Autor Thema: Earthdawn Smalltalk  (Gelesen 249947 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chiungalla

  • Gast
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #275 am: 23.11.2006 | 13:36 »
Naja, lassen wir das.

Mal was anderes:

Ich plan gerade ne Kampagne, oder besser einen Kampagnenanfang, wo die Charaktere in einem kleinen Dorf stranden, und da in einen Wahlkampf reingezogen werden.

So nach dem Motto, einmal machen sie einen Auftrag für den Bürgermeister, dann wieder für seinen Gegenkandidaten, und beeinflussen damit die Meinung des Dorfs.

Hat da wer noch ne spontane Idee für mögliche Aufträge?

Offline Kalimar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kalimar
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #276 am: 27.11.2006 | 10:24 »
Hat da wer noch ne spontane Idee für mögliche Aufträge?

Ganz spontan:

  • Irgendwelchen Schmutz über einen der Kandidaten ausgraben um ihn im Wahlkampf zu diskreditieren
  • Ein Pattern Item eines Kandidaten beschaffen um diesen über ein Ritual magisch beeinflussen zu können.

Letzteres sollte man natürlich möglichst so verpacken, dass die Gruppe nicht sofort drauf kommt wozu gerade dieser Gegenstand gebraucht wird ...

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #277 am: 20.03.2007 | 11:38 »
Damit das hier nicht in Vergessenheit gerät...
Ich bastel meine Runde gerade auf Red Brick um und wollte mal wissen, ob es auch einen nicht ganz so umfangreichen Charakterbogen gibt als den normalen offiziellen?

Ansonsten finde ich bis jetzt die Red Brick Regeln gut gelungen, man muß echt weniger rumrechnen ( und ich mag den pathetic success, weil man das den spielern schön ums Maul schmieren kann = erbärmlich Junge! )

Jetzt baue ich mir nur noch ein paar weitere Spielhilfen und dann gehts echt mal flott bei uns ab, auch was Kämpfe angeht.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #278 am: 20.03.2007 | 11:43 »
Red Brick würde ich auch gerne mal ausprobieren. Aber nachdem ich mir jetzt Artesia bestellt habe, wird das noch ein bisschen warten müssen. :(

Aber falls zum Sommertreffen wieder was mitgebracht wird, werde ich wohl zuschlagen. :D
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #279 am: 20.03.2007 | 11:47 »
Also ich kann mir vorstellen, auf dem Sommertreffen Earthdawn zu leiten, habe schon Bock drauf, meine gestrige Session war auch gut vorbereitet, das hat also gefluppt und wir sind vorangekommen und nächastes Mal wird auch lustich!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #280 am: 20.03.2007 | 11:54 »

Na ich hoffe ich sehe die Ankündigung rechtzeitig und trag mich ein. Ich hatte mal einen russisch sprechenden Troll in der Gruppe.
Das war sehr stimmig. ;D
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #281 am: 20.03.2007 | 12:06 »
Meine Gruppe ist auch irgendwo witzich, nicht wirklich überlebensfähig, aber witzich...
-T'skrang Warrior mit Schwertmeisterambitionen - via Diszipline-Designsheet Red Brick
-Mensch Abenteurer ( Netzdiszi, ist o.k., in Richtung Indiana Jones, er bekommt halt langsam Probleme mit dem aufsteigen...  ::) )
-Troll Luftpirat - Standardweg

Wie war das gestern... dann würfelt mal auf Wilderness Survival, Jungs...  >;D

Dann plane ich langsam mal Earthdawn für's Sommertreffen. Der Nomade ist mir herzlich willkommen beim Zocken!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #282 am: 20.03.2007 | 12:10 »
Dann plane ich langsam mal Earthdawn für's Sommertreffen. Der Nomade ist mir herzlich willkommen beim Zocken!

