Autor Thema: Streaming Dienste / Pay-TV  (Gelesen 758 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wizz_Master

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 449
  • Username: balrog_master
Streaming Dienste / Pay-TV
« am: 17.09.2019 | 23:57 »
Von Free-TV habe ich mich schon vor Jahren verabschiedet. Sender mit Werbung kommen bei mir nicht auf den Schirm. SKY ist zwar nicht billig, aber für aktuelle Blockbuster die einzige Alternative, wobei gefühlt die auch immer weniger werden. Mit Game of Thrones hatten sie mich klarerweise als Fixabonnenten, daneben noch ein paar Serien-Highlights wie Tin Star, Westworld, Warrior oder Der Pass, d.h. HBO und Starz habe ich hier mit abgedeckt. Amazon Prime habe ich sowieso, da stimmt einfach Preis-/Leistung des Gesamtpakets und ab und zu gibt es wirklich ein paar Highlights wie z.B. The Terror, The Boys. Netflix ist ganz nett, insb. Stranger Things, Marvel-Serien, Star Trek Discovery.

Aber nun geht es weiter. Nächstes Jahr kommt Disney+. Wird fix abonniert, schon allein wegen der Kinder bzw. für The Mandalorian und der neuen Marvel Serien. Dann kommt in Kürze Apple TV+, zum Start aufgrund des geringen Angebotes noch uninteressant, aber das kann sich rasch ändern. Und dann noch Peacock/NBC, die mit einem Battlestar Galactica Reboot aufwarten wollen. Falls dann auch noch HBO Max eigenständig wird ...

Sorry, aber das ist eindeutig zu viel des Guten! Ich habe weder die Lust zwischen zig Anbietern hin und her zu zappen oder monatlich zu kündigen und wieder anzumelden um Kosten zu sparen. D.h. ich muss mich wohl oder übel zwischen den ganzen Anbietern entscheiden und mich auf ein Best-Of einigen. Ich glaube bei mir wird's:

SKY
Amazon Prime
Disney +
Netflix

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Streaming Dienste / Pay-TV
« Antwort #1 am: 18.09.2019 | 00:14 »
Ich sehe das so: wenn ich etwas spezielles/aktuelles sehen will, dann schaue ich es nicht im Streaming, sondern im Kino oder auf einem nicht-digitalen Medium (welches ich besitzen kann und zu dem mir nicht irgendwann die Rechte entzogen werden).

Trotzdem nutze ich Streaming: die Anbieter haben vielleicht nicht immer die neuesten Filme/Serien, aber sie haben eine gute Auswahl - das gibt mir die Möglichkeit, das wiederzuerleben, was ich damals (als das Fernsehprogramm noch nicht so scheiße war bzw. das Kino so billig, dass man auch mal reingehen konnte ohne etwas über den Film zu wissen) hatte - einfach mal einen Film oder eine Serie anmachen und sich überraschen lassen, ob es mir gefällt. Auf diese Weise verlasse ich meine Komfortzone und mache neue Entdeckungen.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Streaming Dienste / Pay-TV
« Antwort #2 am: 18.09.2019 | 13:12 »
Wenn es um aktuelle Filme geht (nicht Kino, sondern bei Release auf Blu-ray/VoD und Co), dann greife ich immer noch auf physische Datenträger zurück.
Entweder durch Kauf der Blu-ray, oder eine Leihe in der örtlichen Videothek und Postverleih wie Videobuster.
Ab und zu gibt es auch Streams bei Amazon für 99 Cent.

In den Paketen der Streamingdienste ist sonst leider nie etwas Aktuelles dabei.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Streaming Dienste / Pay-TV
« Antwort #3 am: 18.09.2019 | 13:34 »
Bei mir:

* Amazon Prime für Filme (speziell ältere)
* Netflix für Serien

Was darüber hinaus geht... tja. Ich habe beschlosssen, dass ich darüber hinaus einfach Nix gucken MUSS. Klar wäre es "nett" wenn ich weiterhin Zugriff auf den Marvel-Kram und andere Sachen hätte. Aber dafür noch ein Abo? Ne sorry - irgendwo ist mal Schluss.
Von mir aus sollen die ganzen zusätzlichen Streamingdienste ordentlich gegen die Wand fahren... und wenn Netflix dichtmachen sollte: So what. Hab ich mehr Zeit für was Anderes.
Da bin ich tiefenentspannt. Diese ganze Bingerietis und die Entwicklung weg vom Analogen Fernsehen mit vorgeschriebenen Zeiten hat mir letztlich die Freiheit gegeben, keinen Bedarf mehr an "Konsens-Medienkonsum" zu haben: Der Drang, in relevanten Serien und Filmen immer auf dem Laufenden zu bleiben, weil darüber gesprochen wird. Mittlerweile ist das eh schon so zerfasert, da kann ja niemand mehr mitkommen.

Ich habe meine Bucketlist, die ich Stück für Stück abarbeite. Und wenn ich DIE irgendwann durchhab, mach ich mir nochmal Gedanken  ^-^
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.509
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Re: Streaming Dienste / Pay-TV
« Antwort #4 am: 18.09.2019 | 16:04 »
Bei mir:

* Amazon Prime
* Netflix

Sky nur nach Bedarf und oft auch nur wenn es ein Angebot gibt, zB zuletzt für GoT und TWD.

Disney+ und DC Universe schau ich mir an wenn es da ist.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Streaming Dienste / Pay-TV
« Antwort #5 am: 20.09.2019 | 14:04 »
Warte doch bei den Streaming Diensten mal ab was davon ueberhaupt nach Deutschland kommt... Mir schickt zwar Hulu regelmaessig Mails zu tollen neuen Serien aber wenn ich die dann durch die Links in der Mail anschauen will kommt ein "Sorry, in deinem Land nicht schaubar. Sollen wir dir Bescheid geben wenn wir da auch sichtbar sind?"
Jetzt ratet mal woher Hulu meine Mail-Adresse hat. (Zwei Mailing-Listen zu verwalten - eine mit (potentiellen) Kunden und eine mit Leuten die noch kein Hulu schauen koennen - waere wohl zu viel verlangt)

Bei mir ist es hauptsaechlich Netflix, ab und zu mal was bei Amazon Prime und damit bin ich schon mehr als ausgelastet (hab' immer laenger werdende "will ich noch schauen"-Listen)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."