Autor Thema: Sabrina - The Teenage ...nee Moment... Chilling Adventures of!  (Gelesen 15594 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
es geht um Weihnachten wahrscheinlich ?  oder ?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Laut Lindsay Ellis letzten Video (zum Thema Brand und bezahlter Werbung in Medien und Copyright Dingen) hat man sich da aussergerichtlich geeinigt.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.208
  • Username: Kurna
Sabrina bekommt 16 weitere Folgen.
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Jap, und Salem fängt vermutlich bald endlich an zu labern :D
'Chilling Adventures of Sabrina' Renewed for Seasons 3 and 4
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Supersöldner

  • Gast
Dann brauchen sie aber eine Gute Ausrede warum er früher nicht geredet hat.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Er hatte nichts zu sagen?
Man war bei den Gesprächen nicht dabei?
Hex Hex?

Der Rabe von Mrs. Woodruff hat ja auch bis kurz vor Ende nix gesagt.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Supersöldner

  • Gast
Gibt es eigentlich Hexenjäger ? Kommt das irgendwann mal auf DvD ?

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.198
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Harveys Familie ist eine Familie von Hexenjägern.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Online First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.601
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Nach den ersten vier Folgen von Teil (oder Stafel?) 2 kann ich sagen: Die Serie macht sich! Es passiert genau das, was ich gehofft habe (damit ich weitergucke): Die Hauptdarstellerin kann jetzt auch mal andere, dunklere Aspekte der Figur darstellen und hat sichtlich Spass daran. Sabrina ist nach wie vor kein 100% Sympathieträger, aber sie findet langsam ihren Weg. Das gefällt mir schonmal.
Dazu entwickelt sich langsam ein Metaplot, ohne das der Fokus bei den Einzelfolgen verloren geht.
Die Anspielungen schwanken zwischen clever versteckt (Requisiten im Hintergrund, Bilder, das Dachfenster usw.) bis sehr cheesy (Dorian's Gray Room), treffen aber immer Ton und Thema der Serie.
Mit Chapter 15: Doctor Cerberus's House of Horror wird auch deutlich, dass man sich des Horror-Aspekts sehr bewusst ist und das mitunter wirklich überraschend hart durchzieht!

Schön, gerne weiter so!
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.750
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Ich finde die zweite Staffel auch um Längen besser als die erste. Merkwürdigerweise finde ich Sabrina aber sehr blass im Gegensatz zum Rest vom Cast. Ich kann nicht sagen, ob ich sie sympathisch oder unsympathisch finde - alle anderen sind für mich viel präsenter. Bis auf Nicholas, den fand ich tatsächlich NOCH blasser. Der hatte aber auch in Staffel 1 meiner Meinung nach keine wirklich Kontur, und ich finde es beeindruckend, dass die Autoren es geschafft haben, auf diese Konturlosigkeit noch eins draufzusetzen.

Ansonsten ein paar random Gedanken in Spoilern:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Was mir bisher gefallen hat, und eigentlich keine Handlungsspoiler sind:

- Eine komplette Unterhaltung von zwei Jugendlichen findet vor einer Tafel statt, auf der über Verhütungsmittel geschrieben wird. Das ist mal subversives "Product Placement"
- Es gibt mit "Mountains of Madness" und "They are on another continent" eine schöne Lovecraft Referenz.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Online First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.601
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
- Es gibt mit "Mountains of Madness" und "They are on another continent" eine schöne Lovecraft Referenz.

