Autor Thema: Fragen zu Exalted 1st Ed  (Gelesen 1713 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.141
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Fragen zu Exalted 1st Ed
« am: 19.06.2019 | 09:56 »
Ich war mal richtig fit in Exalted, aber nach langer Abstinenz muss ich mich nun komplett neu einlesen.

Frage 1: In welchem Buch (1E) finde ich die Richtlinien für Downtime-XP?
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Fragen zu Exalted 1st Ed
« Antwort #1 am: 19.06.2019 | 10:21 »
Ich würde schätzen im Player‘s Guide. Aber ich kann grade nicht nachschauen.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Online ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.141
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Fragen zu Exalted 1st Ed
« Antwort #2 am: 19.06.2019 | 13:05 »
Tatsächlich! Danke. Verwirrend nur, dass die Tabelle mit einem Alter von 100 beginnt. Dann plane ich für <100 auch 5XP/a.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Fragen zu Exalted 1st Ed
« Antwort #3 am: 19.06.2019 | 18:41 »
Okay, ich habe auch nochmal reingeblättert und es glatt übersehen. Kannst du mir mal die Seite sagen?

Ansonsten habe ich aus Interesse mal verglichen: Die 2nd Edition hat exakt dieselben XP-Kosten zur Steigerung von Zeugs, bis auf eine Ausnahme (Finsternis-Kasten, die Fremdcharms lernen – ist von 20 XP auf 16 XP pro Charm runtergeschraubt worden.)

Warum ist das interessant?
Weil die zweite Edition damit XP-Kosten-mäßig auf die Erste gebalanced ist. Die zweite Edition enthält auch eine Tabelle für Downtime-XP, die etwas großzügiger ist. Sie geht davon aus, dass die Zahl an XP mit dem Alter des Charakters abnimmt.

Für Charaktere unter 100 Jahren veranschlagt die Tabelle 10 XP pro vergangenem Jahr. So könnte doch ein Schuh draus werden.  ;)
« Letzte Änderung: 20.06.2019 | 05:48 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Online ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.141
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Fragen zu Exalted 1st Ed
« Antwort #4 am: 21.06.2019 | 08:44 »
S. 259.

Ich werde meinen Spielern trotzdem nur 5XP/a geben, das ist sonst zu viel.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Online ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.141
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Fragen zu Exalted 1st Ed
« Antwort #5 am: 30.06.2019 | 17:27 »
Gibt es irgendwo / hat jemand Charm Cards Dragon-Blooded 1st Edition?
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Fragen zu Exalted 1st Ed
« Antwort #6 am: 30.06.2019 | 21:03 »
Ich kann mal auf meiner Platte stöbern, aber heute Abend nicht mehr. ;)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Online ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.141
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Fragen zu Exalted 1st Ed
« Antwort #7 am: 1.07.2019 | 08:29 »
 :)
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.