Autor Thema: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker  (Gelesen 67739 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.586
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #550 am: 2.01.2020 | 14:26 »
@
Megavolt
Es ist vermutlich "Larma D`acy"
(Commander), die du meinst.
Sie gehörte zum Stab von Holdo, und wurde später von Leia rekrutiert.
« Letzte Änderung: 2.01.2020 | 14:30 von Issi »

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #551 am: 2.01.2020 | 14:29 »
Zitat
Sie war hauptsächlich, nach meinem Eindruck, mit dabei damit man für das westliche Publikum einen Kuss zwischen Frauen zeigen konnte, und diesen für andere Zielgruppen (China und andere Länder mit Zensurbedürfnissen diesbezüglich) problemlos raus zuschneiden.

Interessanterweise ist die Szene in China im Film drin geblieben.

Und ich glaube Megavolt meint nicht eine der beiden Pilotinnen, sondern Commander D'Acy, Leias Adjutantin.

EDIT: Issi war schneller.

Zitat
Naja, dann führt man Keri Russell ein, die ich nach The Americans liebe, und versteckt sie unter einem Helm. Buuuuuh Buuuuuuuh! Wieso? Sie sieht nicht schlecht aus? Sie kann schauspielern? Es ergab für mich keinen Sinn.

Der Charakter von Zorii (hahaha, sie ist nur durch ein Visor zu sehen, deshalb heißt sie auch so) war sowieso ziemlich überflüssig. Da wäre es mir noch lieber gewesen, wenn sie Chewbacas Cousine gespielt hätte, wie Colbert mal gescherzt hat.
« Letzte Änderung: 2.01.2020 | 14:33 von Alexandro »
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #552 am: 2.01.2020 | 14:36 »
Ah, habe mich im asiatischen Land vertan, es war in Singapur.

Nu, und ich lerne Film-Charakter-Namen nur wenn man sie hinreichend deutlich in die Kamera sagt ^^;
(Und die Figur ggf. noch hinreichend wichtig ist/Handlung hat)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #553 am: 2.01.2020 | 14:46 »
Den Namen kannte ich auch nicht (glaube auch nicht, dass der im Film erwähnt wird), aber vom Aussehen her wusste ich schon, auf welche Figur sich da evtll. bezogen wird.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.698
  • Username: Megavolt
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #554 am: 2.01.2020 | 15:07 »
Domenic Monaghan war eine Referenz seitens JJ auf Lost (sieht man auch deutlich an seiner Frisur, die er schon länger nicht mehr so hatte). Und ich bezweifle stark, dass man nach zwei Sätzen im Film etwas über seine Schauspielleistung sagen kann.

Es geht ja nicht darum, dass er nicht schauspielern kann, sondern dass er im Film nicht irgendwie brilliert, was ja ein Grund hätte sein können, ihn mit an Bord zu holen.

Im Internet heißt es, er sei wegen einer Art Wette oder so mit dabei gewesen. "Didnt have to audition" / "Won a bet over a soccer game and got the role." Ich habe jetzt die Glaubwürdigkeit nicht überprüft, aber es wirkt auf mich, als würde das passen.  ~;D

Offline Ninkasi

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.449
  • Username: Ninkasi
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #555 am: 2.01.2020 | 16:01 »
Im Internet heißt es, er sei wegen einer Art Wette oder so mit dabei gewesen. "Didnt have to audition" / "Won a bet over a soccer game and got the role." Ich habe jetzt die Glaubwürdigkeit nicht überprüft, aber es wirkt auf mich, als würde das passen.  ~;D

In der Tat, wäre ne Erklärung  ~;D
Hatte mich auch gewundert bei Krieg der Sterne eine so bekannte Nase, wie Domenic M., zu sehen und dann in so einer kleinen Nebenrolle zu versinken. Das hat mich eher abgelenkt und irritiert.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #556 am: 2.01.2020 | 16:09 »
Daniel Craig hat einen Stormtrooper gespielt
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #557 am: 2.01.2020 | 16:20 »
Einmal als Frage, woher kommt die Idee das Leia Kylo Ren das Leben gerettet hat?
Ich mein es kam hier im Thread auf und in dem Nostalgia Critic Video.

Es ist doch eher so das Rey in dem Lichtschwert Duell gegen den gesunden Kylo keinen Stich sieht und dabei ist ermordet zu werden. Das heißt, am Boden und Kylo so mit Schwert über ihr.

Das spürt Leia irgendwie und beschließt kurz einmal in Kylo Geister rein zu fahren.

Worauf Kylo das Schwert fallen läßt und Rey ihn damit in den Bauch messert bzw. lichtschwertert.

Rey spürt dann wohl irgendwie das Leias Geist an Kylo dran hängt, und merkt das auch mit einem Kommentar ala "Leia [Oh, verdammt dich wollte ich nicht lichtschwertern]". Während Kylo sich im inneren Monolog mit Leia wieder in Ben verwandelt.

Rey geht darauf hin zu Ben formally known as Kylo und heilt dessen lichtschwert Wunde wie bei der Schlange zuvor schon. Dann verkrümelt sie sich und klaut Kylos Auto.

Worauf dieser einen externalisierten inneren Monolog mit Daddy hat und sein Lichtschwert wegwirft (Mein Gedanke: So entstehen epische Artifakte).

Leia hat dabei doch eigentlich so das genaue Gegenteil davon getan Kylo / Ben das Leben zu retten?
« Letzte Änderung: 2.01.2020 | 16:25 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.586
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #558 am: 2.01.2020 | 16:55 »
Einmal als Frage, woher kommt die Idee das Leia Kylo Ren das Leben gerettet hat?
Ich mein es kam hier im Thread auf und in dem Nostalgia Critic Video.

Es ist doch eher so das Rey in dem Lichtschwert Duell gegen den gesunden Kylo keinen Stich sieht und dabei ist ermordet zu werden. Das heißt, am Boden und Kylo so mit Schwert über ihr.

Das spürt Leia irgendwie und beschließt kurz einmal in Kylo Geister rein zu fahren.

Worauf Kylo das Schwert fallen läßt und Rey ihn damit in den Bauch messert bzw. lichtschwertert.

Rey spürt dann wohl irgendwie das Leias Geist an Kylo dran hängt, und merkt das auch mit einem Kommentar ala "Leia [Oh, verdammt dich wollte ich nicht lichtschwertern]". Während Kylo sich im inneren Monolog mit Leia wieder in Ben verwandelt.

Rey geht darauf hin zu Ben formally known as Kylo und heilt dessen lichtschwert Wunde wie bei der Schlange zuvor schon. Dann verkrümelt sie sich und klaut Kylos Auto.

Worauf dieser einen externalisierten inneren Monolog mit Daddy hat und sein Lichtschwert wegwirft (Mein Gedanke: So entstehen epische Artifakte).

Leia hat dabei doch eigentlich so das genaue Gegenteil davon getan Kylo / Ben das Leben zu retten?
Ich würde sagen, sie hat die Seele ihres Sohnes gerettet, und den Körper von Rey.
Das ist ja am Ende auch das was übrig bleibt.
Ihr Sohn Ben opfert sein Selbst für Rey, die dann als eine "Skywalker " weiterlebt.

Edit.
Denke auch Rey hat die geistige Gegenwart von Leia gespürt. Sie war ja als Geistwesen da,  um den (bislang verlorenen) Geist ihres Sohnes Ben wieder zu erreichen.
« Letzte Änderung: 2.01.2020 | 17:00 von Issi »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #559 am: 2.01.2020 | 16:59 »
Ich würde sagen, sie hat die Seele ihres Sohnes gerettet, und den Körper von Rey.
Das ist ja am Ende auch das was übrig bleibt.
Ihr Sohn Ben opfert sein Selbst für Rey, die dann als eine "Skywalker " weiterlebt.
Ja das kommt hin :)

Wobei ich es nett fand, das Rey ein Force-Ghost abnicken für ihre neue Nachnamenswahl erhält.

Ich mochte auch das sie sich so ein Schrottteil gepackt hat und mit quasi "Wheee" freudestrahlend den Sand runter gerutscht ist. Mal ein Skywalker wo Sand nicht hasst ;D
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #560 am: 2.01.2020 | 22:39 »
Großartiger Film, ich bin restlos begeistert und verdrücke Freudentränen für meine "Lebens-SciFi-Begleitung". Kritik am Film und dieser Meinung prallt ungehört an mir ab. BÄM.
(Achtung: KEINE Ironie!)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #561 am: 3.01.2020 | 10:16 »
Großartiger Film, ich bin restlos begeistert und verdrücke Freudentränen für meine "Lebens-SciFi-Begleitung". Kritik am Film und dieser Meinung prallt ungehört an mir ab. BÄM.
(Achtung: KEINE Ironie!)

Ob JJ dich dann noch leiden kann?

Es tauchen immer neue Gerüchte über einen gänzlich anderen JJ/Lucas-Cut auf, wo Matt Smith, der Bösewicht gewesen sein soll auf. (Siehe z.B. dieses YouTube-Video.)

Was wir gesehen haben, wäre der Iger/Kennedy-Cut gewesen, wo der Imperator reingeschrieben wurde.

Natürlich alles nur Gerüchte, aber recht spannend.

Star Wars ohne Script Wars ist ja sowieso zahnlos.
« Letzte Änderung: 3.01.2020 | 10:25 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #562 am: 3.01.2020 | 14:59 »
Es tauchen immer neue Gerüchte über einen gänzlich anderen JJ/Lucas-Cut auf, wo Matt Smith, der Bösewicht gewesen sein soll auf. (Siehe z.B. dieses YouTube-Video.)
Faszinierend wie er sich bemüht "Doktor von Doom Cock" so auszusprechen das was der Fräggel sagt noch glaubhaft klingt XD
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.698
  • Username: Megavolt
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #563 am: 5.01.2020 | 22:35 »
Irgendwie tu ich mich schwer, schöne Zahlen in einer Liste zu finden, die den aktuellen Film mit den letzten beiden vergleichen, aber was man so liest, underperformed der Rise of Skywalker doch ein wenig. Kein Totalflopp wie Solo, aber schlechter als Return of the Jedi und insgesamt deutlich unter den Erwartungen.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #564 am: 6.01.2020 | 06:37 »
Irgendwie tu ich mich schwer, schöne Zahlen in einer Liste zu finden, die den aktuellen Film mit den letzten beiden vergleichen, aber was man so liest, underperformed der Rise of Skywalker doch ein wenig. Kein Totalflopp wie Solo, aber schlechter als Return of the Jedi und insgesamt deutlich unter den Erwartungen.
Es ist etwas versteckt bei boxofficemojo aber hier hast Du einen direkten täglichen Vergleich zwischen den Filmen:
Star Wars 2015 - 2019
Aber Vorsicht! Die Tage sind nicht am gleichen Wochentag. Wenn also ein Film plötzlich in den Einnahmen hoch geht, dann ist das das Wochenende. Und natürlich sind das nur die Einnahmen in den USA.

EDIT:
Und noch die Gesamteinnahmen bis zu welchen Tag Star Wars 2015 - 2019 Gross

EDIT2: Momentan (Tag 17) ungefähr 15% weniger Einnahmen als TLJ.
« Letzte Änderung: 6.01.2020 | 06:44 von 6 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.698
  • Username: Megavolt
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #565 am: 6.01.2020 | 09:55 »
Der zweite Link ist super!

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #566 am: 13.01.2020 | 01:39 »
Wir haben uns jetzt gleich wieder 7 und 8 angeschaut und werden 9 noch einmal im Kino gucken. Rey ist einfach meine Supielieblingsjedi, und ihre wechselhafte Beziehung zu Kylo Ren ein Glanzlicht der drei Trilogien.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #567 am: 13.01.2020 | 16:22 »

EDIT:
Und noch die Gesamteinnahmen bis zu welchen Tag Star Wars 2015 - 2019 Gross

EDIT2: Momentan (Tag 17) ungefähr 15% weniger Einnahmen als TLJ.

Dabei fand ich RoS deutlich guckbarer als TFA und deutlich runder als TLJ.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #568 am: 13.01.2020 | 16:41 »
Dabei fand ich RoS deutlich guckbarer als TFA und deutlich runder als TLJ.
Dazu einfach auf die Einnahmen von den Transformer-Filme schauen. Erfolg muss nicht zwingend guckbar sein. ;)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.140
  • Username: nobody@home
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #569 am: 13.01.2020 | 17:09 »
Für mich persönlich ist die Schlußfolgerung aus der ganzen Sequel-Trilogie jedenfalls einfach: ich bleibe bei bewährter Qualität und gucke weiterhin ab und zu Spaceballs. ;)

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #570 am: 13.01.2020 | 17:14 »
Dabei fand ich RoS deutlich guckbarer als TFA und deutlich runder als TLJ.
Damit bist du wohl die Ausnahme [emoji6]


Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #571 am: 13.01.2020 | 17:24 »
Ich frage mich halt, was die neue Trilogie jetzt eigentlich erzählt hat, so unterm Strich. Also inwieweit sie das SW-Universum sinnvoll erweitert hat. Ich bin da echt nicht sicher, was das Ganze eigentlich sollte...
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.698
  • Username: Megavolt
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #572 am: 13.01.2020 | 17:39 »
Dass immer alle vorangegangenen Siths und Jedis im aktuellen Sith und Jedi drin sind und dass man sich seine Siths auch klonen kann, die dann ebenfalls in einem drin sind oder so. Und man kann jetzt außen auf Sternzerstörern herumlaufen bzw. herumreiten und da gibts Geschütze, die man einfach herumdrehen kann, um den Kommandostand wegzunatzen. Also da gibts keine mechanische Sicherung oder so. Jedes Mitglied des Reinigungspersonals an Bord könnte das machen.

Und was ich gut finde: Sternzerstörer haben jetzt alle sternenzerstörende Waffen unten dran, da passt dann jetzt auch endlich der Name.

Außerdem: Wenn man einen Überlichtsprung macht, dann kann man damit jetzt Großkampfschiffe durchstoßen, und Laser im Weltraum schießen neuerdings ballistisch. Bomben im Weltall können aus Bombenschächten geworfen werden, und sie fallen runterwärts. Oder richtungswärts.

Ich finde, so in der Gesamtschau ist das doch ne ganze Menge Holz.
« Letzte Änderung: 13.01.2020 | 17:44 von Megavolt »

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.698
  • Username: Megavolt
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #573 am: 13.01.2020 | 17:42 »
Was ich übrigens machen würde, aber mich fragt ja keiner, und zwar weil es gut in den Star Wars Spirit rein passt: Ganz genau so wie der George Lucas einfach mit Teil vier angefangen hat, sollte jetzt als nächster Film einfach Teil 17 kommen.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
« Antwort #574 am: 13.01.2020 | 17:53 »
Und was ich gut finde: Sternzerstörer haben jetzt alle sternenzerstörende Waffen unten dran, da passt dann jetzt auch endlich der Name.

Das ist in der Tat ziemlich cool! :d
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters