Autor Thema: [SaAb] Der Eine Ring - Trommeln, Trommeln in der Tiefe [4/4]  (Gelesen 5338 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [SaAb] Der Eine Ring - Trommeln, Trommeln in der Tiefe [4/4]
« Antwort #50 am: 12.02.2019 | 12:59 »
Fertig!
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [SaAb] Der Eine Ring - Trommeln, Trommeln in der Tiefe [4/4]
« Antwort #51 am: 18.02.2019 | 22:38 »
Also, ihr Lieben, ich würde dann in den nächsten Tagen mal die Charakterbögen fertig machen... und festgestellt, das ihr bislang noch gar nicht so viel verteilt habt an Pünktchen, etc. Wenn ihr möchtet, kann ich auch eure Charas einfach fertigbauen und gut ist.

Ich versuche mal zusammenzufassen, was wir schon haben:
- Orko = Gror, Schatzsucher, Bruder von ? (Blechpirats Charakter), Zwerg vom Einsamen Berg, Vorteil "Durins Weg"
- Zarkov = Rúnin, Gelehrter, Zwerg aus den Blauen Bergen, Vorteil "Die Tiefen Lieder"
- Schnorks = Frár, Rächer, Zwerg vom Einsamen Berg, Belohnung "Axt von Azanulbizar"
...

Fehlt ja nur noch der Blechpirat. Was darf's denn sein? Also Zwergenkultur ist ja klar... aber sonst? Schon eine Idee für die Berufung (Wanderer als der Zwerg, der quasi nur wegen Gror dahin ist, da aber eigentlich wegwill... oder Abgesandter, so als Vertrauter Balins... oder doch Hüter im Sinne von Bewahrer der alten Wege...?)? Und nimmst du Vorteil oder Belohnung?

 :D
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [SaAb] Der Eine Ring - Trommeln, Trommeln in der Tiefe [4/4]
« Antwort #52 am: 19.02.2019 | 00:27 »
Fieser Doppelpost... Habe schon mal ein bisschen gebastelt. Frór folgt noch und Blechpirats-Charakter fehlt ja noch kompletto.

Ansonsten:

@Orko: Du hast ja schon Fertigkeitspunkte verteilt, aber offensichtlich keine bevorzugten Fertigkeiten angestrichen. Welche sind denn deine Fertigkeiten (außer Handwerk)

@Zarkov: Alles, wo ein X steht, fehlt bei dir noch. Die Charaktermerkmale solltest du selbst wählen. Bei den anderen Sachen kann aber ich auch bauen, wenn du magst.

[gelöscht durch Administrator]
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: [SaAb] Der Eine Ring - Trommeln, Trommeln in der Tiefe [4/4]
« Antwort #53 am: 19.02.2019 | 07:47 »
@Orko: Du hast ja schon Fertigkeitspunkte verteilt, aber offensichtlich keine bevorzugten Fertigkeiten angestrichen. Welche sind denn deine Fertigkeiten (außer Handwerk)

Ähm.. jo. Die Funktion unterstützte der Charakterbogen nicht  ^-^
Ich hatte anscheinend notiert: Handwerk , Heimlichkeit, Suchen, Erkunden
Kommt das hin...?
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.892
  • Username: Zarkov
Re: [SaAb] Der Eine Ring - Trommeln, Trommeln in der Tiefe [4/4]
« Antwort #54 am: 19.02.2019 | 17:14 »
Verrät mir jemand die Attributswerte für einen Gelehrtenzwerg aus den blauen Bergen (bzw. wo ich sie finden kann)?


Nachtrag: Siehe unten.
« Letzte Änderung: 19.02.2019 | 19:30 von Zarkov »
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: [SaAb] Der Eine Ring - Trommeln, Trommeln in der Tiefe [4/4]
« Antwort #55 am: 19.02.2019 | 17:57 »
Ich denke, dass ich als Gefolgsmann Balins am Besten mit Hauptmann oder Hüter bin. Ersteres, wenn Führungskraft wie ein Gruppenbuff funktioniert... Das überlasse ich mal dir, Jiba, sinnvoll für mich zu wählen.

Ich komme dann natürlich aus der gleichen Gegend wie mein Bruder. Ich bin aber älter (und mein Spieler ist ein Powergamer), deshalb gilt für mich der ursprüngliche Herkunftsort Eisenberge, wo ich meine Erziehung erhielt, kurz bevor wir nach Erebor gingen.

Als Belohnung hätte ich gerne "Die gebrochenen Zauber" und wähle "Zauber des Verbots und Ausschlusses"

Náli ist der Name meines Zwergs - benannt nach meinem Onkel, der mit Balin nach Moria ging.
« Letzte Änderung: 19.02.2019 | 18:03 von Blechpirat »

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.892
  • Username: Zarkov
Re: [SaAb] Der Eine Ring - Trommeln, Trommeln in der Tiefe [4/4]
« Antwort #56 am: 19.02.2019 | 19:29 »
Ich habe einen nur ganz leicht dubiosen Generator gefunden, der bei mir funktioniert. Wenn ich dem glaube und mehr oder weniger blind den Hintergrund "Librarian" auswähle, habe ich

Attribute:
Körper 5 (7)
Seele 4 (5)
Verstand 5 (8)

Abgeleitete Werte:
Schaden 5
Abwehr 5 ohne Schild
Rüstung 3d (Kettenhemd) +1 Eisen-/Lederkappe
Ausdauer 32
Hoffnung 10

und bin außerdem noch cautious und wilful (wohl vorsichtig und halsstarrig oder so.)

Bevorzugte Fertigkeiten:
Das Regelwerk bietet mir Handwerk und Wissen, aber der Generator will mir Suchen aufnötigen. Bekommt man 3 davon? Pünktchen verteile ich noch, aber Wissen, Suchen, Handwerk und Erkunden sollten alle auf 3 kommen.

Ich habe den Bogen ansonsten mal von Hand gemacht und würde sagen, ich werfe auf der Burg nochmal einen kleinen Blick ins entsprechende Kapitel, damit das auch alles seine Richtigkeit hat.
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [SaAb] Der Eine Ring - Trommeln, Trommeln in der Tiefe [4/4]
« Antwort #57 am: 19.02.2019 | 20:43 »
@Zarkov: Ja, wunderbar, passt. Ich spiele immer ohne die Backgrounds und setze mehr auf freie Verteilung, von daher...  :D

@Orko und Blechi: Alles klar, ich baue dem Blechmann den Charakter entsprechend...
Aber eine Sache treibt mich noch um... ich bin noch einmal in mich gegangen und würde die Dynamik zwischen Lóni und Emla anders gewichten... bzw. ums kurz zu sagen: Binden wir doch die SCs ein.
Also, liebe Brüderlein, wie ist... ist vielleicht einer von euch ein bisschen verschossen in sie? Oder vielleicht sogar beide?  8]

@Blechi: Sehe ich das dann richtig? Nali und Gror sind die Neffen von meinem NSC Nali, der dann quasi euer Onkel mütterlicherseits wäre? Warum denn auch nicht?  ;)
Oh und noch was, was mir so als Gedanke kam: Ich habe dich jetzt mal zum "Hauptmann" gemacht... einfach weil mir die Dunkle Schwäche von dieser Berufung so gut in den Kram passt. Ich kann mir aber vorstellen, dass du eigentlich so ein bisschen von deinem Bruder getrieben bist. Du bist offensichtlich in den Eisenbergen zu Hause, aber Gror wollte zum Erebor, Schmiedekunst lernen und dann bist du mitgegangen, um auf ihn achtzugeben... und dann will der nach Moria, und da bist du aus demselben Grund ebenfalls mitgekommen, weil euer älterer Bruder ist ja jetzt König und es ist an dir, auf den Kleinen achtzugeben. Vielleicht fühlt sich Moria für dich immer ein wenig fremd an. ;)
« Letzte Änderung: 19.02.2019 | 20:54 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: [SaAb] Der Eine Ring - Trommeln, Trommeln in der Tiefe [4/4]
« Antwort #58 am: 19.02.2019 | 22:43 »
@Zarkov: Ja, wunderbar, passt. Ich spiele immer ohne die Backgrounds und setze mehr auf freie Verteilung, von daher...  :D

@Orko und Blechi: Alles klar, ich baue dem Blechmann den Charakter entsprechend...
Aber eine Sache treibt mich noch um... ich bin noch einmal in mich gegangen und würde die Dynamik zwischen Lóni und Emla anders gewichten... bzw. ums kurz zu sagen: Binden wir doch die SCs ein.
Also, liebe Brüderlein, wie ist... ist vielleicht einer von euch ein bisschen verschossen in sie? Oder vielleicht sogar beide?  8]

@Blechi: Sehe ich das dann richtig? Nali und Gror sind die Neffen von meinem NSC Nali, der dann quasi euer Onkel mütterlicherseits wäre? Warum denn auch nicht?  ;)
Oh und noch was, was mir so als Gedanke kam: Ich habe dich jetzt mal zum "Hauptmann" gemacht... einfach weil mir die Dunkle Schwäche von dieser Berufung so gut in den Kram passt. Ich kann mir aber vorstellen, dass du eigentlich so ein bisschen von deinem Bruder getrieben bist. Du bist offensichtlich in den Eisenbergen zu Hause, aber Gror wollte zum Erebor, Schmiedekunst lernen und dann bist du mitgegangen, um auf ihn achtzugeben... und dann will der nach Moria, und da bist du aus demselben Grund ebenfalls mitgekommen, weil euer älterer Bruder ist ja jetzt König und es ist an dir, auf den Kleinen achtzugeben. Vielleicht fühlt sich Moria für dich immer ein wenig fremd an. ;)

Awesome. Und ich finde etwas brüderliche Rivalität um die Schöne mehr als prima...

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: [SaAb] Der Eine Ring - Trommeln, Trommeln in der Tiefe [4/4]
« Antwort #59 am: 20.02.2019 | 08:04 »
Rivalität? Pah! Die könnte es ja nur geben, wenn ich einen ernstzunehmenden Nebenbuhler hätte 8] >;D
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Schnorks

  • Ultimativer Knöpfchendrücker
  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schnorks
Re: [SaAb] Der Eine Ring - Trommeln, Trommeln in der Tiefe [4/4]
« Antwort #60 am: 20.02.2019 | 19:31 »
So, ich hab mir den Charakter jetzt auch mal nach bestem Wissen und gewissen zusammengebastelt (und mich für eine kleine Namensänderung entschieden, weil ich gesehen hab, dass da ja schon ein gewisser anderer Frár im Gefolge Balins befindet...)

Dár, Nárs Sohn, Enkel des Náin
Kultur: Zwerg vom Einsamen Berg
Berufung: Rächer
Spezialisierung: Bergsteigen, Steinmetz, Feindeswissen (Orks)
Charakterzüge: bold, revengeful (also tapfer und rachsüchtig, oder wie auch immer das im Deutschen übersetzt ist...)

Körper 6 (8), Seele 4(7), Verstand 4(5)

Beeindrucken 1
Athletik 0
Wahrnehmung 1
Erkunden 2
Musizieren 1
Handwerk 3

Anführen 2
Reisen 3
Empathie, Heilen, Auftreten 0
Kriegskunst 2

Überreden, Heimlichkeit 0
Suchen 3
Jagen 0
Rätseln 2
Wissen 0

(Äxte) 3
Kurzschwert 1
Dolch 1
Waffenlos 1

Heldenmut 2, Weisheit 1
Belohnung: Axt von Azalnubizar

Zur Motivation als Kurzfassung: Da mein Großvater vor knapp 200 Jahren bei der Schlacht von Azalnubizar gestorben ist und dort weder ein anständiges Begräbnis bekommen hat, noch Moria wieder von Zwergen besiedelt wurde, habe ich seine Axt genommen und mich auf den Weg gemacht, die Schmach zu tilgen.



Ich hoffe, dass das alles so regeltechnisch in Ordnung ist - bin noch ein ziemlicher Neuling mit dem System.  :)

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: [SaAb] Der Eine Ring - Trommeln, Trommeln in der Tiefe [4/4]
« Antwort #61 am: 28.02.2019 | 18:29 »
Als kleines Dankeschön für die wirklich großartige Vorbereitung von Jiba, die Einiges zur Stimmung beigetragen hat, habe ich mal versucht, ein angemessenes Diary zu schreiben. Damit es hier nicht in den Tiefen Morias des Archivs versinkt habe ich das Diary an anderer Stelle verweigt  ^-^
« Letzte Änderung: 28.02.2019 | 18:31 von First Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.892
  • Username: Zarkov
Re: [SaAb] Der Eine Ring - Trommeln, Trommeln in der Tiefe [4/4]
« Antwort #62 am: 28.02.2019 | 22:22 »
Oioi, jetzt wird es aber episch. Oder sollte ich sagen, zwergisch? ;D

Das war für mich der Höhepunkt des Treffens. Vielen Dank für diese Runde. Es war großartig, wie ihr alle mitgezogen habt. Mit euch würde ich jederzeit wieder zugrunde gehen.
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline Schnorks

  • Ultimativer Knöpfchendrücker
  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schnorks
Vielen Dank an Jiba und auch an die zwergischen Mitstreiter! Was soll man noch sagen? Es war großartig! Ich hab selten so eine dichte Atmosphäre beim Rollenspiel erlebt. Auch für mich der Höhepunkt - richtig klasse!

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Jetzt erst ein paar Minuten nehmen können, um auch mal was zur Runde zu schreiben.

Es... war... großartig...
Definitiv mein Treffen-Highlight!  :d

Und besonderen Dank an Orko für das Epische Heldenlied, dass er verfasst hat. Da können sich die Bruchtal-Elben noch eine Scheibe von abschneiden!

Tolle Sache, Leute!
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini