Autor Thema: Die positivsten Überraschungen  (Gelesen 9436 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Just_Flo

  • Gast
Re: Die positivsten Überraschungen
« Antwort #75 am: 29.09.2019 | 15:13 »
Über die Präsentation ja, aber für die stattgefundene Diskussion über vermutete Inhalte wäre ein einziger Blick rein sehr erhellend gewesen. Schließlich haben sich 3 Threads als Folge gebildet.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Die positivsten Überraschungen
« Antwort #76 am: 29.09.2019 | 15:14 »
Schließlich haben sich 3 Threads als Folge gebildet.

Die Americana als Anlass für eine allgemeinere Diskussion über bestimmte Aspekte hatten - dafür braucht man es nicht näher kennen.
Wenn man konkret über Americana spricht, sollte man das freilich.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Just_Flo

  • Gast
Re: Die positivsten Überraschungen
« Antwort #77 am: 29.09.2019 | 15:52 »
Dann ist es ja Glückssache ob diese Aspekte wesentlich in dem Produkt das für die Diskussion den Anlass gab sind oder nicht.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Die positivsten Überraschungen
« Antwort #78 am: 29.09.2019 | 15:54 »
Was für eine Grundsatzbetrachtung auch völlig egal ist, das war doch gerade meine Aussage.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Just_Flo

  • Gast
Re: Die positivsten Überraschungen
« Antwort #79 am: 29.09.2019 | 15:55 »
So betrachtet, ja.

Luxferre

  • Gast
Re: Die positivsten Überraschungen
« Antwort #80 am: 14.10.2020 | 18:26 »
PbtA - für mich definitiv eine sehr späte, aber sehr willkommene Überraschung.

DCC - ich hätte niemals gedacht, dass ich das mal mit der Kneifzange anfassen würde ... verdacht, oder so ...

RQ6 - als Synonym für mein, auf RQ6 basierendes, Heimgebräu mit Anleihen an BRP, Mythras, RQG, Splittermond und noch einiges mehr. Es spielt sich sehr, sehr flüssig und man erschafft sich erstaunlich tiefe und vielfältige Charaktere.

Offline Tele

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.002
  • Username: Tele
Re: Die positivsten Überraschungen
« Antwort #81 am: 14.10.2020 | 18:59 »
MYZ ich dachte: ach gefällt mir bestimmt, aber Kampagne(n), Regeln und Settings fügen sich perfekt zusammen. Zwar für mich nach Abschluss der Kampagnen wenig Wiederspielwert, aber ein tolles Erlebnis.

Das neue Warhammer Fantasy ich dachte: ja okay, du magst das Setting, aber es wird noch immer ein komisches Regelsystem sein. Nein, sie haben (fast) alles, was ich als komisch empfand überarbeitet.

Luxferre

  • Gast
Re: Die positivsten Überraschungen
« Antwort #82 am: 14.10.2020 | 19:04 »
Die Verbotenen Lande - bedarf keiner weiteren Worte!

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Die positivsten Überraschungen
« Antwort #83 am: 14.10.2020 | 19:07 »
Beyond the Wall
War sehr merkwürdig: Zuerst dachte ich "Märchenhaftes Fantasy-Storysystem". Dann hab ich reingeguckt und dann so "Hä? Das ist ja DnD!". Und beim zweiten Mal leiten hats dann *klick* gemacht!

Ratten!
Kannte ich vorher kaum und war nicht wirklich angefixt vom ersten Eindruck. Aber der SL hat es richtig gut rübergebracht, System, Regelwerk, Illustrationen - alles aus einem Guss, unterstütz bis zum Charakterblatt das Setting. Ein echter Underdog  8)
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: Die positivsten Überraschungen
« Antwort #84 am: 14.10.2020 | 19:28 »
Western City fällt mir da grad von früher ein... Ich hatte im Prinzip mit gar nix gerechnet, nur einfach mal so einen Wild West-Oneshot mitspielen. Das hat mich dann aber damals wirklich sehr positiv überrascht wie cool das läuft mit der gemeinsamen Schnellkonstruktion eines Klischeewesterns, der Szenengestaltung ohne SL, schnelle gemeinsame Char-Erstellung etc. :)

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Die positivsten Überraschungen
« Antwort #85 am: 14.10.2020 | 19:32 »
Americana. Nuff said.
Hast du es eigentlich mittlerweile mal gespielt? Hat es sich bewährt?

Samael

  • Gast
Re: Die positivsten Überraschungen
« Antwort #86 am: 14.10.2020 | 20:41 »
Jeder der hier Spiele nennt ohne sie eingehend gespielt zu haben sollte sich ohnehin schämen!

Offline Little Indian #5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.405
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Little Indian #5
Re: Die positivsten Überraschungen
« Antwort #87 am: 6.11.2020 | 12:19 »
Jeder der hier Spiele nennt ohne sie eingehend gespielt zu haben sollte sich ohnehin schämen!

Finde ich nicht. Auch beim bloßen Lesen eines Regelwerks kann man doch positiv überrascht werden.
"I want to live forever or die trying." (Groucho Marx)

Offline Ninkasi

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.449
  • Username: Ninkasi
Re: Die positivsten Überraschungen
« Antwort #88 am: 6.11.2020 | 12:32 »
Genau, auch wenn eine gute Beurteilung nur durch Praxis erworben wird, kann ich jedoch überrascht werden.

Über den System Matters Podcast bin ich erst neugierig geworden und habe dann zwei System gekauft, welche ich sonst eher hätte liegenlassen und beim lesen haben diese mich dann schon positiv überrascht:
- DCC
- Im Schatten des Dämonenfürsten