Autor Thema: The One Ring 2nd Edition  (Gelesen 62521 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #100 am: 9.08.2019 | 20:57 »
Die special edition soll laut C7 119$ kosten!
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #101 am: 9.08.2019 | 21:02 »
Die special edition soll laut C7 119$ kosten!
*sigh*

Na dann...gekauft.  >;D
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #102 am: 9.08.2019 | 21:04 »
Uff, du bist wirklich eine alleskaufender Rollenspielkrake.
 ~;D
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #103 am: 9.08.2019 | 21:09 »
Uff, du bist wirklich eine alleskaufender Rollenspielkrake.
 ~;D
Au contraire, ich mache mir nur gerade einen Plan.  ;)

Einiges wurde gestrichen, bei einigen Sachen hier denke ich über den Verkauf nach...aber "The One Ring" gefällt mir ausnahmslos gut. Und die C7-Sachen generell, die ich besitze, sind von echt guter Qualität.

Zu dem Plan gehört übrigens die Überlegung, ein weiteres Regal irgendwie in den Raum zu quetschen.  ::)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #104 am: 10.08.2019 | 07:53 »
Zitat
Außerdem sind Tolkiens Werke seit Jahrzehnten in deutscher Übersetzung erhältlich und bekannt.
Ich sagte auch nicht, dass sie sich dafür EIGNEN würde. Aber wie man an der Uhrwerk-Katastrophe sehen kann, braucht man dazu halt einen ordentlichen Übersetzer und ein Lektorat. Und wenn man beides nicht hat, ist es besser, es zu lassen.

Ich blicke ja auch mit Abscheu auf die aktuelle HdR-Übersetzung. Für mich hat Carroux den Ton immer noch am Besten getroffen. Wenn Sam Frodo als "Chef" bezeichnet, tut das einfach nur weh...

Zitat
Die special edition soll laut C7 119$ kosten!
Gibt's halt eine Miniaturen-Bestellung weniger in dem Monat...  ~;D
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #105 am: 10.08.2019 | 08:13 »
Ich blicke ja auch mit Abscheu auf die aktuelle HdR-Übersetzung. Für mich hat Carroux den Ton immer noch am Besten getroffen. Wenn Sam Frodo als "Chef" bezeichnet, tut das einfach nur weh...

Das stimmt übrigens auch nicht mehr, in der überarbeiteten Krege-Übersetzung wurde auf den "Chef" verzichtet, und auch einige andere orthografische Fehler geglättet. Nur als Info ;)
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #106 am: 10.08.2019 | 09:24 »
Gibt's halt eine Miniaturen-Bestellung weniger in dem Monat...  ~;D

Versteh mich nicht falsch, der Preis ist natürlich gerechtfertigt, immerhin wird das Ding in Leder gebunden und kommt in einem Schuber daher. Wobei ich das auch bei Degenesis habe, und da stecken zwei vollfarbige Hardcover und sperate Farb-Karte mit drin. Da liegt der Preis der normalen Ausgabe bei 100 Euro. Hatte mir damals die limited geholt, das waren glaube ich um die 150.

Bei der HDR-Marke und der Lizenz ist so ein Preis aber natürlich drin, keine Frage! Und das Ding wird definitv gekauft! Die Frage ist, ob man dann ein kostenloses PDF obendrauf bekommt, denn dann nochmal die normaler Edition oder das PDF erstehen...weiß nicht, da hörts dann irgendwann auch bei mir auf  ;).
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #107 am: 10.08.2019 | 09:26 »
Zitat
Die Frage ist, ob man dann ein kostenloses PDF obendrauf bekommt, denn dann nochmal die normaler Edition oder das PDF erstehen...weiß nicht, da hörts dann irgendwann auch bei mir auf  ;).
Hat C7 mal irgendwas ohne pdf rausgegeben?  ;)

Auf der SPIEL haben sie meine E-Mail-Adresse damals notiert und mir die pdfs unmittelbar nach der Messe zugesandt.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #108 am: 10.08.2019 | 10:28 »
Jup, C 7 liefert dich immer alles mit PDF (mit dem Bricks & Mortar Programm ja sogar über die Läden).
Ich mag PDFs aber nicht wirklich - ich bin mit Buch schneller, wenn ich was suche. Vom Tablet/Laptop am Spieltisch bin ich wieder abgekommen.
Aber ich greif eh selten im Spiel zu einem Buch, muss ich sagen - grade bei TOR.

