Autor Thema: The One Ring 2nd Edition  (Gelesen 60844 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
The One Ring 2nd Edition
« am: 17.05.2019 | 16:27 »

Achamanian

  • Gast
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #1 am: 17.05.2019 | 17:03 »
Klingt sehr toll - ich glaube, ich versuche jetzt schon mal, eine Runde zusammenzukriegen, die das mit mir zum Anlass für eine neue Kampagne nimmt!

EDIT: Lustigerweise sind die damit ja wieder praktisch beim Ursprungsplan - anfangs hieß es ja, es sollen drei Basissets für aufeinanderfolgende Epochen erscheinen, "Adventures over the Edge of the Wild", "Errantries of the King" und "The War of the Ring" - und dann ist man mit der Revised Edition auf ein Grundregelwerk umgeschwenkt. Und jetzt wird die 2nd mit 20 jahre späterem Time-Frame und einer Kampagne namens "Errantries of the King" angekündigt ...
« Letzte Änderung: 17.05.2019 | 17:59 von Rumpel »

Offline smerk

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: smerk
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #2 am: 17.05.2019 | 20:53 »

Na dann wird die bereits lange erwartete Moria Erweiterung am St.-Nimmerleins-Tag kommen. Schade. Außerdem trauere ich den Illustrationen von Jon Hodgson jetzt schon nach. Auf der anderen Seite klingen gestreamlinte Regeln wiederum sexy. Also erst einmal abwarten.

 

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #3 am: 17.05.2019 | 20:58 »
Ich bin gespannt auf die neuen/ veränderten Regeln und den neuen Look.

Zitat
The One Ring – The Lord of the Rings™  Roleplaying Game will launch between Q4 2019 and Q1 2020 with the core rules and Starter Set. Below you can see the products currently in development. We will update these with release dates as they become available.

    The One Ring – The Lord of the Rings™ Roleplaying Game: The 352 page core rules featuring stunning new art, maps, rules for character creation, and everything you will need to adventure in the lands of Middle-earth.
    The One Ring – The Lord of the Rings™ Starter Set: Explore the Misty Mountains and reclaim the Horn of the Storm in the perfect introduction to The One Ring Roleplaying Game. This box set includes a 64 page adventure, a 48 page guide to the lands of the Misty Mountains, a set of dice, six pre-generated characters, character handouts, tokens, and more.
    Loremaster’s Screen and Legends of Middle-earth: A beautifully illustrated Loremaster’s Screen along with a 32 page collection of mini adventures that Loremaster’s can drop into their games.
    Fell Foes: A dedicated bestiary containing fell foes and dangerous creatures from all across Middle-earth.
    Minas Tirith – The Tower of Guard: A guide to the city of Minas Tirith and its surrounding lands.
    The Errantries of the King: A campaign adventure set in Gondor. Written by Gareth Ryder-Hanrahan, author of The Darkening of Mirkwood.
    Moria – The Long Dark: Explore Khazad-dûm deep beneath the Misty Mountains in this long awaited adventure for The One Ring – The Lord of the Rings™ Roleplaying Game.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #4 am: 17.05.2019 | 21:13 »
Okay. Ich liebe "The One Ring". Ich sollte mich also freuen, dass es was Neues gibt.

Tue ich aber nicht.

Das hat einen ganz und gar eigennützigen Grund:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 17.05.2019 | 21:16 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Achamanian

  • Gast
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #5 am: 17.05.2019 | 21:42 »
Außerdem trauere ich den Illustrationen von Jon Hodgson jetzt schon nach.

Ich ehrlich gesagt nicht ... John Hodgson ist schon toll und hat super gepasst, aber auf Dauer fand ich ihn dann doch ein bisschen monoton, gerade bei TOR ... irgendwie fast immer gleiche Farbgebung, ähnliche Gesichter, gleiche Stimmung ... Darkening of Mirkwood war ein großartiges Cover, aber für meinen Geschmack fielen Rohan und Rivendell dagegen deutlich ab.
Erebor, Bree und Oaths of the Riddermark haben da für meinen Geschmack frischen Wind gebracht. Von daher bin ich gespannt, wie's auf der künstlerischen Seite mit TOR weitergeht. Mehr Hodgson hätte zwar nicht geschadet, aber eine neue Interpretation schadet auch nicht!

Achamanian

  • Gast
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #6 am: 17.05.2019 | 21:45 »

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

 :(
Das ist natürlich bitter!
Aber kann ja gut sein, dass die 2nd sich verspätet und noch ein Jährchen hin ist ...

EDIT: Meine Anekdote ist nicht ganz so gemein ... ich hatte vor ein paar Monaten die Freude, Francesco Nepitello zu treffen und beschlossen, mir aus dem Anlass endlich auch die Revised zuzulegen und signieren zu lassen. Hinterher erwähnte er, dass die 2nd in der Mache ist ... na ja, ehrlich gesagt hätte ich mir die Revised trotzdem zum Signieren-Lassen geholt, aber ich dachte auch: "Mensch, ob ich die dann noch mal im Spiel brauchen werde."
« Letzte Änderung: 17.05.2019 | 21:47 von Rumpel »

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #7 am: 17.05.2019 | 21:57 »
Echt seltsam. Mir stellt sich da die Frage, warum? Die Regeln sind so wie sie sind super spielbar, stehen echt nicht im Weg, gehen mir flüssig von der Hand. Bei dem, was bisher erschienen ist, hätte ich mir jetzt schon zumindest noch Moria und Gondor auf dieser Regelbasis gewünscht. Vor diesem Hintergrund wäre natürlich interessent, wie kompatibel die Regeln zur ersten Edition sein werden.

Ich muss sagen, ich mach mich da nicht mehr verrückt. C7 hat bei TOR nicht gerade den Ruf, in absehbarer Zeit regelmäßig Produkte zu liefern. Wenn da jetzt zeitnah was kommt, schön. Ich spiele einfach mal mit der ersten Edition weiter und warte mal ab.

@ Jiba: Die ganzen Sachen zum Hintergrund Mittelerdes kannst du doch weiter nutzen. Das dauert doch eh noch ne Weile, bis man mit der neuen Edition auf dem Stand der alten ist. Spiel doch einfach weiter mit der alten und schau dir die neue in Ruhe an.
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Achamanian

  • Gast
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #8 am: 17.05.2019 | 22:01 »
Echt seltsam. Mir stellt sich da die Frage, warum? Die Regeln sind so wie sie sind super spielbar, stehen echt nicht im Weg, gehen mir flüssig von der Hand. Bei dem, was bisher erschienen ist, hätte ich mir jetzt schon zumindest noch Moria und Gondor auf dieser Regelbasis gewünscht. Vor diesem Hintergrund wäre natürlich interessent, wie kompatibel die Regeln zur ersten Edition sein werden.


Laut Update soll es ja weitgehend kompatibel werden - ich wäre da erst mal optimistisch und würde davon ausgehen, dass der Kern der neuen Edition darin besteht, den zeitlichen und geografischen Fokus zu verlagern (20 Jahre später und Richtung Gondor/Mordor) und vielleicht noch mal ein paar Regelsachen zusammenzufassen und zu glätten, die noch auf Rivendell und das Adventurer's Companion verstreut waren.
Ist nur Spekulation, aber ich denke, C7 wird ganz zufrieden mit den Regeln sein und da nicht groß dran schrauben.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #9 am: 17.05.2019 | 22:03 »
Tatsächlich habe ich für mein Material auch die Regeln ein wenig gestreamlined, besonders bei den Unternehmungen (also Elbenschmieden und Zwergenschmieden haben bei mir bis auf Details dieselben Regeln). Ich hoffe sie machen sowas auch.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #10 am: 17.05.2019 | 22:06 »
Hui, das kommt für mich überraschend. Gut, acht Jahre nach dem initialen Release ist eine zweite Edition absolut OK, aber es war zuletzt ja doch ziemlich still im HdR-Bereich von Cubicle 7.

Was mich allerdings richtig nervt sind die Nicht-Infos zum Moria Abenteuer, auf die so aalglatt in den FB-Kommentaren verwiesen wird. Können die nicht einfach verdammt nochmal Klartext reden?  >:(
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #11 am: 17.05.2019 | 22:07 »
Laut Update soll es ja weitgehend kompatibel werden - ich wäre da erst mal optimistisch und würde davon ausgehen, dass der Kern der neuen Edition darin besteht, den zeitlichen und geografischen Fokus zu verlagern (20 Jahre später und Richtung Gondor/Mordor) und vielleicht noch mal ein paar Regelsachen zusammenzufassen und zu glätten, die noch auf Rivendell und das Adventurer's Companion verstreut waren.
Ist nur Spekulation, aber ich denke, C7 wird ganz zufrieden mit den Regeln sein und da nicht groß dran schrauben.

Du hast natürlich recht. Habe das auch gerade nochmal nachgelesen, es wird tatsächlich abwärtskompatibel spielbar sein, das heißt, die ganzen alten Quellenbücher verlieren nicht an Wert. Ich frage mich nur, warum man jetzt doch den Weg geht, den C7 vor 8 Jahren angekündigt hatte. Ein neues Grundbuch mit einem Schwerpunkt auf Gondor klingt ja ganz spannend. Mir erschließt sich einfach nicht, warum man dafür eine neue Edition braucht. So viele Extra-Regeln sind nach dem Grundbuch gar nicht dazugekommen. Da kenne ich schlimmere Systeme  ;).

Insgesamt aber toll, dass es weitergeht!  :d
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #12 am: 17.05.2019 | 22:14 »
Was mich allerdings richtig nervt sind die Nicht-Infos zum Moria Abenteuer, auf die so aalglatt in den FB-Kommentaren verwiesen wird. Können die nicht einfach verdammt nochmal Klartext reden?  >:(

Zu Moria hatte C7 ja bereit einige Infos rausgerückt. Es soll eine Box werden. Wenn ich mich richtig erinnere, sollte diese neben Karten mehrere Softcover enthalten, eine davon auch Regeln für die D&D-Version und als Kickstarter rauskommen. Also Hintergrund zu Moria, Kampagne, Regel-Teil. Nur mit dem Erscheinungsdatum will C7 irgendwie nicht rausrücken. In einem Interview im Jahr 2018 hieß es "Ende des Jahres". Schon da dachte ich mir: "Verdammt, welchen Jahres?" Da hätte Mhaire echt mal nachhaken können  ;).
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #13 am: 17.05.2019 | 22:17 »
Das war aber schon Ende 2017, und dann gab es nur noch... nichts. Ist ja OK wenn man Pläne ändert und Sachen sich verschieben, aber für mich war das ein übler Reinfall in Sachen Community Management. Auf der letzten SPIEL wurde z.B. gesagt, es würde noch 2-3 Monate dauern, dann käme der Kickstarter - und da werden die mit Sicherheit schon TOR 2E gearbeitet haben. Finde die Hinhaltetaktiken einfach Müll. Ist vielleicht auch eine Konsequenz davon, dass C7 so massiv gewachsen ist? Weiß auch nicht.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Achamanian

  • Gast
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #14 am: 17.05.2019 | 22:25 »
Mir erschließt sich einfach nicht, warum man dafür eine neue Edition braucht.

Na, da wird's wohl schon um's Verkaufen gehen ...

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #15 am: 17.05.2019 | 22:31 »
Finde die Hinhaltetaktiken einfach Müll. Ist vielleicht auch eine Konsequenz davon, dass C7 so massiv gewachsen ist? Weiß auch nicht.

Verstehe ich voll und ganz. C7 ist nach Irland umgezogen, dann die große Warhammer-Lizenz und TOR macht schon richtig Arbeit.

Na, da wird's wohl schon um's Verkaufen gehen ...

Wo kämen wir denn da hin...Sie hätten aber auch einfach mal mehr Material produzieren können. Wobei man sich jetzt natürlich Grundbuch und SL-Schirm nochmal kaufen darf.

Ich bin auf die Einsteigerbox gespannt!
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #16 am: 18.05.2019 | 11:33 »
Zitat
Finde die Hinhaltetaktiken einfach Müll.
Keine "Hinhaltetaktik" - Fakt ist, dass C7 einfach NICHTS verlautbart, wenn nichts feststeht. Nur haben halt viele Leute in allen möglichen Kanälen wegen Moria genervt (ich versteh persönlich diesen Hype nicht - was soll das anderes sein als ein riesiger Dungeon?) und hin und wieder hat irgendjemand inoffizielle Äußerungen von sich gegeben. Offiziell war nur die Ankündigung eines KS für 2018, der dann auch offiziell auf 2019 verschoben wurde.
Zitat
Wobei man sich jetzt natürlich Grundbuch und SL-Schirm nochmal kaufen darf.
Jein. Grundbuch, klar, aber Schirm wird wohl nicht soviel anders sein - aber es kommt immerhin auch gleich ein Band mit Kurzabenteuern dazu, der im alten Schirm nicht dabei war. Schon ein Verkaufsargument, finde ich.
Zitat
Mir erschließt sich einfach nicht, warum man dafür eine neue Edition braucht.
Weil es besser ist, ein neues GRW mit allen Änderungen zu drucken, als diese in einer anderen Form rauszubringen. Das Problem besteht ja schon mit dem Companion und Rivendell. Und ich denke, da werden auch einige Inputs von Community-Mitgliedern einfließen (hoffentlich nicht die überkomplizierten Abhandlungen von Emmett...).
Zitat
Ich bin auf die Einsteigerbox gespannt!
Jup, vor allem weil sie ein guter Deal sein dürfte. Abenteuer plus Würfel sind nie schlecht.

Ich blicke jedenfalls sorgenvoll auf mein Bücherregal und frage mich, wie ich Platz dafür schaffen soll... ;D
« Letzte Änderung: 18.05.2019 | 12:31 von Althalus »
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #17 am: 18.05.2019 | 12:27 »
(ich versteh persönlich diesen Hype nicht - was soll das anderes sein als ein riesiger Dungeon?)

Na ja, ein Closed Room für High Drama zum Beispiel.

(Wir erinnern uns an euch, Zwerge von Balins Schar...)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Hagur

  • Sub Five
  • Beiträge: 2
  • Username: Hagur
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #18 am: 18.05.2019 | 16:01 »
Ich habe mir zwar auch eine riesige Zusammefassung der Regeln übersetzt, zusammengestellt und katalogisiert, aber trotzdem sehe ich einer neuen Edition freudig entgegen.

Das Regelwerk sehe ich in vielen Teilen sowieso nur als Vorschlag, wie man es machen könnte. Vieles habe ich auch umfangreich gehausregelt (scheint mir zumindest so). Wenn eine neue Edition Ideen für Verbesserungen an den bestehenden Regeln gibt oder besser als meine Hausregeln funktioniert, dann ist das schon mal ein Gewinn für die Gruppe.

Ich finde es einfach nur cool, wieviel Material da insgesamt angekündigt wurde! Dauert wohl noch ein paar Jährchen bis das alles tatsächlich fertig ist...
Aber bis dahin haben wir ja die bestehenden Bücher. Insbesondere "Schatten über dem Düsterwald" wird wohl noch etwas dauern, bis wir da durch sind (und durch die anderen Abenteuerbücher). Und im Anschluss sind die neuen Bücher hoffentlich da!

Offline melkvie

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 591
  • Username: melkvie
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #19 am: 23.05.2019 | 12:34 »
Ich frage mich, ob sich ein deutscher Verlag als Lizenznehmer für eine Übersetzung findet. Der Uhrwerk-Verlag hat ja die Lizenz wegen fehlender Wirtschaftlichkeit wieder abgestoßen oder zumindest die Übersetzungen eingestellt.

Wie seht ihr die Chancen?

OT: Der Begriff von "gestreamlineten Regeln" sagt mir nichts. Was soll das im Detail bedeuten?

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #20 am: 23.05.2019 | 15:14 »
Ich frage mich, ob sich ein deutscher Verlag als Lizenznehmer für eine Übersetzung findet. Der Uhrwerk-Verlag hat ja die Lizenz wegen fehlender Wirtschaftlichkeit wieder abgestoßen oder zumindest die Übersetzungen eingestellt.

Wie seht ihr die Chancen?

Fraglich, da Mario Truant ja bereits die deutsche Version für AiME rausbringt.

Zitat
OT: Der Begriff von "gestreamlineten Regeln" sagt mir nichts. Was soll das im Detail bedeuten?

Damit meint man gemeinhin Regeln, die nochmal vereinfacht bzw. verbessert werden, um ein flüssigeres Spiel zu ermöglichen. Was das jetzt im Detail heißt, wissen wir natürlich noch nicht.
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Achamanian

  • Gast
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #21 am: 23.05.2019 | 20:46 »
Mich interessiert im Zusammenhang mit TOR ja nach wie vor, ob C7 das System nicht doch irgendwann mal für andere Settings adaptieren will ... ja, es ist schon sehr auf Mittelerde zugeschnitten. Aber mir sind schon einige andere Sachen eingefallen, auf die es m.E. auch passen würde (Zombieapokalypse mit den TOR-Hope-Regeln, oder - was es natürlich nie offiziell geben könnte - das Blue Rose Setting mit den TOR-Regeln, das hätte echt wie die Faust aufs Auge gepasst!).
Ist wohl sehr unwahrscheinlich. Einen kurzen Moment dachte ich ja, dass sie für Age of Sigmar darauf zurückgreifen, aber nach den ersten Einblicken wird es das wohl doch nicht ...

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #22 am: 23.05.2019 | 21:15 »
Aus den TOR-Regeln ließe sich tatsächlich einiges machen. Die Grundmechanik könnte man auf alles mögliche übertragen. Die Vorteile und Belohnungen müsste man in einem neuen Setting dann natürlich neu kreieren und an Klassen oder anderes dranklatschen.
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Noir

  • Gast
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #23 am: 23.05.2019 | 23:29 »
Wichtig wäre, dass das neue GRW endlich einen ordentlichen Regelerklärungsteil bekommt. Selbst in der Revised Edition empfanden wir das Regelbuch als einzige Zumutung. Als Nachschlagewerk am Tisch völlig unbrauchbar.

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #24 am: 24.05.2019 | 07:46 »
Zitat
Selbst in der Revised Edition empfanden wir das Regelbuch als einzige Zumutung.
Interessant, wir finden uns super zurecht. Ich hab mir die entsprechenden Kapitel markiert, damit entfällt einiges an Blättern. Der Schirm hat dann auch so ziemlich alles drauf, was oft anfällt.
Aber wir haben uns auch durch das FFG-StarWars gequält - und das hat weder logischen Aufbau noch Editing. Vielleicht sind wir einfach dadurch schon abgehärtet. ;)
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.