Nicht nur das! Einer der Professoren heißt (ist..??!) Lovecraft. Und "Doctor Cerberus's House of Horror" hast du vmlt. noch nicht gesehen...?  8]

Gestern gerade Folge 16 und 17 gesehen... Holy! Moly! Jetzt wird aber richtig aufgedreht! Ich bin wirklich gespannt, ob das, was wir da zu sehen bekommen wirklich das ist, was passiert (ist). Falls ja... wird sich die Serie wohl nochmal etwas ändern  >;D
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
So, ich bin mit Teil 2 durch. Diese Staffel hat echt Spaß gemacht, lässt mich aber mit einem mulmigen Gefühl zurück: Sieht hier noch jemand Parallelen zu
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ich meine, eine krasse Story ist schön und gut, aber
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.198
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Nicht nur das! Einer der Professoren heißt (ist..??!) Lovecraft. Und "Doctor Cerberus's House of Horror" hast du vmlt. noch nicht gesehen...?  8]

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

@Flamebeard
Ich glaube schon, dass das geht.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 13.04.2019 | 11:38 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Samael

  • Gast
Niniane, was genau stört dich an der letzten Tarot-Karte? Ich bin kein Experte (glaube auch an keinerlei Esoterik, von daher wärs mir sowieso egal), aber ist es nicht zulässig, die Karten auch „at face-value“ zu interpretieren?

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Niniane, was genau stört dich an der letzten Tarot-Karte? Ich bin kein Experte (glaube auch an keinerlei Esoterik, von daher wärs mir sowieso egal), aber ist es nicht zulässig, die Karten auch „at face-value“ zu interpretieren?
Ja. Das wäre es. Also nicht zulässig.
Die Karte, um die es geht, hat eine ziemlich klare Bedeutung, die durch den Kartennamen nur metaphernartig symbolisiert wird.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.750
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Random Gedanken zum Staffelende:

@Flamebeards erster Spoiler: Ja, absolut, vor allen Dingen nach dem folgenden Dialog:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Generell:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

@Tarot (ich packe das auch mal in einen Spoiler, weil es ein wenig vom Thema wegführt und für Leute, die noch nicht die "Cerberus"-Folge gesehen haben, tatsächlich ein Spoiler sein könnte)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Samael

  • Gast
Ok, verstanden. Ich finde aber nichts dabei. Ist ja eh Esoterikkram, da kann ich mich nicht drüber aufregen, dass es „falsch“ dargestellt wird. Zumal mir schleierhaft ist, wie man dann die Serie überhaupt schauen kann, so wie da mit Esoterik, Mythen und Religion umgegangen wird...

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Ich hab's gesehen und für gut befunden.
Wobei ich es im Vergleich zur ersten Staffel wesentlich unsubtiler in Bezug auf LGBTQIA+ Themen fand.

Wegen der weiteren Geschichte.
Das wird doch in der Endszene thematisiert?
Ich mein, im Grunde doch noch sogar bevor sie einen konkreten ersten Plan äußern.
Wo ich persönlich vielleicht ein bis zwei Hausnummern kleiner angesetzt hätte ^^;

Nun und ich fragte mich auch,...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.174
  • Username: Talasha


Nun und ich fragte mich auch,...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Hab die 2. Staffel gestern fertig geschaut, und mich gehütet vorher hier in den Thread zu gucken. xD

Finde die Serie insgesamt sehr gut. Die größte Schwäche, die ich ihr bis dato ankreiden will, ist dass Salem eine zu kleine Rolle spielt.
Ich tippe mal, der Speer des Schwanzus Longus wird dann in der 3. Staffel zum zentralen Macguffin erhoben.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Gibt es schon Informationen wann Staffel 3 erscheint?

Online First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.601
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Ach verdammt! Jetzt freu ich mich schon voll, weil ich dachte ich hätte den Start der dritten Staffel nicht mitbekommen... und dann fragt nur jemand  ;D ~;D :P
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Geht mir auch so.

Ich war davon ausgegangen das S3 und S4 wie im letzten Jahr erscheinen. Das Weihnachtspecial an heiligabend zu m Frühstück zu schauen war schon schick. Aber wird wohl nix draus.

Hoffentlich kommt da bald was. Ich habe an der Serie bis jetzt sehr viel Spaß gehabt. Ich mag die etwas düster, morbide Atmo und die Optik.