Autor Thema: Den Imperator Essen ?  (Gelesen 4370 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Den Imperator Essen ?
« am: 1.01.2020 | 10:00 »
Den Imperator Essen . Das Jahr 50K Das Imperium ist endlich besiegt die Menschheit befreit die Tau Pflanzen ihre Flagge auf Terra auf. Der Imperator wird von Kroot gefressen zwecks Genetischer Weiterendwicklung  der nachkommen. Doch was könnte das so für auswierkungen haben ? Stärker ? Zäher ? Länger Leben ? PSI Kräfte ? Oder ....?

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: Den Imperator Essen ?
« Antwort #1 am: 1.01.2020 | 10:40 »
Ohne den Imperator fällt die letzte Verteidigung gegen das Chaos und Die Chaos Space Marines können im Xten Schwarzen Kreuzzug das Sol System erobern und es dem Chaosübergeben. Die Galaxie wird immer mehr vom Warp verzehrt und alles endet. Der Kroot der den Imperator gefressen hat sieht das Schicksal bevor ihm die geballte Psionische Macht in seine Moleküle zerlegt.
Die Tau glauben sich sicher und haben sich selbst den Todesstoss gegeben.


Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Den Imperator Essen ?
« Antwort #2 am: 1.01.2020 | 13:33 »
Ich wäre da nicht so sicher. Warp wird massiv von starken Emotionen beeinflusst.
Es wurde IIRC im 40k Fluff erwähnt, dass die Chaosgötter erst mit dem Erstarken der Menschheit erwacht sind bzw. Hierdurch wesentlich mächtiger wurden. Die Eldar haben auch einen starken Einfluss auf den Warp, können diesen aber viel besser unterdrücken als Menschen.
Tau sind nicht warpaktiv und nähren daher den Warp nicht bzw. Fast nicht. Ebenso Tyranide, Necrons und glaube auch Orks. Ein Sieg der Tau über die Menschheit würde also mMn das Chaos bedeutend schwächen.

Das war meiner Meinung nach immer die grausame Ironie an der Welt von 40k. Die Menschheit kämpft verzweifelt gegen das Chaos, das sie selbst erschaffen hat und durch diesen Kampf wird das Chaos genährt.
With great power comes greater Invisibility.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Den Imperator Essen ?
« Antwort #3 am: 1.01.2020 | 13:42 »
Ich wäre da nicht so sicher. Warp wird massiv von starken Emotionen beeinflusst.
Es wurde IIRC im 40k Fluff erwähnt, dass die Chaosgötter erst mit dem Erstarken der Menschheit erwacht sind bzw. Hierdurch wesentlich mächtiger wurden. Die Eldar haben auch einen starken Einfluss auf den Warp, können diesen aber viel besser unterdrücken als Menschen.
Tau sind nicht warpaktiv und nähren daher den Warp nicht bzw. Fast nicht. Ebenso Tyranide, Necrons und glaube auch Orks. Ein Sieg der Tau über die Menschheit würde also mMn das Chaos bedeutend schwächen.

Das war meiner Meinung nach immer die grausame Ironie an der Welt von 40k. Die Menschheit kämpft verzweifelt gegen das Chaos, das sie selbst erschaffen hat und durch diesen Kampf wird das Chaos genährt.
Meh. Du erinnerst dich an die Erschaffung des Imperators? Weil die Chaoswesen die Schamanen fraßen? Wenn die Tau das Chaos so ausrotten können, reicht erobern nicht, dafür müssen sie alle Menschen umlegen.
Slaneesh haben die Eldar übrigens im Alleingang erschaffen. Müsste man also auch alle umlegen.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: Den Imperator Essen ?
« Antwort #4 am: 1.01.2020 | 14:00 »
Aber selbst wenn die Tau die Menschheit besiegen könnten und dadurch das Chaos schwächer werden würde, was ja recht schwierig ist. Bezweifel ich eigentlich das sie die Aufgabe der Menschen gg Tyraniden, Necrons, Orks und Chaos Space Marines durchzuhalten. Menschen sind eben Legion und die Tau sind eben nicht so viele und können einen Mehrere Fronten Krieg unmöglich gewinnen.
Nebenbei glaube ich nicht das das Chaos schwächer wird, weil die Tau ja Menschen zu ihrem höheren Wohl überreden wollen und dadurch wären es immer noch etliche Menschen, die sich "konvertieren" lassen um zu überleben, wodurch das Chaos eben nie erheblich schwächer wird. Zudem interessiert das die Verräter Legionen auch nicht, dass die Tau Psionisch schwächer sind und solange es genug Menschen auf den Planeten gibt, reicht es ja den dunklen Göttern, weiterhin ihre Kulte zu bauen und Welten durch Aufstände zu Grunde zu richten. Würden die Tau die Menschheit einfach nur auslöschen wollen, wäre es sicher was anderes aber eigentlich unterstützen sie unwissentlich mit der Zerschlagung des Imperiums nur den Tyraniden und dem Chaos.
Zudem müsste man auch überlegen was die Eldar machen, da die Eldar sich in den Konflikt auch einmischen würden aber ist ja eh alles nur rein theoretisch.


Aber es geht ja darum was passiert wenn der Kroot den Imperator fressen würde.
Ich glaube eben nicht das es so einfach ist den mächtigsten menschlichen Psioniker einfach zu fressen.
Ich glaube das etliche Kroot erstmal explodieren.
Gehen wir davon aus das die Tau es schaffen die Psi abzuschwächen oder sogar zu deaktivieren.
Dann bekommt der Kroot eben den Overkill eines Wesens was so viel Erfahrung hat das dieser denke ich einfach daran umkippen würde. Zudem ist der Imperator ja nicht totzukriegen. GGF verhelfen sie ihm auch zu einem neuen Körper oder der Tod schafft es ihn wieder zuerwecken.

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Den Imperator Essen ?
« Antwort #5 am: 1.01.2020 | 14:02 »
Slaneesh haben die Eldar übrigens im Alleingang erschaffen. Müsste man also auch alle umlegen.
Die Eldar waren zu dem Zeitpunkt aber schon ein paar Millionen Jahre die dominante Spezies in der Galaxie und auf dem Höhepunkt Ihrer Macht. Die Menschen haben das in wenigen tausend Jahren geschafft. Aber ja, die Eldar nähren auch den Warp.

Edit: ausserdem gibt es nur noch einige Millionen Eldar, aber etliche Billionen/Billiarden? von Menschen

Es müsste nicht zwingend eine konplette Ausrottung der Menschheit sein. 99,999% zu töten würde schon einen massiven Effekt haben   >;D
« Letzte Änderung: 1.01.2020 | 14:19 von Stahlfaust »
With great power comes greater Invisibility.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Den Imperator Essen ?
« Antwort #6 am: 1.01.2020 | 14:02 »
Meh. Du erinnerst dich an die Erschaffung des Imperators? Weil die Chaoswesen die Schamanen fraßen? Wenn die Tau das Chaos so ausrotten können, reicht erobern nicht, dafür müssen sie alle Menschen umlegen.
Slaneesh haben die Eldar übrigens im Alleingang erschaffen. Müsste man also auch alle umlegen.

Aber absichtlich mit einem großen Ritual wie ihre anderen Götter vorher.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Den Imperator Essen ?
« Antwort #7 am: 1.01.2020 | 14:18 »
Zum Fressen des Imperators:
Es gab mal (IIRC Fanfiction) zu dem Thema oder war es in einem der 40k Romane?
Der Imperator wollte ein sakuläres Imperium der Menschheit aufbauen, in dem Logik und Vernunft über Fanatismus und Götzenverehrung steht. Der Imperator war damals der mächtigste Psioniker/ das mächtigste Psionische Wesen, fast fähig die Chaos-Götter selbst heraus zu fordern. Seinen Körper zu vernichten hätte dazu führen können, dass er selbst als neuer Gott des Chaos wiedergeboren wird.
Daher haben die Chaosgötter Horus verführt, der Imperator wurde als lebender Leichnam an den Goldenen Thron gekettet und musste mit ansehen wie sein Lebenswerk von Fanatikern zerstört wird, die ihn als Gott verehren, was er nie wollte. Durch den Goldenen Thron ist er zudem unfähig als psionisches Wesen wiedergeboren zu werden. Die Chaos Götter lieben grausame Ironie.
Ist aber glaube ich nur eine von vielen Theorien und kein harter Fakt im Fluff.

Das wäre aber meine Antwort: durch das Auffressen des Imperators würde dieser sterben und wiedergeboren werden. Die Kroot platzen.
« Letzte Änderung: 1.01.2020 | 14:20 von Stahlfaust »
With great power comes greater Invisibility.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Den Imperator Essen ?
« Antwort #8 am: 1.01.2020 | 14:33 »
Aber absichtlich mit einem großen Ritual wie ihre anderen Götter vorher.
Wait, what? Wann haben sie das denn geretconned? Macht doch auch gar keinen Sinn? Hast du eine Quelle dafür?
Ich fand ja die ursprüngliche Fassung, in der sie ihn/sie/es in die Welt ge-party-t und gesquickt haben, besser :)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Den Imperator Essen ?
« Antwort #9 am: 1.01.2020 | 14:48 »
Wait, what? Wann haben sie das denn geretconned? Macht doch auch gar keinen Sinn? Hast du eine Quelle dafür?
Ich fand ja die ursprüngliche Fassung, in der sie ihn/sie/es in die Welt ge-party-t und gesquickt haben, besser :)
Muss ich mal gucken, ich dachte zumindest das der finale Akt der Geburt auf ein Ritual zurückgeht.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Tele

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.002
  • Username: Tele
Re: Den Imperator Essen ?
« Antwort #10 am: 1.01.2020 | 16:15 »
Muss ich mal gucken, ich dachte zumindest das der finale Akt der Geburt auf ein Ritual zurückgeht.

Ich habe ein Buch des Macharius-Kreuzzugs auch so verstanden. Wobei ich den vorherigen Fluff auch anders verstanden hatte

AngeliAter

  • Gast
Re: Den Imperator Essen ?
« Antwort #11 am: 1.01.2020 | 17:37 »
Natürlich setzt die Vorstellung, das sich das Chaos wieder abschwächen würde, wenn die Menschen ausgelöscht sind, auch vorraus, das es ein umkehrbarer Prozeß ist.
Aber, wenn dies so wäre, sollten dann nicht all die Planeten, die in den Warp gefallen sind, auch wieder hinausfallen weil ja vor Ort niemand mehr lebt?
Passiert nicht? Ups, dumm gelaufen. Da wurde wohl was geschaffen was letztlich auch ohne die Existenz von sterblichen Wesen überdauern kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Den Imperator Essen ?
« Antwort #12 am: 1.01.2020 | 19:41 »
die Planeten bleiben da weil immer noch eine Ganze Galaxie die Götter nährt. Ohne die Gedanken Taten ,Opfer und Hingabe der Sterblichen wird die Schreckliche Blume des Chaos welken und sterben .

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Den Imperator Essen ?
« Antwort #13 am: 1.01.2020 | 21:42 »
Natürlich setzt die Vorstellung, das sich das Chaos wieder abschwächen würde, wenn die Menschen ausgelöscht sind, auch vorraus, das es ein umkehrbarer Prozeß ist.
Aber, wenn dies so wäre, sollten dann nicht all die Planeten, die in den Warp gefallen sind, auch wieder hinausfallen weil ja vor Ort niemand mehr lebt?
Passiert nicht? Ups, dumm gelaufen. Da wurde wohl was geschaffen was letztlich auch ohne die Existenz von sterblichen Wesen überdauern kann.

Warum sollten sie?
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Grr Argh

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 61
  • Username: Grr Argh
Re: Den Imperator Essen ?
« Antwort #14 am: 2.01.2020 | 00:12 »
Der Kroot hätte danach auf jeden Fall nen Faible für Gold...

Offline Frosty

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frostgeneral
    • Frosty Pen&Paper
Re: Den Imperator Essen ?
« Antwort #15 am: 20.03.2020 | 10:55 »
Der Imperator ist seit 10.000 Jahren tot und das Leuchtfeuer sind verbrannte Psioniker.
Da liegt nur noch eine tote Mumie auf dem Thron.
Visionen der Zukunft bekommen die Leute da nur wegen dem ganzen Leichengas

Ich warte jetzt noch auf die Inquisition, die sollte gleich bei mir sein

Offline Tele

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.002
  • Username: Tele
Re: Den Imperator Essen ?
« Antwort #16 am: 20.03.2020 | 11:08 »
Dann hatte Roboute auch nur 'ne Gas induzierte Halluzination als er mit dem Imperator "geredet" hat?

Supersöldner

  • Gast
Re: Den Imperator Essen ?
« Antwort #17 am: 20.03.2020 | 11:08 »
er sollte ja eigentlich gegen Gas immun sein.

Offline Frosty

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frostgeneral
    • Frosty Pen&Paper
Re: Den Imperator Essen ?
« Antwort #18 am: 20.03.2020 | 11:23 »
Dann hatte Roboute auch nur 'ne Gas induzierte Halluzination als er mit dem Imperator "geredet" hat?

Roboute ist ein Propagandalord vom Feinsten. Immerhin ist er jetzt der Gott einer abgespaltenen Eldarfraktion
Was soll ich da noch zu sagen?

Supersöldner

  • Gast
Re: Den Imperator Essen ?
« Antwort #19 am: 20.03.2020 | 11:25 »
er denkt aber auch an dieses Gespräch gedacht. wenn er allein war.

Offline Frosty

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frostgeneral
    • Frosty Pen&Paper
Re: Den Imperator Essen ?
« Antwort #20 am: 20.03.2020 | 11:42 »
Und Fulgrim spielt gerne Schach mit seinem geklonten Bruder.
Was willst du mir sagen? Das Primarchen unfehlbar sind?

Supersöldner

  • Gast
Re: Den Imperator Essen ?
« Antwort #21 am: 20.03.2020 | 11:46 »
nein aber ich denke er wird sich daran erinnere ob sein Vater tot war oder nicht.

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: Den Imperator Essen ?
« Antwort #22 am: 20.03.2020 | 22:50 »
Also Papa Schlumpf ist kein Eldar Gott, die Eldar haben ihn wiederbelebt, weil das Imperium vereint sein muss um gg das Chaos anzustinken
und nachdem was er alles erlebt hat auf dem Flug nach Terra, könnte es schon möglich sein, dass er blufft und einfach behauptet das der Imperator ihm zum obersten Kriegsherren ernannt hat aber die Custodes behaupten auch das sie die Stimme des Imperators hören, wie immer bleibt es da sehr schwammig aber immerhin passierte mal was im universum

Offline Frosty

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frostgeneral
    • Frosty Pen&Paper
Re: Den Imperator Essen ?
« Antwort #23 am: 21.03.2020 | 01:35 »
Also Papa Schlumpf ist kein Eldar Gott, die Eldar haben ihn wiederbelebt, weil das Imperium vereint sein muss um gg das Chaos anzustinken
und nachdem was er alles erlebt hat auf dem Flug nach Terra, könnte es schon möglich sein, dass er blufft und einfach behauptet das der Imperator ihm zum obersten Kriegsherren ernannt hat aber die Custodes behaupten auch das sie die Stimme des Imperators hören, wie immer bleibt es da sehr schwammig aber immerhin passierte mal was im universum

In den Wrath n Glory Regelwerken steht klipp und klar drin,
dass er jetzt von der Splitterkaste der Ynnari Eldar als Gott verehrt wird.

Ich bin ohnehin sehr unzufrieden mit dem 42K Plot, aber hej... GW wirds schon wissen

Offline Sequenzer

  • Adventurer
  • ****
  • MoDulator
  • Beiträge: 752
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sequenzer
Re: Den Imperator Essen ?
« Antwort #24 am: 21.03.2020 | 08:06 »
In den Wrath n Glory Regelwerken steht klipp und klar drin,
dass er jetzt von der Splitterkaste der Ynnari Eldar als Gott verehrt wird.

Ich bin ohnehin sehr unzufrieden mit dem 42K Plot, aber hej... GW wirds schon wissen
Ich würd mal behaupten was in Wrath & Glory GRW drin steht kann man getrost ignorieren ;)
If you don't believe... In the existence of evil
you have a lot to learn... Praise your fears!