Autor Thema: [Mythras] ERSCHIENENE UND ZUKÜNFTIGE PRODUKTE  (Gelesen 44569 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Okas

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 8
  • Username: Okas
Re: [Mythras] Produkte - erschienene und noch kommende
« Antwort #25 am: 9.08.2020 | 08:01 »
Danke für die Infos!

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: [Mythras] Produkte - erschienene und noch kommende
« Antwort #26 am: 7.09.2020 | 12:33 »
Frage
Ist ein Kreaturen Buch für Mythras geplant?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Magister Ludi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 140
  • Username: Magister Ludi
Re: [Mythras] Produkte - erschienene und noch kommende
« Antwort #27 am: 7.09.2020 | 13:54 »
Frage
Ist ein Kreaturen Buch für Mythras geplant?

Nein. Das Regelwerk enthält bereits eine große Auswahl an Kreaturen, und wem das nicht reicht, kann auf die noch längere Liste D&D-artiger Monster in "Classic Fantasy" zugreifen. Eine Zusammenfassung sämtlicher erschienener Kreaturen (einschließlich derer aus den Quellenbänden) wäre zwar technisch machbar, wirtschaftlich aber nicht tragbar. 

Prinz Slasar

  • Gast
Re: [Mythras] Produkte - erschienene und noch kommende
« Antwort #28 am: 7.09.2020 | 14:11 »
Frage
Ist ein Kreaturen Buch für Mythras geplant?

Ergänzend zu Lutz' Aussagen und bezogen auf das englische Mythras: Das inoffizielle Bestiarium ist in Monster Island (über 90 neue Kreaturen). Mit dem Mythras Encounter Generator existiert darüberhinaus ein ständig wachsendes, umfangreiches, Online-Bestiarium für Mythras, mit dem dem sich u.a. die Kreaturen sofort mit allen Werten spielfertig per Mausklick generieren lassen.
Die Quellenbücher und Abenteuerhefte führen diverse neue (settingspezifische) Kreaturen ein, sodass für das offizielle Mythras - inklusive 3PP-Produkten - aktuell mehrere hundert Wesenheiten vorliegen.


Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: [Mythras] Produkte - erschienene und noch kommende
« Antwort #29 am: 8.09.2020 | 13:15 »
Danke

Ist es geplant Monster Island auf deutsch herauszubringen?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.371
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: [Mythras] Produkte - erschienene und noch kommende
« Antwort #30 am: 8.09.2020 | 13:23 »
Danke

Ist es geplant Monster Island auf deutsch herauszubringen?
Als zweiter Eintrag hier findest Du die deutschen Produkte und Pläne ab 2020. Da steht kein Monster Island. Also plane ich eher nicht damit.

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.897
  • Username: AndreJarosch
Re: [Mythras] Produkte - erschienene und noch kommende
« Antwort #31 am: 8.09.2020 | 16:32 »
Danke

Ist es geplant Monster Island auf deutsch herauszubringen?

ICH hätte das gerne.
Lutz ist aber nicht so davon begeistert das zu übersetzen.
Für externe Übersetzer fehlt das Budget.

Prinz Slasar

  • Gast
Re: [Mythras] Produkte - erschienene und noch kommende
« Antwort #32 am: 9.09.2020 | 15:43 »
Wer sich für das Monster Island-Setting auf Deutsch interessiert, der sollte einen Blick auf das zukünftige Kampfmodul 2 "IN DECKUNG!" werfen.

Die hier im Thread genannten Produkte ab 2020 sind außerdem nur diejenigen aus der aktuell (Stand Jetzt) vorliegenden Pipeline, die kommuniziert werden können. Aus ihr lässt sich nicht automatisch schließen, dass ein bestimmtes Produkt per se nicht erscheint.


Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.897
  • Username: AndreJarosch
Re: [Mythras] Produkte - erschienene und noch kommende
« Antwort #33 am: 12.09.2020 | 21:21 »
JETZT NEU auf DrivethruRPG:
- Schrein der Verräter-Götter
- Die gute Nadel

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
Re: [Mythras] Produkte - erschienene und noch kommende
« Antwort #34 am: 12.09.2020 | 21:29 »
« Letzte Änderung: 9.03.2021 | 21:52 von AndreJarosch »
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Mythras] Produkte - erschienene und noch kommende
« Antwort #35 am: 25.09.2020 | 21:17 »
Plant ihr, noch mal eine neue Auflage vom mythras GRW herauszubringen?

Ich wollte mir demnächst das deutsche Classic Fantasy kaufen, aber der Sphärenmeister hat das deutsche Mythras-GRW zur Zeit nicht auf Lager.

Die einzige Möglichkeit wäre bisher, das Spiel auf "denglisch" zu spielen (englisches GRW und deutsches Classic Fantasy).
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.371
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: [Mythras] Produkte - erschienene und noch kommende
« Antwort #36 am: 25.09.2020 | 21:51 »
Plant ihr, noch mal eine neue Auflage vom mythras GRW herauszubringen?

Ich wollte mir demnächst das deutsche Classic Fantasy kaufen, aber der Sphärenmeister hat das deutsche Mythras-GRW zur Zeit nicht auf Lager.

Die einzige Möglichkeit wäre bisher, das Spiel auf "denglisch" zu spielen (englisches GRW und deutsches Classic Fantasy).
Oder bis zum Neudruck vielleicht das PDF kaufen und ausdrucken??? Als Übergangslösung

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: [Mythras] Produkte - erschienene und noch kommende
« Antwort #37 am: 25.09.2020 | 22:23 »
ICH hätte das gerne.
Lutz ist aber nicht so davon begeistert das zu übersetzen.
Für externe Übersetzer fehlt das Budget.
Ich hab mir gerade das Englische Monster Island geholt, würde aber bei einem Deutschen sofort zuschlagen.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.897
  • Username: AndreJarosch
Re: [Mythras] Produkte - erschienene und noch kommende
« Antwort #38 am: 25.09.2020 | 22:31 »
Plant ihr, noch mal eine neue Auflage vom mythras GRW herauszubringen?

Ich wollte mir demnächst das deutsche Classic Fantasy kaufen, aber der Sphärenmeister hat das deutsche Mythras-GRW zur Zeit nicht auf Lager.

Die einzige Möglichkeit wäre bisher, das Spiel auf "denglisch" zu spielen (englisches GRW und deutsches Classic Fantasy).

Das GRW ist bereits seit April nachgedruckt und lieferbar!

Ich haue Roland gleich mal an. :)

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Mythras] Produkte - erschienene und noch kommende
« Antwort #39 am: 25.09.2020 | 22:53 »
Das GRW ist bereits seit April nachgedruckt und lieferbar!

Ich haue Roland gleich mal an. :)

Danke für die rasche Antwort.

Ich finde alleine schon Dinge wie die Fertigkeiten-Übersetzungen oder Waffeneigenschaften gut gelungen. Schön, dass es einen Nachdruck gibt :)

Ich bin durch die Cthulu-Mittelalter-Serie vom Kanal "Die Alriks" wieder aufs BRP aufmerksam geworden.
Mythras hat tolle Waffeneigenschaften (Dinge wie z.B. Durchbohren, Betäuben, zurückdrängen, Ausbluten), ist mir aber in Sachen "Kampfstile" ein wenig zu frei - ich habe da gerne klarere Ansagen, deshalb nehme ich Classic Fantasy (und auch wegen der Möglichkeit, Zwerge zu spielen (Ich habe angefangen, die Romanreihe "Die Zwerge" gelesen)).
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Prinz Slasar

  • Gast
Re: [Mythras] Produkte - erschienene und noch kommende
« Antwort #40 am: 25.09.2020 | 23:03 »
Ich hab mir gerade das Englische Monster Island geholt, würde aber bei einem Deutschen sofort zuschlagen.

Zum dicken Brocken Monster Island gibt es übrigens noch Zusatzmaterial und eine interaktive Setting-Karte im PDF-only Monster Island Companion.

Eine deutsche "Insel der Monster"-Übersetzung könnte dann den zusätzlichen Text, der vor allem aus NSC-Werten besteht, ins Hauptbuch übernehmen.
Ähnliches ist beim deutschen Mythic Britain geschehen, bei dem, nach erfolgreichem Crowdfunding, das Mythic Britain Companion ins Grundbuch integriert werden konnte.

Prinz Slasar

  • Gast
Re: [Mythras] Produkte - erschienene und noch kommende
« Antwort #41 am: 25.09.2020 | 23:18 »
Mythras hat tolle Waffeneigenschaften (Dinge wie z.B. Durchbohren, Betäuben, zurückdrängen, Ausbluten), ist mir aber in Sachen "Kampfstile" ein wenig zu frei - ich habe da gerne klarere Ansagen, deshalb nehme ich Classic Fantasy (und auch wegen der Möglichkeit, Zwerge zu spielen (Ich habe angefangen, die Romanreihe "Die Zwerge" gelesen)).

Ich gebe Dir in gewisser Weise recht.
Wenn Du Dir die aktuellste Mythras-Übersetzung holst (Mythras 1.3 im Original), dann sind diesmal ausführlichere Beispiele für Kampfstile enthalten - im Gegensatz zu vorigen Versionen des Grundregelwerks.

Wirklich konkret wird es bei Kampfstilen erst mit Setting-Büchern. Bezogen auf die deutschen Übersetzungen enthalten diese oft mehr als ein Dutzend ganz genau beschriebener Kampfstile.

In Classic Fantasy sind die Kampfstile natürlich anders aufbereitet, da sie auf dem Konzept der "Weapon Proficiency" (D&D) basieren, während die normalen Mythras-Kampfstile eine andere Idee verkörpern, nämlich hinsichtlich der sozialen Rolle eines Kämpfers und seiner Vertrautheit mit Waffen in bezug auf eine konkrete Profession.

Ansonsten gibt es kostenlos diese 90 generischen Kampfstile, die für die meisten selbstgebauten Settings ausreichen.

« Letzte Änderung: 26.09.2020 | 02:15 von Prinz Slasar »

Prinz Slasar

  • Gast
Re: [Mythras] Produkte - erschienene und noch kommende
« Antwort #42 am: 2.10.2020 | 10:36 »
Weitere Titel für's englische Mythras

2020
rrr     Adventure Module RA1: Dawn of the Red Daggers [Cthonic Creations]
yyy   Circles of Steel [FrostByte Books]
602   Fioracitta - The Heart Of Power

Offline RPGFan

  • Experienced
  • ***
  • Realitätsfluchtwagenfahrer
  • Beiträge: 226
  • Username: RPGFan
Re: [Mythras] Produkte - erschienene und noch kommende
« Antwort #43 am: 8.10.2020 | 16:56 »
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne das aktuellste Mythras + Begleitbuch bestellen. Wo gibt es das denn aktuell? Beim Sphärenmeister ist es jedenfalls schon wieder weg. Nachdem ich die CF Ausgabe von RQ6 doppelt habe, würde ich gerne sichergehen, Mythras in der aktuellen Version zu haben.

Ich habe verstanden, dass Mythras völlig weltenunabhängig ist und auf die Runenmagie verzichtet.

Viele Grüße
Der RPG Fan

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.897
  • Username: AndreJarosch
Re: [Mythras] Produkte - erschienene und noch kommende
« Antwort #44 am: 8.10.2020 | 17:04 »
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne das aktuellste Mythras + Begleitbuch bestellen. Wo gibt es das denn aktuell? Beim Sphärenmeister ist es jedenfalls schon wieder weg. Nachdem ich die CF Ausgabe von RQ6 doppelt habe, würde ich gerne sichergehen, Mythras in der aktuellen Version zu haben.

Ich habe verstanden, dass Mythras völlig weltenunabhängig ist und auf die Runenmagie verzichtet.

Guck unter "Produkte" auf www.100questen.de
Schreib mir einfach eine Email an info@100questen.de mit deinen Wünschen.
In der Bestätigungs-Email steht der Gesamtbetrag (kostenfreier Versand innerhalb Deutschlands), den du auf den PayPal-Account info@100questen.de transferierst. Die Bücher werden an die Adresse geschickt die von PayPal übermittelt wird.


Achamanian

  • Gast
Re: [Mythras] Produkte - erschienene und noch kommende
« Antwort #45 am: 8.10.2020 | 17:38 »
Guck unter "Produkte" auf www.100questen.de
Schreib mir einfach eine Email an info@100questen.de mit deinen Wünschen.
In der Bestätigungs-Email steht der Gesamtbetrag (kostenfreier Versand innerhalb Deutschlands), den du auf den PayPal-Account info@100questen.de transferierst. Die Bücher werden an die Adresse geschickt die von PayPal übermittelt wird.

Es ist vielleicht ein bisschen frech werbemäßig, aber wenn du noch ein Einsteigerabenteuer mit vorgefertigten Charakteren dazu haben willst, das gut in klassische, vage Tolkieneske Low-Fantasy-Settings passt, dann hol dir doch ruhig noch mein Abenteuer "Die gute Nadel" dazu.
(Okay, es gibt natürlich noch haufenweise anderes gutes Einstiegsmaterial für Mythras, und auch vorgefertigte SC - ich sag ja nur  ;))

Offline RPGFan

  • Experienced
  • ***
  • Realitätsfluchtwagenfahrer
  • Beiträge: 226
  • Username: RPGFan
Re: [Mythras] Produkte - erschienene und noch kommende
« Antwort #46 am: 8.10.2020 | 17:48 »
Das finde ich gar nicht frech :)

Aber ich habe das Abenteuer schon, so wie ich auch das RQ6 schon habe (sogar doppelt). Ich muss aber gestehen, dass es noch auf meinem "Pile of shame" schlummert.

Ich will Mythras für eine Eigenkration verwenden und habe hier im Forum gelesen, dass RQ6 von Mythras abweicht und ohne die Runenmagie auskommt. Das passt besser für mich. Nachdem meine Spieler GURPS für zu kompliziert halten, hoffe ich mit Mythras mein Setting umsetzen zu können.

Vielen Dank für eure Hinweise.

Achamanian

  • Gast
Re: [Mythras] Produkte - erschienene und noch kommende
« Antwort #47 am: 8.10.2020 | 17:53 »

Aber ich habe das Abenteuer schon, so wie ich auch das RQ6 schon habe (sogar doppelt).


Wow, das ist natürlich fein!
Dann viel Erfolg, ich finde, der Umstieg von RQ6 auf Mythras lohnt sich durchaus.

Offline RPGFan

  • Experienced
  • ***
  • Realitätsfluchtwagenfahrer
  • Beiträge: 226
  • Username: RPGFan
Re: [Mythras] Produkte - erschienene und noch kommende
« Antwort #48 am: 8.10.2020 | 17:55 »
Wow, das ist natürlich fein!
Dann viel Erfolg, ich finde, der Umstieg von RQ6 auf Mythras lohnt sich durchaus.

Wo sind denn die Verbesserungen, aus deiner Sicht? (wenn wir das hier diskutieren dürfen?)

Achamanian

  • Gast
Re: [Mythras] Produkte - erschienene und noch kommende
« Antwort #49 am: 8.10.2020 | 18:27 »
Wo sind denn die Verbesserungen, aus deiner Sicht? (wenn wir das hier diskutieren dürfen?)

Der Umstieg ist schon länger her - mir kommt Mythras insgesamt übersichtlicher vor, und ich bin ganz froh, dass das etwas verwirrende (weil regeltechnisch eigentlich irrelevante) Runenkapitel raus ist. Aber im Detail kann ich es nicht sagen. Das Regelsystem ist natürlich trotzdem zu 95% das gleiche.