Autor Thema: [AegN] Spieltisch  (Gelesen 7908 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online schneeland

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.223
  • Username: schneeland
Re: [AegN] Spieltisch
« Antwort #450 am: 9.01.2020 | 18:19 »
Kaska

"Dann halte ich Dir den Rücken frei. Die Gelegenheit mit dem Schwert in der Hand zu sterben kommt sicher noch früh genug."

Ich falle etwas zurück, sobald Andras und Luskar loslaufen, und sondiere immer wieder die Umgebung. In der Tat mache auch ich mir Sorgen um Bogen- oder Armbrustschützen, aber nachdem es meinen elfischen Freund schon zweimal erwischt hat, werde ich mich lieber in die Schussbahn werfen als ihn einen dritten Treffer kassieren zu lassen. "Hoffentlich zaubert Aislinn gleich diesen Nebel vorbei, das sollte uns etwas Luft verschaffen", denke ich mir, während ich über das Feld stolpere.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!"
BlizzCon 2018

Online BBB

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • endlich 5* User ;)
  • Beiträge: 1.977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BBB
Re: [AegN] Spieltisch
« Antwort #451 am: 10.01.2020 | 18:47 »
"Bleibt stehen!", brüllen die Soldaten und nehmen die Verfolgung auf.

Ihr seht, dass auch sie sowohl mit Nah- als auch Fernkampfwaffen bewaffnet sind, von denen sie aber - noch? - keinen Gebrauch machen.
Power Gamer: 33% Butt-Kicker: 21% Tactician: 67% Specialist: 42% Method Actor: 88% Storyteller: 75% Casual Gamer: 42%

Offline Der Läuterer

  • Legend
  • *******
  • Adjektivator des Grauens
  • Beiträge: 6.594
  • Username: Der Läuterer
Re: [AegN] Spieltisch
« Antwort #452 am: 11.01.2020 | 12:32 »
Andras

“Dann lasst uns rennen wie der Wind und ab und an mal einen Haken schlagen.“
Power Gamer: 38%  |  Butt-Kicker: 8%  |  Tactician: 67%  |  Specialist: 38%
          Method Actor: 96%  |  Storyteller: 83%  |  Casual Gamer: 13%

Online schneeland

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.223
  • Username: schneeland
Re: [AegN] Spieltisch
« Antwort #453 am: 11.01.2020 | 14:50 »
Kaska

"Aislinn, Dein Einsatz", rufe ich und beginne zu laufen. Wenn einer der Soldaten Anstalten macht, zu schießen, laufe ich etwas langsam und gebe einen Schuss in seine Richtung ab. Ich halte mich - wie erwähnt - zwischen den Soldaten und Andras.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!"
BlizzCon 2018

Offline Der Läuterer

  • Legend
  • *******
  • Adjektivator des Grauens
  • Beiträge: 6.594
  • Username: Der Läuterer
Re: [AegN] Spieltisch
« Antwort #454 am: 11.01.2020 | 20:18 »
Andras

Da ich weiss, wo sich die Gruppe Soldaten befindet, renne ich so in Richtung Wald, dass die Menschenmenge, Gebäude oder Bäumen und Büsche, wann immer möglich, sich zwischen mir und den Soldaten befinden.
Hin und wieder ändere ich abrupt die Richtung, um einem Armbrust Schützen kein dauerhaftes Ziel und freies Schussfeld zu bieten.
Power Gamer: 38%  |  Butt-Kicker: 8%  |  Tactician: 67%  |  Specialist: 38%
          Method Actor: 96%  |  Storyteller: 83%  |  Casual Gamer: 13%

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Famous Hero
  • ******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 3.530
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: [AegN] Spieltisch
« Antwort #455 am: 13.01.2020 | 11:17 »
Aislinn

Aislinn haelt sich auf der gleichen Hoehe wie Kaska und ruft einen Nebel herbei, der es den Soldaten stark erschweren soll, auf sie zu schiessen.
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Online BBB

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • endlich 5* User ;)
  • Beiträge: 1.977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BBB
Re: [AegN] Spieltisch
« Antwort #456 am: 13.01.2020 | 14:29 »
"Bleibt stehen!"

Dieser Aufforderung der Soldaten Folge leistend... dreht ihr euch herum und rennt in Richtung des Waldes.
Es vergehen nur wenige Augenblicke, dann umspannt euch eine dichte, breite Nebelwolke. Kaska und Aislinn lassen sich ein wenig zurückfallen, doch durch den dichten Nebel verliert ihr die Soldaten sofort aus den Augen.

Bolzen zischen durch den Nebel, ein paar mal, aber relativ schnell hört ihr das Kommando: "Aufhören. Darin erwischen wir sie nie... spart euch die Munition. Verfolgen und erst schießen, wenn ihr Sichtkontakt habt!"

Es dauert nicht lang, dann erreicht ihr den schützenden Wald. Erst Luskar und Andras, dann auch Kaska und Aislinn.
Die Soldaten sind noch immer etwa 100m hinter euch - aber sie sehen euch durch den Nebel derzeit nicht.

Wohin wendet ihr euch?

Power Gamer: 33% Butt-Kicker: 21% Tactician: 67% Specialist: 42% Method Actor: 88% Storyteller: 75% Casual Gamer: 42%

Online schneeland

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.223
  • Username: schneeland
Re: [AegN] Spieltisch
« Antwort #457 am: 13.01.2020 | 14:32 »
Kaska

"Tiefer in den Wald", raune ich meinen Freunden zu, "und dann in Richtung der Trollhöhle. Ich weiß noch nicht, ob uns das wirklich hilft, aber vielleicht haben wir Glück."
« Letzte Änderung: 13.01.2020 | 14:58 von schneeland »
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!"
BlizzCon 2018

Offline Der Läuterer

  • Legend
  • *******
  • Adjektivator des Grauens
  • Beiträge: 6.594
  • Username: Der Läuterer
Re: [AegN] Spieltisch
« Antwort #458 am: 13.01.2020 | 14:58 »
Andras

Ich renne einfach weiter. In den Wald hinein. Nur tief in den Wald rein. Und aus dem Schussfeld bleiben.
Power Gamer: 38%  |  Butt-Kicker: 8%  |  Tactician: 67%  |  Specialist: 38%
          Method Actor: 96%  |  Storyteller: 83%  |  Casual Gamer: 13%

Online BBB

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • endlich 5* User ;)
  • Beiträge: 1.977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BBB
Re: [AegN] Spieltisch
« Antwort #459 am: 13.01.2020 | 15:43 »
Ihr rennt weiter, immer weiter in das Unterholz.

Der Nebel gibt euch Schutz, verrät aber auch eure ungefähre Position, sodass es schwer ist die Soldaten gänzlich abzuhängen.
Aber immerhin: Sie folgen euch nur und haben die Angriffe gänzlich eingestellt.

Da der Nebel auch euch die Orientierung erschwert - auch ihr seht nicht viel, die Sicht reicht gerademal drei, vier Meter und dass die Soldaten noch immer hinter euch sind, könnt ihr nur daran fest machen, dass ihr sie von Zeit zu Zeit hört - irrt ihr eine Zeit lang umher, wendet euch mal nach rechts, mal nach links, in der Hoffnung den Soldaten die Verfolgung zu erschweren.

Dann irgendwann löst sich der Nebel.
Ihr habt genügend Distanz zu den Soldaten, um nicht unmittelbar gefährdet zu sein, auf diese Entfernung zu schießen heißt sich auf viel Glück zu verlassen.
Aber die Soldaten nehmen die Verfolgung erneut motiviert auf.

Ihr hetzt weiter, durch die Bäume, über Wurzeln und Büsche hinweg... und dann spürt ihr es bevor ihr es hört oder seht.

Der Boden vibriert leicht.

Dann, ein Hämmern oder dumpfes Schlagen. Rumms. Rumms. Rumms.

Und schließlich seht ihr die QUelle des ganzen.

Wollsäckel. Der Troll stapft zielstrebig und schnellen Schrittes auf Eschenberg zu.
Power Gamer: 33% Butt-Kicker: 21% Tactician: 67% Specialist: 42% Method Actor: 88% Storyteller: 75% Casual Gamer: 42%

Online schneeland

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.223
  • Username: schneeland
Re: [AegN] Spieltisch
« Antwort #460 am: 13.01.2020 | 15:52 »
Kaska

Ich denke gar nicht lange nach, ändere scharf die Richtung laufe so, dass ich dem Troll den Weg abschneiden werde. Sobald ich nah genug bin, rufe ich laut: "Wollsäckel! Wir brauchen Deine Hilfe!"
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!"
BlizzCon 2018

Online BBB

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • endlich 5* User ;)
  • Beiträge: 1.977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BBB
Re: [AegN] Spieltisch
« Antwort #461 am: 13.01.2020 | 16:25 »
Kaska ändert abrupt die Richtung, läuft so schnell ihn seine Beine tragen in Richtung des Trolls.

Doch auch die Soldaten scheinen den Troll entdeckt zu haben - und halten auf ihn zu.

Kaum hat Kaska geendet, hört er einen der Hauptmänner hinter sich rufen: "Wollsäckel, das ist auch eines der ungehorsamen Kindlein! Fang ihn ein, ja?"
Power Gamer: 33% Butt-Kicker: 21% Tactician: 67% Specialist: 42% Method Actor: 88% Storyteller: 75% Casual Gamer: 42%

Online schneeland

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.223
  • Username: schneeland
Re: [AegN] Spieltisch
« Antwort #462 am: 13.01.2020 | 16:35 »
Kaska

Ich werde bleich im Gesicht und kann nur mit Mühe verhindern, dass ich über eine Wurzel stolpere. Der Troll und die Nilfgaarder tatsächlich unter einer Decke. Aber welchen Sinn ergibt das?

Aber viel Zeit zum Nachdenken bleibt mir nicht mehr. Nicht mal 5 Meter trennen mich von dem Troll - zu wenig, um noch einmal wegzulaufen. Ich gestikuliere in Richtung meiner Gefährten und zische ein leises: "Lauft!", dann drehe ich mich wieder um, laufe langsam auf den Troll zu und beginne auf den ihn einzureden: "Wollsäckel. Du kennst mich doch. Kein Grund, diesen Männern zu glauben. Sie wollen Dich nur benutzen. Sie sind nicht Deine Freunde."
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!"
BlizzCon 2018

Online BBB

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • endlich 5* User ;)
  • Beiträge: 1.977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BBB
Re: [AegN] Spieltisch
« Antwort #463 am: 13.01.2020 | 16:45 »
Wollsäckel bleibt stehen, schaut dich an.
Dann blickt er zu den Soldaten und wieder zu Kaska zurück.

"Das da", er deutet auf die Soldaten, "keine Freunde. Das da Lügner. Haben Wollsäckel genutzt, um Kindilein zu klauen. Nicht gute Menschilein."

Er macht einen, zwei Schritte auf dich zu, und obwohl du im ersten Augenblick erleichtert warst, dass Wollsäckel sich nicht zu den Nilfgaardern bekennt, kommt die Sorge fast augenblick zurück. Der Troll wirkt noch immer angespannt und... wütend, während er auf dich zustapft.

"Ihr", er deutet dabei auf dich und deine Gefährten im Hintergrund, "ich auch keine Freunde. Habt Freunde tot gemacht. Arme arme Nekkilein erschlagen beim Hapa hapa machen."

Seine Schritte beschleunigen sich wieder.

"Auch ihr nicht nett!"
Power Gamer: 33% Butt-Kicker: 21% Tactician: 67% Specialist: 42% Method Actor: 88% Storyteller: 75% Casual Gamer: 42%

Online schneeland

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.223
  • Username: schneeland
Re: [AegN] Spieltisch
« Antwort #464 am: 13.01.2020 | 16:52 »
Kaska

"Aber die Necker haben eine arme, alte Frau gegessen. Das war auch nicht sehr nett", versuche ich mich zu verteidigen, auch wenn ich mich selbst nicht besonders überzeugend finde.
Ich weiche langsam zurück, aber dann besinne ich mich, und schaue ihn direkt an: "Aber Du hast Recht Wollsäckel, es war falsch, dass wir die Necker getötet haben. Tut mir leid."
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!"
BlizzCon 2018

Offline Der Läuterer

  • Legend
  • *******
  • Adjektivator des Grauens
  • Beiträge: 6.594
  • Username: Der Läuterer
Re: [AegN] Spieltisch
« Antwort #465 am: 13.01.2020 | 20:21 »
Andras

Als ich sehe, dass Kaska mit dem Troll redet, halte ich auf die beiden zu.
“Wollsäckel. Wollsäckel, rette uns vor den bösen Menschis. Bitte. Sie haben schon auf uns geschossen und mich haben sie zweimal schwer getroffen.“ Ich zeige auf meine Wunden. “Hier. Siehst Du? Dann wollten sie uns alle lebendig verbrennen.“ Ich zeige auf die hohe Rauchwolke, die über dem Dorf zu sehen ist. “Wir konnten mit Müh und Not knapp entkommen. Wir sind tot, wenn Du uns nicht hilfst.“
Power Gamer: 38%  |  Butt-Kicker: 8%  |  Tactician: 67%  |  Specialist: 38%
          Method Actor: 96%  |  Storyteller: 83%  |  Casual Gamer: 13%

Online BBB

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • endlich 5* User ;)
  • Beiträge: 1.977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BBB
Re: [AegN] Spieltisch
« Antwort #466 am: 13.01.2020 | 20:50 »
Wollsäckel bleibt direkt vor Kaska stehen, keine Armeslänge von ihm entfernt. Wenn er wollte, könnt er einfach zupacken oder zuschlagen und der Zwerg hätte kaum Möglichkeiten, etwas dagegen zu tun.
Aber: Der Troll bleibt stehen.

Er blickt finster drein - soweit man das bei einem Troll beurteilen kann.

Dann erwidert er: "Alte Menschilein war böse. Hat Trollsäckel gehauen. Hat Trollsäckel wehgetan. Trollsäckel nur hat zurückgehauen. Dann alte Frau tot. Trollsäckel nicht denken das böse. Nekkilein nur haben gegessen, was dagelegen."

Sein Blick schweift zur Seite, fällt auf die Soldaten, die ebenfalls näher kommen, sich aber etwas verteilen.

"Aber schwarze Menschilein Lügner. Kindilein gar nicht böse. Alte Menschilein gar nicht böse. Wollsäckel böse!"

Er stapft wütend mit einem Bein auf.

"Wollsäckel böse und schwarze Menschilein böse und ihr auch böse weil tot machen Freunde Nekkilein!"

"Wollsäckel!", ruft der offenbar ranghöchste der Offiziere, "wir haben dich doch immer gut behandelt, haben dir zu Essen gegeben. Die Kinder waren unartig, sie mussten bestraft werden!"

"Kindilein nicht böse sagen die da." Er deutet auf euch. Dann wieder auf die Soldaten: "Ihr böse! Ihr alle böse!"

Er richtet sich wieder auf, sein Atem geht schneller, seine Gesichtszüge, soweit man sie lesen kann, werden zornig, wütend, fast schon hasserfüllt.

Power Gamer: 33% Butt-Kicker: 21% Tactician: 67% Specialist: 42% Method Actor: 88% Storyteller: 75% Casual Gamer: 42%

Online schneeland

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.223
  • Username: schneeland
Re: [AegN] Spieltisch
« Antwort #467 am: 13.01.2020 | 20:55 »
Kaska

"Wollsäckel, wir müssen einander nicht weh tun. Wir wollen nur, dass alle nach Hause gehen können. Die dort drüben. Und wir. Und die Kinder auch. Die Kinder sind bestimmt wieder lieb, wenn sie nach Hause dürfen. Und dann wird auch niemand mehr Wollsäckel böse sein."
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!"
BlizzCon 2018

Offline Der Läuterer

  • Legend
  • *******
  • Adjektivator des Grauens
  • Beiträge: 6.594
  • Username: Der Läuterer
Re: [AegN] Spieltisch
« Antwort #468 am: 13.01.2020 | 23:33 »
Andras

Ich merke, wie sich Wollsäckel aufpumpt und in die Situation hineinsteigert. 'Wie ein Stier, der mit dem Huf scharrt, kurz bevor er schnaubend los stürmt.'


Ich lege meine rechte Hand beruhigend auf den rechten Arm des Trolls. Die Haut ist hart und unnachgiebig, aber warm. 'Wärmer als ich gedacht habe.' schiesst es mir durch den Kopf, als ich zum ersten Mal einen Troll anfasse.

“Lass es, Wollsäckel. Lass es gut sein. Lass die Soldaten gehen, Wollsäckel. Tu ihnen nichts zuleide. Wir wollen doch aufhören böse zu sein, nicht wahr?“

Ich spreche beruhigend und eindringlich auf ihn ein. “Du bist jetzt mein Freund. Verstehst Du? Ich möchte nicht, dass Dir etwas passiert.“
Power Gamer: 38%  |  Butt-Kicker: 8%  |  Tactician: 67%  |  Specialist: 38%
          Method Actor: 96%  |  Storyteller: 83%  |  Casual Gamer: 13%

Online BBB

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • endlich 5* User ;)
  • Beiträge: 1.977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BBB
Re: [AegN] Spieltisch
« Antwort #469 am: 14.01.2020 | 11:28 »
Wollsäckel schnaubt, sein Atem beschleunigt weiter, dann reißt er beide Arme hoch, wodurch sowohl Andras als auch Kaska ein, zwei Meter zurückgestoßen werden.

"AAAAAAAAARRRRRRR!"

Es ist ein ohrenbetäubender Schrei, der jeden im Umkreis zwingt, sich die Ohren zuzuhalten. Wollsäckels ganzer Körper bebt, als er all seine Wut in die Welt hinaus schreit. Fast eine Minute dauert es, dann holt er Luft, setzt erneut an, schreit wieder.

Selbst in Eschenberg muss man diese Naturgewalt eines Aufschreis gehört haben, es sirrt euch in den Ohren, der eine oder andere hört ein leichtes fiepen.

Danns ackt Wollsäckel in sich zusammen.
Seine Körperspannung fällt von ihm ab, seine Schultern hängen, sein Kopf ist geneigt. Nicht, gar nichts an ihm sieht mehr bedrohlich aus.

"Ihr richtig. Viel böses passiert. Mehr böses nicht macht besser."

Er... schluchzt.

"Ihr jetzt gehen heim. Ihr auch. Alle gehen Heim. Wollsäckel auch. Wollsäckel brauchen Ruhe..."

Und damit dreht sich der Steintroll um und schlurft langsam von dannen.
Jedes weitere Wort in seine Richtung scheint er nicht mehr zu hören.

Er ist komplett mir sich selbst beschäftigt, ins ich gekehrt... und friedlich.
Power Gamer: 33% Butt-Kicker: 21% Tactician: 67% Specialist: 42% Method Actor: 88% Storyteller: 75% Casual Gamer: 42%

Offline Der Läuterer

  • Legend
  • *******
  • Adjektivator des Grauens
  • Beiträge: 6.594
  • Username: Der Läuterer
Re: [AegN] Spieltisch
« Antwort #470 am: 14.01.2020 | 12:18 »
Andras

Ich schaue den Troll an, dann nachdenklich auf meine Hand. Diese Reaktion hatte ich nicht erwartet. Der Troll ist vernünftiger als manch ein Mensch.


Ich wende mich an die Soldaten. “Ihr habt es gehört. Unser Hader ist abgesagt worden. Gehen wir nach Hause. Sagt, Ihr hättet unsere Spur im Wald verloren.“

Doch als die Soldaten zögern, füge ich hinzu. “Wir wollen doch nicht, dass der Troll wieder zornig wird und zurück kommt, oder?“
Power Gamer: 38%  |  Butt-Kicker: 8%  |  Tactician: 67%  |  Specialist: 38%
          Method Actor: 96%  |  Storyteller: 83%  |  Casual Gamer: 13%

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Famous Hero
  • ******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 3.530
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: [AegN] Spieltisch
« Antwort #471 am: 14.01.2020 | 13:17 »
Aislinn

Aislinn ist heilfroh, dass hier wenigstens jemand Vernunft an den Tag legt. Er nickt Andras anerkennend zu - mehr Boeses auf vorhandenes Boeses zu haeufen macht alles nur schlimmer. Ansonsten verhaelt er sich vollkommen ruhig und unauffaellig.
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Online BBB

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • endlich 5* User ;)
  • Beiträge: 1.977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BBB
Re: [AegN] Spieltisch
« Antwort #472 am: 14.01.2020 | 15:59 »
Der Hauptmann - oder zumindest ihr Redensführer, so genau kennt ihr euch mit den Rängen der Nilfgaarder Armee nicht aus - macht einen Schritt nach vorn, seine sechs Untergebenen treten ein wenig zur Seite. So vor euch aufgestellt wäre es ihnen ein leichtes, euch in einem Gefecht zu überwältigen.
Aber es scheint, als wäre auch an ihnen die Szene mit Wollsäckel nicht ohne Spuren vorbeigegangen.

"Wir können nicht einfach umkehren, Herr Elf", sagt der Redensführer schließlich.

"NIcht solange ihr weiterhin den Frieden in Eschenberg bedroht. Das hat nichts mit dem Troll zu tun", fügt er hinzu.
"Aber solange ihr nicht Eschenberg den Rücken kehrt und nie wieder kommt, kann ich euch nicht einfach ziehen lassen."
Power Gamer: 33% Butt-Kicker: 21% Tactician: 67% Specialist: 42% Method Actor: 88% Storyteller: 75% Casual Gamer: 42%

Offline Der Läuterer

  • Legend
  • *******
  • Adjektivator des Grauens
  • Beiträge: 6.594
  • Username: Der Läuterer
Re: [AegN] Spieltisch
« Antwort #473 am: 14.01.2020 | 19:20 »
Andras

“Herr Hauptmann...“ Ich reibe meine schmerzende Schulter. “Ihr seid doch Hauptmann, nicht wahr?“

“Es gebietet die Höflichkeit, dass ich mich vorstelle... Selbst unter Gegnern.“ Ich verneige mich leicht. “Mein Name ist Andras.“

“Ich möchte vorausschicken, dass ich Barde bin. Ein Barde. Keine Bedrohung.“

“Wir...“ Ich zeige auf meine Kameraden. “...hätten dem Örtchen hier schon längst den Rücken gekehrt, wenn uns einige der hiesigen Bewohner nicht gebeten hätten, nach dem Verbleib ihrer Kinder zu forschen.“

Ich zucke die Schulter. “Sonst wären wir gar nicht mehr hier.“
Power Gamer: 38%  |  Butt-Kicker: 8%  |  Tactician: 67%  |  Specialist: 38%
          Method Actor: 96%  |  Storyteller: 83%  |  Casual Gamer: 13%

Offline Der Läuterer

  • Legend
  • *******
  • Adjektivator des Grauens
  • Beiträge: 6.594
  • Username: Der Läuterer
Re: [AegN] Spieltisch
« Antwort #474 am: 14.01.2020 | 19:28 »
Andras

Ich betaste den Verband an meinem Kopf. “Die Spuren an den Orten der Entführungen brachten uns auf die Spur des Trolls, der, wie sich herausstellte, ein echt netter Kerl ist.“ Ich kann mir ein Grinsen nicht verkneifen. “So ganz anders, als man es erwarten mag.“

“Wie sich zeigte, wurde der Troll verleitet, belogen und benutzt. Er war nur ein einfach zu manipulierendes Werkzeug, um die bösen, bösen Kindlein zu holen.“

Ich reibe mir das Kinn. “Ich denke, soweit haben wir alles verstanden. Was uns noch fehlt, ist das 'wieso'. Weshalb rauben die Besatzer die Kinder der Unterlegenen, ohne dass die Verwandten gesagt bekommen, dass man sie entführt hat.“

“Versteht mich nicht falsch. Ich bin nur ein Elb und weiss nichts über die Denkweise einer Armeeführung. Aber das? Das will in meinen Augen keinen Sinn ergeben.“

“Ich will aufrichtig zu Euch sein. Wir sind verwirrt.“
Power Gamer: 38%  |  Butt-Kicker: 8%  |  Tactician: 67%  |  Specialist: 38%
          Method Actor: 96%  |  Storyteller: 83%  |  Casual Gamer: 13%