Autor Thema: M20 Wenn Magie existiert dann beweise es doch?  (Gelesen 3467 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.992
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: M20 Wenn Magie existiert dann beweise es doch?
« Antwort #25 am: 15.08.2020 | 19:42 »


Das ist soweit schon richtig aber die deutlich größere Keule welche die Technokratie dabei einsetzt, ist, das sie selbst ihre Form der Magie gar nicht als Magie ansehen. Also quasi eine doppelte Form einer Sicherung gegen Traditionsmagier. Diese könnten vielleicht optisch so zaubern wie ein Technomagier aber sich selbst davon zu überzeugen das es sich dabei gar nicht um Magie handelt? Also alles zu verleugnen was die eigenen Zauberkräfte ausmachen? Den gerade das "Ich bin absolut von meiner Art zu zaubern überzeugt" gehört ja auch zum Kern jedes Magiewirkers (ganz wichtig bei Magus, jede Tradition zaubert mit anderen Vorstellungen wie Magie gewirkt werden muss damit sie wirkt, das sind nicht nur einfach unterschiedliche Gesten&Worte)

Ist das wirklich so ein Unterschied? Also Magie als Kategorie existiert ja eigentlich nur, weil wir es ansonsten ausgeschlossen haben. Für jemanden, der mit einer solchen Weltsicht lebt, ist die eigene Magie also vielleicht keine.

Offline Deviant

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 277
  • Username: Deviant
Re: M20 Wenn Magie existiert dann beweise es doch?
« Antwort #26 am: 16.08.2020 | 21:15 »
Also sind Traditionsmagier definitiv selbstzentrierter. Ja, man möchte sagen: Selbstverliebter.
Ich glaube, das dürfte eine der größten Stärken der Technokratie sein.


Denn diese gemeinsame Überzeugung bzw die Große Gemeinsamkeit bei vielen Überzeugungen hilft natürlich auch dabei, diese an den Rest der Welt heran zu tragen.

Ist es eigentlich noch Kanon, dass die Gebrüder Wright nie hätten fliegen können, wenn der Konsens der Realität nicht schon ausreichend manipuliert worden wäre um diese Vorstellung wahr werden zu lassen?
...und wenn sie nicht gestorben sind, dann geht und ändert das!