Autor Thema: Pegasus Spiele  (Gelesen 73588 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.267
  • Username: Gunthar
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #300 am: 11.05.2022 | 11:11 »
Eine Frage an Pegasus Spiele: Was wurde aus dem Abenteuer-Wettbewerb für Talisman: Legendäre Abenteuer? Dem Spiel würde eine Erweiterung mit zusätzlichen Lokationen, Gegnern, Spielfiguren und weiteren Abenteuern gut stehen.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline PegasusPress

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: PegasusPress
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #301 am: 13.05.2022 | 11:30 »
Eine Frage an Pegasus Spiele: Was wurde aus dem Abenteuer-Wettbewerb für Talisman: Legendäre Abenteuer? Dem Spiel würde eine Erweiterung mit zusätzlichen Lokationen, Gegnern, Spielfiguren und weiteren Abenteuern gut stehen.

Hi, ich hab mich mal bei den Kolleg*innen im Brettspiel erkundigt :) Die Gewinner*innen des Wettbewerbs wurden alle benachrichtigt und haben ihren Gewinn erhalten. Eine Erweiterung inklusive den eingereichten Abenteuern wird es jedoch Stand jetzt nicht geben.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.267
  • Username: Gunthar
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #302 am: 13.05.2022 | 11:59 »
Hi, ich hab mich mal bei den Kolleg*innen im Brettspiel erkundigt :) Die Gewinner*innen des Wettbewerbs wurden alle benachrichtigt und haben ihren Gewinn erhalten. Eine Erweiterung inklusive den eingereichten Abenteuern wird es jedoch Stand jetzt nicht geben.
Das ist aber sehr schade. Das Spiel hat nämlich Potential.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #303 am: 15.05.2022 | 22:27 »
Ich werfe mal Broken Compass in den Ring.

Da wäre ich dann durchaus dran interessiert.  ;D
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Belfionn

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 99
  • Username: Belfionn
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #304 am: 15.05.2022 | 23:06 »
Das ist aber sehr schade. Das Spiel hat nämlich Potential.
Das sehe ich genau wie Gunthar! Das Spiel ist Klasse! Mit dem Original, zu dem ja mittlerweile zig Erweiterungen erschienen sind, kann ich leider nichts anfangen.

Offline PegasusPress

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: PegasusPress
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #305 am: 20.05.2022 | 09:36 »
Hallo zusammen,

ab sofort ist Shadowrun: Schattenkompendium auf pegasusdigital verfügbar, das die Regeln der 6. Edition erweitert und vor allem viele neue Charakteroptionen beinhaltet.
Außerdem ist ein neues Abenteuer für das Talisman RPG erhältlich: The Lady's Tomb.

Viel Spaß damit und schon mal ein schönes Wochenende euch allen! :)
« Letzte Änderung: 20.05.2022 | 11:42 von PegasusPress »

Offline PegasusPress

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: PegasusPress
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #306 am: 3.06.2022 | 09:27 »
Moin zusammen,

ab sofort der erste Sammelband Dork Tower online erhältlich.

Ebenfalls spannend: Es ist eine Umfrage zu Spielverhalten gestartet. Um unsere Rollenspielprodukte noch besser zu machen, möchten wir mehr über eure Spielgewohnheiten, eure Vorlieben und Wünsche als Spielende erfahren. Die Beantwortung unserer Fragen kostet euch ca. 3-13 Minuten. Teilnehmen könnt ihr bis 30. Juni. Alle Daten werden anonym und vertraulich erhoben; einzelne Antworten können keinen Personen zugeordnet werden.
Dafür einfach diesem Link folgen: https://www.surveymonkey.de/r/pegasus_dein_spielverhalten
Wir freuen uns über jede Antwort, besten Dank im Voraus!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #307 am: 24.07.2022 | 12:02 »
In der Pressemitteilung wurde eine weitere neue Lizenz neben Midgard angekündigt:

Zitat
Zudem arbeitet Pegasus Spiele an der 6. Edition von MIDGARD – die Veröffentlichung ist für 2024 geplant. [..] Außerdem konnte bereits eine neue große Rollenspiellizenz erworben werden – die Veröffentlichung ist für 2023 geplant.

Ist denn eigentlich inzwischen öffentlich, was die neue große Lizenz wird?
Ich bin ja nicht neugierig, möchte nur alles wissen…! ;)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.618
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #308 am: 24.07.2022 | 18:42 »
Vielleicht die Übersetzung fürs kommende Rivers of London von Chaosium?

Wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt  ;D
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #309 am: 24.07.2022 | 20:25 »
Spekulation und Wunschdenken, ich will harte Fakten, News und Sensationen.
So viel Geheimniskrämerei kann nur einen Grund haben:
Pegasus bringt DSA6 raus.
-scnr-
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Teetroll

  • Experienced
  • ***
  • Macht Dinge für Ulisses-Spiele
  • Beiträge: 421
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Chuff
    • Der Teetroll-Youtube-Kanal
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #310 am: 24.07.2022 | 21:29 »
Boba, das wäre ja ein Traum von mir.
Da würd ich sowas von die Moneten draufwerfen!

Mit abendlichem Kirschtee,
Teetroll
Der Tee mit dem gewissen Troll

Offline Banjo the Clown

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 114
  • Username: Banjo the Clown
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #311 am: 24.07.2022 | 22:23 »
Vielleicht die Übersetzung fürs kommende Rivers of London von Chaosium?

Ist das eine große Rollenspiellizenz? Ich habe noch nie davon gehört, aber ich kenne bestimmt nicht alles.
Soon, he will be a forgotten god, slumbering away for centuries until dark priests seek to awaken his unholy power.

But when he returns, all will hear his call...

The call...of BANJULHU!

Camo

  • Gast
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #312 am: 24.07.2022 | 22:25 »
Ist das eine große Rollenspiellizenz? Ich habe noch nie davon gehört, aber ich kenne bestimmt nicht alles.

Das ist die Lizenz für das Rollenspiel zu einer sehr gut laufenden Buchreihe, deren Filmrechte auch schon vergeben sind. Urban Fantasy. Sehr zu empfehlen. Voller Anspielungen auf die Popkultur.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.267
  • Username: Gunthar
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #313 am: 24.07.2022 | 22:35 »
Das ist die Lizenz für das Rollenspiel zu einer sehr gut laufenden Buchreihe, deren Filmrechte auch schon vergeben sind. Urban Fantasy. Sehr zu empfehlen. Voller Anspielungen auf die Popkultur.
Mehr Klarheit bitte. :)
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.444
  • Username: klatschi
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #314 am: 24.07.2022 | 22:37 »
Mehr Klarheit bitte. :)

Wie kann es denn klarer werden?

Offline Bilwiss

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 328
  • Username: Bilwiss
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #315 am: 24.07.2022 | 23:40 »
Nichts für ungut, aber Rivers of London ist keine große Rollenspiellizenz. Das ist Nische.
Was es werden könnte, keine Ahnung. Die einzige große Lizenz, die zurzeit nicht verlegt wird, ist glaube ich Star Wars.
Aber ob man das machen will, nachdem da Ulisses so viele Probleme mit der Freigabe hatte bezweifle ich.

Offline postkarte

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: postkarte
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #316 am: 24.07.2022 | 23:52 »
Eine tatsächlich große und noch freie Lizenz für den deutschen Markt wäre Traveller von Mongoose. Das würde auch zum Pegasus Modell passen, weil es da ganz viel Kram gibt, den man verkaufen kann, und die Classic Nachdrucke haben gezeigt, dass es auch im deutschsprachigen noch viele Fans gibt.


Offline sma

  • Hero
  • *****
  • a.k.a. eibaan
  • Beiträge: 1.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sma
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #317 am: 25.07.2022 | 00:28 »
…und damit das zu Midgard 6 und Shadowrun 6 (und meinetwegen auch DSA 6) passt, müssten sie es dann Traveller 6 nennen :-)  Die Frage wäre aber, ob ein eher dröges wenn auch historisch bedeutsame SF-System in D genug Absatz fände. Genug Material zum Übersetzen gäbe es allemal, das ist richtig.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.599
  • Username: aikar
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #318 am: 25.07.2022 | 10:22 »
Eine tatsächlich große und noch freie Lizenz für den deutschen Markt wäre Traveller von Mongoose. Das würde auch zum Pegasus Modell passen, weil es da ganz viel Kram gibt, den man verkaufen kann, und die Classic Nachdrucke haben gezeigt, dass es auch im deutschsprachigen noch viele Fans gibt.

So sehr ich ein deutsches Mongoose 2 abfeiern würde (und nebenher fluchen, weil ich mich englisch eingedeckt habe), der relative Erfolg von Classic Traveller hat da meiner Meinung nach keine Aussagekraft zum Markt. Die Käufer von Classic Traveller sind wohl nicht die Zielgruppe von Mongoose Traveller 2 und vice versa.Spätestens mit dem Traveller Companion ist MT2 ein modernes System mit allen Fürs und Widers.

Ich könnte mir vorstellen, dass Pegasus Rivers of London als "das große Ding" präsentiert. Fände ich aber auch eher enttäuschend. Die Buchreihe ist nett (stinkt halt meiner Meinung nach gegen Dresden Files massiv ab) aber unter einer großen Rollenspiellizenz verstehe ich auch was anderes.

Andere Theorie: Die Macher des extrem (!) erfolgreich gecrowdfundeten Avatar-Rollenspiels haben bestätigt, dass es eine deutsche Übersetzung geben wird, der Verlag ist aber (meines Wissens) noch nicht bekannt.
« Letzte Änderung: 14.09.2022 | 18:56 von aikar »
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Sgirra

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenerzähler
  • Beiträge: 740
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sgirra
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #319 am: 25.07.2022 | 12:11 »
DSA6 halte ich für ebenso unwahrscheinlich wie Splittermond – dafür hat man nun ja Midgard als Fantasy-Hausmarke. Ich glaube nicht, dass sie sich selbst Konkurrenz machen werden.

Mongoose 2 wäre fein und würde das Portfolio erweitern, für Rivers of London würde die schon bestehende CoC-Connection sprechen. Allerdings musste ich ebenfalls an Avatar denken.  ;) Und mich den Stimmen anschließen, die sagten: Conan 2d20 hat ebenfalls keine Übersetzung und ist eine große Lizenz.
« Letzte Änderung: 25.07.2022 | 12:14 von Sgirra »
Aktiv (SL): Coriolis • Invisible Sun • Mausritter • Cypher System One Shots
Aktiv (Spieler): The One Ring • Vaesen
Ruhend: Numenera • Eclipse Phase: Year Zero • Dune • Humblewood
Demnächst: Swords & Wizardry • Dolmenwood
Geduldig wartend: City of Mist

Offline Turi Tunkelo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Turi Tunkelo
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #320 am: 25.07.2022 | 12:19 »
Conan 2d20 wäre zwar schön, glaube ich aber nicht...
Pegasus scheint eher neue Rollenspiele zu bevorzugen, zu werlchen sie relativ zeitnah die deutsche Übersetzung (und evtl. Eigenprodukte) herausbringen können.
Conan 2d20 ist schon lange auf den Markt, viele Interessierte dürften sich längst die englischen Sachen geholt haben.


Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.584
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #321 am: 27.07.2022 | 22:08 »
Weil heute die OGL und SRD veröffentlicht wurden und es mir ins Gedächtnis rückte: Cypher System mit den Zusatzbänden fände ich ebenfalls nett.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #322 am: 28.07.2022 | 10:59 »
Wäre es nicht auch schon wieder einige Jahre alt, wäre mein Tipp die V5 von Vampire, das lief jahrelang auf deutsch gut und mit der "neuen" Edition wäre zumindest wieder eher ein Blumentopf zu gewinnen als mit allem davor. Aber da wäre das Risiko hoch, dass sich die Fans eh schon alles auf englisch geholt haben. 

Cool und mir am liebsten wären ja deutsche Versionen von Avatar oder Tales of Xadia (mit angeflanschtem deutschen Cortex), da wären zumindest die Lizenzen auch auf Deutsch einigermaßen zugkräftig.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.599
  • Username: aikar
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #323 am: 28.07.2022 | 11:03 »
Wäre es nicht auch schon wieder einige Jahre alt, wäre mein Tipp die V5 von Vampire, das lief jahrelang auf deutsch gut und mit der "neuen" Edition wäre zumindest wieder eher ein Blumentopf zu gewinnen als mit allem davor.
Die Lizenz liegt doch immer noch bei Ulisses, alle V5-Produkte der Hauptlinie sind übersetzt (sogar die pdf-only-Sachen) und die Drittanbietersachen machen die nur deshalb noch nicht (laut Ulisses-Aussage), weil die Lizenzlage dort so verworren ist. Warum sollte das zu Pegasus wandern?
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #324 am: 28.07.2022 | 12:46 »
Ach was, das hat Ulisses schon!? Puh, völlig an mir vorbeigegangen (und hatte offenbar in meiner Bubble null Impact).
Dann bestärke ich hiermit Avatar und/oder Dragon Prince  ;D
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel