Autor Thema: [SaMo] Spendenversteigerung ab 10:00 im Rittersaal  (Gelesen 921 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
 
                                                                                         :t:  T-Bay  :t:
 
Auktionswahnsinn vom Feinsten - mit hoffentlich hochwertigen Spenden, die neue Besitzer suchen. Das geht natürlich nur mit eurer
Unterstützung, denn klar ist ohne eure Großzügigkeit geht nix und die Veranstaltung wäre ein ziemlich trauriges Unterfangen. Also
habt Mitleid mit euren Regalen, die sich unter der Last der Regelwerke fast bis zum Brechen biegen und staubt die alten Spielekartons
ab, die euch nur den notwendigen Stauraum klauen. Schnell die Klappkiste geschnappt und ausgemistet, damit ihr ruhigen Gewissens
neues Zeug oder alte Schätze auf der Versteigerung erhaschen könnt. Habt ihr nix im Regal, von dem Ihr euch trennen mögt? Dann könnt
ihr euch auch einfach als Spielleiter für´s nächste Mal versteigern.
 
Was gibt es neues?
 
Co-Auktionator/in Versteigerung
Keine Angst vor dem Rampenlicht? Eher die Rampensau? Dann bist Du hier genau richtig. Denn der Co-Moderator Platz wird vom höchst Bietenden belegt.
Expertise in Sachen Rollenspiel ist Nebensache. Wer also immer schon mal den Tanelornies den letzten Euro aus der Tasche locken wollte, sollte hier mitbieten.
 
Sponsor-Plätze
Letztes Treffen haben wir noch überlegt, ob wir überhaupt einen Sponsor-Platz versteigert bekommen. Als wir innerhalb von wenigen Sekunden
mit der Bieterzahl überfordert waren, kann man sagen „JA“ und nicht nur einen. Die Großzügigkeit und die Solidarität der Tanelornies ist echt
umwerfend und daher werden wir auch diesmal Sponsor-Plätze anbieten.
 
Was ist ein Sponsor-Platz?

Ein Sponsor-Platz ist eine beitragsfreie Teilnahme an dem Treffen, die Ihr nicht für euch selbst, sondern eine andere Person ersteigert. Egal ob ihr
jemanden einen Anreiz gebt, einfach mal zum Treffen zu kommen, oder ob ihr jemanden, der finanziell gerade nicht so gut aufgestellt ist, eine
Freude machen wollt. Solange es einem guten Zweck dient, gibt es hier keine Beschränkungen.
 
Wie läuft es ab?
Der Modus der Versteigerung wird für diesen Punkt geändert. Jeder Bieter der sich meldet, bezahlt für jede Meldung € 5, egal ob er den Zuschlag
am Ende bekommt oder nicht. Der letzte Bieter, der die Hand hebt, erhält den Zuschlag für den Sponsor-Platz. Sollte durch die Vielzahl der Gebote
mehr als ein Platz vergeben werden können, so erhält der vorletzte Bieter den nächsten Sponsor-Platz usw. Jeder Bieter kann maximal einen Platz
ersteigern.
 
Mindestgebote
Da es in der Vergangenheit öfters mal passiert ist, das Kleinode zu einem Ramschpreis versteigert worden sind, führen wir die Mindestpreise ein.
Bei hochwertigen Spenden bitten wir einfach einen Zettel / post-it mit Mindestgeboten und eurem Namen reinzulegen bzw. draufzukleben.
Wird der Mindestpreis nicht geboten, dann geht die Spende unverkauft zurück und kommt nicht für´n Euro unter den Hammer.
 
Ich freue mich auf jeden Fall schon wieder drauf! Ich hoffe ihr auch. Wer mag kann ja schon mal mit seinen Spenden teasen...
 
                                                                                Versteigerungstisch vor dem Bietwahnsinn:
 
                                           
 

Für alle Treffen Neulinge - um das Tanelorn-Serverkonto und dessen Verwendungszwecke zu unterstützen gibt es auf jedem Treffen eine Versteigerung
von Spenden, die die Tanelornis zusammentragen. Rollenspiele, Bücher, Brettspiele, Schwerter, Indie-Scheiß all dies landet auf dem Versteigerungstisch
und kann dann oft zum Schnäppchenpreis erstanden werden. Die Erträge gehen in die Serverkasse und dienen damit als Rücklage für Boba, der für den
Server, das Treffen usw. gerade stehen muss.

 
Wie im letzten Jahr, wäre es natürlich klasse, wenn ihr mit ein wenig Rücksicht auf unsere Stimmen den Geräuschpegel und die
Gespräche auf ein Minimum senkt. Dafür könnt ihr bei den Geboten umso höher gehen. Das Sortiment kann gerne vor der Versteigerung
in Augenschein genommen werden, damit ihr wisst auf was ihr euch einlasst.
 
                                                                               :T:-Bay W8 - W6 -W4 - MIR!
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: [SaMo] Spendenversteigerung ab 10:00 im Rittersaal
« Antwort #1 am: 19.11.2018 | 07:42 »
Großes Kino! Ich habe auf jeden Fall schon mal einen Karton vorbereitet mit Zeug für die Versteigerung. Darunter Old-School-DSA und ein Liber Cantiones (Vertretungsspende von Luxferre), sowie ein paar andere Schmankerl. Ich freue mich drauf  :d
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Chemiezwerg

  • Survivor
  • **
  • Spielleiter aus Leidenschaft
  • Beiträge: 72
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chemiezwerg
Re: [SaMo] Spendenversteigerung ab 10:00 im Rittersaal
« Antwort #2 am: 6.12.2018 | 22:22 »
Ich schau auch mal, ob ich nicht was beisteuern kann :)
"Du hast echt nen Sockenschuss!"
"Auf Socken schieße ich nicht, die sind harmlos. Hosen dagegen..."

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.751
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: [SaMo] Spendenversteigerung ab 10:00 im Rittersaal
« Antwort #3 am: 6.12.2018 | 22:26 »
Ich sehe schon, dass mein Platz in vorauseilendem Gehorsam wieder an die/den Meistbietende/n versteigert wird, sehr gut :D
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [SaMo] Spendenversteigerung ab 10:00 im Rittersaal
« Antwort #4 am: 7.12.2018 | 09:34 »
mein Platz ...
... ist es nur, wenn deine Taschen tief genug sind und Du beim Bieten den Zuschlag bekommst, also fang schon mal an zu sparen!  >;D
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: [SaMo] Spendenversteigerung ab 10:00 im Rittersaal
« Antwort #5 am: 19.02.2019 | 11:50 »
So Freunde, ich hoffe ihr habt schon alle so wie ich zu Hause eine Kiste gepackt auf der "Versteigerung" drauf steht? Ich bin noch am überlegen, ob ich ein übelst zerfetztes Liber Cantiones Deluxe dabei packen soll, aber ich glaube, DSAler sind ja eh kaum da. Ansonsten habe ich jedenfalls ein schönes Sammelsurium zusammen und freue mich darauf, wenn es unter wildem Gezeter an den Höchstbietenden geht.  :d
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [SaMo] Spendenversteigerung ab 10:00 im Rittersaal
« Antwort #6 am: 13.03.2019 | 14:48 »
Da wollte ich gerade mal den Thread fürs ST2019 aufmachen und habe gesehen, dass ich noch keinen expliziten Dank an alle Beteiligten losgeworden bin.
Dies ist nur versteckt im Nachbetrachtungsthread passiert. Diese Versäumnis hole ich nach:

Den Rittersaal aufräumen, die Stühle vorbereiten, die Spenden sichten und schon mal grob sortieren, gehört seit Jahren zur Samstagsmorgens Routine.
Ein schnelles Frühstück und schon geht es los!  Den Co-Auktionator Platz zu versteigern hat sich schon letztes Mal bewehrt, diesmal war es nicht anders.
Aber selbst mit der perfekten Unterstützung von pharyon hatten wir echt Probleme in den 2h alles an die Frau/den Mann zu bekommen. Egal wie oft ich die Versteigerung schon gemacht habe, ich bin immer wieder überrascht, was für Massen an Zeug dort zusammenkommt. Hammermäßig und einen Dank an alle Spender und alle Mieter, nur ihr macht es möglich. Auch die Sponsorplatz Versteigerung hat wieder so viel Zuspruch gefunden, dass wir sie nach drei Plätzen beenden mussten. Hier wird es bei der nächsten Versteigerung eine Änderung geben, damit es sich für jeden lohnen kann die Hand zu heben. Toll fand ich die Disziplin der bietenden Meute, diesmal hatte ich hinterher sogar noch meine Stimme!

Ein Tanzbein und ein Arschtreter!