Lustig find ich die Leute, die auf FB gemeint haben, die Collector's wär am Tisch unbrauchbar, weil da könnte das Buch leiden. Da frag ich mich immer, was die Leute am Tisch so aufführen... wtf?

Zitat
Nur als Info
Danke. Macht aber wohl den langweilig, staubtrockenen Ton seiner Übersetzung auch nicht wett. Damit liegt er zwar näher an Tolkiens Schreibe, nur ist eine gute Übersetzung halt nicht nur eine 1:1 Übertragung, sondern sollte auch viel von der "Intention" des Originals transportieren.
Und das hat Carroux für mich einfach besser hingekriegt. Ich lese ihre Version auch heute noch lieber als das Original.
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Samael

  • Gast
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #109 am: 10.08.2019 | 11:26 »
Versteh mich nicht falsch, der Preis ist natürlich gerechtfertigt, immerhin wird das Ding in Leder gebunden und kommt in einem Schuber daher.

Naja, ich vermute mal Kunstleder, sonst wäre der Preis noch höher. Trotzdem ein schönes Buch, unbestritten.

Wobei ich mit dem Weichzeichner-Photoshop Artwork, das im Fantasy-RPG-Bereich jetzt der Goldstandard ist, in diesem Leben nicht mehr warmwerde.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #110 am: 10.08.2019 | 11:31 »
Ja, sieht nett aus, aber das hat - wie alle anderen Special-Über-Sonder-Premium-2000-Pro-Gold Editions - mEn absolut keine Relevanz für einen echten Spieltisch. Die einen kaufen es sich, um ihren Sammlerschrank zu bestücken, die anderen, um in 2 Jahren auf Ebay einen Gewinn einzustreichen. Bis auf ein oder zwei Verrückte wird die niemals irgendwer irgendwo für ein echtes Spiel benutzen. Mich öden diese Limited Edition so unfassbar an diese Tage...  >:(

EDIT: Der Aufwand sollte lieber in bessere und mehr Abenteuer gesteckt werden - und zwar Abenteuer im Sinne von: kostet unter 20 Euro und kannste durchspielen, nicht so doofe XXL-Kampagnen die auch wieder kaum jemand wie gedruckt benutzen kann oder will.

Nun bin ich auch wieder friedlich und mache mir erstmal einen Kaffee...  >;D
« Letzte Änderung: 10.08.2019 | 11:33 von Antariuk »
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Samael

  • Gast
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #111 am: 10.08.2019 | 11:42 »
EDIT: Der Aufwand sollte lieber in bessere und mehr Abenteuer gesteckt werden - und zwar Abenteuer im Sinne von: kostet unter 20 Euro und kannste durchspielen,

+1 (!!!)
.. und das gilt aber für ALLE Systeme. Gerne dann auch ohne super tollen Produktionsstandard (Vollfarbe braucht man nicht in einem Abenteuer m. E., Hardcover ist sogar eher störend, besser Heftbindung!)
DCC machts richtig, als Beispiel (vom Format her).

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #112 am: 10.08.2019 | 11:45 »
Du vergisst etwas:
Die (Mehr-)Kosten für eine Special Edition dürften/sollten in den meisten Fällen relativ überschaubar sein, gerade bezogen auf das Gewinn-Kosten-Verhältnis. Inhalt/Artwork/Layout ist schon bezahlt und wenn jemandem dann die ca. $60 mehr für die SE wert sind, macht der Verlag mehr Geld, dass er dann wieder in andere Projekte stecken kann. Und dann natürlich die Nerds, die beide Editionen kaufen; eine für den Tisch, eine fürs Regal. Kenne da aber nur wenige...  o:)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #113 am: 10.08.2019 | 11:52 »
Wahrscheinlich hast du Recht, oder zumindest denken auch alle Publisher das, sonst würde es diese Editionen ja nicht an allen Ecken und Enden geben. Aber für die Verbreitung des Spiels tun die mal so gar nichts dazu. Kein Einsteiger kauft die sich. Aber vielleicht geht die Überlegung, dass mehr Abenteuer gleich mehr Verbreitung gleich mehr Gewinn sind, auch nicht auf, was weiß ich...

War halt mein negativer Impuls, weil ich mit C7 diese Tage, zumindest was Middle-earth angeht, nur noch moderat zufrieden bin und das jetzt so das i-Tüpfelchen war. Damit wollte ich niemandem hier das virtuelle Bein benässen :-*
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #114 am: 10.08.2019 | 11:59 »
Zitat
Aber für die Verbreitung des Spiels tun die mal so gar nichts dazu. Kein Einsteiger kauft die sich. Aber vielleicht geht die Überlegung, dass mehr Abenteuer gleich mehr Verbreitung gleich mehr Gewinn sind, auch nicht auf, was weiß ich...
Abenteuer verkaufen sich seltsamerweise nicht gut (hatten wir hier schon ein paar Mal das Thema). Seltsamerweise steht das im Widerspruch dazu, dass viele System ohne vernünftigen Abenetuer-Support auch nicht dolle finden.

Je nach Auflagengröße/Verkaufszahl dürften SE pures Gold für Verlage sein.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #115 am: 10.08.2019 | 12:13 »
Zitat
kostet unter 20 Euro und kannste durchspielen, nicht so doofe XXL-Kampagnen die auch wieder kaum jemand wie gedruckt benutzen kann oder will.
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe in den knapp 5 Jahren InGame-Zeit Abenteuer sowohl aus Tales of Wilderland, Darkening of Mirkwood und Ruins of the North nicht nur ganz locker logisch ineinander fügen können, sondern auch die meisten mehr oder weniger wie gedruckt durchgezogen. Die sind so locker geschrieben, wenn der Haken mal geschluckt wurde, vertragen die alle möglichen Zugänge und Aktionen, ohne kaputt zu gehen.

Also ich kann nur sagen: Mehr Bang for Bucks hab ich bisher noch aus keinen Abenteuern gekriegt.
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #116 am: 10.08.2019 | 12:17 »
Die special editions liegen nunmal gerade voll im Trend, weil die Leute sie anscheinend kaufen und die Verlage damit Gewinn machen. Rollenspieler werden älter und haben mehr Geld als in ihrer Jugend. Damals vor 20-25 Jahren hätte ich auch noch geschluckt und mir vielleicht eine englische Edition gar nicht zuglegt. Meine Eltern hätten auch eher verdutzt dreingeschaut, wenn ich mir etwas für 120$ zu Weihnachten gewünscht hätte (ja, ich gehörte nicht zu den Leuten, die eine neue Spielkonsole unterm Weihnachtsbaum fanden).

Heute sieht das anders aus. Da erfüllt man sich solche Träume als Erwachsener, um sich nochmal jung und toll zu fühlen.  :korvin:

Und mit dem Abenteuerausstoß bin ich eigentlich sehr zufrieden. Wenn man das Material von Darkening of Mirkwood und den Quellenband zusammen mit Erebor und Tales nutzte, könnte man bei ein bis zweimal im Monant Zocken ein paar Jahre beschäftigt sein. Ich habe eigentlich gar nicht so Lust auf Fertigabenteuer, dann lieber gute Quellenbücher mit Abenteueraufhängern.
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #117 am: 10.08.2019 | 12:25 »
Zitat
Bis auf ein oder zwei Verrückte wird die niemals irgendwer irgendwo für ein echtes Spiel benutzen.
Versteh ich nicht. Meine gesamten RP-Bücher sehen auch nach jahrelangem Gebrauch noch wie neu aus (wenn die Bindung was taugt, zumindest).
Da kriegt man ja den Eindruck, die Mehrzahl an Spielern ist entweder motorisch massiv herausgefordert (und verschüttet ständig Zeug) oder besoffen.  wtf?
Außerdem liegen die Bücher eh eher neben mir, als auf dem Tisch selbst. Wenn mal was passiert, kriegens eher die Charblätter ab.
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.574
  • Username: schneeland
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #118 am: 10.08.2019 | 12:58 »
Na ja, die Feinde des Rollenspielbuchs sind m.E. eher Pizza, generell Fettfinger und ggf. mal ein umgeschüttetes Getränk - bei einem normalen Buch ärgert mich das zwar kurz, ist mir dann aber egal; bei einer Sammlerausgaben wäre das schon sehr, sehr ärgerlich.

