Ich hätte als Spieler da nicht wirklich Lust drauf. Hat aber auch grundlegend etwas mit genau diesem Abenteuer zu tun.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.996
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Momente, in denen ihr eure Kampagne abbrechen wolltet....
« Antwort #20 am: 16.10.2018 | 19:16 »
All player characters are transported back in time, as they are now, to the moment when the adventure began....
Ich weiss echt nicht, was es an dieser Anweisung zu deuteln geben soll, meines Erachtens ist da NULL Interpretationsspielraum.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.879
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Momente, in denen ihr eure Kampagne abbrechen wolltet....
« Antwort #21 am: 16.10.2018 | 19:16 »
Tja, dann haben sie diesmal wohl ganz eindeutig trotz Ketten ihre Waffen, Rüstungen und sonstigen Spielsachen noch am Mann.

Das ist aber dann bezüglich Spielweltkonsistenz ziemlicher Quatsch.

All player characters are transported back in time, as they are now, to the moment when the adventure began....
Ich weiss echt nicht, was es an dieser Anweisung zu deuteln geben soll, meines Erachtens ist da NULL Interpretationsspielraum.

Naja, "begin (...) stripped of everything" und "as they are now" bieten jede Menge Interpretationsspielraum. "As they are now" könnte sich z.B. auf die Spielwerte ohne Ausrüstung beziehen. So würde ich es interpretieren.
« Letzte Änderung: 16.10.2018 | 19:18 von felixs »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.996
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Momente, in denen ihr eure Kampagne abbrechen wolltet....
« Antwort #22 am: 16.10.2018 | 19:23 »
ZEITREISEN sind ziemlicher Quatsch!

  Wo ist das Problem? Für den Beobachter des Abenteueranfangs macht es eben BLITZ und auf einmal stehen die eben noch gefesselten nacktem Gefangenen in vollem Ornat und entfesselt da und dann ist da Achterbahn.

Ist aber sicher auch die grundsätzliche Frage, ob man seine Spieler jetzt mit Gewalt frustrieren oder ihnen ein cooles Erlebnis bieten will.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Momente, in denen ihr eure Kampagne abbrechen wolltet....
« Antwort #23 am: 16.10.2018 | 19:24 »
Was Felixs sagt.

Macht nämlich bei dem Abenteuer sogar Sinn, denn das "erwachte" Schwert, dass erst später gefunden werden kann, dürfte nicht mehr in ihrem Besitz sein, denn zweimal kann es eigentlich nicht vorkommen.
Aber das wäre tatsächlich mein geringstes Problem an dieser Konstellation.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Momente, in denen ihr eure Kampagne abbrechen wolltet....
« Antwort #24 am: 16.10.2018 | 19:25 »
Ausserdem kann es immer noch sein dass nun die Dinge ein wenig oder auch komplett anders laufen.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard