Autor Thema: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele  (Gelesen 120813 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.696
  • Username: Megavolt
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #475 am: 3.01.2022 | 21:17 »
Du hast völlig Recht, irgendwie werden diese Cross-Plattform Angebote von Prime auf meiner App nicht gescheit angezeigt, ich muss die immer erst suchen.

"Abandon Ship" könnte sehr gut sein, FTL plus Cthulhu"
« Letzte Änderung: 3.01.2022 | 21:27 von Megavolt »

Online Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.652
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #476 am: 3.01.2022 | 21:37 »
Ich kann Iratus sehr empfehlen. Ein wenig wie Darkest Dungeon, nur spielst du den Bösewicht, einen fiesen Nekromanten, der aus seinem Gefängnis ausbricht und alles Leben in der Welt auslöschen will. Und die "Guten" sind auch nicht gerade Ritter in strahlender Rüstung.
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #477 am: 3.01.2022 | 23:40 »
pischposch, warum sollte man das beste StarWars Spiel der letzten Jahre erwähnen  ;)
"The bacon must flow!"

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.696
  • Username: Megavolt
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #478 am: 4.01.2022 | 08:43 »
pischposch, warum sollte man das beste StarWars Spiel der letzten Jahre erwähnen  ;)

Na vielen Dank auch, jetzt muss ich mir das halt auch noch anschauen.  ~;D

Ich kann meinerseits das Rise of The Tomb Raider empfehlen. Bin an sich kein Fan oder so und kenne auch die Vorgänger kaum, aber alter Verwalter, das ist krass beeindruckend.

Warhammer Fantasy muss man sich in unseren Kreisen mMn mal angeschaut haben, das ist solide, Two Point Hospital hingegen fand ich vor längerer Zeit ehrlich gesagt zäh, linear und blöd, obwohl man ja irgendwie das gaudium eines Theme Hospitals von früher erwartet.

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #479 am: 6.01.2022 | 19:37 »
Gratis auf Steam: Minion Masters - Invasion (nur das DLC, man braucht das Hauptspiel, aber das gab's wohl auch schon gratis, haben also evtl. einige)

Gratis im Epic Store: Gods will fall

Ab nächste Woche gibt's dann Galactic Civilizations III bei Epic.
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #480 am: 6.01.2022 | 19:47 »
Gratis auf Steam: Minion Masters - Invasion (nur das DLC, man braucht das Hauptspiel, aber das gab's wohl auch schon gratis, haben also evtl. einige)


Das Hauptspiel scheint eh Free2Play zu sein, es gibt aber nen ganzen Haufen Addons für je 12,49€

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #481 am: 13.01.2022 | 19:04 »
Gratis diese Woche im Epic Store: Galactic Civilizations III
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #482 am: 14.01.2022 | 11:42 »
Gratis diese Woche im Epic Store: Galactic Civilizations III
Die Addons scheinen nicht vergünstigt zu sein. Es könnte somit sein, dass man auf Steam das Bundle billiger kriegt
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #483 am: 20.01.2022 | 20:36 »
Gratis im Epic Store: Relicta
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #484 am: 27.01.2022 | 18:48 »
Gratis im Epic Store: Daemon X Machina
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #485 am: 27.01.2022 | 18:50 »
Gratis auf Steam: Neon Abyss - Chrone Trap DLC (benötigt das Hauptspiel, derzeit nicht gratis)
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #486 am: 27.01.2022 | 18:51 »
Verdienen die bei Epic auch irgendwie Geld, oder schmeißen die nur Spiele raus?

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #487 am: 27.01.2022 | 18:59 »
Denen gehört Fortnite und die Unreal Engine

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.696
  • Username: Megavolt
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #488 am: 27.01.2022 | 19:23 »
Denen gehört Fortnite und die Unreal Engine

Aahhh, die Unreal Engine auch! Vielen Dank, das wusste ich nicht.

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #489 am: 27.01.2022 | 21:16 »
OK, dann können die sich das offenbar erlauben.

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #490 am: 29.01.2022 | 15:45 »
Wobei ich mir gar nicht so sicher bin, ob die Engine im Vergleich zu Fortnite irgendwelche ausschlaggebenden Einnahmen abwirft.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #491 am: 29.01.2022 | 15:46 »
Wenn die Unreal Engine an die anderen Spielehersteller lizenziert wird, kann da durchaus schon was kommen.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #492 am: 29.01.2022 | 17:48 »
Ich hab nirgendwo gesagt, dass sie "nichts" bringt.
Aber Fortnite hat z.B. 2018/19 um die 9 Mrd. in die Kasse gespült, inwieweit spielen da 220 Mio. für die Unreal-Engine noch eine große Rolle?
« Letzte Änderung: 31.01.2022 | 02:10 von Chobe »

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #493 am: 3.02.2022 | 18:19 »
Ab heute gratis bei Epic: Yooka-Laylee and the Impossible Lair
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #494 am: 5.02.2022 | 00:38 »
Verdienen die bei Epic auch irgendwie Geld, oder schmeißen die nur Spiele raus?
Das Geld werden sie wohl mit Vorbestellungen zu Epic exklusiven Spielen und neuen Spielen verdienen.
Bis man Control kostenlos abgreifen kann, mußte man ja auch ein paar Jahre warten. Sowie sich mindestens einmal pro Woche und zu Feiertagen jeden Tag im Epic Store umschauen.

Ist quasi wie die Scheibe Wurst an der Wurst Theke.
Um an die Scheibe Wurst zu kommen, muß man ja auch erst einmal durch den Supermarkt hindurch. Wo man sehr wahrscheinlich mehr als nur die Wurst an der Fleischtheke holt sondern auch Getränke, Süßigkeiten etc.

(Also jetzt neben Fortnite)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #495 am: 5.02.2022 | 05:22 »
Insgesamt geht die Rechnung sicher für Epic auf, sonst würden sie es nicht mehr machen. Auch wenn es bestimmt noch mehr so Nassauer wie mich gibt -- ich habe inzwischen 114 Spiele bei Epic in der Bibliothek. Geld bei Epic gelassen: 0.

Und die meisten dieser Titel hab ich noch nichtmal installiert. Wollte jetzt die letzten 2 Tage mal was neues zocken aber hab voll die Entscheidungsparalyse. :6 Hab ein paar Titel ausprobiert aber die waren dann doof.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.696
  • Username: Megavolt
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #496 am: 5.02.2022 | 09:33 »
Es geht um Marktanteile. Indem man Spiele verschenkt, blockiert man z.B. die mögliche Aufmerksamkeitsspanne für andere Spiele. Quasi: Wenn ich an drei umfangreichen, guten und relativ neuen Tomb Raider Teilen, die ich von Epic geschenkt bekommen habe, vier Wochen lang herumzocke, dann kaufe ich mir derweil nix auf Steam oder bei anderen Publishern. Epic bekommt mein Geld zwar nicht, aber Steam auch nicht und irgendwelche kleinen Stuidos auch nicht.

Und ab einem gewissen Punkt wird das dann zu einer Art rohem Armdrücken zwischen allen Beteiligten, und Epic hat halt viel, viel Kraft. Wenn sich der Staub legt und das Armdrücken endet, dann sind viele Konkurrenten schon vom Markt weggeballert oder außerhalb der Wahrnehmung verschwunden, während gleichzeitig jeder Gamer auf der Welt Epic kennt.

« Letzte Änderung: 5.02.2022 | 09:35 von Megavolt »

HEXer

  • Gast
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #497 am: 5.02.2022 | 09:43 »
Wollen wir diese Diskussion vielleicht in einen anderen Thread auslagern? Der pawlow‘sche Frugal-Gamer in mir erlebt grad eine Dekonditionierungsphase weil die letzten Posts alle nichts Neues zum Abstauben ergeben haben… 😉

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.696
  • Username: Megavolt
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #498 am: 5.02.2022 | 09:51 »
Jajaja.  ~;D

Prime Lieferung für den Februar:

- Double Kick Heroes (Fighting, Shooter, Music)
- Ashwalkers: A survival Journey (survival, Indie)
- As Far as the Eye (Rundenstrategie)
- Goloza (Sport, Arcade)
- und: Stellaris!

Letzteres ist ein must have für jeden, krankt allerings an der Paradox-Veröffentlichungspolitik, nach der man immer noch für 200 Euro DLCs nachkaufen muss, bis das Spiel was taugt.
« Letzte Änderung: 5.02.2022 | 09:56 von Megavolt »

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #499 am: 5.02.2022 | 10:47 »
Jajaja.  ~;D

Prime Lieferung für den Februar:

- Double Kick Heroes (Fighting, Shooter, Music)
- Ashwalkers: A survival Journey (survival, Indie)
- As Far as the Eye (Rundenstrategie)
- Goloza (Sport, Arcade)
- und: Stellaris!

Letzteres ist ein must have für jeden, krankt allerings an der Paradox-Veröffentlichungspolitik, nach der man immer noch für 200 Euro DLCs nachkaufen muss, bis das Spiel was taugt.
World War Z: Aftermath ist auch noch dabei, allerdings taucht es nach Beanspruchung nicht in meiner Epic Bibliothek auf.
[emoji35][emoji2959]
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.