Ich bin aktuell bei 70/166 mit meiner Hexe und habe Heute (von Mitternacht bis 5 Uhr 50 und Heute nochmal von so 12 Uhr bis 17 Uhr) eine Sorceress (
Ball Lightning) angefangen auf Level 70 hochgewuppt.
In Bezug auf das Build Level gibt es offenbar einen guten Apocalypse-Warlock Build, der vielleicht etwas Augenkrebs verursacht, aber recht gut ist. Hatte mir Videos zum Thema Warlock und zum Thema Top10 Builds angeschaut und auch
in der Mobalytics-Rangliste gibt es eine Top 10 Variante. Wo Warlock ganze 4 Builds hat die als S laufen.
In Bezug auf die Warplans habe ich die einmal etwas gelevelt und ein paar Sachen, mit einer Anleitung für Noobs, gecrafted.
Allgemein bin ich in einer leichten Frust-Phase und frag mich was manche (primär PoE2 Spieler) bei ihrer Kritik an PoE2 geraucht haben. ^^;
In Bezug auf das Tempo der Spielcharaktere ist Diablo 4 bis eher nicht schneller. Ganz definitiv nicht mit meiner Warlock Schnecke, wobei die immerhin mit dem Nether Step begrenzt laufen kann. Was meine Sorceress nicht kann. Gut, die Sorceress sollte am Ende des richtigen Level keinen Cooldown auf ihren Teleport haben, bis dahin ist da aber nichts mit dem Traum von über die Map flitzen. Nun und bisher haben Charaktere bei PoE2 auch im Endgame angefangen herumzuflitzen.
Wobei ich dahin normalerweise selbst nicht komme und sich da dann auch die Sachen nicht soviel geben. Das beste was ich hatte war mein 0.3 Monk der Screenclear mit einem Schlag konnte. Wobei PoE2 auch merklich seit 0.1 an Geschwindigkeit zugelegt hat. So mit Reittier, rennen und dem Umstand das man sich bewegen und kämpfen kann.
Was mich jedoch deutlich mehr irritiert ist das Endgame. Was bei PoE2 so von eigentlich super vielen sehr gehasst wurde, weshalb der Patch nu alles neu machen wird.
Ich habe mir da das Endgame von Diablo 4 deutlich besser vorgestellt. Vorallem abwechslungsreicher. Vielleicht mit Story oder so.
Nur aktuell ist es halt Helltide, Pit (hab mich da etwas entwöhnt), Undercity (ich hab mich da eher dran gewöhnt bzw. geht jetzt besser), Nightmare Dungeon, Boss Dungeon und Infernal Hordes. Ab und an kann man zu einem Legion oder World Boss laufen.
Bei den World Boss kann es passieren das man überhaupt Glück hat wenn man ihn sieht bevor er hops bin. War da mit meiner Warlock bei die Fractured Peaks gelaufen,... das Ding startet. Springt in meine Richtung, ich denke noch so "ohoh" und bereite mich vor zu reagieren. Da war es tot. Das ware keine 5 Sekunden. Das ist gekommen, ein Gewitter brach los, es war weg. Lootregen. Wat?
Bei der Sorcess habe ich den Verdacht entwickelt das das Spiel nach level scaled. Weil ich bin mit ihrem kleinen level 45 Hintern zum Legion Event gelaufen, mit dem Gedanken "vielleicht level ich bevor ich sterb", konnte aber dann erstaunlich gut mitmachen. Oder auch nicht. Weil ich zu dem Zeitpunkt noch den Build nicht kapiert hatte.
Bei den Boss Dungeons hieß es dann für meine Warlock sie solle mal das Große Beast verdreschen gehen. Das gingt erstaunlich gut. Wobei dann auf einmal Belial angehupft kam? Während ich versuchte die Truhe aufzumachen. Der aber auch weg sehr schnell wegging. Wut?
Ansonsten fehlt mir ein bisschen die Abwechselung und die Belohnungen.
Im Vergleich dazu ist eine Map oder eine Tower bei PoE2 eine Kombination aus Nightmare Dungeon mit Boss Lair. Wobei eine Map dann ja noch Delirium, Breach, Abyss, Ritual, Expedition, Temple, haben kann, so ergänzend. Wo man gefühlt eher mit interagieren kann. Am ehesten kommt da noch Infernal Hordes ran. Wo man vor dem Monster moschen immerhin noch 3 bis 5 Auswahl hat wie die Monster gebufft sein. Was mich ein bisschen an Expeditionerinnert,... nur das bei Expedition imho deutlich klarer ist was der Effekt von den ausgewählten Exploisions Objekten ist.
Ich würde vermuten das mir bei Diablo IV da nichts mehr oder zumindest nicht mehr viel fehlt?
Ich denke auch das Problem wäre geringer, wenn ich den Loot und die Ausrüstung bei D4 besser verstehen würde.
Vielleicht auch wenn man die Materialien aus dem Endgame mehr "anfasst"?
Bei Abyss habe ich die Knochen die ich sammel, und die Abyss-Pit für Zeug aufzuwerten.
Bei Ritual bekomme ich die Omen, womit ich beim aufwerten von Zeug das Ergebnis beeinflussen kann und den Run manipulieren.
Bei Delirium gibt es Essenzen, mit denen ich Skills instillen kann und Sachen auf Zeug drauf tun.
Bei Expecition ... gibt es fette explosionen xD ... und Währungen womit ich bei den Händern Zeug kaufen und upgraden kann (super ineffektiv, aber ... explosionen...).
Bei Diablo sehe ich 95% des Zeug-Veränderungsmaterial gar nicht, bevor es mein Hund oder so aufrafft und in eine Truhe schiebt die ich nicht sehe.
Dann komme ich an den Horadric Cube, mache alle Sachen von einem Ding (Ringe, Amulette) weg, mache Aggro-Zeug drauf oder mache dieses oder jenes Ding zum Unique, der Cube sagt mir dann irgendwann das das Material für die Uniques pleite ist,... und ich denk mir so "toll, und wo krieg ich das her? ich wusste ja davor nicht das ich das habe!". Wobei einen dann D4 ab und an auch vera*. Hat das Spiel meiner Warlock gesagt: "Du willst Löcher in Dinge machen? Geh mal zum Barter-Merc, da kannste die kaufen". Hingegangen gekauft. Tüte auf gemacht. Nichts. -.-#
Ich habe es dann, gefühlt durch pures Glück, geschafft meiner Warlock etwas bessere Rüstung zu craften und ein richtiges Runensteinset (nicht das einem das Spiel das erklärt hätte). Wodurch es dann einen Kompetenzboost gab womit sich Torment 6 eher trivial anfühlte.
Das war aber so zwischen Paragon 124 und Paragon 166 der einzige Kompetenzboost.
Bin da recht hilflos zu planen wie der Char besser wird.
Wobei die Tips hier echt geholfen haben:
Cliptis - 5 Tips That Will Change Your Game In Diablo 4!Keine Ahnung weshalb D4 sowas wie den vernünftigen Itemvergleich versteckte.
Oh und was das Video angeht... ich habe einerseits jetzt Itemvergleich an und ein paar Items bei denen ich scrollen muss XD (u.a. weil ich auf eins zwei Legendary Mods draufbekam)
In Bezug auf Uniques habe ich jetzt einen Reiter voll.
Wobei ich, wenn ich drei gleiche habe, die immer merge.
Ich bin mir unsicher ob das so gut ist.
Ich habe mit meiner Sorceress den Butcher gefunden. Weil ich dachte ich könnte in der Anfangsregion sie besser leveln. Bin dann vor ihm stiften gegangen.
(Er ist auch meiner Warlock bei den Hordes begegnet, allerdings bekam ich ihn nicht schnell genug platt)
Habe jetzt Season Stufe 3 fertig.
Bei den weiteren zweifele ich dran das es was wird. Auch weil z,B. noch in Skovos keine Helltide war.
Seit dem ich Skovos entdeckt hab. Davor waren da dauernd Helltides und Bosse.