Autor Thema: Earthdawn Smalltalk  (Gelesen 249906 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 854
  • Username: Green Goblin
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #375 am: 18.05.2010 | 00:50 »
habe jetzt die drei neuen romane für earthdawn gelesen. nett. ~;D. die zwei romane, die in cathay spielen, haben lust auf mehr hintergundinformationen über diese land gemacht. ich bin jedoch noch zwiegespalten ob der doch recht großen nähe des dargestellten cathays zu dem china, wie es in unseren unterhaltungsmedien dargestellt wird. wie sieht es aus, wer hat die bücher gelesen und wie haben sie euch gefallen?
« Letzte Änderung: 18.05.2010 | 23:56 von Green Goblin »

Offline Javen

  • Experienced
  • ***
  • Mit Dir werde ich auch noch Tee trinken!
  • Beiträge: 455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Javen
    • Die Earthdawn Rollenspiel Ecke
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #376 am: 18.05.2010 | 08:45 »
ich fand sie klasse.
endlich mal wieder eine neue welt entdecken bei earthdawn.
sie haben wirklich lust auf mehr gemacht. deshalb freue ich mich schon auf das
cathay buch  :)

die nähe zu china ist natürlich da, aber ich finde das hält sich noch in grenzen.
da sind einige beschreibungen im theranischen imperium deutlich schlimmer.

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 854
  • Username: Green Goblin
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #377 am: 19.05.2010 | 00:05 »
Anarya's Secret fand ich eher schwach. Das Buch hatte seine Momente, aber da wurde viel Potential verschenkt, finde ich. Ein Schwertmeister als Hauptcharakter, der nicht einen einzigen dramatischen Kampf ausfechten darf? Come on, das ist lame.

Die beiden anderen Bücher fand ich besser, ich frage mich jedoch immer noch, warum ausgerechnet bei einem Earthdawnroman eine Hauptfigur kein Adept ist. Ich hatte ja gehofft Daylen wird noch Initiat, aber diese Hoffnung wurde enttäuscht. Und die Beschreibung Cathays läst ja für das Spiel hoffen.

Offline Javen

  • Experienced
  • ***
  • Mit Dir werde ich auch noch Tee trinken!
  • Beiträge: 455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Javen
    • Die Earthdawn Rollenspiel Ecke
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #378 am: 19.05.2010 | 08:49 »
anarya´s secret fand ich auch nicht so gut.
irgendwie paßte das nicht so zu meinem ed  :)

kein adept als hauptcharakter fand ich mal erfrischend anders.
er hatte zwar bei den kämpfen mehr glück als verstand  ;) aber dafür ist er
der protagonist. das ist schon in ordnung.


Offline arma

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: arma
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #379 am: 19.05.2010 | 09:08 »
ich frage mich jedoch immer noch, warum ausgerechnet bei einem Earthdawnroman eine Hauptfigur kein Adept ist.

IMO und YMMV:
dadurch, dass er selbst keine Magie "hat", lassen sich magische Effekte durch seine Augen betrachtet "unglaublicher" beschreiben. Wenn der Dompteur sich mit dem Zirkusdirektor unterhält, sagt er dem auch nur, dass er heute Tricks 10-17 macht. Wenn Du Dir das als Laie im Zirkuspublikum anguckst, dann passieren da unglaubliche Sachen. Löwen springen durch brennende Ringe und Seehunde klatschen im Takt und Elefanten stellen sich auf die Hinterbeine...

Zitat
Ich hatte ja gehofft Daylen wird noch Initiat, aber diese Hoffnung wurde enttäuscht.

Kann ja noch werden, ist ja von Hank als Trilogie geplant... ;)
Best kaer anywhere for all things Earthdawn and Equinox.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #380 am: 28.06.2010 | 20:25 »
Gibts die Nations Bücher auch als Hardcover? Sind Ardanyan und Shards I Soft- oder Hardcover? Beim Sphärenmeister fehlt leider die Info. :P


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline arma

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: arma
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #381 am: 29.06.2010 | 00:18 »
Details für alle Bücher hier.
Best kaer anywhere for all things Earthdawn and Equinox.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #382 am: 29.06.2010 | 00:42 »
Ah, fein, sowas hab ich gesucht. Danke!


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #383 am: 9.07.2010 | 17:16 »
Earthdawn Third Edition hat bei den Ennies eine Honorable Mention für Best Rules bekommen.

Da hab ich jetzt nicht wirklich mit gerechnet, zeigt aber das wir wohl irgendwas richtig machen. :)

KaWumm

  • Gast
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #384 am: 10.07.2010 | 08:03 »
Gratuliere! Obwohl ihr meines Erachtens zumindest bei best art auch auf die Liste gehört  :d

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #385 am: 10.07.2010 | 10:58 »
:hysterisches Lachen:
sry, das war nicht zu unterdrücken.

Ich gratuliere euch trotzdem. Die Hauptsache ist, das Earthdawn dadurch vorwärts gebracht wird.

und wir haben auf eine ironische Weise immer sehr viel Spass mit den Regeln gehabt.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Ein

  • Gast
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #386 am: 10.07.2010 | 14:14 »
Naja, Hero 6th ist ja sogar für Best Rules nominiert, was mM sehr viel über die Aussagekraft der Veranstaltung sagt.

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #387 am: 10.07.2010 | 15:58 »
Mannomann, ich glaube ich geh in Zukunft lieber in den Keller wenn ich mich freu. :q

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #388 am: 10.07.2010 | 16:01 »
Ja, sich freuen im Internet ist so eine Sache.
Dann ist man direkt ein Fanboy und die sind uncool und nicht ernst zu nehmen.

Besser alles nieder machen und alles schlecht finden, damit fährt man besser. :)


Ein

  • Gast
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #389 am: 10.07.2010 | 16:46 »
@Dammi
(a) Ich halte den Ennie halt wirklich für überbewertet. Echte Knaller bekommen einen Origins.
(b) Warum die Regeln? Warum nicht das Setting, das Artwork, das Writing, also das was ED wirklich ausmacht?
« Letzte Änderung: 10.07.2010 | 16:48 von Sven L. »

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #390 am: 10.07.2010 | 17:39 »
Wobei es ja Leute geben soll, die die Hero Regel wirklich mögen und für gut halten (ich kenne die Hero-Regeln nicht, erlaube mir also kein Urteil).

Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Chiungalla

  • Gast
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #391 am: 10.07.2010 | 17:54 »
Mannomann, ich glaube ich geh in Zukunft lieber in den Keller wenn ich mich freu. :q

Also ich freu mich mit Dir.  :d
Wobei da hätte viel mehr drin sein sollen, wenn der Award was taugen würde.   :d

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #392 am: 10.07.2010 | 18:26 »
Ich kenn den Ennie nicht wirklich, aber ED3 kann nicht oft genug lobend erwähnt werden. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #393 am: 10.07.2010 | 18:27 »
Ihr freut euch, dass ED3 KEINE Nominierung bekommen hat? Verkehrte Welt ::).
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #394 am: 10.07.2010 | 18:29 »
Nein, wir freuen uns das ED3 lobend erwähnt (was jetzt mal meine Übersetzung für "honorable mention" ist) wurde. Mehr wäre natürlich besser gewesen, aber man kann sich auch über kleine Dinge freuen, find ich.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #395 am: 10.07.2010 | 20:19 »
@Dammi
(a) Ich halte den Ennie halt wirklich für überbewertet. Echte Knaller bekommen einen Origins.

Du kannst den ja gerne für überbewertet halten, aber muss das denn unbedingt gepostet werden wenn sich wer anders freut? Ich hab echt nix dagegen wenn Leute ihre Meinung kundgeben und diskutieren, aber man muss das ja nicht zu jeder Gelegenheit tun. Ich schreib ja auch nicht einfach in irgendeinen SW-Thread das ich das Spiel für überbewertet halte nur weil ich grade da rumsurfe. ;)

(Ich halte von den Ennies und Origins nebenbei bemerkt eigentlich gar nichts, aber das ist doch völlig irrelevant. Das wir Erwähnung finden freut mich trotzdem--und ich würde mich auch über jeden anderen Con freuen, der sowas veranstaltet.)

(b) Warum die Regeln? Warum nicht das Setting, das Artwork, das Writing, also das was ED wirklich ausmacht?

Weil sich die Regeln geändert haben, bzw dort der Löwenanteil der Arbeit reingeflossen ist. An Earthdawn wurde (wie bei anderen FASA-Spielen auch) immer kritisiert das das Setting super ist und die Regeln mau. Ein nettes Kompliment das wir seit ED3 immer wieder bekommen ist das die Regeln jetzt auch endlich stimmig sind. Das sehe ich hier bekräftigt.
« Letzte Änderung: 10.07.2010 | 20:28 von Dammi »

Offline hischild

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 68
  • Username: hischild
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #396 am: 10.07.2010 | 23:18 »
Kenne weder den Ennie noch Origins. Ein Lob ist was gutes und ein Grund sich zu freuen.

Auf jeden Fall meine Gratulation zu dem Preis und zur ED3, die neuen Regeln sind eine deutlich verbesserung, man merkt deutlich die Mühe und Begeisterung für ED die in die Arbeit gesteckt wurde.

Wenn ich einen Preist zu vergeben hätte, ...  halt mal das ist ja das Internet, da kann ja jeder ...

Ich verleihe euch den "hischild Most liked RPG-Award 2010" für ED3. Gratulation.

 ;D

Offline Akirael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 276
  • Username: Akirael
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #397 am: 10.07.2010 | 23:37 »
Weißt du Dammi, halte es einfach wie Bruce Lee. "Wenn dich die Leute kritisieren, dann musst du zwangsläufig etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat."

Offline Lord of Badlands

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord of Badlands
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #398 am: 11.07.2010 | 00:47 »
Ich freu mich jedenfalls für euch.

Hab auch 'ne Frage, wann kann man mit Nations 2 im Handel rechnen?

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #399 am: 11.07.2010 | 08:56 »
Nations 2 ist doch schon erschienen, genauso wie Shards 2. Die nächste Ankündigung ist Kratas-Shards.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.