Da danke ich doch recht herzlich und freu mich schon mal. :D

Aber wenn deine Gruppe keinen Zauberbegabten dabei hat macht sie es sich nicht leichter. >;D
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #283 am: 20.03.2007 | 12:39 »
Hätten sie gestern einen dabei gehabt, hätten sie evtl. gegen den korrumpierten Brithan weniger Schaden genommen... dann hätten sie evtl. geshen,  daß der Astralraum ein wenig korrumpiert ist... ::)
Den Illusionisten haben wir leider verloren, weil Montag abend mit 40min Anfahrt schon doof ist auf Dauer mit früh Aufstehen next morning...
Ich suche ja nach einem 4.Mann, gestelltet sich aber schwer... dachte ich mir aber schon...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Dom

  • Stiftung Rollenspieltest
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.369
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dom
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #284 am: 29.07.2007 | 18:13 »
So, hab jetzt auch die beiden dicken, roten Ziegelsteine und dazu noch das Adventure Compendium: Die Versandkosten waren gerade auch echt günstig und die Lieferung (Bestellung bis Lieferung) hat nur 11 Tage gedauert :d. Mal sehen, wann ich mal dazu komme, das dann auch zu spielen.

Tante Emma

  • Gast
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #285 am: 12.08.2007 | 13:31 »
Die Passionen zum Gruße!

Nachdem der Con nun immer näher rückt, wollt ich mal nachfragen, wer denn so alles von Euch dabei sein wird!

Gruß

Tante Emma
hier im con-Kalender oder auch unter:
http://www.der-gideon.de/EDCon/
« Letzte Änderung: 12.08.2007 | 13:47 von Tante Emma »

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #286 am: 22.09.2007 | 14:15 »
Huhu!

Von unserer Website, Earthdawn ist dort natürlich auch vertreten (und man kann alle Bücher vor Ort kaufen):

For the first time in our history, and in cooperation with Holistic Design Inc, RedBrick will be attending an exhibition with our own booth. The Spiel'07 is the world's biggest consumer gaming fair and takes place from October 18 to 21, 2007, at Messe Essen, in Germany.

If you are attending, do visit our booth, where you can meet our staff (flying in from all over the world!) and chat about our books, projects, and games! You'll be able to purchase all of our products at the fair, and be able to see exclusive previews of Burning Desires (Earthdawn) and Arcane Tech (Fading Suns). We will also be showcasing games from the new ProIndie line.




Gruß,

Dammi

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #287 am: 17.11.2007 | 14:42 »
Gestern hatten wir mal wieder eine lustige Begegnung mit einem Dämon.

Ein Trupp Söldner wollte ein Kaer öffnen und einen Dämon darin töten. Dazu hatten sie eine Art Panzer gebaut, aus dem heraus sie mit Armbrustgeschützen auf den Dämon schießen wollten, weitere Söldner blieben draußen und sollten so in den Nahkampf. Die Helden befanden sich in sicherer Entfernung und beobachteten das ganze.
Das Kaer wurde geöffnet und eine untote Tundrabestie sprang heraus, die für den Dämon gehalten werden könnte. Die Söldner kamen eher schlecht als recht mit der Tundrabestie zurecht, so dass die Helden sich entschlossen, einzugreifen. Die Tundrabestie war kaum tot, als dann der richtige Dämon - ein Wurmschädel - mit seiner Begleitung - 4 Kadavermenschen - erschien. Erstmal eine Runde Entsetzen, die noch lebenden Söldner und Helden lagen flach.
Es dauerte einige Runden, bis einem der Helden seine Willenskraft-Probe gegen die 15 (Terror-Rank eines Wurmschädels) gelungen ist. Der Wurmschädel hatte inzwischen munter Söldner gehäutet. (Auf welche Entfernung wirkt Skin Shift eigentlich? Im Regelwerk steht nichts, ich bin daher immer von Sichtweite ausgegangen.) Als die Helden alle beisammen hatten, bliesen sie zum Rückzug und hauten ab. Die Söldner und ihre Bosse (ein paar Kaufleute, die das Kaer ausnehmen wollten) waren tot.

Der Heldentrupp setzt sich zusammen aus einem Scout (Kreis 7), einem Schwertmeister (Kreis 7), einem Geisterbeschwörer (Kreis 4) und einem Waffenschmied (Kreis 5). Derzeit besteht das Problem, dass die Gegner einfach nicht mehr besiegt werden können. Da stellt sich die Frage: Was kann noch als Gegner sinnvoll aufgefahren werden (außer anderen Adepten)? Und welche Kreise haben eure Runden so, wenn ihr das erste Mal einen Wurmschädel auftauchen lasst? Wenn ich mir so angucke, wie viele Legendenpunkte eine Gruppe um Kreis 6 herum pro Spielabend erhalten soll, ist das eigentlich kaum anders möglich als durch Dämonen. Kreaturen hören ja so im Bereich von ca. 3000 Legendenpunkten auf.
« Letzte Änderung: 17.11.2007 | 14:44 von Hamf aus der Dose »
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #288 am: 17.11.2007 | 16:11 »
Ich weiss gar nicht mehr wie dick wir waren als der erste Wurmschädel kam. So um Kreis 6, schätze ich. Der hat dann bestimmt auch ein paar von uns mit Terror erwischt, aber mit Willforce, Karma auf Willpower und ein bisschen Glück sind wir damit fertig geworden.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Elgor der Rollschuhhund

  • Adventurer
  • ****
  • lalalaa lalalaa lalalaaaa
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Elgor Brandtbart
    • lalalaa
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #289 am: 17.11.2007 | 17:03 »
Ich finde auch, dass die Lücke zwischen Dämonen und "normalen" Kreaturen recht groß ist.
In meiner alten Runde habe ich deshalb auch keinen von diesen richtig fiesen Dämonen eingesetztt. Es sollte nur einen als großen Endgegner geben.
Ich habe dann angefangen selber Kreaturen und mindere Dämonen zu kreieren. Mit der Legendenpunkt-Umrechnungstabelle im Kreaturenbuch ging das immer ganz gut.
Eine andere Möglichkeit wäre, den Helden Hilfsmittel gegen diesen bestimmten Dämon zu geben. Z.B. Tränke, welche die Willenskraftstufe erhöhen oder eine Fadenmagische Waffe gegen Wurmschädel. Oder auch nur das Schwert/den Bogen/die Wurfaxt, welche dem Dämonen zu Beginn der Plage eine schlimme Wunde zugefügt hatte (und welche die Macht hat dies wieder zu tun).

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #290 am: 17.11.2007 | 17:19 »
Eine andere Möglichkeit wäre, den Helden Hilfsmittel gegen diesen bestimmten Dämon zu geben. Z.B. Tränke, welche die Willenskraftstufe erhöhen oder eine Fadenmagische Waffe gegen Wurmschädel. Oder auch nur das Schwert/den Bogen/die Wurfaxt, welche dem Dämonen zu Beginn der Plage eine schlimme Wunde zugefügt hatte (und welche die Macht hat dies wieder zu tun).
*hust* Nemesis *husthust*

Wobei ich eine Fadenwaffe speziell gegen Wurmschädel nicht so toll fände. Da ist einfach der Einsatzbereich zu klein, als das es sich da lohnen würde Legendenpunkte auszugeben. Eine Waffe gegen Dämonen im Allgemeinen wäre aber bestimmt keine schlechte Idee.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Javen

  • Experienced
  • ***
  • Mit Dir werde ich auch noch Tee trinken!
  • Beiträge: 455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Javen
    • Die Earthdawn Rollenspiel Ecke
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #291 am: 18.11.2007 | 13:01 »
ab bestimmten kreisen ist es wirklich ein problem mal abwechslung in die gegner rein zu kriegen.
man will ja nicht nur andere adepten oder dämonen nehmen.

eine möglichkeit sind noch geister und elementare. die können auch sehr mächtig sein. oder du
erstellt wie schon vorgeschlagen einfach eigene kreaturen.

ich habe mal einen mächtigen untoten samt gefolge genommen. der hatte nichts mit einem dämon zu tun.
das ist früher ein geisterbeschwörer (was auch sonst  ;)) gewesen, der unsterblich sein wollte und sich
deshalb selbst zu einem untoten gemacht hat.

invae habe ich auch häufiger als gegner genommen. bei uns sind das keine dämonen und besonders die
königin eines schwarms eignet sich sehr gut als gegner für hochkreisige gruppen  :D

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #292 am: 31.12.2007 | 17:03 »
Wir haben mal wieder Earthdawn gespielt, diesmal habe ich den Gegnern einige Adepten entgegengeschickt: Eine Schützin (2), ein Troubadour (4), ein Dieb (6) und ein Krieger (5). Um die relativ geringen Kreise wettzumachen (unsere Gruppe ist so Kreis 4-7 gewesen) habe ich sie vollgepumpt mit magischen Items (unsere Gruppe hat angeblich viel zu wenig Items und ist daher viel zu schwach für ihre Kreise). Naja, meine Adepten wurden in 5 Runden so richtig ordentlich auseinandergenommen. Gut, unser Schütze hatte noch Schlafgift, das sehr gut wirkte und zwei Gegner (die Schütze und den für einen Magier gehaltenen Troubadour) in den ersten drei Runden aus dem Spiel nahm. Aber die anderen standen dann ja auch nicht viel länger^^.
Naja, so hatte die Gruppe wenigstens auch mal ein Erfolgserlebnis *g*.

Ein wenig irritiert hat mich dann nur, dass die Helden die gefangen genommenen Adepten nicht nach den Schlüsselinformationen zu ihren magischen Gegenständen befragt haben (die die Helden an sich genommen haben). Jetzt haben sie einen Haufen Items, aber wissen nichts damit anzufangen ::).
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #293 am: 11.03.2008 | 10:14 »
Earthdawn & Fading Suns Convention 2008
Zum fünften Jubiläum haben wir den Earthdawn Con erweitert und Fading Suns mit ins Boot geholt. Der neue EFC ist geboren und findet vom 5. bis 7. September 2008 in einem Teil des Fritz-Henßler-Hauses in Dortmund statt. Einlass ist am Freitag ab 20 Uhr, Ende des Cons ist am Sonntag um 18 Uhr.

Weitere Informationen findet Ihr hier!

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.439
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #294 am: 11.03.2008 | 10:24 »
Seid verflucht! Ihr könnt doch nicht noch eine interessante Con in meiner Umgebung anbieten!
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #295 am: 11.03.2008 | 10:36 »
und T'Skrang im Titelbild :d

mmh, Con Runden kann ich nicht so viel abgewinnen. Mal schauen was das wird.

p.s.: trag es doch im Con-Kalender ein.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #296 am: 11.03.2008 | 10:44 »
Earthdawn & Fading Suns Convention 2008
Zum fünften Jubiläum haben wir den Earthdawn Con erweitert und Fading Suns mit ins Boot geholt. Der neue EFC ist geboren und findet vom 5. bis 7. September 2008 in einem Teil des Fritz-Henßler-Hauses in Dortmund statt. Einlass ist am Freitag ab 20 Uhr, Ende des Cons ist am Sonntag um 18 Uhr.

Coool!  :o

Ich hoffe, ihr nehmt auch Neulinge in euren Reihen auf...  :)
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #297 am: 11.03.2008 | 10:56 »
Ich hoffe, ihr nehmt auch Neulinge in euren Reihen auf...  :)
Aber selbstverständlich.  :)

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #298 am: 11.03.2008 | 10:58 »
Ja geil! Endlich wieder ED-Con in Dortmund! Hatte ich seit 99 nicht mehr!!! Muahaha... You will not evade me!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Elgor der Rollschuhhund

  • Adventurer
  • ****
  • lalalaa lalalaa lalalaaaa
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Elgor Brandtbart
    • lalalaa
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #299 am: 11.03.2008 | 12:15 »
Juchuu, endlich wieder eine Möglichkeit Earthdawn zu zocken. Ich kann den Klang explodierender Würfel schon hören.