Autor Thema: [Film] Avengers 4: Endgame  (Gelesen 14549 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alex

  • Famous Hero
  • ******
  • "Am I still unconscious?"
  • Beiträge: 2.276
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alex-01
Re: [Film] Avengers 4: Endgame
« Antwort #25 am: 25.04.2019 | 19:54 »
Alter, ist das mit den Spoilern stressig. Können wir nicht mal einen Strang mit unverhüllten Spoilern machen?  :o

Aber alles in allem ganz ok der Film.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Wenigstens hatten Leute wie Robert Downey und Scarlet Johanson mal mehr Zeit zum Schauspielern.
« Letzte Änderung: 25.04.2019 | 19:56 von Alex »

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: [Film] Avengers 4: Endgame
« Antwort #26 am: 25.04.2019 | 20:30 »
Alter, ist das mit den Spoilern stressig. Können wir nicht mal einen Strang mit unverhüllten Spoilern machen?  :o

Aber alles in allem ganz ok der Film.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Wenigstens hatten Leute wie Robert Downey und Scarlet Johanson mal mehr Zeit zum Schauspielern.
Das fällt auf, wie sehr das dem Film gut getan hat, dass man nicht ständig zwischen jedermann und seiner Oma herumspringen muss.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Alex

  • Famous Hero
  • ******
  • "Am I still unconscious?"
  • Beiträge: 2.276
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alex-01
Re: [Film] Avengers 4: Endgame
« Antwort #27 am: 25.04.2019 | 20:43 »
Das fällt auf, wie sehr das dem Film gut getan hat, dass man nicht ständig zwischen jedermann und seiner Oma herumspringen muss.
Gerade Johanson hat sich im ersten Teil quasi nur (kurz) gekloppt und ein paar belanglose Zeilen gesprochen, ebenso Cumberbatch. Was hätte man  mit denen beiden und Downey für einen genialen Film machen können. Daher waren die Sequenzen in Endgame regelrecht ein Segen für mich.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Film] Avengers 4: Endgame
« Antwort #28 am: 25.04.2019 | 20:55 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"The bacon must flow!"

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Film] Avengers 4: Endgame
« Antwort #29 am: 25.04.2019 | 22:55 »
Wenigstens hatten Leute wie Robert Downey und Scarlet Johanson mal mehr Zeit zum Schauspielern.
Das Schauspiel von Scarlet Johanson hat mich ernsthaft an ihrer Handwerkskunst zweifeln gelassen.
Für mich hatte sie den emotionalen Impakt eines Holzblock XD

Wegen Serien,...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: [Film] Avengers 4: Endgame
« Antwort #30 am: 26.04.2019 | 00:25 »
Fand den Film auch sehr gelungen.

Besonders dass
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Und für einen Moment habe ich gedacht, dass
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

@Captain Americas Alter:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Was mich etwas verwirrt hat, ist die Tatsache, dass
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Meine Hypothese zu weiteren Filmen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

@After-Credits:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 26.04.2019 | 00:43 von Alexandro »
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Online Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.136
  • Username: Kurna
Re: [Film] Avengers 4: Endgame
« Antwort #31 am: 26.04.2019 | 13:09 »
Ein guter Film, der mich auch über die Länge unterhalten, allerdings nicht überwältigt hat.
Ich denke, er ist doch zu sehr für Fans. Für mich als Nichtfan (ich habe die Comics nie gelesen und nur rund die Hälfte der MCU-Fime gesehen) fehlte da dann etwas die emotionale Bindung zu einigen Charakteren in den langen ruhigen Szenen.

Als Ganzes war der Film vielleicht auch etwas unausgewogen. Dafür hatte er aber viele gute Sprüche, z.B. das
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Und natürlich gab es so einige Sachen, die irgendwie unlogisch wirkten. Vieles davon wurde ja schon genannt, z.B.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Außerdem fand ich es etwas komisch, dass
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: [Film] Avengers 4: Endgame
« Antwort #32 am: 26.04.2019 | 13:19 »
..und schlussendlich brauchte es ja nicht einmal einen besonderen Handschuh. Reicht schon, dass Iron Man mal wieder den Heiland spielt  ::)
Wobei man fairerweise sagen muss, auf der Engineering-Seite waren die Erd-Helden halt gut aufgestellt, während Thanos nur seinen komischen Grufti mit seinem Cyborg-Mist hatte. Thanos selbst ist klug, aber nicht allwissend. Ich finde es gut vorstellbar, dass er es nicht ohne Hilfe hinbekommen hätte. Außerdem ließ sich schlecht testen, was für ein Handschuh die Steine tragen kann, also ging er zum Marktführer für hochmagische Artefakte. Die Avengers mussten nur kopieren...
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Film] Avengers 4: Endgame
« Antwort #33 am: 26.04.2019 | 14:28 »
@Teylen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"The bacon must flow!"

Online Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.136
  • Username: Kurna
Re: [Film] Avengers 4: Endgame
« Antwort #34 am: 26.04.2019 | 14:44 »
@Teylen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Luxferre

  • Gast
Re: [Film] Avengers 4: Endgame
« Antwort #35 am: 26.04.2019 | 16:26 »
Ich gehe gleich ins Kino und bin sehr pessimistisch, was den Film angeht.
Mir haben schon die letzten Filme der Reihe, bzw. des Franchise nicht gefallen. Black Panther zum Beispiel fand ich richtig, richtig! shice ... und Captain Marvel habe ich mir schon gar nicht mehr angetan.

Also hoffe ich ein bisschen, dass meine negative Grundhaltung zu dem Film, vielen der Charaktere und Marvel als Ganzes dann doch positiv überrascht wird.

Online Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.136
  • Username: Kurna
Re: [Film] Avengers 4: Endgame
« Antwort #36 am: 26.04.2019 | 17:06 »
Es mag dich trösten, dass sich der Film doch stark auf die ursprünglichen Avengers konzentriert.
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Alex

  • Famous Hero
  • ******
  • "Am I still unconscious?"
  • Beiträge: 2.276
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alex-01
Re: [Film] Avengers 4: Endgame
« Antwort #37 am: 26.04.2019 | 17:28 »
Ich gehe gleich ins Kino und bin sehr pessimistisch, was den Film angeht.
Mir haben schon die letzten Filme der Reihe, bzw. des Franchise nicht gefallen. Black Panther zum Beispiel fand ich richtig, richtig! shice ... und Captain Marvel habe ich mir schon gar nicht mehr angetan.

Also hoffe ich ein bisschen, dass meine negative Grundhaltung zu dem Film, vielen der Charaktere und Marvel als Ganzes dann doch positiv überrascht wird.
Wenn du glaubst, dass der BP richtig scheiße war (war er tatsächlich), dann hast du offensichtlich den letzten Avengers Infinity War nicht gesehen.  ~;D
Der neue ist aber durchaus eine Steigerung und, trotz der 3 Stunden Dauer, nicht langweilig (mMn). Und vor allem nicht so völlig pervers sinnbefreit Actionüberladen wie Infinity War.

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: [Film] Avengers 4: Endgame
« Antwort #38 am: 27.04.2019 | 00:02 »
Das Schauspiel von Scarlet Johanson hat mich ernsthaft an ihrer Handwerkskunst zweifeln gelassen.
Für mich hatte sie den emotionalen Impakt eines Holzblock XD

Wegen Serien,...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Psst.
Nicht verraten.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Was dann auch den alten Kapitän erklärt.....
Bitcoin = Drown the poor

Offline Fire

  • 139 to Waterloo
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.746
  • Username: Fire
Re: [Film] Avengers 4: Endgame
« Antwort #39 am: 27.04.2019 | 01:44 »
Also ich fand den eher schwach...Schön war die Ruhe am Anfang aber dann wars mir doch zu viele Helden auf einmal...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Die Zeit heilt alle Wunden, aber die Narben bleiben immer da....

Great men are forged in fire...

Scurlock

  • Gast
Re: [Film] Avengers 4: Endgame
« Antwort #40 am: 27.04.2019 | 09:08 »
Captain Marvel ist mit Abstand die uninteressanteste Figur im Marvel Universum und wirkte in Endgame wie ein Deus Ex Machina und gerade deshalb auch wie ein Fremdkörper.
Ich konnte bis kurz vor Ende mit den Zeitreisen und den damit verbundenen Erklärungen innerhalb des Filmes eigentlich gut leben.
Allerdings wird diese innere Logik kurz vor Schluss gebrochen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Darüberhinaus hat mir Endgame aber sehr gut gefallen. Es war ein würdiger und epischer Abschluss der aktuellen Marvelserie.
« Letzte Änderung: 27.04.2019 | 09:15 von Scurlock »

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: [Film] Avengers 4: Endgame
« Antwort #41 am: 27.04.2019 | 10:00 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: [Film] Avengers 4: Endgame
« Antwort #42 am: 27.04.2019 | 11:45 »
Captain Marvel ist mit Abstand die uninteressanteste Figur im Marvel Universum und wirkte in Endgame wie ein Deus Ex Machina und gerade deshalb auch wie ein Fremdkörper.
Ich konnte bis kurz vor Ende mit den Zeitreisen und den damit verbundenen Erklärungen innerhalb des Filmes eigentlich gut leben.
Allerdings wird diese innere Logik kurz vor Schluss gebrochen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Darüberhinaus hat mir Endgame aber sehr gut gefallen. Es war ein würdiger und epischer Abschluss der aktuellen Marvelserie.

Ja stimmt
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Bitcoin = Drown the poor

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: [Film] Avengers 4: Endgame
« Antwort #43 am: 27.04.2019 | 12:43 »
Die "Hinweise" sind eher weit hergeholt (bzw. bei Hinweis 1 komplett am Film vorbei):
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 27.04.2019 | 12:46 von Alexandro »
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: [Film] Avengers 4: Endgame
« Antwort #44 am: 27.04.2019 | 13:27 »
Die "Hinweise" sind eher weit hergeholt
+ 1
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: [Film] Avengers 4: Endgame
« Antwort #45 am: 27.04.2019 | 13:36 »
Die "Hinweise" sind eher weit hergeholt (bzw. bei Hinweis 1 komplett am Film vorbei):
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Beide Theorien sind haltbar. Mehr will ich gar nicht hören.
Ich habe keine Ahnung welche sie in die Tat umgesetzt haben. Und ob meine je den Drehbuchautoren eingefallen ist, keine Ahnung.
Wäre zumindest ein Twist der eines echten Knallers würdig ist.
Vor allem wenn sie damit NICHT hausieren gehen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Bitcoin = Drown the poor

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: [Film] Avengers 4: Endgame
« Antwort #46 am: 27.04.2019 | 13:44 »
+ 1

Ist schon klar das das mal wieder um eine Ecke mehr gedacht ist als der 08/15 Zuschauer aufbringen kann. ( ich bin in den meisten Themen auch nur 08/15 bewandert, das ist also eher eine Wertschätzung für "normal" und voll in Ordnung so.)

Lasst mich doch.
Habe damit mehr Spaß am Film.
Und verhindert nicht das die andere Interpretation, die ihr für wahr haltet, auch möglich ist.

Das ist ja der Witz, beide Interpretationen sind 100% in sich konsistent, wären sie es nicht würden wir die Diskussion gar nicht erst führen müssen.
Ich nehme nur bei meiner Interpretation den Standpunkt ein das er die "natürlichere" Erklärung für das was passiert ist.
Ist sozusagen mehr vereinbar mit dem Kanon der Figuren und damit die "bessere" Wahl um auch einen Avengers 5 spannend zu machen.

Als Marvel würde ich das dementieren oder nichts zu Fan-Theorien sagen (und man muss den Schauspielern auch nichts gesagt haben)

Mein Spielleiterhirn für Twists und Turns macht mal wieder Überstunden.
YAY!

 :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:
« Letzte Änderung: 27.04.2019 | 13:45 von Kowalski »
Bitcoin = Drown the poor

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: [Film] Avengers 4: Endgame
« Antwort #47 am: 27.04.2019 | 14:07 »
Ist schon klar das das mal wieder um eine Ecke mehr gedacht ist als der 08/15 Zuschauer aufbringen kann.
Ich verstehe das Prinzip aber kann im vorliegenden Fall deine grundlegenden Annahmen und Schlussfolgerungen  nicht im mindesten für plausibel erachten.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: [Film] Avengers 4: Endgame
« Antwort #48 am: 27.04.2019 | 14:50 »
Ich verstehe das Prinzip aber kann im vorliegenden Fall deine grundlegenden Annahmen und Schlussfolgerungen  nicht im mindesten für plausibel erachten.

Wo ist sie denn "falsch"?
Was widerspricht denn den Annahmen?

Die Geschichte wird auf jeden Fall interessanter wenn man sich nicht sicher sein kann ob meine Annahme oder Deine Annahme richtig ist.
Sie macht ja in Deinen Augen Sinn, das kann ich nachvollziehen. Und die andere macht in meinen Augen "auch" Sinn.

Und das gerade WEIL wir die gleiche Geschichte erzählt sahen.
Nur interpretieren wir sie anders.

Ein gewiefter Drehbuchschreiber kann die Geschichte so erzählen das beide Optionen möglich sind.

Lustiger weise sehe ich beide Interpretationen auf Twitter.
Bin also nicht alleine.
Und Du auch nicht!

Win-Win & Time will tell
« Letzte Änderung: 27.04.2019 | 14:53 von Kowalski »
Bitcoin = Drown the poor

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [Film] Avengers 4: Endgame
« Antwort #49 am: 27.04.2019 | 14:53 »
Captain Marvel ist mit Abstand die uninteressanteste Figur im Marvel Universum und wirkte in Endgame wie ein Deus Ex Machina und gerade deshalb auch wie ein Fremdkörper.
Ich konnte [..] mit den Zeitreisen und den damit verbundenen Erklärungen innerhalb des Filmes [..] gut leben.
[..]
Darüberhinaus hat mir Endgame aber sehr gut gefallen. Es war ein würdiger und epischer Abschluss der aktuellen Marvelserie.
Genau so!  :d
« Letzte Änderung: 27.04.2019 | 15:09 von K!aus »
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)