Autor Thema: Womit erstellt ihr Eure Karten/Maps?  (Gelesen 14520 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tannjew

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 454
  • Username: tannjew
Re: Womit erstellt ihr Eure Karten/Maps?
« Antwort #75 am: 16.01.2021 | 18:43 »
Hex Karten erstelle ich mit diesem Tool: https://coneofnegativeenergy.com/hex-kit/
Aktuell: Cthulhu (Die Masken des Nyarlathothep), Alien RPG (Zerstörer der Welten) & KULT

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Womit erstellt ihr Eure Karten/Maps?
« Antwort #76 am: 16.01.2021 | 20:18 »
habt ihr das mal gesehen?
Bin ich über das Imagine FX Magazin drüber gestolpert.

Gaea ein Planeten-Erstellprogramm, für Privatnutzer und ohne Feineinstellungen ist es gratis.
Also um es zu spezifizieren, semirealistische 3D Karten können per Drag&Drop und Links erstellt werden, das Video unten zeigt das ganz gut denke ich:

https://www.youtube.com/watch?v=21mFsshqc2s
« Letzte Änderung: 16.01.2021 | 20:25 von Timo »
"The bacon must flow!"

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.884
  • Username: KhornedBeef
Re: Womit erstellt ihr Eure Karten/Maps?
« Antwort #77 am: 17.01.2021 | 17:19 »
Danke auch für das nerd-sniping, jetzt habe ich einen halben reddit-Thread über Weltgeneratoren gelesen (Gaea scheint der neue Scheiß zu sein, World Creator ist in puncto Zugänglichkeit aber auch super).
;)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Sphinx

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.065
  • Username: Sphinx
Re: Womit erstellt ihr Eure Karten/Maps?
« Antwort #78 am: 18.01.2021 | 10:21 »
Wenn es um automatische Karten Generierung geht kann ich euch diese Seite emfehlen.
https://azgaar.github.io/Fantasy-Map-Generator/

Alles dabei von Terrain, Flüsse, Kulturen, Höhenlinien, Windtung, Aquatoreinstellungen,.... echt viel zeug.
Einstellungen sind oben links hinter dem kleinen "Play" Symbol versteckt. Das muss ich auch jedes mal wieder suchen bis ich es gefunden habe :)

Edit: Oh hab grad gesehen mann kann mittlerweile auch selbst z.B. Höhenlinien bearbeiten und daraus berechnet es dann neue Flugverläufe und co.
« Letzte Änderung: 18.01.2021 | 10:39 von Sphinx »

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.070
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: Womit erstellt ihr Eure Karten/Maps?
« Antwort #79 am: 18.02.2022 | 21:10 »
Ich hatte spontan irgendwie Lust, etwas mit Inkarnate herumzuspielen und die Karte eines uralten Projektes mal spaßeshalber in ein hübscheres Design zu überführen. Die kostenlose Version ist zwar deutlich eingeschränkt, aber für einen schnellen Überblick reicht es. Leider ist Inkarnate aber wie so viele Tools dieser Art für moderne oder SF Settings (und damit meinem aktuellen Projekt) praktisch unbrauchbar. :-\

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Für schnell mal aus dem Ärmel geschüttelt eigentlich voll okay, finde ich. :think:


PS: Ich glaube, ich werde den Kontinent "Kartoffelstan" taufen. ~;D
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline Drantos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.828
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drantos
Re: Womit erstellt ihr Eure Karten/Maps?
« Antwort #80 am: 18.02.2022 | 22:32 »
Ich benutze www.google.de

Suchbegriffe: Dungeons dragons Battlemaps + Thema (River + Bridge, Grasslands, etc.)

Speichern unter, dann rein in Owlbear, Grid drüber und los gehts  ;D

Für bestimmte Sachen hab ich auch schon mal die Maps von Mike Schley und anderen Künstlern gekauft.

cu Drantos

P.s. Ich hab auch CC3+ mit etlichen Zusatzpacks und noch diverse andere Generatoren, aber ich hab einfach nicht die Zeit mich da einzuarbeiten
„Ich brauche Munition, keine Mitfahrgelegenheit“
Zitat zugeschrieben Wolodymyr Selenskyj

Ehre und Stärke !

Eingetragener D&D4e Fanboy

Links zu D&D4e
Enemy Within Spielberichte WFRSP2