Autor Thema: Sabrina - The Teenage ...nee Moment... Chilling Adventures of!  (Gelesen 15657 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.607
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Ich mag die etwas düster, morbide Atmo und die Optik.

Jepp, das trifft es! Ich finde die auch super und mochte die Veränderung von S1 zu S2, vor allem Sabrinas Entwicklung.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Online ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.280
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Haha die Church of Satan hat dagegen geklagt ? Wie humorlos sind die denn ?  >;D

Nein, nicht die Church of, sondern der Satanic Temple. Ersteres ist eine Art Crowley-fuer-geistig-Arme-Sumpf, letzteres scheint eher eine Art Zivilrechte-Verein mit Teufelsspass zu sein (eine PESA der Religionen etwa? FSM erscheint mir aber zielfuehrender):
https://m.youtube.com/watch?v=6AOX-_HdFKQ&feature=youtu.be
In dem Video sieht man auch die Originalstatue, um die es ging. Offenbar waren die Serienmacher so blöd, die Statue inkl. der Figuren Baphomet anhimmelnder Kinder zu kopieren (hab Sabrina.... aber nicht gesehen), das machte die Urheberrechtsverletzung ziemlich eindeutig. Wäre ich der plagiierte Künstler, hätte ich auch geklagt.
[zurück ins Exil]
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Supersöldner

  • Gast
Mit welcher anderen Serie würdet ihr diese am ersten vergleichen zb wenn man jemand der sie nicht kennt halt einen Vergleich geben will ?

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Buffy meets Beverly Hills 90210
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.208
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Buffy meets Beverly Hills 90210

Eher:
Supernatural meets Riverdale.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.562
  • Username: tartex
Mit welcher anderen Serie würdet ihr diese am ersten vergleichen zb wenn man jemand der sie nicht kennt halt einen Vergleich geben will ?

Ich würde eher sagen "Eine himmlische Familie", aber im düsteren Spiegel und deshalb mit einer schönen Portion Splatter angereichert.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Supersöldner

  • Gast
hab gelesen es wurde abgesetzt ?

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Es kommt wohl noch eine finale Staffel und danach soll Schluss sein.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Die 4te und damit letzte Staffel soll im Herbst kommen.

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Ich werde dann mal anfangen mir Staffel 1 anzusehen...
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Hoffentlich kommt da noch was.... Ich finde die Serie einfach toll

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Nach Staffel 4 kommt nix mehr.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Supersöldner

  • Gast
The Boys bekommt ja so was wie einen spin off .  habe ich da ja schon geschrieben. vielleicht machen die hier für ja auch so was ? Obwohl ich persönlich  viele Hexen Serien mag der Meinung bin es sind inzwischen etwas zu viele .Und viel zu viele Vampire. Lieber mal wieder eine Serie über Jäger da können Hexen und Vampire dann als Gegner auftauchen.

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Nach Staffel 4 kommt nix mehr.

Also ich hab alles geschaut was bisher auf Netflix verfügbar ist und da sinds glaube ich 3 Staffeln.... wirds da jetzt noch was geben oder nicht?

Offline Kane Bloodstone

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Username: Kane Bloodstone
Es wird noch eine finale Staffel geben und dann ist Schluss.


Kane

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Hmmm, die Aussage des Show Runners war doch "Naja, dann kommt der Inhalt von 'Witch Wars' halt in die Comics.". Also quasi das Buffy-/Angel-Ende all over again...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Samael

  • Gast
Es wird noch eine finale Staffel geben und dann ist Schluss.


Kane

Diese finale Staffel ist jetzt verfügbar.

Ich habe gestern Folge 1 gesehen und war nicht begeistert. Entscheidung, ob weitergeschaut wird steht noch aus, Tendenz nein.

Staffel 3 fand ich übrigens ganz gut, und sie gibt auch ein gutes Serienfinale ab.
« Letzte Änderung: 2.01.2021 | 13:41 von Samael »

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Diese finale Staffel ist jetzt verfügbar.

Ich habe gestern Folge 1 gesehen und war nicht begeistert. Entscheidung, ob weitergeschaut wird steht noch aus, Tendenz nein.

Staffel 3 fand ich übrigens ganz gut, und sie gibt auch ein gutes Serienfinale ab.

Also ich habe die 4te Staffel innerhalb von 2 Tagen durchgesuchtet und war begeistert. Persönlich hätte ich mir zwar ein anderes Ende gewünscht, aber auch so wars ein würdiges Ende

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Ich habe die ersten beiden Folgen von Staffel 4 durch und bin mäßig angetan. Wirkt alles sehr konstruiert und gezwungen bislang.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.208
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Ich bin da zwischen Uwe-Wan und Blanchett. Ich fand die ersten Folgen der letzten Staffel eigentlich ganz gut, vor allem wegen den (zugegebenermaßen etwas holprigen) Lovecraft-Bezügen. Auf Höhe von Folge 3 oder 4 glaube ich, die mit einem netten Nostalgie-Gag endet (den ich im Vorfeld schon gewittert hatte), kippt die Sache aber – mitunter auch deshalb, weil sie aus dem Gag einen ganzen Arc machen. Die letzten Folgen sind dann geprägt von einem Missverhältnis von Build-Up und Pay-Off: Charaktere, mit denen man nichts mehr anfängt, Aufbau von Nebenarcs, die ins Leere laufen, eine finale Szene, die durch die Blume sogar...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Also ich muss leider sagen, dass die Serie bei all ihren Stärken am Ende die Kurve nicht gekriegt hat.

Dass ich parallel aktuell noch "Community" schaue hat der Sache übrigens auch nicht gut getan. Immer wenn jemand bei Sabrina "Greendale" gesagt hat, habe ich drauf gewartet, das Studienleiter Pelton reinplatzt und einen Kommentar reinwirft. An einigen Stellen hätte ich mir das durchaus gewünscht.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Auf mich wirkt es so, als hätten die Macher vor den letzten zwei Folgen erfahren, dass es zu ende geht. Bei Penny Dreadful war es ähnlich. Und dabei blieb bei Sabrina sogar ein Plotfaden hängen: die blaue Box, die Marie LaFleur an Zelda gegeben hat. Damit könnte man bestimmt einiges einrenken - wenn es weitergegangen wäre.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Scurlock

  • Gast
Auf mich wirkt es so, als hätten die Macher vor den letzten zwei Folgen erfahren, dass es zu ende geht. Bei Penny Dreadful war es ähnlich. Und dabei blieb bei Sabrina sogar ein Plotfaden hängen: die blaue Box, die Marie LaFleur an Zelda gegeben hat. Damit könnte man bestimmt einiges einrenken - wenn es weitergegangen wäre.
Ja, den Eindruck hatte ich auch. Losgelöst vom eigentlichen Plot halte ich Folge 7 aber für eine der besten Folgen der Serie. Die Drehbuchschreiber durften offenbar völlig frei drehen und haben das ein oder andere Mal sehr deutlich an der vierten Wand gekratzt. Das war intelligent geschrieben, amüsant, kurzweilig nur leider eben irgendwie nicht stimmig, wenn man das Gesamtkonzept der Serie betrachtet. Zumindest war das mal eine Spiegelwelt, die funktioniert hat (Ja, ich meine Dich Discovery!)
Trotz dieses kleinen Highlights der Fernsehunterhaltung war die finale Staffel aber die schwächste. Da haben dann auch nicht die zahlreichen Anspielungen auf den Mythos geholfen. Im Gegenteil, streckenweise wirkten die Referenzen auf Lovecraft ausgesprochen peinlich.
 
« Letzte Änderung: 7.01.2021 | 02:19 von Scurlock »

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.208
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Tatsächlich halte ich die Spiegelepisode für eine der schlechtesten der Staffel. Da hat man quasi alles an Potenzial verschenkt. Aber gut, vielleicht lag‘s am Budget.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Spiegelepisoden sind per se mies. ;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Scurlock

  • Gast
Tatsächlich halte ich die Spiegelepisode für eine der schlechtesten der Staffel. Da hat man quasi alles an Potenzial verschenkt. Aber gut, vielleicht lag‘s am Budget.
Innerhalb des Serienkontextes war die Folge wie ein Fremdkörper und wirkte wahrscheinlich deshalb schlecht. Aber losgelöst von der eigentlichen Serie war die Episode erstaunlich gut, wenn auch sehr zynisch geschrieben. Vielleicht gelang das gerade, weil sie sich auch so weit vom üblichen Sabrina-Plot entfernt hat. Die Folge hatte zahlreiche Gaga-Momente, die aber irgendwie trotzdem Sinn ergaben und verbeugte sich launig auch noch vor der Sitcom. Mit dem  Kratzen an der Vierten Wand zeigten die Autoren den Leuten, die für die Absetzung verantwortlich waren, dann auch noch den Mittelfinger. Chapeau dafür!