Das Ärgerliche - nicht nur, aber auch bei Cubicle 7 - ist für mich vor allem, dass ich Sammlerausgaben immer vorbestellen muss, bevor das Regelwerk da ist - nach dem Produktstart sind dann ja typischerweise keine mehr da.
« Letzte Änderung: 10.08.2019 | 13:21 von schneeland »
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #119 am: 10.08.2019 | 13:16 »
Bei TOR kommt noch dazu, dass man es als Nachschlagewerk während des Spiels so gut wie gar nicht braucht. Ich würde mir wahrscheinlich das PDF dazu holen und dann auf dem Tablet lesen. Inzwischen finde ich schwere Hardcover ohnehin eher unbequem zum länger lesen.
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.574
  • Username: schneeland
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #120 am: 19.08.2019 | 14:48 »
Vorbestellung geht am 22.8. los. Quelle: Cubicle 7

Edit:
Es gibt mehr Infos zu den Änderungen der neuen Edition und außerdem ist die Vorbestellung jetzt möglich. Preis übrigens 109€.
« Letzte Änderung: 22.08.2019 | 16:30 von schneeland »
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #121 am: 22.08.2019 | 19:07 »
Ich habe die Änderungen mal überflogen und bin ganz angetan. Dass die Attribute jetzt einen stärkeren Einfuss auf das Gelingen einer Aktion haben, finde ich gut. Kamen sie früher nur dann ins Spiel, wenn man Hoffnungspunkte einsetzte, geben sie jetzt den Mindestwurf für eine Fertigkeit vor. Bei einer normalen Fertigkeit nimmt man den Zielwert 18 und zieht den Attributswert ab, bei einer favorisierten Fertigkeit zieht man den favorisierten Attributswert ab. Relativ einfach.

Hoffnungspunkte geben jetzt einen festen Wert auf einen Wurf, wenn man sie einsetzt. Man erhält sie jetzt auch zurück, wenn man seine Figur gemäß ihrer Ziele und Ambitionen ausspielt. Ist okay.

Begegnungen wurden vereinfacht, das große Rumgewürfle kommt nur bei wichtigen Beratungen vor, ansonsten macht man einfach einen Wurf und spielt die Begegnung aus. Habe ich ohnehhin schon so gemacht. Auch Reisen sollen vereinfacht worden sein. Bei den Kampfregeln gibt es jetzt wohl mehr direkte Boni, wenn man in eine bestimmte Kampfhaltung geht, bzw. eine Aktion bringt.

Las sich jetzt alles in allem echt gut!
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Achamanian

  • Gast
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #122 am: 22.08.2019 | 20:28 »
Mir gefällt auch ganz gut, was ich da lese - Reisen und Begegnungen dürfen ruhig ein bisschen eingedampft werden, und die Attribute stärker einzubeziehen ist sicher auch nicht falsch.

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #123 am: 23.08.2019 | 11:40 »
Vorbestellung hab ich gestern schon gemacht.  8)

Die Änderungen erscheinen mir großteils recht OK - allerdings frag ich mich, wie da die Kompatibilität mit der 1st Ed. hinhaut. Gerade in den Abenteuern kommen ja viele Mechaniken zum Tragen, die jetzt anders gehandelt werden.
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #124 am: 23.08.2019 | 21:39 »
An den Charakterwerten wurde ja quasi nicht groß was verändert und auch die Wertespanne bei den Zielwerten bleibt erhalten. In der ersten Edition hatte man einen Standard-Mindestwurf von 14, die Attribute kamen seltener ins Spiel, eben nur über Hoffnung. In der zweiten hat man einen Standard-Mindestwurf von 18 minus Attributswert. Bei einem Wert von 4 landet man dann auch auf der 14. Da ändert sich nicht wirklich viel, das heißt, man kann die ganzen Quellenbücher und Abenteuer fast so weiter nutzen wie bisher.

Ich bin aber auch auf das Gesamtwerk gespannt ! :)
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)