Autor Thema: Die geilsten Filmszenen  (Gelesen 6048 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Die geilsten Filmszenen
« Antwort #75 am: 17.12.2019 | 11:57 »
Ich stimme dir absolut zu, bei „Lost“, Alexandro. Die ganze erste Episode bleibt für mich die beste Pilotenepisode aller Serien aller Zeiten.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Die geilsten Filmszenen
« Antwort #76 am: 24.06.2020 | 20:47 »
Zu sehen gibt´s hier nichts, aber dieser Monolog von Max von Sydow aus "Hannah and her sisters" fällt mir immer mal wieder ein (zum Beispiel dann, wenn ich Idiot zuviel Tanelornbeiträge gelesen habe). Ich kann drüber lachen, habe aber gleichzeitig einen Kloß im Hals. Ich finde ihn brilliant.

Max von Sydows Monolog aus "Hannah and her sisters"
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.098
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Die geilsten Filmszenen
« Antwort #77 am: 25.06.2020 | 09:27 »
Oh, bei Dialogen fallen mir immer zwei ein, die ich hin und wieder gucke, weil ich sie einfach super intensiv finde:

Anti-War Speech, gehalten vom Doctor  in Dr. Who.
Weil sie das Problem und den Effekt von Kriegen sehr intensiv rüber bringt und in meinen Augen sehr zum nachdenken anregt.

Hello Sweetie, gehalten von Dr. River Song in Dr. Who,
weil die Scene einfach so lustig ist (River hat zu dem Zeitpunkt den Doctor noch nicht erkannt).
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Die geilsten Filmszenen
« Antwort #78 am: 25.06.2020 | 09:37 »
Margin Call - Senior Partners Emergency Meeting
Die Art, wie John Tuld (Jeremy Irons) dort führt und seine Mitarbeiter genau so anspricht, damit man sich aufs Wesentliche konzentriert! Wird nur noch getoppt von dem Moment, wie er am Fenster steht und auf die Welt hinabblickt, die sie gerade (finanziell) in den Abgrund reißen: "I. DonT. Hear. A. Thing. Just..........Silence." Groß.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.