Autor Thema: [Age of the rising Sun] Überlegungen zu einem Solarpunk-Setting  (Gelesen 33776 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Wir sind nur eine Organisation zum Schutz der Umwelt, Menschen und Bürgerrechte.
Als NGO haben sie keine Rechte in Bezug auf uns
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline dunklerschatten

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: dunklerschatten

 - und, ja, das hier hat sehr gute Chancen demnächst in gesammelter und strukturierter Form auch "offiziell" zu erscheinen ;)


Das freut mich zu hören  :d
Hast du einen ganz groben ungefähren Zeitrahmen ?
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer

Supersöldner

  • Gast
hoffe ja auf ein richtiges Buch nicht nur was zum runter laden .

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
 :d
hoffe ja auf ein richtiges Buch nicht nur was zum runter laden .
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Das hoffen wir auch 😎
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Supersöldner

  • Gast
wenn es dann im laden ist was werdet ihr denn dann als nächstes tun ? weiter Bücher für das selbe Setting oder weitere neue Aufregende  Spiele ?

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.314
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Dann fessel ich die beiden noch fester an den Schreibtisch für Malmsturm ;-)

Offline dunklerschatten

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: dunklerschatten
Gibts denn einen Zwischenstand zur Veröffentlichung etc ...ich bin wirklich angefixt durch das gelesene !!
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.314
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Keine belastbaren

Gesendet von einem dieser modernen Telefonen


Offline dunklerschatten

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: dunklerschatten
ok, danke trotzdem für die Antwort.
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.314
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Aber sei dir gewiss sobald wir etwas belastbares haben würden wir es auch kundtun

Gesendet von einem dieser modernen Telefonen


Supersöldner

  • Gast
Malmsturm ? Gefällt mir nicht da gibt es zu wenig Magical Girls.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
dat musst du unbedingt ändern
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.314
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Dann wirst du mit diesem Setting auch wenig Freude haben denn die gibt es hier ja auch nicht

Gesendet von einem dieser modernen Telefonen


Supersöldner

  • Gast
klar aber das ist ja Sf und so da erwartet man so was ja auch nicht.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.314
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Und bei sword and sorcery erwartest du magical girls? ¯\_(ツ)_/¯

Gesendet von einem dieser modernen Telefonen


Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.314
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Ich glaub er meint andere Magical Girls denn DIE gibt's ja in Malmsturm...

Gesendet von einem dieser modernen Telefonen


Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
das dürfte sehr schön zu dieser "halb-vollen" Zukunftsvision passen:
https://phys.org/news/2020-05-water-splitting-module-source-perpetual-energy.html
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Oh, das ist mal episch! :)
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
kulturelles Extra: im frühen 23. Jahrhundert gibt es überall im Sonnensystem Etablissements, in denen die Kunden einen oder mehrere große "Knikkerkurse" - auch Knikkerstrecken oder Knikkerringe genannt - vorfinden. Dies sind nichts anderes als sehr aufwendig gestaltete Rennbahnen für Knikker: bunte Murmeln, die unter strenger Aufsicht über mehrere Runden hinweg durch diese Strecken rasen und auf deren endgültige Position im Zieleinlauf oft enorme Geldsummen gesetzt werden! Natürlich gibt es auch unzählige virtuelle und Computerspielversionen dieser Rennen, aber gerade das Materielle, die physische Realität der ständig wechselnden Situation auf einer letztlich vom Zufall gelenkten Rennstrecke machen für viele Spieler den Reiz aus. Knikkerkurse und entsprechende Wetten sind fast überall legal - und wo sie es nicht sind, da existieren sie im Untergrund. Eine Sonderform erlaubt den Spielern den Einsatz ihrer eigenen - streng reglementierten und geprüften - Murmeln und einige Spieler sind dabei sehr reich geworden, wobei sogar deren Murmeln Prominentenstatus genießen. Betrüger - ob Kursbesitzer oder Spieler - werden meist schwer bestraft, insbesondere natürlich in illegalen "Knikkerhöhlen". Manche Spieler bestehen auf Erdgravitation auf dem Kurs, aber echte Profis spielen auch unter Rotationsschwerkraft oder auf dem Mars!
Inspiration: https://www.youtube.com/channel/UCYJdpnjuSWVOLgGT9fIzL0g
 
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.148
  • Username: Teerabe
 :d
Ich mag das. Ein Rennen fast ganz ohne zusätzliche Energie (außer dem Förderband).  :)

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Und selbst das Förderband kann mit vergleichsweise energiearmen Methoden betrieben werden.

Entstanden ist das Ganze übrigens schon vor geraumer Zeit, während des Jahrhunderts der Apokalypse. Da vielen Teilen der Welt während der vielen Katastrophenfälle und der damit verbundenen Energieknappheit elektronische Unterhaltungsmedien entweder nur unzuverlässig funktionierten oder (wieder) einer reichen Elite vorbehalten waren, kam eine ganze Reihe von "einfachen" Spielen wieder in Mode, die man im Zweifelsfalle auch in zerfallenen Ruinen spielen konnte. Knikkern erfreute sich dabei der größten Beliebtheit und die Begeisterung für die bunten Kugeln ist nie abgeklungen.

Das Knikkern hat sogar seinen Weg in die Weltliteratur gefunden - und zwar durch den Romanklassiker "Luhs Pfad". Das Buch ist in weiten Teilen autobiographisch und spielt im von der Postapokalypse zerrütteten Indonesien. Es beschreibt den Weg einer einfachen Murmelspielerin aus den halb überfluteten Slums Jakartas auf die luxuriösen Resortkreuzer der Elite - und wieder zurück. Die komplexe Handlung steckt voller Irrungen und Wirrungen und ähnelt in vielen Punkten den picaresken Schelmenromanen des Barock - nur, dass der Schreibstil weit eingängiger ist. Luh beobachtete ihre desolate Umwelt sehr exakt und beschrieb sie mit einem Humor und einer Menschlichkeit, die den von trister Weltuntergangsdepression triefenden Werken ihrer Zeitgenossen abging. Für Historiker gilt das Buch als Beleg einen der wichtigsten, geistigen Wenden, die während des Jahrhunderts der Apokalypse stattfand - die Wende weg von der alten lethargischen Denkweise der Weltuntergangspropheten hin zu einer wieder der Zukunft zugewandten, praxisorientierten Mentalität.
« Letzte Änderung: 19.05.2020 | 09:35 von Waldviech »
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !