Autor Thema: Die Gesundheit bereitet mir Probleme.  (Gelesen 8985 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

HEXer

  • Gast
Re: Die Gesundheit bereitet mir Probleme.
« Antwort #25 am: 19.09.2019 | 23:05 »
Nöööö! Hab grad erst in mehrere Beutel farbige Acryl-Kristalle investiert, als Lebens- Mana- und sonstige Punkte... die werden jetzt gefälligst auch benutzt!

Ich hatte interessanterweise neulich auch mal über diese Tracker nachgedacht und überlegt, wie man die selbst bauen könnte. Sooo schwer kann das ja nicht sein!  8]

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.296
  • Username: seliador
Re: Die Gesundheit bereitet mir Probleme.
« Antwort #26 am: 19.09.2019 | 23:07 »
Ich hatte interessanterweise neulich auch mal über diese Tracker nachgedacht und überlegt, wie man die selbst bauen könnte. Sooo schwer kann das ja nicht sein!  8]
Z.B. mit Tonpapier, einer Bastelschere, Stiften und einer Musterbeutelklammer, wenn man es einfach machen möchte :).
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

HEXer

  • Gast
Re: Die Gesundheit bereitet mir Probleme.
« Antwort #27 am: 19.09.2019 | 23:14 »
Z.B. mit Tonpapier, einer Bastelschere, Stiften und einer Musterbeutelklammer, wenn man es einfach machen möchte :).

 Ja, genau. Nur ich hab mir neulich erst so nen schicken Schneidezirkel zugelegt - damit müsste das perfekt gehen. Dann kann man nämlich einfach die Löcher und Scheiben passend ausschneiden und spart sich die Klammer. Nimmt man dann noch dickeren Puzzlekarton oder so als mittlere schicht zwischen die Deckblätter mit den Motiven, dann sollte das wunderbar gehen.

Zitat
Edit: Zu sowas gab es sogar schonmal einen Kickstarter - vlt lassen sich die Dinger ja noch beziehen: https://www.kickstarter.com/projects/g10/g10-0-99-spin-down-life-counter?lang=de


Ja, gibt es. Die find ich schon länger saucool! Hatte neulich schon angefragt, ob Roland die besorgen kann, aber der kriegt die auch nicht billiger als wir. Der Versand aus den USofA killt einen halt... Sammelbestellung?!

https://www.etsy.com/de/shop/G10SpinDown?ref=simple-shop-header-name&listing_id=541498387

Das mit der Knetmasse und dem Abdruck der W10 ist ja schön und gut, aber erstens sind die mitgelieferten Würfel der Reihe nach durchnummeriert, und nicht wie normale W10 durcheinander, was die Sucherei während des Spiels deutlich verkürzt. Und zweitens ist die Mulde in der Form nicht einfach nur ein glatter Abdruck, sondern so geform, dass du den Würfel darin drehen kannst (und nicht erst rausprökeln musst).
« Letzte Änderung: 19.09.2019 | 23:16 von HEXer »

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Die Gesundheit bereitet mir Probleme.
« Antwort #28 am: 19.09.2019 | 23:15 »
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

HEXer

  • Gast
Re: Die Gesundheit bereitet mir Probleme.
« Antwort #29 am: 19.09.2019 | 23:17 »
Es gibt doch den Clicking Counter Ring:

https://www.amazon.com/CritSuccess-Clicking-Life-Counter-Ring/dp/B012P0968Y

Wird der mit Epilepsiewarnung ausgeliefert?!

OMG, ich hab doch ein so sensibles Ästhetikempfinden... ich glaub ich werd grad blind.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Die Gesundheit bereitet mir Probleme.
« Antwort #30 am: 19.09.2019 | 23:19 »
Die gibt es auch unifarben ;)
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

HEXer

  • Gast
Re: Die Gesundheit bereitet mir Probleme.
« Antwort #31 am: 19.09.2019 | 23:31 »
Phew!

Offline sma

  • Hero
  • *****
  • a.k.a. eibaan
  • Beiträge: 1.380
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sma
Re: Die Gesundheit bereitet mir Probleme.
« Antwort #32 am: 19.09.2019 | 23:48 »
Die Jugend von heute macht das aber wahrscheinlich per App.

Hat jemand App gesagt? Nur für diesen Gag wollte ich eben eine schreiben.

*Update:* … und habe es auch getan und kann sie auch endlich deployen. Hier ist die lauffähige Implementierung für den Formfaktor "Telefon".

Da ist natürlich noch Luft nach oben… falls also jemand weiter machen möchte
« Letzte Änderung: 22.09.2019 | 10:55 von sma »

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Die Gesundheit bereitet mir Probleme.
« Antwort #33 am: 20.09.2019 | 06:13 »
Also Bio, Vegan und Glutenfrei  habe ich sowas auch schon gesehen: Nennt sich LP- Meter,  ist aus Holz (Welches weiß ich nicht, auf jeden Fall nichts vom Regenwald )
Und gibt's meines Wissens noch auf Branwens Basar. (6 Stück für ca. 21 Euro)
(Unter Produkten nach LP-Meter suchen)
Das ist sowas wir ein kleiner Ständer aus Holz. - Da sind die Lebenspunkte in Form von Holzlinsen aufgespießt. Ähnlich wie ein "Rechenschieber" nur Vertikal.
Wenn man LP verliert, nimmt man Linsen runter, wenn man welche kriegt packt man sie wieder drauf.

Hab da leider keinen Erfahrungswert zu.
Wir radieren und kritzeln (aus purer Bequemlichkeit ) in unseren Charakter Bögen rum. (Bis das Papier durch ist  ~;D)
Was ich mir schon mal überlegt habe, ist den (Punktezähler)Bereich mit Folie zu bekleben, und die LP mit abwischbarem Folienstift zu vermerken.  :D
« Letzte Änderung: 20.09.2019 | 06:18 von Issi »

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Die Gesundheit bereitet mir Probleme.
« Antwort #34 am: 20.09.2019 | 06:48 »
Oder einfach auf  die laminierte Battlemap a d Rand schreiben....
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Die Gesundheit bereitet mir Probleme.
« Antwort #35 am: 20.09.2019 | 06:59 »
Oder einfach auf  die laminierte Battlemap a d Rand schreiben....
Laminierte kleine LP Kärtchen für jeden ging theoretisch auch. (Für die, die ohne Battlemap spielen)

Bei irgendeinem Brettspiel gab's mal was Ähnliches.

Edit. Em.... wer es Oldschool mag, könnte natürlich auch eine Tafel aufstellen, und dort für jeder Figur die Treffer mit Kreide aufmalen.
Hätte man auch einen Vergleich , welche Figur wieviel abgekommen hat....
Oder man zeichnet gleich Galgenmännchen.  ~;D

Oder relativ preisgünstig : Streichholz Schachteln.(Mit entsprechender Anzahl an Hölzchen. Je 1 für jeden LP).
Wenn man einen verliert wird ein Streichholz rausgenommen.
(Wer es noch bildhafter mag, kann bei LP Verlust, das Streichholz auch anzünden und abbrennen lassen, bis halt irgendwann, das Lebensfeuer erloschen ist....  ~;D)
« Letzte Änderung: 20.09.2019 | 07:15 von Issi »

HEXer

  • Gast
Re: Die Gesundheit bereitet mir Probleme.
« Antwort #36 am: 20.09.2019 | 07:16 »
Wir radieren und kritzeln (aus purer Bequemlichkeit ) in unseren Charakter Bögen rum. (Bis das Papier durch ist  ~;D)
Was ich mir schon mal überlegt habe, ist den (Punktezähler)Bereich mit Folie zu bekleben, und die LP mit abwischbarem Folienstift zu vermerken.  :D

Eine meiner Spielerinnen hat sich die entsprechende Stelle auf dem Figurenbogen mit Scotch Magic (Link) beklebt. Das lässt sich mit Bleistiften (wie auch mit anderen Stiften) beschreiben und auch radieren. Und man sieht es kaum. Klappt total super!
« Letzte Änderung: 20.09.2019 | 07:18 von HEXer »

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.742
  • Username: Megavolt
Re: Die Gesundheit bereitet mir Probleme.
« Antwort #37 am: 20.09.2019 | 07:18 »
Oder einfach auf  die laminierte Battlemap a d Rand schreiben....
Wenn es derart steinzeitlich sein soll, dann kann ich ja gleich Hinkelsteine in den Garten stellen und immer rausgehen und einen umschmeißen, wenn ich einen Lebenspunkt verliere.  ~;D

Das hier ist auch ziemlich schick, vor allem der Dämonenschädel sieht natülich schnucke aus. Aber die Sachen sind in Kanada, kosten 9 Euro Versand und die Leute schreiben auch gleich, dass sie sehr fragil sind. Inakzeptabel!

Ich glaube, ich muss wirklich mal selber welche basteln. Die Ringe sind schon cool, aber 26 Dollar plus Versand ist eigentlich zu teuer, wenn man nicht weiß, welche Qualität man dann bekommt. Diese Würfelhalterformen gefallen mir persönlich nicht so, sie wirken so behelfsmäßig.
« Letzte Änderung: 20.09.2019 | 07:21 von Megavolt »

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Die Gesundheit bereitet mir Probleme.
« Antwort #38 am: 20.09.2019 | 07:20 »
Eine meiner Spielerinnen hat sich die entsprechende Stelle auf dem Figurenbogen mit Scotch Magic (Link) beklebt. Das lässt sich mit Bleistiften (und auch mit anderen Stiften) beschreiben und auch radieren. Klappt total super!
Oh Thx! (I `ll try that)  :)

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Die Gesundheit bereitet mir Probleme.
« Antwort #39 am: 20.09.2019 | 07:27 »
Wenn es derart steinzeitlich sein soll, dann kann ich ja gleich Hinkelsteine in den Garten stellen und immer rausgehen und einen umschmeißen, wenn ich einen Lebenspunkt verliere.  ~;D

Das hier ist auch ziemlich schick, vor allem der Dämonenschädel sieht natülich schnucke aus. Aber die Sachen sind in Kanada, kosten 9 Euro Versand und die Leute schreiben auch gleich, dass sie sehr fragil sind. Inakzeptabel!
Also schick aber billig soll es sein.... ? :think:
 

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.742
  • Username: Megavolt
Re: Die Gesundheit bereitet mir Probleme.
« Antwort #40 am: 20.09.2019 | 07:30 »
Also schick aber billig soll es sein.... ? :think:

Schick, billig, robust und funktional.  ~;D

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.884
  • Username: KhornedBeef
Re: Die Gesundheit bereitet mir Probleme.
« Antwort #41 am: 20.09.2019 | 07:42 »
...dann brauchst du wohl eine App.

 ~;D
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Die Gesundheit bereitet mir Probleme.
« Antwort #42 am: 20.09.2019 | 08:10 »
Schick, billig, robust und funktional.  ~;D

Für nur 0,99 Euro* pro Ansage stellt sich unser exklusives Ansagemodel "Hotze" hinter dich in deine Spielrunde und sage dir in roboterhaft-monotonem Sprechgesang deinen Lebenspunktestand und den Stand anderer Werte an.

* Preis exklusive MWST. Eine Ansage ist die Mitteilung einer einzelnen Ziffer für einen einzelnen Wert. Für jede Ansage nach mehr als 5 Minuten Pause muss eine Reaktivierungsgebühr von 39,95 Euro entrichtet werden.
Anfahrts- und Abfahrtskosten werden zusätzlich in Rechnung gestellt.
Das Modell Hotze benötigt eine Ernährungspauschale von 25,50 Euro pro Stunde.
Das Zuführen von alkoholischen Getränken kann die Ansage beeinträchtigen.
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.742
  • Username: Megavolt
Re: Die Gesundheit bereitet mir Probleme.
« Antwort #43 am: 20.09.2019 | 08:20 »
 ~;D ~;D ~;D

Ich dachte auch schon an sowas, nämlich dass es unter dem Strich das Beste wäre, wenn ein großes Team von Rollenspielwissenschaftlern mich beim Spielen nebenher berät.*

Können wir das also näherungsweise vielleicht erst einmal so machen, dass du während deiner Ansagen einen weißen Kittel und eine große Brille trägst?


*Okay, okay. Viel, VIEL wichtiger wären Ernährungswissenschaftler, die mich regelmäßig ohrfeigen.
« Letzte Änderung: 20.09.2019 | 08:23 von Megavolt »

Offline unicum

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.849
  • Username: unicum
Re: Die Gesundheit bereitet mir Probleme.
« Antwort #44 am: 20.09.2019 | 08:25 »
Issi hat den LP-Meter angesprochen:

https://branwensbasar.de/produkte/lp-meter.html

Vorteil: Jeder kann jede LP einsehen - wenn ich so ein Räderteil vor mir auf dem Tisch liegen habe sieht der Sl auf der anderen seite das ggf nicht mehr.
Nachteil: Für Systeme die eben nicht punkte im bereich 1-22 haben ist es zu klein, und selbst die AP bei midgard sind zu viele um sie mit so einem System zu tracken.

Ja ich benutze das - nicht immer aber ab und an.

Weiterer moralischer Vorteil: Wird in einer Behindertenwerkstatt gefertigt, man tut also noch etwas gutes.

Offline unicum

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.849
  • Username: unicum
Re: Die Gesundheit bereitet mir Probleme.
« Antwort #45 am: 20.09.2019 | 08:29 »
Langfristig:

Characterbogen ins Handy,... mobilzugriff auf alle Daten der Spielerhandys am eigenen Tablett,... per Software.

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: Die Gesundheit bereitet mir Probleme.
« Antwort #46 am: 20.09.2019 | 08:35 »
Das Kartenspiel "Warlock" hat dafür einfach eine Zählfläche mit Einser-, Zehner- und Hunderterstellen. Darauf legst du die Zählsteine deiner Wahl (mitgeliefert sind Plastikchips) und los geht's.

Hier zu sehen. Auf dem Foto ist zwar die Fläche teilweise vom Regelheft verdeckt, aber ich denke, um das Prinzip zu erkennen, reicht's aus.
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Toa

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 271
  • Username: Toa
    • Obscurati Publishing
Re: Die Gesundheit bereitet mir Probleme.
« Antwort #47 am: 20.09.2019 | 08:44 »
Wenn ich mal nicht weiter weiß, wende ich mich vertrauensvoll an AliExpress, und siehe da – wären die was für dich? ;)

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.742
  • Username: Megavolt
Re: Die Gesundheit bereitet mir Probleme.
« Antwort #48 am: 20.09.2019 | 08:55 »
Wenn ich mal nicht weiter weiß, wende ich mich vertrauensvoll an AliExpress, und siehe da – wären die was für dich? ;)

Unglaublich! Vielen Dank!

Und die gibts halt auch ganz normal auf Amazon.
« Letzte Änderung: 20.09.2019 | 09:03 von Megavolt »

Offline Toa

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 271
  • Username: Toa
    • Obscurati Publishing
Re: Die Gesundheit bereitet mir Probleme.
« Antwort #49 am: 20.09.2019 | 08:59 »
Habe ich danach auch noch gesehen, ja. Laut einiger Rezensionen ist die Qualität halt schwankend, was Drehfestigkeit und Bedruckung angeht. Aber bei ausreichend großer Stückzahl sind bestimmt ein paar Gute dabei. ;)