Autor Thema: Die Verbotenen Lande: Deutsches Crowdfunding zu "Forbidden Lands"  (Gelesen 36240 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mr.Fabouless

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 57
  • Username: Mr.Fabouless
Also Preis-Leistungsverhältnis ist bei dem 60 Eur Pledge total super. Alle Inhalte als PDF und die Grundboxen mit Regelwerk usw.

Mittlerweile ärgere mich aber eine Nuance nicht Drache genommen zu haben. Einfach weil ich gerade total gehyped bin. Bin aber auch riesen Coriolis Fan und weiss schon, was mich erwartet.


Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk


Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.024
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Mittlerweile ärgere mich aber eine Nuance nicht Drache genommen zu haben. Einfach weil ich gerade total gehyped bin. Bin aber auch riesen Coriolis Fan und weiss schon, was mich erwartet.

Du kannst während der Laufzeit problemlos "aufstocken" und den Differenzbetrag zahlen. :)

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Das Würfelset reizt mich tatsächlich gar nicht. 1 ist eh zu wenig. Bin mir noch unsicher ob ich die beiden Abenteuersammlungen jetzt gedruckt haben will...Kann jemand sagen ob der Spielleiterschirm vom Inhalt her sinnvoll ist? Ich gehe da ja mal von einer 1:1 Übersetzung des englischen aus.
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.024
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Ein weiteres Stretchgoal ist in der Nacht gefallen, damit wird auch Stefan Küppers einen Abenteuerschauplatz zu Die Verbotenen Lande beisteuern. :)

Und das nächste Ziel (eine zusätzliche Posterkarte für die Backer der höheren Level) ist auch bereits in Sicht. Und wenn wir das Ziel erreichen, dann haben wir auch einen weiteren Meilenstein geschafft: Das Projekt ist dann (mehrere Tage vor Ende) bereits erfolgreicher als das Crowdfunding für Mutant Jahr Null.


Crizzl

  • Gast
Das nächste Streachgoal könnte heute auch schon wieder fallen. Kommt noch ein möglicher Druck der deutschen Abenteuerschauplätze?

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.024
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Das nächste Streachgoal könnte heute auch schon wieder fallen. Kommt noch ein möglicher Druck der deutschen Abenteuerschauplätze?

Wir haben noch zwei nicht angekündigte Abenteuerschauplätze in der Hinterhand. Wenen wir die erreichen, werden sie auf jeden Fall gesammelt als Heft drucken. Wenn wir sie nicht erreichen, dann weiß ich es noch nicht sicher. Da sollte man im Projekt aber abald auch mehr wissen durch die neu freigeschalteten Ziele. :)

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.599
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Das waere prima. Da ich das eng. FL schon besitze waeren gedruckte dt. Schauplaetze das einzige was mich interessieren wuerde.
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
So, da es nur noch ein paar Tage sind, habe ich meinen Support „all in“, auch mal getätigt:).
"Da muss man realistisch sein..."

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Das waere prima. Da ich das eng. FL schon besitze waeren gedruckte dt. Schauplaetze das einzige was mich interessieren wuerde.

dito.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.024
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Keine vier Tage mehr, wir biegen also in den Endspurt ab. :) Wer bisher nicht mitmacht, aber darüber nachdenkt, sollte sich also bald entscheiden.

Wir zeigen jetzt auch alle noch nicht erreichten Stretchgoals auf der Projektseite, damit sich jeder ein Bild davon machen kann, was noch zu erreichen ist. Wenn noch drei weitere Abenteuerschauplätze erreicht werden, werden sie gesammelt als 80-seitiges Heft gedruckt werden (also im Format analog zu "Der Turm der Quetzel"). Dafür müssten 57.000 € erreicht werden - durchaus möglich in Anbetracht des bisherigen Verlaufs des Projekts. Wir sind gespannt! :)

Mehr Infos zu den neu veröffentlichten Stretchgoals findet ihr im neuen Update auf der Projektseite:

https://www.gameontabletop.com/crowdfunding-179.html#item-updates-3290

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.599
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
57k bis Donnerstag? das ist sehr sportlich.   :(
« Letzte Änderung: 1.04.2019 | 20:04 von Bildpunktlanze »
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Joar ich hoffe wegen dem Heft auch auf das erreichen der Summe.
Aber sportlich finde ich das auch allemal.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Gumbald

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 223
  • Username: Gumbald
Auf Kickstarter ging Coriolis in den letzen Tagen noch richtig ab:
http://www.kicktraq.com/projects/58354395/coriolis-der-dritte-horizont-das-rollenspiel/

Aber ist halt schwer zu sagen, wieviel da durch "Last Minute" Promotion von Kickstarter reingekommen ist (die auf der kleineren gameontabletop.com Plattform dann eventuell fehlt), oder durch andere Quellen...

Offline Dimmel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dimmel
Naja, Coriolis hatte den Vorteil, dass es da noch einige Addons gab, die die Gesamtsumme ordentlich gepusht haben. Wenn die 57K erreicht werden, dann macht auch VL bestimmt einen ordentlichen Sprung. Aber ob wir das noch erreichen?  :-\

Wenn ich aus meinen bisherigen Kickstarter Erfahrungen lernen würde, dann sollte ich eigentlich ganz ruhig bleiben, weil in den letzten Tagen immer richtig was ging. Aber scheinbar tue ich das nicht ..... :(

Offline Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.347
  • Username: Fillus
Strategisch hätte der Sammelband sicherlich 5-8K früher kommen können, aber das weiß man ja nun mal nicht vorher.

Offline Colgrevance

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colgrevance
Ich habe schon die englischee Ausgabe, und nur für die neuen, deutschen Szenarien sind sind mir die entsprechenden Pledges dann einfach zu teuer.  :'(

Offline Dimmel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dimmel
Oh Mann, jetzt haben wir erst 49K überschritten und nur noch 27 Stunden .... So langsam schwindet meine Zuversicht .... :(

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.559
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Es tut mir echt leid, aber ich kann erst bei der regulären Veröffentlichung was auf den Haufen werfen, mea culpa ... ich kann leider nur Werbung machen ...
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.488
  • Username: schneeland
Oh Mann, jetzt haben wir erst 49K überschritten und nur noch 27 Stunden .... So langsam schwindet meine Zuversicht .... :(

Ich hab' mal ein bisschen Geld für Extras in den Hut geworfen, aber ich fürchte auch, dass wir eher gerade so das nächste Ziel schaffen und nicht mehr bei 57k landen. Es fehlt halt ein bisschen der "Letzte 48h"-Effekt von Kickstarter.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.024
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Ja, der Endverlauf ist in der Tat schwächer als wir es von unseren Kickstartern kennen. Interessanterweise gab es aber kaum ein "Tal" im mittleren Zeitraum, es kamen fast jeden Tag 1000 Euro dazu.

Aber gut, mal schauen wo wir am Ende noch landen. :)


Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.488
  • Username: schneeland
Im Zweifelsfall könnt Ihr dann ja nächstes Jahr noch mindestens zwei tolle Zusatzprodukte (Sammelband-Abenteuer und Heft mit erweiterten Zufallstabellen) bringen ;)
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.546
  • Username: aikar
Ich würd ja gerne schon die gedruckten Schauplätze dazu nehmen, wenn das schon ginge und ich schätze andere auch.

Das blöde ist halt, dass dieser Schub erst möglich wird, wenn wir den imho ziemlich großen Abgrund überwunden haben. Und das wird in der Zeit wohl nicht mehr :(
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Crizzl

  • Gast
Ich würd ja gerne schon die gedruckten Schauplätze dazu nehmen, wenn das schon ginge und ich schätze andere auch.

Das blöde ist halt, dass dieser Schub erst möglich wird, wenn wir den imho ziemlich großen Abgrund überwunden haben. Und das wird in der Zeit wohl nicht mehr :(

Bei mir ist es genauso,

Offline Dimmel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dimmel
Oh Mann, das läuft viel zu schleppend :(

Also mal so in die Runde gefragt: Wie kann man noch sinnvoll unterstützen, außer den Pledge aufstufen? Macht zum Beispiel ein zweites Kartenset sinn?

Crizzl

  • Gast
Nee. Ich habe das schon am Anfang gemacht und erhalte jetzt 3.  ~;D