Autor Thema: Die Verbotenen Lande: Deutsches Crowdfunding zu "Forbidden Lands"  (Gelesen 36264 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Ich habe auch schon versucht, meinen Spielern wenigstens die Grundbox mit anzubieten. Aber wie bereits mal gesagt, bringt das zumindest bei uns nichts, weil sie eben nicht nur das Grundregelwerk kaufen können.
Und mehr als Drache ist bei mir momentan nicht drin.
"Da muss man realistisch sein..."

Deep_Impact

  • Gast
Macht zum Beispiel ein zweites Kartenset Sinn?

Nein, schöner Versuch, aber braucht man nicht.

Offline Dimmel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dimmel
Nee. Ich habe das schon am Anfang gemacht und erhalte jetzt 3.  ~;D

Das geht mir genauso, ebenso wie mit dem Stickerbogen. Diese beiden Strechgoal ärgern mich tatsächlich ein wenig, diese 4,5K fehlen uns nachher für den Sammelband ..... gggrrrrrr .......


Eigentlich meinte ich aber so ein Spielkartenset, war aber missverständlich von meiner Seite :)

Nein, schöner Versuch, aber braucht man nicht.

ok, dann hab ich einen Drachenpledge und doppelte überzählige Landkarten und keine sinnvolle Möglichkeit weiter zu unterstützen ....  :'(
« Letzte Änderung: 4.04.2019 | 09:09 von Dimmel »

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
40€ für alle PDFs ist mir einfach zu happig. Deshalb mache ich hier nicht mit.  :( Und ich bin halt PDF-only Käufer.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Also wenn man mal wirklich alle PDF mit einbezieht, können 40€, vorallem für deutsche PDFs eigentlich nicht zu happig sein oder? Selbst wenn man nur die dicken Bücher hernimmt und dafür einen 10er rechnen würde, was es in D kaum gibt, ausser bei Shadowrun:).

GRW
SL-Buch
Kampagne
Dicker Abenteuerband

Und eigentlich sind die beiden ersten Dicker, also für gewöhnlich auch teurer.
Und es gibt da ja noch extrem viel Kleinkram mit.

Aber natürlich kann das jeder für sich selbst bewerten.
Ich finde das halt völlig ok.
Es gibt ja leider auch kaum eine andere Möglichkeit zu einem vernünftigen Preis Print + PDF zu bekommen.
« Letzte Änderung: 4.04.2019 | 09:25 von Kaskantor »
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Raul Ehrwald

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 35
  • Username: Raul Ehrwald
    • Pen & Paper Rollenspiel News
Ja, die Humble Bundles sind natürlich krass. Aber wie mein Vorredner schon sagt. 40 € klingt zwar erstmal nicht wenig für das PDF Unterstützerlevel, aber letztendlich bekommt man da nicht wenig. Es ist ja auch nicht so, dass es nur die PDF für ein GRW ist und sonst nur digitale Stretchgoals wie Plakate, kleinere Erweiterungen usw. Es sind ja tatsächlich zwei Regelbücher, eine Kampagne und eine Sammlung Abenteuerschauplätze. Dazu noch die deutschen Abenteuerschauplätze, die jetzt und am Ende in Summe auch nicht so wenig sind.

Deep_Impact

  • Gast
Tolle Idee von Raul:

RIESEN ohne Würfelinteresse werden DRACHEN, treten die Würfel an einen DRACHEN ab. Zwei Sets decken schon die meisten Situationen gut ab.

(Ja, einem Held mit herausragendem Plattenpanzer und Großschild mit seinen 20 Ausrüstungswürfeln wird nichts reichen....)

Offline Dimmel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dimmel
Hallo, ich bin ein Drache und suchen einen Riesen, der ein Drache werden möchte und mir Würfel verkauft!

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.492
  • Username: schneeland
Hallo, ich bin ein Drache und suchen einen Riesen, der ein Drache werden möchte und mir Würfel verkauft!

Gestern schon erledigt (+2 weitere Kartensets, auch wenn das nicht so arg viel Sinn ergibt). Ich fürchte, bis das Zeug da ist, hab' ich das wieder vergessen, aber wenn Du mich dran erinnerst, kannst Du dann mein Würfelset aus dem Drachenpaket haben (ich hab' schon 4 aus dem englischen Kickstarter).

Was mir an der Stelle allerdings mal wieder auffällt: anders als bei Kickstarter gibt's bei GameOnTabletop wohl leider keine Möglichkeit, den Pledge ohne Gegenwert zu erhöhen - bei Kickstarter kann ich da probemloser auch ein bisschen Geld zusätzlich drauf werfen, einfach weil ich ein Projekt cool finde und gerne mehr unterstützen möchte.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
anders als bei Kickstarter gibt's bei GameOnTabletop wohl leider keine Möglichkeit, den Pledge ohne Gegenwert zu erhöhen - bei Kickstarter kann ich da probemloser auch ein bisschen Geld zusätzlich drauf werfen, einfach weil ich ein Projekt cool finde und gerne mehr unterstützen möchte.

Ja, das ist in der Tat ein Nachteil, habe da auch noch keine Möglichkeit zu gesehen.

Deep_Impact

  • Gast
Wäre es vielleicht eine Option 20 Drachen weniger anzubieten und dafür noch mal 20 Würfelset als Add-on. Am besten mit einer "max. 1" Beschränkung, um zu verhindern, dass Leute hamstern oder Händler Großeinkäufe tätigen.

Das scheint ja ein Thema zu sein.

Offline Dimmel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dimmel
Gestern schon erledigt (+2 weitere Kartensets, auch wenn das nicht so arg viel Sinn ergibt). Ich fürchte, bis das Zeug da ist, hab' ich das wieder vergessen, aber wenn Du mich dran erinnerst, kannst Du dann mein Würfelset aus dem Drachenpaket haben (ich hab' schon 4 aus dem englischen Kickstarter).

Das nehme ich gerne an :)

Auf der Crowdfundingseite hat sich (vermutlich) Uli gemeldet und würde da mit dem Verschieben helfen, sprich (wenn ich das richtig verstanden habe), das Würfelset könnten sie dann mir dirket zusenden und ich gebe dir vorher das Geld.

@Uhrwerk
Ist das so richtig? Könnte man das so machen?

Offline Camouflage

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 866
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Camouflage
Ja, das ist in der Tat ein Nachteil, habe da auch noch keine Möglichkeit zu gesehen.
Ginge ein "Spende für's Projekt"-Addon, das man für z.B. 5€ pro Stück dazubuchen kann?
Zitat
12. To beat your enemy, you must know him. 13. Your enemy is the highest authority on the topic of himself. 14. So listen when your enemy speaks, but do not credit his words. 15. Listening is a real bargain. 16. Credit is way overpriced.
- Book of Del, Chapter 6, The Book of Retcon

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Wäre es vielleicht eine Option 20 Drachen weniger anzubieten und dafür noch mal 20 Würfelset als Add-on. Am besten mit einer "max. 1" Beschränkung, um zu verhindern, dass Leute hamstern oder Händler Großeinkäufe tätigen.

Das mache ich nicht, bevor das Projekt rum ist - denn bis zum Ende wissen wir ja gar nicht, wie viele Drachen "übrig" bleiben.

Die übriggebliebenen Würfelsets werde ich aber nach dem Ende der Kampagne als Addons noch freischalten, ja.

Auf der Crowdfundingseite hat sich (vermutlich) Uli gemeldet und würde da mit dem Verschieben helfen, sprich (wenn ich das richtig verstanden habe), das Würfelset könnten sie dann mir dirket zusenden und ich gebe dir vorher das Geld.

@Uhrwerk
Ist das so richtig? Könnte man das so machen?

Ja, das sollte klappen. :)

Ginge ein "Spende für's Projekt"-Addon, das man für z.B. 5€ pro Stück dazubuchen kann?

Das würde ich jetzt nicht am letzten Tag plötzlich noch einführen wollen (und generell kann das auch schnell wie "Betteln nach Spenden" wirken).

Offline Dimmel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dimmel
@quendan & Schneeland
Super, dann machen wir das doch so! Ich hab mir schonmal einen Sticky Note auf den Desktop gelegt, damit ich das mit dem Erinnern nicht vergesse :)

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Wieso gibt der Originalhersteller nur ein Würfelset mit, wenn es eigentlich schon fast drei Sets braucht?
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.492
  • Username: schneeland
Wieso gibt der Originalhersteller nur ein Würfelset mit, wenn es eigentlich schon fast drei Sets braucht?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat Fria Ligan im Moment selbst gerade keine Vorräte mehr und muss nachproduzieren lassen. Zudem erhöhen speziell angefertigte Würfel natürlich auch immer den Preis.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Darum bin ich immer noch hin und hergerissen, ob ich da überhaupt mitmachen soll, oder ob ich meine Ressourcen lieber für ein allfälliges DCC Crowdfunding sparen soll.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat Fria Ligan im Moment selbst gerade keine Vorräte mehr und muss nachproduzieren lassen.

Genau, Fria Ligan hat uns nur 300 Sets zugeteilt (bzw. zunächst 200 Sets), da sie die anderen für sich selbst benötigen.

(Davon abgesehen benötigt man die Würfel natürlich nicht zwingend, man kann auch mit völlig normalen Würfeln spielen.)

Deep_Impact

  • Gast
Fria Ligan hat geschrieben, dass in den nächsten Wochen Nachschub kommen wird. Aber ich vermute, dass die Würfel aus dem deutschen Crowdfunding in der vorhandenen Masse bereits enthalten sind.
Q-Workshop hat eben nur begrenzte Rescourcen. Und gerade diese Würfel sind sehr aufwändig, da jede Seite für sich bedruckt werden muss. Das macht sie auch so teuer. Aber so günstig wie hier im Crowdfunding wirst du sie vermutlich nie wieder bekommen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Darum bin ich immer noch hin und hergerissen, ob ich da überhaupt mitmachen soll, oder ob ich meine Ressourcen lieber für ein allfälliges DCC Crowdfunding sparen soll.

Diesen Zusammenhang verstehe ich nun nicht. Würfel in Rot / Weiß / Schwarz gibt es jeweils im 12er-Pack von Chessex. 36 Würfel für unter 10€. Hab ich mir auch gekauft. Gut zu lesen und ausreichend in der Menge.
« Letzte Änderung: 4.04.2019 | 15:17 von Deep_Impact »

Offline Silent Pat

  • Kofferraumdealer
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silent Pat
    • Uhrwerk Verlag
Aber ich vermute, dass die Würfel aus dem deutschen Crowdfunding in der vorhandenen Masse bereits enthalten sind.

Exakt
When you’re accustomed to privilege, equality feels like oppression.


Der Uhrwerk-Shop - http://shop.uhrwerk-verlag.de/

Uhrwerk auf PATREON - https://www.patreon.com/UhrwerkVerlag

der NERDKRAMLADEN Ebayshop - https://www.ebay.de/str/nerdkramladen

Offline Raul Ehrwald

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 35
  • Username: Raul Ehrwald
    • Pen & Paper Rollenspiel News
Schauplatz Nummer 6 ist geknackt. Ich bin guter Dinge, dass Nummer 7 mit Sammelheft doch noch kommt :-)

Offline Dimmel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dimmel
Schauplatz Nummer 6 ist geknackt. Ich bin guter Dinge, dass Nummer 7 mit Sammelheft doch noch kommt :-)

Deine Zuversicht ist bewunderswert! Es wäre toll, wenn du recht behälst ....

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Ich bin jetzt auch noch dabei, obwohl ich alles auf englisch habe, aber... Dafür nur mit dem 60 € pledge... Eigentlich habe ich da gerade gar nicht das Geld für... curse you, Uhrwerk  8) :ctlu: :gasmaskerly: ;)
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.492
  • Username: schneeland
Noch knapp 240€ und es gibt doch noch gedruckte Abenteuerbände. Vielleicht möchte ja noch jemand stresslindernd tätig werden und mit einsteigen - es bleibt noch eine halbe Stunde Zeit.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me