Autor Thema: Pegasus Spiele  (Gelesen 73591 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #325 am: 28.07.2022 | 13:48 »
Ooooooder nach dem aktuellen Post im Prometheus-Crowdfunding-Faden möchte ich dann doch Symbaroum in den Ring werfen.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline melkvie

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 591
  • Username: melkvie
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #326 am: 28.07.2022 | 13:57 »
Uhhh spannend!

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.447
  • Username: klatschi
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #327 am: 28.07.2022 | 14:15 »
Ooooooder nach dem aktuellen Post im Prometheus-Crowdfunding-Faden möchte ich dann doch Symbaroum in den Ring werfen.

Wollte ich auch schon posten :-D

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.563
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #328 am: 28.07.2022 | 14:26 »
Symbaroum kann ich mir nicht vorstellen. Das liegt doch jetzt bei Free League und wird 5E ... wenn das auf deutsch kommt, dann vermutlich von Ulisses (die haben schon Alien und Tales from the Loop) und anderes 5E-Zeug (Mythgart). Das passt da besser ins Portfolio.
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.447
  • Username: klatschi
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #329 am: 28.07.2022 | 14:40 »
Symbaroum kann ich mir nicht vorstellen. Das liegt doch jetzt bei Free League und wird 5E ... wenn das auf deutsch kommt, dann vermutlich von Ulisses (die haben schon Alien und Tales from the Loop) und anderes 5E-Zeug (Mythgart). Das passt da besser ins Portfolio.

5e ist nur eine Variante des Spiels, sie werden sicher noch das sechste Kampagnenbuch für das Originalsystem fertigstellen. Und dann soll wohl (ganz grob mal angeläutet) ein komplett anderer Schauplatz in der größeren Welt kommen. Die 5e Variante zieht derweil hinterher und muss wohl erst einmal die erste Kampagne umsetzen.
Sprich: Original Symba ist nicht tot

Und Teile von FL sind ja auch bei Uhrwerk, also dass sie mehrere Lizenznehmer haben, ist nun nichts neues.

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.563
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #330 am: 28.07.2022 | 15:08 »
Und Teile von FL sind ja auch bei Uhrwerk, also dass sie mehrere Lizenznehmer haben, ist nun nichts neues.

Uhrwerk habe ich bewusst aussen vor gelassen, da die sicherlich momentan keine weiteren Linien an den Start bringen.
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.447
  • Username: klatschi
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #331 am: 28.07.2022 | 18:56 »
Uhrwerk habe ich bewusst aussen vor gelassen, da die sicherlich momentan keine weiteren Linien an den Start bringen.

Klar, ich meine damit ja nur, dass FL kein Problem damit hat, dass sie nicht alles aus einer Hand machen lassen und somit Pegasus ja kein Problem wäre ;-)

Offline PegasusPress

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: PegasusPress
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #332 am: 29.07.2022 | 09:27 »
Moin zusammen!

Leider müssen wir uns alle immer noch ein kleines bisschen gedulden, bis wir die neue Lizenz ankündigen dürfen.
Bis dahin kommt noch ganz viel Neues zu unseren bestehenden Linien:

- Das Talisman Adventures Fantasy RPG wurde um den Band Myths and Monsters erweitert
- Das Malleus Monstrorum Ressourcendeck für Cthulhu ist jetzt ganz neu auch als PDF-Version auf pegasusdigital erhältlich - zum selbst ausdrucken oder als stimmungsvolles Artwork beim Onlinespiel  :ctlu:

Einen schönen Start ins Wochenende wünsche ich!

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.864
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #333 am: 29.07.2022 | 09:54 »
Leider müssen wir uns alle immer noch ein kleines bisschen gedulden, bis wir die neue Lizenz ankündigen dürfen.

Kein Problem, aber vielleicht darfst Du uns ja wenigstens verraten wie lange wir noch Geduld haben müssen.

Es ist ja was anderes, zu wissen, dass so eine Info "zur Spiel!" oder "zum Jahreswechsel" oder so kommt,
als hier ständig im Kreis zu spekulieren, weil man hoffte, dass der neue Beitrag eines anderen die Information liefert.
Das müllt ja hier auch euren Partnerthread mit leergemampften Spekulatius-Verpackungen voll...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline PegasusPress

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: PegasusPress
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #334 am: 29.07.2022 | 10:29 »
Kein Problem, aber vielleicht darfst Du uns ja wenigstens verraten wie lange wir noch Geduld haben müssen.

Ich habe mal bei den Kolleg*innen inquiriert - aktuell ist geplant, im Laufe des Septembers eine Ankündigung zu machen. Darauf können wir - wie das bei der Zusammenarbeit mit Lizenzpartnern manchmal so ist - aber keine Garantie geben  ^-^

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.864
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #335 am: 29.07.2022 | 12:03 »
Vielen lieben Dank! Und die Unverbindlichkeit solcher Infos ist doch selbstverständlich.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Achamanian

  • Gast
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #336 am: 29.07.2022 | 17:56 »
Ich glaube ja, ich werde Recht behalten, wenn ich prophezeie, das große neue System bei Pegasus wird ...BLUE ROSE!

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.992
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #337 am: 29.07.2022 | 19:57 »
Ich glaube ja, ich werde Recht behalten, wenn ich prophezeie, das große neue System bei Pegasus wird ...BLUE ROSE!

Ist das jetzt Wunschdenken eines Fans oder stecken da reale Infos dahinter? :think:
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.267
  • Username: Gunthar
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #338 am: 29.07.2022 | 21:27 »
Ich glaube ja, ich werde Recht behalten, wenn ich prophezeie, das große neue System bei Pegasus wird ...BLUE ROSE!
Blue Rose sagt mir jetzt überhaupt nichts. Gibt es da Details?
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Online Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.618
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #339 am: 29.07.2022 | 21:38 »
Ah ne, Fantasy gibt es wie Sand am Strand. Ich habe es im U., dass es was anderes wird 😉
"Da muss man realistisch sein..."

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.599
  • Username: aikar
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #340 am: 29.07.2022 | 21:52 »
Blue Rose sagt mir jetzt überhaupt nichts. Gibt es da Details?
Ein positiv-diverse-romantisches Fantasy-Setting. Quasi das Gegenstück zu den Grimdark-Gemetzel-Spielen. Wäre also ziemlich im Zeitgeist, obwohl es eigentlich schon älter ist. Es ist aber glaub ich erst relativ kürzlich eine neue Edition rausgekommen, wenn ich mich nicht irre?

Wäre zwar Fantasy, aber definitiv was sehr spezielles.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #341 am: 29.07.2022 | 23:37 »
Ich glaube ja, ich werde Recht behalten, wenn ich prophezeie, das große neue System bei Pegasus wird ...BLUE ROSE!
Wohl mehr Wunschdenken als Realität. Zumal das Ding schon einige Jahre auf dem Buckel hat und kein großes System ist. Passt nicht zu den bisher bekannten Details. Aber die sind leider ja auch sehr nebelhaft…

Achamanian

  • Gast
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #342 am: 30.07.2022 | 07:44 »
Wohl mehr Wunschdenken als Realität. Zumal das Ding schon einige Jahre auf dem Buckel hat und kein großes System ist. Passt nicht zu den bisher bekannten Details. Aber die sind leider ja auch sehr nebelhaft…

Ja, ist leider reines Wunschdenken ..

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.992
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #343 am: 30.07.2022 | 08:12 »
Ein positiv-diverse-romantisches Fantasy-Setting.

So wird es immer vermarktet, ja. Aber die erste Abenteuersammlung, die dazu rauskam, war dann doch stellenweise schon fast schon SotDL-mäßig düster. So ganz haben sie es mMn mit ihrem "positiv-romantisch" selbst nicht hingekriegt. Nur das "divers" ist definitiv drin, für meinen Geschmack dann aber schon wieder eher übertrieben (aber das sei ihnen gegönnt, Fantasy ist ja meistens irgendwie übertrieben).
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Online Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.618
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #344 am: 30.07.2022 | 08:28 »
Ich werfe noch die 6. Edition von Pendragon in den Ring, auch wenn ich auf was anderes hoffe :)
"Da muss man realistisch sein..."

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #345 am: 30.07.2022 | 08:54 »
Ja, ist leider reines Wunschdenken ..
Aber ich werfe mal etwas anderes in den Ring: Symbaroum. Die Lizenz dürfte Ende des Jahres wohl bei PG auslaufen und würde einige der bisher bekannten Fakten abdecken. Und mit Pegasus wäre auch ein endlich zuverlässiger Herausgeber damit beauftragt.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.864
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #346 am: 30.07.2022 | 09:07 »
Ich beteilige mich nicht an solchen Spekulationen. Ausserdem ist mir bekannt, welche Lizenz da eingeholt wurde.
Es wird das neue Rollenspiel von White Wolf

Orange: the peeling

Mit den Ablegern

Banane: the Bieging
und
Pflaume: the Entkerning
« Letzte Änderung: 30.07.2022 | 09:24 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Eismann

  • Hero
  • *****
  • Alter Mann vom Berg
  • Beiträge: 1.505
  • Username: Eismann
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #347 am: 30.07.2022 | 09:24 »
Ist das sowas wie Dämon: Der Dezente?

Ich würd auch auf Symbaroum setzen.
Oder vielleicht auf Humblewood, auch wenns "nur" ein Setting ist.

Offline Sgirra

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenerzähler
  • Beiträge: 740
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sgirra
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #348 am: 30.07.2022 | 10:25 »
Humblewood ist toll und eine deutsche Übersetzung wäre fein. Obwohl es ja eigentlich gleich zwei "Verlage mit Eule" gibt, wo es symbolisch echt gut aufgehoben wäre. ;D (Und ja, der eine davon wird es sicherlich nicht machen.)

Was für mich dagegen ebenso wie gegen ein neues Zuhause für (das tolle) Symbaroum spricht, ist, dass mit Midgard 6 schon eine andere Fantasylizenz ins Haus einzieht. Das muss nichts heißen, aber mein Bauchgefühl sagt mit, dass das Mysterium nicht noch ein weiteres (mehr oder minder klassisches) Fantasysetting sein wird.

Unabhängig davon, ob es sinnig ist, mein persönlicher Traum wäre ein neues Zuhause für Numenera, gepaart mit weiteren Cypher-Produkten. Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto eher setze ich auf Avatar.
Aktiv (SL): Coriolis • Invisible Sun • Mausritter • Cypher System One Shots
Aktiv (Spieler): The One Ring • Vaesen
Ruhend: Numenera • Eclipse Phase: Year Zero • Dune • Humblewood
Demnächst: Swords & Wizardry • Dolmenwood
Geduldig wartend: City of Mist

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #349 am: 30.07.2022 | 12:00 »
Was für mich dagegen ebenso wie gegen ein neues Zuhause für (das tolle) Symbaroum spricht, ist, dass mit Midgard 6 schon eine andere Fantasylizenz ins Haus einzieht. Das muss nichts heißen, aber mein Bauchgefühl sagt mit, dass das Mysterium nicht noch ein weiteres (mehr oder minder klassisches) Fantasysetting sein wird.

Unabhängig davon, ob es sinnig ist, mein persönlicher Traum wäre ein neues Zuhause für Numenera, gepaart mit weiteren Cypher-Produkten. Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto eher setze ich auf Avatar.
Ulisses hat mit 5e, Pathfinder und DSA drei Settings. Fantasy läuft immer…