Autor Thema: [PF] Melee Char für Kingmaker  (Gelesen 32047 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [PF] Melee Char für Kingmaker
« Antwort #225 am: 13.07.2018 | 14:17 »
Wenn das Caster bzw Squischies killen zum Automatismus verkommt ist das doof. Ich versuche immer die Intelligenz des Gegners im Auge zu behalten. Abhängig davon geht er auf das was er am gefährlichsten ansieht. In meiner Serpent Skull Runde ist das oft der Ranger mit Bogen, der zuverlässig seine 40 bis 50 Punkte auf Lv 6 raus ballert.

@ Feuersänger
Inqui, Monk, Sorc da bin ich neugierig was der built tut. Hört sich spannend an aber keine Idee wie der sich so spielt.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [PF] Melee Char für Kingmaker
« Antwort #226 am: 13.07.2018 | 15:07 »
Wie gesagt, man muss ihm alles aus der Nase ziehen und das ist so angenehm wie ne Wurzelbehandlung, darum hab ich inzwischen weitgehend aufgegeben es erklärt haben zu wollen.

Monk hat er wohl zum einen der Saves wegen, vor allem aber wegen Wis to AC und um Snake Style nehmen zu können --> schwer zu treffen.
Ein weiterer Aspekt seines Builds ist die Featkette Endurance (per Racial Trait), Diehard, Fast Healer --> so macht er deutlich mehr aus seiner Healing Inquisition.
Mit Infernal Healing erhält er so satte 30HP aus einem Grad 1 Slot / Charge.

Der Inquisitor erlaubt ihm außerdem, per Teamwork Feat immer den besten Ini-Wurf der Party zu kopieren.
Offenbar hat er offenbar auch Rapid Shot, welchen er mit einer Repetierarmbrust verwendet (hat - scheint jetzt obsolet zu sein).

Außerdem hat er Craft Wondrous Items und Craft Arms & Armour, wobei afaik einer der Feats nur durch ein Item kommt, für welches die ganze Party zusammengelegt hat. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, welches Item das sein soll.

Ein weiterer Gimmick ist, dass er in einigen Skills inkl. Perception wirklich verdammt gut ist; afaik bekommt er den doppelten WIS-Modifikator auf die entsprechenden Skills oder so, ich weiß aber nicht wo das herkommt. Das kann er auch bereits seit dem Lowlevel-Bereich.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [PF] Melee Char für Kingmaker
« Antwort #227 am: 21.07.2018 | 12:45 »
Kleines Update:

- der Neue hat sich jetzt für einen zwergischen Cleric-Crusader entschieden, allerdings hat sich in der ersten Sitzung gezeigt, dass der noch nicht so richtig macht was er soll --> da muss nochmal etwas umgeskillt werden. Wir wissen aber noch nicht so richtig, wie.

Wir haben den Crusader des Neuen nochmal etwas überarbeitet und ich denke, jetzt ist er ganz brauchbar (wenn auch nicht wirklich optimiert). Er hat auf mein Anraten den Turmschild gegen einen Spiked Heavy Shield getauscht und kämpft jetzt mit Improved Shield Bash; andere Hand ist leer zum casten. Damit macht er halt sowas wie 10-12 Schaden pro Treffer, was natürlich sehr überschaubar ist, aber dafür hat er auch eine sehr solide AC (31 oder so).
Cool ist, dass er Travel Domain und Preferred Spell: Fly hat - das ist natürlich für die ganze Gruppe ein Gamechanger.

Auf 10 kriegt er nen Bonusfeat, da ist Shield Slam geplant, damit er wenigstens ein bißchen Martial Control ausüben kann. Keine Ahnung wie effektiv das dann wird. Auf Level 11 wäre ich persönlich ja für Prefered Spell: DimDoor, mal sehen ob er sich da überzeugen lässt. Aber erstmal soweit kommen; ich hoffe das dauert nicht wieder ein Jahr. ;)

Anyway, was letzte Sitzung schon ganz cool war: er stand bedingt durch die Gefechtsentwicklung isoliert (in einem Gebäude) einer Antipaladose gegenüber, während der Rest draußen gegen einen Schwung Barbaren gekämpft hat. (Die AP hatte der SL wahrscheinlich eher als Gegenspieler meines Paladins vorgesehen.) Da der Cleric aber LN ist, hatte die AP wenig Handhabe gegen ihn. Vor allem hat sie ihn schlicht nicht getroffen. ;D Während er sie halt jede Runde um 10-20HP erleichtert hat. Steter Tropfen höhlt den Stein.

--

Ouh, und fast hätt ichs vergessen: es gibt wieder eine andere Baustelle.
Jetzt ist es endlich eingetreten, was ich seit langer Zeit prophezeiht habe: der Bardenspielerin wird im Kampf langweilig. Sie hatte sich halt bisher strikt auf Support geskillt, und nachdem die initialen Buffs draußen sind, bleibt da halt nicht mehr viel anderes als den Inspire Courage Status im Auge zu behalten. Sobald sie Debuffs rausdrückt, zieht sie Aggro und liegt dann oft kurz darauf im Dreck. Sie hat aber auch (als Spielerin) ihre Defense noch nicht richtig im Griff - da müssen wir noch ein paar Strategien trainieren. Wenn sie jetzt im Kampf eine aktivere Rolle einnehmen will, wäre wahrscheinlich Mirror Image der richtige erste Schritt.
« Letzte Änderung: 21.07.2018 | 12:51 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [PF] Melee Char für Kingmaker
« Antwort #228 am: 7.09.2018 | 21:10 »
So, Sommerpause vorbei. ^^ Der Start der neuen Teil-Staffel ist auch geglückt.
Ich schreibe eigentlich nur, um festzuhalten was unsere neuen Optionen für ein Gamechanger sind. Ich sag mal so, ein Fliegender Paladin ist schon eine ziemliche Wucht.  >;D

Eigentlich umso absurder, wie die Abenteuer geschrieben sind, also dass sie Möglichkeiten wie Fly, DimDoor oder Teleport überhaupt nicht mit einbeziehen, wenn man bedenkt dass z.B. Fliegen theoretisch schon ab Level 5 verfügbar ist und wir jetzt mit Level 9 diese Option erst sehr spät bekommen haben.

Ich sollte mich als nächstes vielleicht doch mal um eine etwas bessere AC kümmern. Ungebufft hat mein Pala immer noch eine AC von bescheidenen 23; wenn man da mit wenig Vorlauf, sagen wir mal, zwei verbesserten Landhaien über den Weg läuft, ist man ruck-zuck schon seine halben HP los bevor man das erste Mal dran war. :p

Vielleicht sollte ich doch mal ein Diary anfangen -- so langsam wird's ja interessant. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [PF] Melee Char für Kingmaker
« Antwort #229 am: 30.03.2019 | 18:00 »
*tsching*

Endlich Band 3 abgeschlossen (siehe Diary) und Level 11 erreicht.
Kassensturz in Sachen Loot steht noch aus; wir sind das letzte Abenteuer über 2 Stufen aufgestiegen mit so gut wie keinem Ausrüstungs-Zugewinn.
Wenn es vom Geld reicht, stehen bei mir auf der Wunschliste: Boots of Speed, Rüstung auf +3 aufwerten, ein Helm.
Wobei die Boots auf Speed eigentlich jetzt auch schon nicht mehr so wichtig sind, da ich jetzt auch Zugriff auf Speed Weapon per Divine Bond bekomme.

Edit: achja, neuen Feat gibts freilich auch. Ich denke, ich werde da auf Dazing Assault gehen. Die einzige Alternative wäre eigentlich Ultimate Mercy, aber dazu müsst ich auch erst mein CHA noch aufpumpen, was wieder Geld kosten tät. /e

Grundsätzlich läuft er aber echt wie geschmiert. ^^

In der Gruppe stehen dafür einige Umwälzungen an.
Ich selber werde wegen Umzug nicht mehr an allen Sitzungen teilnehmen können.
Der neue Spieler ist mit seinem Kleriker nicht so recht zufrieden und will wechseln, das ist auch schon seit ein paar Sitzungen klar, er weiß nur noch nicht recht, was es werden soll.
Der Inqui-Spieler hat völlig überraschend angekündigt, ebenfalls den Charakter wechseln zu wollen. Grund bei ihm: der "Proof of Concept" ist erfolgreich abgeschlossen, Charakter macht was er soll (wenn auch recht kompliziert), jetzt will er wieder was neues ausprobieren.
Und selbst die Bardenspielerin hat angedeutet, über einen Wechsel nachzudenken. Vermutlich weil die Bardin halt im Kampf zu einer sehr passiven Rolle verdammt ist, was natürlich auf Dauer langweilt (siehe oben).

Man darf gespannt sein, was daraus erwächst. Nach erster Tendenz haben alle unabhängig voneinander sowas in Richtung Ranger oder Slayer angedeutet. Das wäre zwar sehr drollig wenn es dazu käme, aber die Nischendiversität wäre natürlich katastrophal. ;)
« Letzte Änderung: 30.03.2019 | 20:38 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Ainor

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.155
  • Username: Ainor
Re: [PF] Melee Char für Kingmaker
« Antwort #230 am: 31.03.2019 | 18:00 »
Dazing Assault ist schon irgedwie ein no-brainer...
Es wird zu viel darüber geredet wie gewürfelt werden soll, und zu wenig darüber wie oft.
Im Rollenspiel ist auch hinreichend fortschrittliche Technologie von Magie zu unterscheiden.
Meine 5E Birthright Kampagne: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,122998.0.html

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [PF] Melee Char für Kingmaker
« Antwort #231 am: 31.03.2019 | 18:16 »
Zitat
Ich selber werde wegen Umzug nicht mehr an allen Sitzungen teilnehmen können.

Wie weit ziehst du denn vom Spielort weg? Kannste nicht über Skype oder so weiter teilnehmen? Sonst sehe ich für die Gruppe schwarz - wie soll die ohne deine lenkende Hand was geregelt bekommen?  :think:
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [PF] Melee Char für Kingmaker
« Antwort #232 am: 31.03.2019 | 20:00 »
Dazing Assault ist schon irgedwie ein no-brainer...

Najo, der ist schon stark, aber auch nicht ultra. Ist halt ein interessantes Tool gegen Magier und so, wenn man an diese auf Schlagdistanz rankommt. Der Save DC lässt sich aber nicht pushen (außer durch Levelup), wodurch es gegen alles mit starkem Fortsave wenig Erfolgchancen hat.
Am ehesten Schwierigkeiten hat mein Char klassenbedingt gegen Konstrukte und andere Gegner, gegen die meine Paladin-Boni nicht greifen.

Wie weit ziehst du denn vom Spielort weg? Kannste nicht über Skype oder so weiter teilnehmen? Sonst sehe ich für die Gruppe schwarz - wie soll die ohne deine lenkende Hand was geregelt bekommen?  :think:

Etwa 350km. Also nur zum Zocken die Strecke abzureißen kommt nicht in Frage.
Skype wär evtl ne Möglichkeit, muss mal sehen.  :think: Also technisch wär's sicher machbar, aber ob wir das so im Full Frontal Nerdity-Modus durchziehen wollen, müssten wir halt besprechen. Besser als gar nicht spielen wärs sicherlich schon. ;)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Ainor

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.155
  • Username: Ainor
Re: [PF] Melee Char für Kingmaker
« Antwort #233 am: 31.03.2019 | 22:26 »
Najo, der ist schon stark, aber auch nicht ultra. Ist halt ein interessantes Tool gegen Magier und so, wenn man an diese auf Schlagdistanz rankommt. Der Save DC lässt sich aber nicht pushen (außer durch Levelup), wodurch es gegen alles mit starkem Fortsave wenig Erfolgchancen hat.
Am ehesten Schwierigkeiten hat mein Char klassenbedingt gegen Konstrukte und andere Gegner, gegen die meine Paladin-Boni nicht greifen.

Was ist schon ultra ?  Man kann zwar die DC nicht erhöhen, aber die Erfolgchance indem man mehrmals trifft. Wenn man mit Speed/Haste 3 Treffer hinbekommt werden selbst aus mäßigen 20% bei +16 Fort (der beste Save den ich auf CR 11 gefunden habe) schnell 50%. Ich bin mir nicht sicher ob man das mit Spells so einfach hinbekommt.

Hinzu kommt das es dagegen keine SR gibt und das meines Wissens keine lebende Kreatur (nicht mal Schleime) grundsätzlich gegen daze immun ist. Es sind wirklich nur Untote, Konstrukte und extrem starke Gegner (mit viel Fort und AC) gegen die das nichts bringt.
Es wird zu viel darüber geredet wie gewürfelt werden soll, und zu wenig darüber wie oft.
Im Rollenspiel ist auch hinreichend fortschrittliche Technologie von Magie zu unterscheiden.
Meine 5E Birthright Kampagne: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,122998.0.html

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [PF] Melee Char für Kingmaker
« Antwort #234 am: 1.04.2019 | 00:15 »
Ja, das mit den iterativen Wahrscheinlichkeiten ist schon ein valider Punkt. War mir inzwischen auch aufgefallen, und insofern dürfte es auch super mit meiner Hurtful-Combo synergieren, die in den meisten Fällen (wiederum außer gegen Untote, Konstrukte...) für einen Extra-Angriff pro Runde gut ist.
Wobei sich ja _meistens_ das Thema eh erledigt hat, wenn mein Pala eine Full Attack rausgedrückt bekommt. xD

Was ich noch gerne hätte, wäre eine Möglichkeit, pro Zug zwei 5' Steps machen zu können - eben um öfter Full-Attacken zu können - aber sowas scheint es mit Paizo-Material nicht zu geben. Ist aber jetzt auch nicht so tragisch, da ja Hurtful auch mit einer Standard Attack zusammen funzt.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Ainor

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.155
  • Username: Ainor
Re: [PF] Melee Char für Kingmaker
« Antwort #235 am: 3.04.2019 | 22:40 »
Ja, das mit den iterativen Wahrscheinlichkeiten ist schon ein valider Punkt. War mir inzwischen auch aufgefallen, und insofern dürfte es auch super mit meiner Hurtful-Combo synergieren, die in den meisten Fällen (wiederum außer gegen Untote, Konstrukte...) für einen Extra-Angriff pro Runde gut ist.
Wobei sich ja _meistens_ das Thema eh erledigt hat, wenn mein Pala eine Full Attack rausgedrückt bekommt. xD

Ja, an der Smite Serie habe ich schon zu 3.5 Zeiten so einige Bosse verloren. Insofern ist es recht interessant öfter dazu zu kommen anstatt sie stärker zu machen. Knight's move gibt es bei PF ja nicht mehr.

Andererseits ist daze selbst gegen einen absoluten Boss-Gegner auch nicht so schlecht. Wenn der eine ganze Runde verliert in der die Gruppe zusammen draufhaut kann das leicht den Kampf entscheiden. Dann
ist das Feat immernoch fast so gut wie Vorpal...
Es wird zu viel darüber geredet wie gewürfelt werden soll, und zu wenig darüber wie oft.
Im Rollenspiel ist auch hinreichend fortschrittliche Technologie von Magie zu unterscheiden.
Meine 5E Birthright Kampagne: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,122998.0.html

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [PF] Melee Char für Kingmaker
« Antwort #236 am: 3.04.2019 | 23:22 »
Leider. Ab einem bestimmten Punkt wäre mehr Mobilität wirklich nützlicher als Moar Power, aber da hat PF ziemlich stark den Daumen drauf. Das wäre was anderes wenn Path of War im Spiel wäre, aber hey, dann würde ich wahrscheinlich gar keinen Paladin spielen, sondern gleich eine PoW-Klasse. ;)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline [DB]Jumbo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 224
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Endijian
    • DungeonBattles
Re: [PF] Melee Char für Kingmaker
« Antwort #237 am: 10.05.2019 | 17:27 »
Wäre ja schön wenn Paizo sich bei der 2. Edition etwas an PoW bedienen oder sich zumindest inspirieren lassen würde.

Wie ist das eigentlich bei D&D5 mit den Melee Charakteren? Sind die da auch so benachteiligt, gerade auch im Endgame?

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [PF] Melee Char für Kingmaker
« Antwort #238 am: 10.05.2019 | 18:02 »
Ich finde, sie sind durchaus noch benachteiligt, aber nicht mehr ganz so heftig. Zum einen haben die Caster weniger Spells, und zum anderen sind Melee Chars auch einfach mal echt böse in 5E. Hilft natürlich nichts, wenn es an Mobilität und Fähigkeiten fehlt von A nach B zu kommen, aber die Lücke klafft mMn weniger weit.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [PF] Melee Char für Kingmaker
« Antwort #239 am: 10.05.2019 | 18:11 »
Wäre ja schön wenn Paizo sich bei der 2. Edition etwas an PoW bedienen oder sich zumindest inspirieren lassen würde.

"Wäre schön gewesen" muss man wohl sagen. Das PF2 des Playtests jedenfalls hatte absolut nichts davon.

Zitat
Wie ist das eigentlich bei D&D5 mit den Melee Charakteren? Sind die da auch so benachteiligt, gerade auch im Endgame?

Ist zwar hier OT aber sei's drum.
Da hab ich leider keine Erfahrungen aus 1. Hand, da selbst meine längste Kampagne in dem Moment beendet wurde, als wir auf Level 11 aufstiegen. Aber die Zeichen stehen da immerhin günstiger, denn:
1. haben Caster weniger Spellslots
2. Concentration verhindert Buff-Stacking (das kann aber auch dazu führen, dass der Caster seinen einen Conc-Spell lieber für sich selber verwendet, als damit die Gruppe zu unterstützen)
3. die meisten Zauber sind nicht mehr so hart "Save or Suck" sondern man darf jede Runde neu versuchen, bis man den Effekt abschüttelt.

Aber wie Antariuk sagt, Caster können halt einfach viele Dinge machen, die einem Nichtcaster komplett verschlossen bleiben.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline [DB]Jumbo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 224
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Endijian
    • DungeonBattles
Re: [PF] Melee Char für Kingmaker
« Antwort #240 am: 10.05.2019 | 19:54 »
"Wäre schön gewesen" muss man wohl sagen. Das PF2 des Playtests jedenfalls hatte absolut nichts davon.

Ja stimmt :/

Ist zwar hier OT aber sei's drum.
Da hab ich leider keine Erfahrungen aus 1. Hand, da selbst meine längste Kampagne in dem Moment beendet wurde, als wir auf Level 11 aufstiegen. Aber die Zeichen stehen da immerhin günstiger, denn:
1. haben Caster weniger Spellslots
2. Concentration verhindert Buff-Stacking (das kann aber auch dazu führen, dass der Caster seinen einen Conc-Spell lieber für sich selber verwendet, als damit die Gruppe zu unterstützen)
3. die meisten Zauber sind nicht mehr so hart "Save or Suck" sondern man darf jede Runde neu versuchen, bis man den Effekt abschüttelt.

Aber wie Antariuk sagt, Caster können halt einfach viele Dinge machen, die einem Nichtcaster komplett verschlossen bleiben.

Danke für die Eindrücke, auch an Antariuk.

@Feuersänger
Wäre eine Celestial Plate Armor sinnvoll für eine höhere Moblität wegen des Fliegens? Auch wenn es nur einmal pro Tag geht.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [PF] Melee Char für Kingmaker
« Antwort #241 am: 10.05.2019 | 23:57 »
Kommt drauf an für welche Klasse. Grundsätzlich ist die "okay", allerdings sollte man sicherstellen, dass man sie auf +5 upgraden darf. Ein Paladin braucht sie nicht, da er mit Angelic Aspect auch fliegen kann.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat