Autor Thema: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele  (Gelesen 175018 mal)

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Username: Feuersänger
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #1300 am: 28.08.2025 | 22:47 »
Machinarium sieht irgendwie bekannt aus. Falls es das früher mal als Flash- bzw Unity-Spiel gab, hab ich das bestimmt damals gespielt.

BTW hab ich gestern und heute Strange Horticulture durchgespielt, also das was es vergangene Woche für lau gab. Das fand ich ganz nett. Musste allerdings mehrmals einen Walkthrough bzw die Wiki zu Rate ziehen. Einige der Hinweise sind ja so dünn, dass man sonst wirklich nur raten kann.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Online Woodman

• Damsel in Distress
  • Legend
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
« Antwort #1301 am: 28.08.2025 | 22:54 »
Machinarium ist von 2009 und gabs zwischenzeitlich mehrfach sehr günstig und in Bundles

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #1302 am: 28.08.2025 | 22:55 »
Oja 2009 kommt hin, damals hab ich viel in der Art gezockt.

Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Irian

• Famous Hero
  • Username: Irian
« Antwort #1303 am: 29.08.2025 | 10:19 »
Jup, definitiv älter, aber definitiv sehr spielenswert.
Hinweis: Nein, ich will dir nicht verbieten, X, Y oder Z in deinem Rollenspiel zu tun. Nein, ich habe dich keinen Rassisten genannt. Ja, du darfst X, Y oder Z auch weiterhin tun (außer es ist illegal, dann ist es aber auch nicht mein Problem). Wenn du denkst, es gibt eine einflussreiche oder auch nur mäßig große Gruppe hier im Forum oder in der dt. Szene, die dir dein Rollenspiel verbieten will, liegst du sehr wahrscheinlich falsch, insb. weil es idR keinen interessiert, was du so tust.

Offline Irian

• Famous Hero
« Antwort #1304 am: 29.08.2025 | 19:50 »
Steam (bis 31.8.):

* Walking Survival (null Reviews, aber gratis)
Hinweis: Nein, ich will dir nicht verbieten, X, Y oder Z in deinem Rollenspiel zu tun. Nein, ich habe dich keinen Rassisten genannt. Ja, du darfst X, Y oder Z auch weiterhin tun (außer es ist illegal, dann ist es aber auch nicht mein Problem). Wenn du denkst, es gibt eine einflussreiche oder auch nur mäßig große Gruppe hier im Forum oder in der dt. Szene, die dir dein Rollenspiel verbieten will, liegst du sehr wahrscheinlich falsch, insb. weil es idR keinen interessiert, was du so tust.

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #1305 am: 30.08.2025 | 00:40 »
Steam (bis zum 01.09):

Path of Exile 2
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #1306 am: 30.08.2025 | 01:05 »
Steam (bis zum 01.09):

Path of Exile 2

Obacht: hier ist nicht gemeint, dass man das Spiel kostenlos bekommt wenn man es sich bis 1.9. abholt, sondern man kann es nur bis zum 1.9. kostenlos spielen. Wenn man es dann weiter zocken will, wird man offenbar zur Kasse gebeten.

(Für mich lohnt sich da nichtmal die Installation -- bis da der Download fertig ist, ist der Testzeitraum quasi schon vorbei.)

In grobem Zusammenhang:
Habe heute mal meine Epic-Library durchgeblättert auf der Suche nach einem neuen Titel, den ich demnächst mal anfangen könnte. Da haben sich ja mittlerweile kleine 370 Spiele angesammelt. Aber bei den meisten vergeht mir schon die Lust, wenn ich auf den Install-Knopf drücke, und dann da die Rede von 10, 20, 40GB Download ist. Da dauert der Download dann ohne Übertreibung bis zu einer Woche. Das muss alles warten, bis ich Glasfaser habe.

Das waren noch Zeiten, als man noch eine Packung aufmachte und da war dann ein Datenträger drin... da würde ich heute glatt Geld für bezahlen.

Thor lootet nicht.

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
  • Username: JS
« Antwort #1307 am: 30.08.2025 | 01:46 »
POE2 hat inzwischen 112 GB. ~;D
Ratte is doch auch 'n Kollege!

Offline KhornedBeef

• Titan
  • Username: KhornedBeef
« Antwort #1308 am: 30.08.2025 | 07:28 »
Obacht: hier ist nicht gemeint, dass man das Spiel kostenlos bekommt wenn man es sich bis 1.9. abholt, sondern man kann es nur bis zum 1.9. kostenlos spielen. Wenn man es dann weiter zocken will, wird man offenbar zur Kasse gebeten.

(Für mich lohnt sich da nichtmal die Installation -- bis da der Download fertig ist, ist der Testzeitraum quasi schon vorbei.)

In grobem Zusammenhang:
Habe heute mal meine Epic-Library durchgeblättert auf der Suche nach einem neuen Titel, den ich demnächst mal anfangen könnte. Da haben sich ja mittlerweile kleine 370 Spiele angesammelt. Aber bei den meisten vergeht mir schon die Lust, wenn ich auf den Install-Knopf drücke, und dann da die Rede von 10, 20, 40GB Download ist. Da dauert der Download dann ohne Übertreibung bis zu einer Woche. Das muss alles warten, bis ich Glasfaser habe.

Das waren noch Zeiten, als man noch eine Packung aufmachte und da war dann ein Datenträger drin... da würde ich heute glatt Geld für bezahlen.
Eine Woche?  :P hier liegt nur das Kupfer vom guten alten Kabelfernsehen, und davor auch keine Glasfaser. Da ist doch trotzdem mehr drin? Meine Güte, die Kids laufen mit LTE und 120 GB Datenvolumen herum, da braucht man nicht mal eine Hausleitung.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #1309 am: 30.08.2025 | 21:59 »
Das hatte ich tatsächlich falsch verstanden.

Ansonsten, joah, also für den Patch (33 GB) habe ich bis etwa 1 Uhr Nachts gebraucht. Also rund ~4 1/2 Stunden.

Im Vergleich dazu hat sich The Necromancer's Tale mit seinen 3 GB zügig auf die Platte gehustet.
(Habe es von einem Freund bekommen, und kann es - basierend auf der Demo - nur empfehlen. Ist aber nicht kostenlos)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Irian

• Famous Hero
« Antwort #1310 am: 4.09.2025 | 17:42 »

Offline schneeland

• Administrator
  • Titan
  • Cogito ergo possum
  • Username: schneeland
« Antwort #1311 am: 4.09.2025 | 17:58 »
Schönes Spiel! Wusste gar nicht, dass das auch für PC gibt.
All good things come to those who wait! ... like dual flamethrowers and beer.