Autor Thema: [Film] Episode IX - First Teaser und Titel  (Gelesen 21162 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: [Film] Episode IX - First Teaser und Titel
« Antwort #175 am: 23.04.2019 | 17:26 »
Der hat aber auch Aspekte wie den Umstand, dass die "Rebellion" am Ende aus ca. 8 Leuten besteht.
Da wird man um irgendeine Form von "Doch nicht so schlimm, wie es aussieht" nicht herum kommen.

Dass es doch nicht so schlimm wird, wird doch bereits in Episode VIII aufgebaut.

Sei es durch die Andeutung von weiteren Rebellenverbänden im Outer Rim oder auch durch die Tatsache, dass das Image der Rebellion am Ende deutlich aufpoliert wird und sich vermutlich mehr Leute dieser Sache anschließen werden.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [Film] Episode IX - First Teaser und Titel
« Antwort #176 am: 23.04.2019 | 17:32 »
Aber ich lasse mich auch gerne aufklären: Wo zerstört oder bricht Johnson in TLJ denn das, was in TFA aufgebaut wurde?
Hm ... jetzt mal nur so aus meiner Perspektive:

Die Resistance ist kaputt. Das Dutzend Leute am Schluss ist nur ein Witz.
Die Sache mit dem Lichtschwert. Selbst ein völlig abgegessener Luke hätte sich imnsho fragen können, wie zur Hölle das Ding von Bespin in Reys Hände gelangt ist.
Snoke. Mag ja sein, dass andere das total cool finden, dass der so witzlos abgemessert wurde, aber ein wichtiger Teil der Motivation der Bösen in VII war, dass Snoke Luke als einzige Bedrohung sieht und ihn ausfindig machen will. Wenn man die Herkunft Snokes so vollständig ignoriert, wertet man entsprechend den Teil in VII ab.
Reys Eltern. Das kann JJ aber noch retten.  >;D
Lukes Verhalten, sowohl in der Vergangenheit wie auch in der Gegenwart. Sorry, war für mich nicht schlüssig.

Naja, und dann halt die ganzen Sachen aus dem etablierten SW-Kanon, die er so vollständig ignoriert hat.

Edit:
Dass es doch nicht so schlimm wird, wird doch bereits in Episode VIII aufgebaut.

Sei es durch die Andeutung von weiteren Rebellenverbänden im Outer Rim oder auch durch die Tatsache, dass das Image der Rebellion am Ende deutlich aufpoliert wird und sich vermutlich mehr Leute dieser Sache anschließen werden.
Du meinst die weiteren Rebellen, die alle nicht auf das Notsignal reagiert haben?
Und das aufpolierte Image muss wohl in den Extras auf der BluRay zu finden sein. Im Film war davon nichts.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [Film] Episode IX - First Teaser und Titel
« Antwort #177 am: 23.04.2019 | 17:34 »
Der hat aber auch Aspekte wie den Umstand, dass die "Rebellion" am Ende aus ca. 8 Leuten besteht.
Da wird man um irgendeine Form von "Doch nicht so schlimm, wie es aussieht" nicht herum kommen.
Das hat der Film doch schon angedeutet. Allerdings nicht mit "sind ja doch mehr Rebellen" oder "Rey ist sowieso nen Halbgott der alles alleine ausputzt."
Und das wären die typische SW-Loesung.
Genau deshalb sieht es für mich nach der Lösung aus, die JJ da nutzen wird.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [Film] Episode IX - First Teaser und Titel
« Antwort #178 am: 23.04.2019 | 17:43 »
Und das wären die typische SW-Loesung.
Wieso man in SW-Filme geht, wenn einem das SW-Typische nicht gefällt, verstehe ich allerdings auch nicht.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: [Film] Episode IX - First Teaser und Titel
« Antwort #179 am: 23.04.2019 | 17:47 »
Edit:Du meinst die weiteren Rebellen, die alle nicht auf das Notsignal reagiert haben?

Zwischen "nicht reagieren" und "nicht rechtzeitig reagieren" besteht ein wesentlicher Unterschied.

Zitat
Und das aufpolierte Image muss wohl in den Extras auf der BluRay zu finden sein. Im Film war davon nichts.

Die Szene, wo DJ Finn und Rose erklärt, dass die Leute mitlerweile kaum noch einen Unterschied zwischen der Republik und der Ersten Ordnung sehen? Und wie die Rebellion langsam wieder ihr soziales Gewissen zurückentdecken musst, statt sich rein auf den militärischen Konflikt zu konzentrieren? Dass Poe lernen muss, dass es nichts bringt seine "Soldaten" zu verheizen, um einen kleinen Sieg gegen die Erste Ordnung zu erringen?

In dem Film den ich im Kino gesehen habe waren diese Szenen alle drin.

Wieso man in SW-Filme geht, wenn einem das SW-Typische nicht gefällt, verstehe ich allerdings auch nicht.
Die OT war gerade deswegen erfolgreich, weil sie für ihre Zeit absolut nicht typisch war. Warum man jetzt unbedingt zu einer "Formel" hinwill, erschließt sich mir daher nicht.
Siehe auch dieses Video:
https://youtu.be/rDP4gLmqlEw
« Letzte Änderung: 23.04.2019 | 17:52 von Alexandro »
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: [Film] Episode IX - First Teaser und Titel
« Antwort #180 am: 23.04.2019 | 17:49 »
EDIT: 2. Teil gelöscht. Tartex traut JJ mehr zu als ich dachte. Da will ich nicht mit diskutieren. JJ traue ich nach dem Titel nicht zu einen sinnvollen 3. Teil beizusteuern.

Ich traue JJ nicht wirklich zu, dass er mich glücklich macht. Aber ich traue ihm zu, dass er die TLJ-Hasser glücklich macht, die einfach mehr aufgewärmte Pseudo-Remakes wollen.
« Letzte Änderung: 23.04.2019 | 17:51 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [Film] Episode IX - First Teaser und Titel
« Antwort #181 am: 23.04.2019 | 17:51 »
Edit:Du meinst die weiteren Rebellen, die alle nicht auf das Notsignal reagiert haben?

Dieser "Plan" ist ja auch selbst mit Nullzeit-FTL-Kommunikation an Dämlichkeit kaum zu überbieten.
Aber halt, Kinderfilm über Space Wizards, ich vergass :P
« Letzte Änderung: 23.04.2019 | 17:54 von YY »
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.586
  • Username: Issi
Re: [Film] Episode IX - First Teaser und Titel
« Antwort #182 am: 23.04.2019 | 17:52 »
Wieso man in SW-Filme geht, wenn einem das SW-Typische nicht gefällt, verstehe ich allerdings auch nicht.
Das ist vermutlich wie mit James Bond Filmen.
In jedem Film gibt es einen neuen Auftrag, ein neues Setting, neue Schauplätze und einen neuen Bösewicht.
Sowas Ähnliches  haben sich manche vermutlich  auch für SW gewünscht.

Edit.
7 war wie ein 007, nur mit "Täglich grüßt das Murmeltier -Effekt. "
« Letzte Änderung: 23.04.2019 | 17:58 von Issi »

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: [Film] Episode IX - First Teaser und Titel
« Antwort #183 am: 23.04.2019 | 18:10 »
Wieso man in SW-Filme geht, wenn einem das SW-Typische nicht gefällt, verstehe ich allerdings auch nicht.

Mich hat an Star Wars nie das Typische interessiert, sondern das bisher Unbekannte. Zugegebenermaßen hatte die Original-Trilogie da ein leichtes Spiel, weil für mich im Volksschulalter so gut wie alles noch neu war. Aber Rian Johnson hat ja bewiesen, dass das auch im fortgeschrittenen Alter noch möglich.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [Film] Episode IX - First Teaser und Titel
« Antwort #184 am: 23.04.2019 | 18:35 »
Wieso man in SW-Filme geht, wenn einem das SW-Typische nicht gefällt, verstehe ich allerdings auch nicht.
Sowohl Alesandro als auch tartex haben da ja schon für mich geantwortet. Abgesehen davon habe ich mir den Prequel Teil 3 nicht umsonst irgendwann im Fernsehen angesehen und in Teil 8 bin ich nur reingegangen, weil er im I-Max angeboten wurde und der Trailer da genial rüber kam.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.586
  • Username: Issi
Re: [Film] Episode IX - First Teaser und Titel
« Antwort #185 am: 23.04.2019 | 18:37 »
Mich hat an Star Wars nie das Typische interessiert, sondern das bisher Unbekannte. Zugegebenermaßen hatte die Original-Trilogie da ein leichtes Spiel, weil für mich im Volksschulalter so gut wie alles noch neu war. Aber Rian Johnson hat ja bewiesen, dass das auch im fortgeschrittenen Alter noch möglich.

SW stand ja bisher auch für "neue Welten entdecken. "

Für mich brauchte es einfach nur ein Mindestmaß an Innovation, um mich für die neue Triologie zu begeistern.
(Hätte mir gereicht)
Aber das wurde bei 7 unterschritten.

Edit.
Man hätte für mich das Rad nicht neu erfinden müssen. Es hätte mir schon gereicht, wenn es nicht den zuvor ausgetretenen Pfad lang rollt.
« Letzte Änderung: 23.04.2019 | 18:42 von Issi »

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: [Film] Episode IX - First Teaser und Titel
« Antwort #186 am: 23.04.2019 | 18:45 »
Dieser "Plan" ist ja auch selbst mit Nullzeit-FTL-Kommunikation an Dämlichkeit kaum zu überbieten.

Der Plan war solange sinnvoll und machbar, wie die 1. Ordnung keinen Bunkerknacker aufgefahren hat.

Sobald klar wurde, dass die nicht Tage oder Wochen brauchen um in den Bunker reinzukommen, sondern lediglich Stunden oder Minuten, hatte sich der Plan mit "wir rufen Verstärkung" natürlich erledigt. Aber diese Information hatten die Rebellen halt noch nicht zu dem Zeitraum, wo sie den Notruf abgesetzt haben.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [Film] Episode IX - First Teaser und Titel
« Antwort #187 am: 23.04.2019 | 19:14 »
Zwischen "nicht reagieren" und "nicht rechtzeitig reagieren" besteht ein wesentlicher Unterschied.
Zwischen "nicht reagieren" und "gar nicht erst antworten" besteht ein ebenso großer Unterschied und genau das ist in VIII passiert.

Die Szene, wo DJ Finn und Rose erklärt, dass die Leute mitlerweile kaum noch einen Unterschied zwischen der Republik und der Ersten Ordnung sehen? Und wie die Rebellion langsam wieder ihr soziales Gewissen zurückentdecken musst, statt sich rein auf den militärischen Konflikt zu konzentrieren? Dass Poe lernen muss, dass es nichts bringt seine "Soldaten" zu verheizen, um einen kleinen Sieg gegen die Erste Ordnung zu erringen?

In dem Film den ich im Kino gesehen habe waren diese Szenen alle drin.
Ja. Und jetzt brauche ich noch die Szenen, in denen das Image der Rebellen aufpoliert wurde. Du hast da grade so ziemlich das Gegenteil davon beschrieben.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [Film] Episode IX - First Teaser und Titel
« Antwort #188 am: 23.04.2019 | 19:23 »
Ja. Und jetzt brauche ich noch die Szenen, in denen das Image der Rebellen aufpoliert wurde. Du hast da grade so ziemlich das Gegenteil davon beschrieben.
Easy. Die Abschlussszene mit dem kleinen Jungen, der die Legende um Luke erzählt und dann Jedi-Fähigkeiten zeigt und vorher den Rebellenring bekommen hat.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [Film] Episode IX - First Teaser und Titel
« Antwort #189 am: 23.04.2019 | 19:41 »
Ja, der Junge.
Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, dass der mit gar nicht so geringer Wahrscheinlichkeit zu einem dunklen Machtnutzer wird? Sklave, Fussabtreter für skrupellose Personen, keine Ausbildung für den Umgang mit Emotionen in der Macht ... perfektes Material für einen machtnutzenden Racheengel. Das könnte der BBEG für irgendwelche neuen Filme werden. So als kleiner Fanservice. "Erinnert ihr euch noch an die Schlussszene von Episode VIII? DAS ist der junge Darth Killahr!"
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: [Film] Episode IX - First Teaser und Titel
« Antwort #190 am: 23.04.2019 | 20:08 »
Die Sache mit dem Lichtschwert. Selbst ein völlig abgegessener Luke hätte sich imnsho fragen können, wie zur Hölle das Ding von Bespin in Reys Hände gelangt ist.
Snoke. Mag ja sein, dass andere das total cool finden, dass der so witzlos abgemessert wurde, aber ein wichtiger Teil der Motivation der Bösen in VII war, dass Snoke Luke als einzige Bedrohung sieht und ihn ausfindig machen will. Wenn man die Herkunft Snokes so vollständig ignoriert, wertet man entsprechend den Teil in VII ab.
Reys Eltern. Das kann JJ aber noch retten.  >;D
Lukes Verhalten, sowohl in der Vergangenheit wie auch in der Gegenwart. Sorry, war für mich nicht schlüssig.
Das hat alles schon der Furzfilm verbockt.   
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [Film] Episode IX - First Teaser und Titel
« Antwort #191 am: 23.04.2019 | 20:18 »
Das hat alles schon der Furzfilm verbockt.
Kannst du eigentlich auch konstruktiv schreiben oder ist das so ne neurotische Macke, dass du immer nur mit Fäkalbeleidigungen um dich wirfst?
Ich fordere dich hiermit auf, dich in einem normalen und gesitteten Schreibstil zu verständigen. Solltest du dazu in der Lage sein, können wir gerne weiter diskutieren.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.698
  • Username: Megavolt
Re: [Film] Episode IX - First Teaser und Titel
« Antwort #192 am: 23.04.2019 | 20:25 »
Wenn Rey lame  ist, was war denn dann bitteschön Leia?

Was Adam Driver und Co liefern liegt schauspielerisch deutlich über dem was Harrison Ford und Carrie Fischer lieferten.
(Von den Dialogen will ich gar nicht sprechen)

Die Lea war über weite Strecken jetzt nicht wirklich die zentrale Protagonistin, sondern eher die Damsel in Distress oder der romantic Interest oder was weiß ich. Und da war die Carrie ja wohl erste Sahne.

Unabhängig davon habe ich mal einen fetten Metaller gesehen, der über seiner Plauze folgendes Shirt trug: https://www.ebay.de/i/222733970473?chn=ps

Ich war mit der Gesamtkomposition ehrlich gesagt in verschiedener Hinsicht überfordert.  ~;D
« Letzte Änderung: 23.04.2019 | 20:28 von Megavolt »

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: [Film] Episode IX - First Teaser und Titel
« Antwort #193 am: 23.04.2019 | 20:38 »
Kannst du eigentlich auch konstruktiv schreiben?
Natürlich kann ich das, du auch? Ein bisschen weiter oben ist ein schönes Video welches erklärt wie Jodjod die ganzen von dir aufgezählten Punkte vermasselt hat. z.B.:
Rey als Lukes Tochter? Wieso haben ihre Eltern sie in der Wüste abgeworfen während er gleichzeitig den erbärmlichen Anakinverschnitt weiter ausbildete zusammen mit den ganzen Knights of Ren und dutzenden weiteren Schülern?

Ja, der Junge.
Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, dass der mit gar nicht so geringer Wahrscheinlichkeit zu einem dunklen Machtnutzer wird? Sklave, Fussabtreter für skrupellose Personen, keine Ausbildung für den Umgang mit Emotionen in der Macht ... perfektes Material für einen machtnutzenden Racheengel. Das könnte der BBEG für irgendwelche neuen Filme werden
Ist Rey auch nicht, und zwar mit den gleichen Mitteln und Umständen wie eben jener Zwerg. Eigentlich verdient Herr Johnson schon dafür einen Orden, die Macht ist keine Erbkrankheit mehr sondern ein mystisches Energiefeld welches alles durchdringt, welche einen eigenen Willen bzw. Strömungen hat welche immer wieder lenkend eingreift.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [Film] Episode IX - First Teaser und Titel
« Antwort #194 am: 23.04.2019 | 20:41 »
Ja, der Junge.
Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, dass der mit gar nicht so geringer Wahrscheinlichkeit zu einem dunklen Machtnutzer wird? Sklave, Fussabtreter für skrupellose Personen, keine Ausbildung für den Umgang mit Emotionen in der Macht ... perfektes Material für einen machtnutzenden Racheengel. Das könnte der BBEG für irgendwelche neuen Filme werden. So als kleiner Fanservice. "Erinnert ihr euch noch an die Schlussszene von Episode VIII? DAS ist der junge Darth Killahr!"

Kann man so machen. Wäre dann aber eine komplett andere Geschichte und hat mit dieser Trilogie nichts zu tun. Würde auch dieser Trilogie widersprechen.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [Film] Episode IX - First Teaser und Titel
« Antwort #195 am: 23.04.2019 | 20:57 »
Würde auch dieser Trilogie widersprechen.
Ähm ... nö. Diese Aussage widerspricht deiner bisher dargelegten Sichtweise auf Filme.

Ist Rey auch nicht, und zwar mit den gleichen Mitteln und Umständen wie eben jener Zwerg.
Komisch, Rey ist eine erbärmliche Mary Sue, aber DAS ist dann wieder vollkommen natürlich.
Jetzt sollte man allerdings zwei Dinge beachten:
1) Rey hat die Macht erst als Erwachsene kennengelernt.
2) Der Junge hat bereits im zarten Kindesalter Machtfähigkeiten.

Big Difference.
In etwa so, als würde man einer Person eine geladene Pistole geben. Wo ist die Wahrscheinlichkeit für einen Unfall wohl größer?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: [Film] Episode IX - First Teaser und Titel
« Antwort #196 am: 23.04.2019 | 21:03 »

Big Difference.
In etwa so, als würde man einer Person eine geladene Pistole geben. Wo ist die Wahrscheinlichkeit für einen Unfall wohl größer?

Da beide auf dem gleichen Wissensstand sind würde ich sagen: Gleich.

Hier ist nochmal das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=din23ky_0LM

Die einzige Möglichkeit Rey als Tochter von jemand wichtigem hin zu stellen, wäre sie als Tochter von Snoke zu erklären. Alles andere hat JodJod leider postwendend dicht gemacht.
« Letzte Änderung: 23.04.2019 | 21:05 von Talasha »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: [Film] Episode IX - First Teaser und Titel
« Antwort #197 am: 23.04.2019 | 21:41 »
Ich wusste, dass ich die Frage bereuen würde ::)

Danke für die Antworten, der Tenor lautet "weil ich nicht mag, *wie* es aufgegriffen wurde". Ich find das gut, die verbleibende Ausgangssituation spannend, Lukes Auftritt beim Finale einen guten Schachzug und bin tatsächlich gespannt, wie es weitergeht, weil ich nicht die geringste Ahnung hab. Und das find ich gut :)

Bin natürlich nur ich, jeder darf den Film weiterhin scheiße finden wenn er oder sie möchte -  aber einen echten "Bruch" gibt's also nicht.
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: [Film] Episode IX - First Teaser und Titel
« Antwort #198 am: 23.04.2019 | 22:05 »
Danke für die Antworten, der Tenor lautet "weil ich nicht mag, *wie* es aufgegriffen wurde". Ich find das gut, die verbleibende Ausgangssituation spannend, Lukes Auftritt beim Finale einen guten Schachzug und bin tatsächlich gespannt, wie es weitergeht, weil ich nicht die geringste Ahnung hab. Und das find ich gut :)
Oder anders ausgedrückt: TLJ endet mit einer richtigen Mysterybox, welche JodJod nun ordentlich auflösen kann.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [Film] Episode IX - First Teaser und Titel
« Antwort #199 am: 23.04.2019 | 22:09 »
Ähm ... nö. Diese Aussage widerspricht deiner bisher dargelegten Sichtweise auf Filme.
Nö. Meine Aussage hat nichts mit Realismus sondern mit dem Thema und den Aussagen dazu zu tun.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist