Ich würde sagen: Ja. Auf dem Gen Con 1994 wurde eine Runde "Run out the Guns!" angeboten, ein Rolemaster basierendes Piratenrollenspiel. Jeder der Spieler - ich meine drei oder vier parallele Runde a 8-10 Spieler mit zwei Charakteren pro Spieler waren eine Schiffsbesatzung, der SL war der Bootsmann und rief dann immer die Befehle des Kapitäns aus - war sehr stimmungsvoll.
Am Ende liefen dann alle Piratenschiffe zusammen und griffen gemeinsam - ich sage jetzt einfach mal - Cartagena an.
Meine Klaus Störtebeker (kennt da ja keiner
) hat es beim Sturm am Strand zerbissen - und leider musste ich vor der Einnahme (haben zwie Tage gespielt) die Rund everlassen, da mein Greyhound bald abfuhr.
Doch - das war sein Geld wert.
P.S.:
Habe eine Frage beantwortet, die gar nicht gestellt wurde!
Die Antwort auf die gestellte Frage lautet: Ja.
Da gibt es viele. Eine Paranoia-Runde im Games Club an der Iniversity of Pittsburgh mit zwei SL.
Die ersten Toten gab es bei der Auftragvergabe, dann beim Verschicken der Troubleshooter zum Ziel mit Rakete, dann beim Anflug der nächsten Rakete mit Ersatzklonen (mitten in die Gruppe) und dann noch mal, als wir beim Herausschweißen eines Ersatzklons den gegrillt haben. Es kam umgehend Ersatz für den Ersatz des Ersatzes.
Am Ende war ich bei
Klon 8 von möglichen 6 - der Computer war mein Freund!
Und ein AD&D Vikings-Runde in Pittsburgh war auch nicht schlecht (und günstiger), aber nun nicht so weltbewegend.
Aber Run out the Guns! - jau! War gut.