Autor Thema: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker  (Gelesen 67703 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.586
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #50 am: 23.10.2019 | 16:17 »
Ich denke das Thema gehört hier nicht her, aber schön dass unser Hass uns immer noch alle mächtig macht.  >;D

VIII/TLJ zeigt meiner Ansicht nach, dass man Versatzstücke nehmen und daraus was (für mich) interessantes basteln kann.

VII/TFA zeigt meiner Ansicht nach, dass man Versatzstücke nehmen und sie völlig inhaltsleer als reine Nostalgiesignifikante stehen lassen kann.
Yepp

@
all
Aber macht es wirklich noch Sinn sich über 7 und 8 zu streiten?
Warten wir doch auf 9.
Dann haben wir neue Munition!
 ~;D

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #51 am: 23.10.2019 | 16:18 »
Ach komm!
Der muss doch Milchbubi sein, so kindisch, wie er sich aufführt! ~;D
Das wiederum stimmt allerdings. ;)

Bezüglich Kylo Ren in Ep IX:
Ääääh ... mir sollte irgendjemand mal erklären, in welchem Universum der NICHT mitgespielt hätte. Wie man nach VII und VIII auf einen Star Wars ohne Kylo Ren hoffen kann, entzieht sich komplett meinem Verständnis.
In Rogue One z.B. spielt er nicht mit- und das tut dem Film echt gut. Und ich habe nicht auf ein StarWars ohne Kylo Ren sondern ohne Adam Driver gehofft.


Trolling. Und leider nicht auf hohem Niveau.  :P
Was hat denn meine Aussage, dass ich es doof finde, dass Adam Driver mitspielt, mit Trolling zu tun?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #52 am: 23.10.2019 | 16:24 »
In Rogue One z.B. spielt er nicht mit- und das tut dem Film echt gut.

RO hätte ein Schauspieler dessen Gesicht und Rollenname man nicht 10 min. nach Verlassen des Kinos wieder vergessen hat echt gutgetan (wie soll man irgendetwas beim Tod dieser Figuren fühlen, wenn sie so komplett uninteressant sind und allesamt mühelos von den CGI-Charakteren an die Wand gespielt werden?).
« Letzte Änderung: 23.10.2019 | 16:30 von Alexandro »
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #53 am: 23.10.2019 | 16:25 »
Was hat denn meine Aussage, dass ich es doof finde, dass Adam Driver mitspielt, mit Trolling zu tun?

Vermutlich, dass es der dritte Teil einer Trilogie ist, in deren ersten beiden Episoden Kylo Ren/Adam Driver als einer der zentralen Charaktere etabliert wurde und es nun wirklich keine Überraschung ist, dass er in Episode 9 nun auch wieder mit dabei ist.

Adam Driver kannste aber doof finden und das ist völlig okay.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.586
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #54 am: 23.10.2019 | 16:26 »
Ich dagegen finde Adam Driver großartig.
Ich habe nicht mal damit ein Problem, dass Rey in den Augen vieler  ne "Mary Sue" ist.
Denn Daisy Ridley spielt wirklich nicht schlecht.
Auch "Rose" fand ich in keinerweise störend.
Was Fans der Schauspielerin angetan haben, ist mMn. mit nichts zu rechtfertigen.
Hut ab, dass sie bei 9 wieder dabei ist.


Ansonsten neues Drehbuch neues Glück.
Oder alle guten Dinge sind drei...oder so... ~;D

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #55 am: 23.10.2019 | 16:30 »
Ich dagegen finde Adam Driver großartig.
Ich habe nicht mal damit ein Problem, dass Rey in den Augen vieler  ne "Mary Sue" ist.
Denn Daisy Ridley spielt wirklich nicht schlecht.
Auch "Rose" fand ich in keinerweise störend.
Was Fans der Schauspielerin angetan haben, ist mMn. mit nichts zu rechtfertigen.

+1

Rose als idealistische, von der Sache überzeugte Rebelling als Gegenpunkt zum zweifelnden Finn fand ich auch als Idee nicht schlecht. Aber alles was darüber hinaus ging hat mir nicht sonderlich gefallen. Aber das lag weniger an Rose als Charakter, sondern am Drehbuch ansich.
Aber egal, ob man sie mag oder nicht, derartige Anfeindungen gegen eine Schauspielerin gehen gar nicht.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #56 am: 23.10.2019 | 16:33 »
Adam Driver, bzw. Kylo, ist für mich das eine Element von TFA, das mir Spass macht, und nicht nur ein fader Abklatsch ist.

Einen Möchtegern-Finsterling hatten wir bei Star Wars ja noch nicht. Und dass er dann noch aus pubertärem Gehampel seinen eignen Vater tatsächlich killt, fühlt sich schon tragisch an. Wird aber noch von meiner Lieblingsszene von VII getoppt, als er die Monitore kaputt schlägt.

Man sieht: ich habe doch was positives über VII zu sagen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.097
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #57 am: 23.10.2019 | 16:36 »
Ich für meinen Teil bin schon froh, wenn ich einen Film zu sehen bekomme, der mich gut unterhält

Mehr erhoffe ich mir von dem Film nicht.  :d

Denn seien wir ehrlich: die neuen Star Wars Filme sind kein Meisterwerk der Filmkunst - werden sie sicher auch nicht werden.  ;D
Und sollte Episode 9 doch ein Meisterwerk werden, so fühle ich mich gut überrascht.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #58 am: 23.10.2019 | 16:45 »
Denn seien wir ehrlich: die neuen Star Wars Filme sind kein Meisterwerk der Filmkunst - werden sie sicher auch nicht werden.  ;D

Seien wir mal ehrlich: Abgesehen vom technischen Aspekt waren Star Wars-Filme noch nie Meisterwerke der Filmkunst. Unterhaltsam und popkulturell relevant und einflussreich auf jeden Fall, aber Meisterwerke? Eher nicht.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #59 am: 23.10.2019 | 16:49 »
RO hätte ein Schauspieler dessen Gesicht und Rollenname man nicht 10 min. nach Verlassen des Kinos wieder vergessen hat echt gutgetan (wie soll man irgendetwas beim Tod dieser Figuren fühlen, wenn sie so komplett uninteressant sind und allesamt mühelos von den CGI-Charakteren an die Wand gespielt werden?).
Tja, so ging es mir nach Episode VII. Kyle Reno war die erste Person/Charakter, den ich nach Verlassen des Kinos vergessen hatte. So unterschiedlich sind eben Wahrnehmung & Geschmäcker.

Adam Driver kannste aber doof finden und das ist völlig okay.
Yupp, für mich hat der einfach kein "evil face" und kommt dadurch für mich nicht als Bösewicht rüber. Und nichts anderes war die Intention meiner Aussage. Der Vorwurf des Trollings ist also völlig über-und an den Haaren herbeigezogen.

Aber vielleicht wird der Rest des Films ja so gut, dass dieses "Manko" nicht stärker ins Gewicht fällt.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Tsuyoshi Hamato

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: GH_VVizard
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #60 am: 23.10.2019 | 17:00 »
Kyle Reno blieb meinen Freunden und mir noch lange nach Episode 7 im Gedächtnis... als "der Milchbubi".  ~;D

Während aus Episode 8 der unplausible Plot lange im Gedächtnis blieb: Holdos hyperspace jump mit der Zerstörung der Supremacy ist einfach völlig hohl (soll heißen, 120% unplausibel da solche Sprünge dann eine Standardtaktik wären).
Leia wendet plötzlich zum ersten Mal die Macht an hat mir rein subjektiv gar nicht geschmeckt. Ray meistert in Ep 7 die Macht ganz allein superschnell und supergut auch nicht. Dazu kamen in Ep 7 die Zerstörungsstrahlen der Starkiller Base die die Protagonisten am Himmel gemütlich voranfliegen sehen: Bei dem Tempo hätte man auf Hosnian Prime rund 100 Jahre Zeit gehabt zur Evakuierung.

Dennoch werde ich Episode 9 sehen mit etwas Wehmut danach, dass Star Wars bitte wieder gut werden soll.
« Letzte Änderung: 23.10.2019 | 17:06 von Tsuyoshi Hamato »

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.586
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #61 am: 23.10.2019 | 17:41 »
Wenn man sich 7 anschaut, dann sind viele karrikierte Bösewichte drin: Kylo, Snoke, General Hux.
Also Bösewichte die irgendwo noch was haben, was sie in irgendeiner Form lustig, bzw. nicht ganz so ernst wirken lässt.
Sowas kommt bei Disney häufiger vor.Gerade wenn das Zielpublikum jung ist. Bzw. sich auch an Kinder richtet.
Eine Puppenform nimmt Snoke die  "Echtheit", die ihn auf reale Art gefährlich erscheinen lässt.
Kylo wirkt durch sein unkontrolliertes  Verhalten, und sein "Opa ist mein großes Vorbild- Gehabe"- kindisch, und kann damit nicht für ganz voll genommen werden.
General Hux ist in 7 unfreiwillig komisch gewesen.

Wenn man das mit 8 vergleicht, so werden die Bösewichte entweder abgesetzt(Snoke) oder so sehr karrikiert, dass sie als Karrikatur enttarnt werden (Hux) oder  wesentlich differenzierter dargestellt und beleuchtet , damit sie auch für Erwachsene funktionieren(Kylo).


Diese Unentschlossenheit "wen man jetzt wie ansprechen will", ist in der Trilogie mMn. deutlich spürbar.
Man wollte es vielleicht allen recht machen (Von ganz klein bis alt), und macht es damit niemandem wirklich recht.

Aber nach 8 wird es zumindest ein etwas anderes Niveau haben, denke ich.
« Letzte Änderung: 23.10.2019 | 17:48 von Issi »

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #62 am: 23.10.2019 | 17:47 »
@Tsuyoshi Hamato: Ein Großteil der von dir vorgebrachten Kritikpunkte wurde bereits widerlegt, aber gerne nochmal:
 
Während aus Episode 8 der unplausible Plot lange im Gedächtnis blieb: Holdos hyperspace jump mit der Zerstörung der Supremacy ist einfach völlig hohl (soll heißen, 120% unplausibel da solche Sprünge dann eine Standardtaktik wären).

Nicht so hohl wie 90% des EU (Interdictor Star Destroyers: Warum bitte hat man die Dinger nicht beim Todesstern oder um Hoth geparkt?).

Und dass es keine Standardtaktik werden kann, dafür sorgt schon das Missverhältnis der Kräfte: wenn man jedesmal ein Schlachtschiff opfern muss, um ein Schlachtschiff des Gegners zu versenken, dann gewinnt die Seite mit den meisten Schlachtschiffen (und das ist das Imperium bzw. (nach dem Abfeuern des Starkillers) die First Order).
 
Zitat
Leia wendet plötzlich zum ersten Mal die Macht an hat mir rein subjektiv gar nicht geschmeckt. Ray meistert in Ep 7 die Macht ganz allein superschnell und supergut auch nicht.

Leia hatte 30 Jahre Zeit um zu üben. Und Rey "meistert" nicht die Macht, sie macht einen Trick (und brauch drei Versuche, um den Geist eines gewöhnlichen Sturmtrupplers zu beeinflussen) - Luke konnte auch ein paar Tricks ohne Training (Obi-Wan sagt "Mach mal" und Luke lernt wie er blind kämpft - und dann noch die Telekinese, welche er OHNE EINEN LEHRER gelernt hat).

Zitat
Dazu kamen in Ep 7 die Zerstörungsstrahlen der Starkiller Base die die Protagonisten am Himmel gemütlich voranfliegen sehen: Bei dem Tempo hätte man auf Hosnian Prime rund 100 Jahre Zeit gehabt zur Evakuierung.

Naja, das die Darstellung solcher Phänomene eher der "dramatic convienience" folgt ist normal für Star Wars (siehe die Explosion des Zweiten Todessterns über Endor).  ;D
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Online Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #63 am: 23.10.2019 | 18:16 »
Der Trailer wirkt auf mich so, als würden sie im letzten Film eine Geschichte erzählen wollen, die man schon einen Film vorher hätte anfangen sollen.  >;D
Eher zwei.  :P


Während aus Episode 8 der unplausible Plot lange im Gedächtnis blieb: Holdos hyperspace jump mit der Zerstörung der Supremacy ist einfach völlig hohl (soll heißen, 120% unplausibel da solche Sprünge dann eine Standardtaktik wären).

Das Ding ist nicht kaputt, und es brauchte ein sehr spezielles Schlachtschiff um überhaupt derartige SChäden an zu richten. Im EU ist die Executor(?) mal von zwei Imperial Class Sternzerstörer im Hyperraum gerammt worden und hat es überstanden.
« Letzte Änderung: 23.10.2019 | 18:26 von Talasha »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Tsuyoshi Hamato

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: GH_VVizard
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #64 am: 23.10.2019 | 18:45 »
Also so wie es präsentiert wurde halte ich das für total unlogisch. Wäre es begleitet mit zwei-drei Sätzen Tech-Blabla wieso das nur genau mit diesem Schiff in genau dieser Situation funktioniert und den Konfliktkontrahenten außerdem überrumpelt, hätte ich die Aktion wahrscheinlich begeistert geschluckt (+ erfreut darüber dass Gedanken an Logik&Immersion verwendet worden wären). Oder wenn die Schäden nicht gar so bombastisch gewesen wären. Abgesehen davon, wenn das Manöver irgendwie möglich ist, baut Imperium / New Order gewiss lieber 10 000 000 Schiffe dieser Rebellen-Größenklasse als 1 Supremacy. Wenn man die offiziellen Größenverhältnisse vergleicht: Holdos CR90-Corvette Länge 150 m, Supremacy Spannweite 60 km: Das macht pi mal Daumen einen Massenfaktor von 64 Millionen , den die Supremacy so schwer ist wie die Korvette. (Oder mehr, da die Korvette länglicher ist.) Und auf der anderen Seite wäre die einzig nötige Anti-Todessterntaktik so ein paar Korvetten zu bauen. No death star plans and Skywalkers needed.

Bezüglich der "langsamen" Strahlen am Himmel bin ich überzeugt, dass "realistische" Streulichtstreifen die plötzlich von einem Horizont zum anderen reichen und dabei vielleicht trotz des dünnen interplanetaren Mediums helles bis blendendes Streulicht abgeben (alles eine Frage der Ausgangsintensität) zumindest auf mich dramatischer/bedrohlicher gewirkt hätten. Die etwas realistischere Physik in "The Expanse" fand ich auch sehr immersiv, manchmal hat der eine Tick Realitätsnähe einen viel größeren emotionalen Effekt auf den Zuschauer - und da ließe sich auch bei weitgehender Beibehaltung der liebgewonnenen Star-Wars-Technologie mE in einer neuen Trilogie in der Darstellung einiges subtil verbessern. Nun ja, zu spät.
« Letzte Änderung: 23.10.2019 | 19:04 von Tsuyoshi Hamato »

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #65 am: 23.10.2019 | 19:02 »
Bezüglich der "langsamen" Strahlen am Himmel bin ich überzeugt, dass "realistische" Streulichtstreifen die plötzlich von einem Horizont zum anderen reichen und dabei vielleicht trotz des dünnen interplanetaren Mediums helles bis blendendes Streulicht abgeben (alles eine Frage der Ausgangsintensität) zumindest auf mich dramatischer/bedrohlicher gewirkt hätten.

Wir wollen aber auch noch anmerken, dass unsere Helden in einem anderem Sonnensystem sind, als sie den Angriff beobachten. Folglich könnte man das Phänomen sowieso erst Jahre später sehen.  >;D Außer es werden extra Hyperspace-Emitter für Beobachter verwendet, aber nicht für das eigentliche Ziel.

Naja, Star Wars ist ja so ziemlich die wackelpuddingweichset "Sciencefiction", die es gibt. Demzufolge will ich der Serie daraus keinen Strick drehen. Man könnte ja die Original Trilogie leicht genauso zerlegen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Tsuyoshi Hamato

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: GH_VVizard
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #66 am: 23.10.2019 | 19:10 »
@tartex: Ja, einerseits denke ich hätten sie sich im Bereich innerer Logik schon mehr Mühe geben können, aber andererseits bin ich wohl u.a. deshalb so streng weil mir relativ häufig rein subjektive Aspekte nicht ganz gefallen haben. Nicht alles war schlecht, natürlich. Einige Settings/Ideen wie z.B. Rays Heimatplanet oder Lukes Eremitenplanet, rein von der Kulisse, oder die belagerte Festung auf dem Minenplaneten, fand ich gut. Oder prinzipiell das dramatische Element Rebellenflotille gegen Goliath / auf der Flucht.
« Letzte Änderung: 23.10.2019 | 19:15 von Tsuyoshi Hamato »

Online Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #67 am: 23.10.2019 | 19:22 »
Abgesehen davon, wenn das Manöver irgendwie möglich ist, baut Imperium / New Order gewiss lieber 10 000 000 Schiffe dieser Rebellen-Größenklasse als 1 Supremacy. Wenn man die offiziellen Größenverhältnisse vergleicht: Holdos CR90-Corvette Länge 150 m, Supremacy Spannweite 60 km: Das macht pi mal Daumen einen Massenfaktor von 64 Millionen , den die Supremacy so schwer ist wie die Korvette. (Oder mehr, da die Korvette länglicher ist.) Und auf der anderen Seite wäre die einzig nötige Anti-Todessterntaktik so ein paar Korvetten zu bauen. No death star plans and Skywalkers needed.

Holdo hat nicht ihre Korvette genutzt, sondern die Raddus, ein Schlachtschiff, bitte wenigstens nicht die Schiffe verwechseln.  Nun, mit ein paar dutzend Schlachtschiffen hätte man vermutlich auch den  Todesstern zu Tode bomben können.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Tsuyoshi Hamato

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: GH_VVizard
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #68 am: 23.10.2019 | 19:32 »
@Talasha
Point taken, die Raddus hat 3,44 km Länge damit ist der Faktor "nur"2800 den die Supremacy schwerer ist. Mit offiziellen Abmessungen LxWxH gerechnet, bei gleicher angenommener Dichte.
Die sich natürlich unterscheiden könnte, so dass im Extremfall (große Hallen und weite Räume in der Supremacy, viel Schiffsraum vollgestopft in der Raddus) auch ein Faktor 1000 möglich wäre.
« Letzte Änderung: 23.10.2019 | 19:45 von Tsuyoshi Hamato »

Online Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #69 am: 23.10.2019 | 19:48 »
Was Kylo und sein Milchbubiteenagergehabe angeht... er spielt den Sith Apprentice so unglaublich perfekt. Weg von der kontrollierten Jedimentalität, weg von jeglicher Ratio. Stattdessen einfach nur das egoistische "Ich will" als Katalysator für die dunkle Seite. Die Kontrolle über diesen dunklen Egoismus, die Palpatine oder Vader hatten, geht ihm noch völlig ab, seine halbstarke Egomanie ist gerade die einzige Quelle seiner Macht. Genau das macht ihn zu einem frischen Antagonisten im SW Universum. Er ist gefährlich, weil Berechenbarkeit ihn schwächen würde.

Dass damit nicht alle Erwartungen an den Antagonisten einer Trilogie erfüllt werden, ist allerdings ebenfalls verständlich.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #70 am: 23.10.2019 | 19:51 »
Solche technischen Details sind mir ja ehrlich gesagt noch relativ egal, aber klar wundere ich mich kurz drüber, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist, Schiffe per Hyperdrive in andere, größere Schiffe zu schiessen. Das kann ich aber irgendwie noch akzeptieren. (Wobei man sich dann wieder fragen kann, warum Holdo das machen musste und man nicht einfach einen Droiden oder den Autopiloten hätte nehmen können...)
Was mir dann mittlerweile eher negativ auffällt (aber das war auch schon immer irgendwie so), ist die Taschenmesserhaftigkeit (geiles Wort!) der Piep-Droiden. BB-8 ist nicht nur eine Kugel, die irre schnell rollen kann, die zu dem Zweck gebaut wurde Raumjäger zu navigieren, er hat auch ein eingebautes Feuerzeug, Kabelwerfer, einen Slot um Münzen raus zu schiessen und offenbar ein Interface, um AT-STs zu steuern. Genauso ging es mir auch schon auf den Keks als R2D2 in den Prequels plötzlich Flugdüsen hatte. Aber wie gesagt... auch in der OT konnte er schon Rauch machen und hatte ein Periskop usw... Früher fand ich's geil und die Kids heute finden's vermutlich auch cool. Und während ich diese Zeilen schreibe, merke ich, dass die Zeit offenbar doch nicht spurlos an mir vorbei gegangen ist und fühle mich plötzlich alt.  :korvin:

Offline dunklerschatten

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: dunklerschatten
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #71 am: 23.10.2019 | 20:32 »
Nach Episode 1-3 + 7-8 habe ich keine Hoffnung mehr,"die" haben Star Wars über die Jahre stückweise getötet,  Rouge One war zwar noch mal ein kurzes aufbäumen der Lebenskraft, ich befürchte jedoch vergebens.

Von daher schaue ich mir den Film ohne Erwartungen an.


Ich frage mich aber immer noch wie so ein weinerlicher Lappen wie Kylo irgend ne wichtige Position errreichen konnte,  das ist imho die übelste Logiklücke im Star Wars Universum.....wenn man im Vergleich dazu nur an Vader, Tarkin, General Grievous oder Doku denkt...
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #72 am: 23.10.2019 | 20:40 »
man im Vergleich dazu nur an Vader, Tarkin, General Grievous oder Doku denkt...
Tot, tot, tot und tot.

Hm ... sehe da ein Muster. Und möglicherweise auch eine Erklärung.
Hux und Ren wären im Imperium wahrscheinlich in den unteren Führungsebenen gelandet, aber das Imperium ist ebenfalls ... tot. The First Order nimmt da anscheinend fast jeden und befördert die nach dem Peterprinzip und noch viel weiter.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline dunklerschatten

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: dunklerschatten
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #73 am: 23.10.2019 | 20:44 »
So schlecht kann es um die First Order nicht gestellt sein, das die solche Lappen in die  Führung packen....
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer

Online Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #74 am: 23.10.2019 | 22:43 »
Tot, tot, tot und tot.

Hm ... sehe da ein Muster. Und möglicherweise auch eine Erklärung.
Hux und Ren wären im Imperium wahrscheinlich in den unteren Führungsebenen gelandet, aber das Imperium ist ebenfalls ... tot. The First Order nimmt da anscheinend fast jeden und befördert die nach dem Peterprinzip und noch viel weiter.
Leider hat man aber schon während des TFA schon angefangen die Leute derart auseinander zu nehmen, dass sie nicht mal als erbärmlicher Bösewichtabklatsch ernst genommen werden können. Siehe Phasmas erklärungslose Entsorgung im Müllschlucker.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"