Autor Thema: Earthdawn Smalltalk  (Gelesen 249957 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ragbasti

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragbasti
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #600 am: 14.05.2012 | 21:24 »
http://forums.earthdawncompendium.com/viewtopic.php?f=15&t=482

hier gibts auch nochmal paar infos zu der ganzen sache...

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #601 am: 14.05.2012 | 21:42 »
Leider nur wenn man sich registriert.  :(
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #602 am: 14.05.2012 | 21:51 »
Das hier ist der interessante Part, geschrieben von Jason Wallace:

Zitat
Also note the vast majority of all former RedBrick Earthdawn developers/writers/whatever-you-can-us, have left as well (some willing, others not).

Even for the bit I know, I am under an NDA still, so I won't go into any details (sorry, I wish I could). I'll just say I'm really not happy about what happened or why.

Maybe arma will be around here, I'll give him a poke, but he may be too busy or less interested after all this.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.030
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #603 am: 15.05.2012 | 11:38 »
Aehm... Lese ich das richtig, dass RedBrick Earthdawn abgestossen hat? :o :'(
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.749
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #604 am: 15.05.2012 | 11:46 »
Ach quatsch!

Sie bauen jetzt voll auf ihre wirklich guten Earthdawn Umsetzungen für Savage Worlds und Pathfinder. Da diese beide Produktlinien ja locker durch eine einzelne Person umgesetzt werden können brauchen sie einfach nicht mehr so viele Mitarbeiter.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #605 am: 15.05.2012 | 11:53 »
Aehm... Lese ich das richtig, dass RedBrick Earthdawn abgestossen hat? :o :'(
Nein, sie haben sich nur mehr oder weniger komplett von ihrem Team getrennt, also im Endeffekt von allen, die in den letzten Jahren dafür gesorgt haben, dass Earthdawn-Bücher produziert wurden.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #606 am: 15.05.2012 | 12:56 »
Äh.  :o
Das wirkt ja fast so, als ob sir_paul mit seinem ironischen Kommentar recht haben könnte...
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #607 am: 15.05.2012 | 13:03 »
Äh.  :o
Das wirkt ja fast so, als ob sir_paul mit seinem ironischen Kommentar recht haben könnte...
Because it worked so well, the last time.  ~;D
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Romaal

  • Gast
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #608 am: 30.05.2012 | 14:32 »
Schöne Sch***...

Ist Earthdawn damit jetzt gestorben?

Offline ragbasti

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragbasti
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #609 am: 30.05.2012 | 14:43 »
gestorben nein, eher auf eis gelegt.
Zukünftige produkte kommen mit viel pech jetzt nurnoch für die adaptionen raus...

Offline hischild

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 68
  • Username: hischild
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #610 am: 30.05.2012 | 15:01 »
Solange es aktive Fans gibt wird ED nicht sterben!
Es bleibt halt nur an uns hängen dafür zu sorgen das "Earthdawn forever, Baby!" wahr bleibt. ;-)

Aber was bei Red Brick passiert bleibt sicher spannend!

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #611 am: 30.05.2012 | 15:25 »
Was soll bei RB noch passieren? Hank Woon schreibt ein paar SW- und PF-Schenllschuss-Adaptionen und das war's. Die bekackte ED3R braucht eh kein Mensch und danach ist nichts geplant. Infos gibt's ja dank Abschaltung von Facebook-Seite und Forum auch nicht mehr... das Ding ist durch.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #612 am: 30.05.2012 | 16:28 »
Ich würde auch sagen das es eher frustig bleibt als spannend. :q

Offline hischild

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 68
  • Username: hischild
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #613 am: 30.05.2012 | 16:31 »
Ich meinte mit spannend auch eher das wohl das ganze eher unsicher bleibt. Es war keine positive "spannung-was-wohl-der-Weihnachtsabend-bringen-wird" Vorfreude gemeint.


Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #614 am: 30.05.2012 | 16:50 »
Ich sehe da auch keine "Spannung". James/ RB hat sich dermaßen in's Knie geschossen, dass ED unter dem Label RB nie wieder auf die Beine kommen wird - aber das schien auch nie seine Intention zu sein.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Akirael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 276
  • Username: Akirael
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #615 am: 31.05.2012 | 11:11 »
Da kann man ja froh sein bloß in die Kernbücher investiert zu haben.GRW+Namegivers und Cathay reichen um sich jahre mit ED zu beschäftigen. Also in etwa so lange bis die Lizenz erneut irgendwo anders landet ;)

Offline Javen

  • Experienced
  • ***
  • Mit Dir werde ich auch noch Tee trinken!
  • Beiträge: 455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Javen
    • Die Earthdawn Rollenspiel Ecke
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #616 am: 31.05.2012 | 16:42 »
das ist echt traurig. ich hatte große hoffnungen in rb  :'(
jetzt wird es also in absehbarer zeit mal wieder keine neuen quellenbücher geben, weder auf deutsch noch auf englisch. ed fans müssen wirklich leidensfähig sein.

welche gründe gab es denn für diese entscheidung oder dürft ihr darüber nicht reden?


Romaal

  • Gast
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #617 am: 31.05.2012 | 18:52 »
Ich checke das auch nicht, welche Intention dahinter stecken soll. Welcher Verlag bricht denn bitteschön den Kontakt zu seiner gesamten Kundenschaft ab??? Außerdem gings doch vorher im ED-Forum doch recht gesellig und lebhaft zu (hatte ich zumindest den Eindruck).

Naja, Gott sei Dank habe ich nur die vier Grundbücher und das Einsteigerabenteuer von Dammi für günstiges Geld erworben und nicht stärker auf das System gesetzt (obwohls mir eigentlich gut gefällt).

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #618 am: 31.05.2012 | 20:10 »
welche gründe gab es denn für diese entscheidung oder dürft ihr darüber nicht reden?

Keine rationalen jedenfalls. Aber mehr sag ich dazu nicht.

Offline ragbasti

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragbasti
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #619 am: 1.06.2012 | 13:43 »
also ich hab fast alle ED bücher die man kriegen konnte und das wird für einige jahre reichen :P
es ist ja jetzt nicht so als wäre ED tot und man könnte es nicht mehr speilen, wie z.B. Elyrion, was komplett eingestellt wurde nach dem ersten buch, wer sich alles zulegt hat mehr als genug material für jahrelanges spielen.

Chiungalla

  • Gast
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #620 am: 1.06.2012 | 14:25 »
Ich denke wie sehr einen das betrifft, hängt halt sehr davon ab was man als Spieler will. Erwartet man einen Support und immer neue Produkte wie zu D&D 3.5 Zeiten hat man ED vermutlich schon vor Jahren den Rücken gekehrt. Ist man mit einem spielbaren System zufrieden für das nicht alles denkbare auch verfügbar ist, dann lebt Earthdawn für einen unabhängig vom Verlag natürlich weiter.

Richtig kacke ist es aber vor allem für die Autoren die einen echt super Job gemacht haben mit der neuen Edition. Vielen Dank für die geleistete Arbeit.

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #621 am: 1.06.2012 | 19:51 »
Richtig kacke ist es aber vor allem für die Autoren die einen echt super Job gemacht haben mit der neuen Edition. Vielen Dank für die geleistete Arbeit.

Danke vom Kollektiv für die netten Worte :) Vollste Zustimmung, die Reihe hätten wir gerne noch zuende gebracht.

Offline Akirael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 276
  • Username: Akirael
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #622 am: 17.06.2012 | 22:50 »
Macht es für einen Charakter Sinn sowohl Trade als auch Haggle als Talent zu besitzen? So wie es auch Sinn macht Riposte UND Parade zu besitzen? Oder Macht Trade das Haggletalent obsolet?

Offline Waschbär

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waschbär
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #623 am: 17.06.2012 | 23:48 »
Macht es für einen Charakter Sinn sowohl Trade als auch Haggle als Talent zu besitzen?
Wenn du das Trading Talent vom Merchant meinst, dann nein, weil es ja laut Text eine verbesserte Version des Haggle Talentes ist. Du kannst es ja sogar benutzen um Haggle Knacks zu lernen. Aber da nur Merchant Adepten dieses Talent bekommen und lernen können, macht es damit Haggle nicht obsolet (außer du bist Merchant).

Offline Akirael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 276
  • Username: Akirael
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #624 am: 18.06.2012 | 10:02 »
Die Frage bezieht sich ja darauf, das ein Charakter beide Talente besitzt, damit setzte ich ja den Merchant als gegeben voraus.
Zur Verdeutlichung, die Frage ergibt sich aus der Disziplinskombination Merchant/Weaponsmith. Da der Weaponsmith Haggle als Disziplinstalent bekommt.
Und es macht meines Erachtens keinen Sinn, einen Spieler dazu zu nötigen, ein Talent zu steigern, das er niemals brauchen würde. Somit überlege ich aktuell, das der Spieler Trading auch hier als Steigerungstalent auf den Waffenschmied anrechnen dürfte und Haggle überhaupt nicht mehr lernen muss.
« Letzte Änderung: 18.06.2012 | 10:05 von Akirael »