Autor Thema: Pathfinder: Wrath of the Righteous  (Gelesen 20810 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Re: Pathfinder: Wrath of the Righteous
« Antwort #75 am: 27.09.2021 | 23:09 »
Im zweiten Anlauf schleichen sich bei mir immer öfters kleine Bugs ein die ich vorher nicht bemerkt habe, oder die einfach nicht passiert sind.

1. Ein Teil der Gruppe kann während des Kampfes nicht durch eine vorher geöffnete Tür gehen. Ich öffne die Tür, gehe hindurch, 4 von 6 Charakteren sind durch, Kampf beginnt, die zwei hinteren können während des Kampfes nicht nachziehen. Erst nach dem Ende des Kampfes geht es.

2. Beschworene Kreaturen greifen nicht an, weil ihnen die Wegpunkte fehlen, sie suchen sich einen Weg durch die Wand und stehen dann (getrennt) durch die Wand vor dem Gegner und machen nichts.

3. Schriftrollen Verschwinden bei Benutzung einfach, wenn sie aus dem Inventarbildschirm heraus genutzt werden (also auf den Charakter ziehen, rechtsklick, benutzen). Im Log steht kein Eintrag was passiert ist wie z.Bsp. „Heilt X“ oder „Kann nicht benutzen“. Der Slot wird einfach gelehrt und es passiert nichts, Schriftrolle weg :-/
Ich hatte schon Sprüche, die plötzlich verschwanden und dann nirgends mehr gefunden werden können.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Re: Pathfinder: Wrath of the Righteous
« Antwort #76 am: 29.09.2021 | 14:32 »
@Seraph

Ich bin halt "zu spät" mit Level 12 oder 13 und Mythic 4 über den Drachen drübergerumpelt und eben wirklich gnadenlos drübergerumpelt.
Als Angel-Oracle hatte ich da auch schon Zugriff auf Grad 7 oder 8 Spells einschließlich der Angel-Spellliste, das verzerrt vermutlich mein Verständnis des Buffniveaus, andere Klassen haben andere Vorteile - und ich habe die entsprechenden Feats priorisiert.
Level 10 (und Mythic 3) hatte ich auch schon in Drezen gemacht, damit bin ich direkt auf Grad 6 Angelspellliste eingestiegen statt auf Grad 3. Mittlerweile, mit Zugriff auf Grad 9 Angelspellliste, liegt meine Standardbuffleiste bei ca. 50 Icons, die meisten davon natürlich bequem paketiert und in der Communal Version gebufft.

Also du hast Recht, deine Buffs sind viel zu wenig. Ausser Haste sind das alles Grad 1 Spells und schon lange veraltet. Protection from Evil z. B. sollte schon nicht mehr mit den verfügbaren Items konkurrieren können und stackt nicht. Bless ist ein kleiner Teil der Boni, die Heroism liefert usw. usf.

Der Drache ist mit AC 20 wirklich sehr einfach zu treffen - in der selben Gegend gibt es durchaus Gegner mit AC >40! Die Full-BAB-Klassen sollten auch auf Level 9 schon im Bereich 18-25 to Hit sein und True Sight müsste auch verfügbar sein, das hält der Drache keine drei Runden aus, wenn es mit den Will-Saves einigermaßen klappt (Buffs!).
Er (eigentlich ja sie) hat echt keine Nehmerqualitäten,
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Touch Attacks sind auch eine Möglichkeit.

Schau dir auch mal dein Mythic Spellbook genauer an, da sollte es einiges an Goodies geben.


Vielleicht schreibe ich heute
Abend noch was zu meinen neueren Erfahrungen in Alu... Aly... Sigil in Akt 4.
Zusammengefasst: Die Entwickler müssen Fans von Planescape: Torment sein.

Offline Wizz_Master

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: balrog_master
Re: Pathfinder: Wrath of the Righteous
« Antwort #77 am: 29.09.2021 | 21:28 »
Ich bin auch gerade Akt 4 - dachte hier ebenfalls an Sigil. Mir gefällt das Setting! Hier hätte eine böse Gruppe wahrscheinlich viel mehr Spaß gemacht
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
, so muss ich mich zurückhalten um Seerah, Lann und den Rest nicht zu vergraulen. Bin auch auf die Ember Quest gespannt.

Allerdings fand ich Ende Akt 3 etwas eigenartig. Verstehe überhaupt nicht weshalb die Königin
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Meinen Azata Mythic Path finde ich vom Powerlevel nicht wirklich prickelnd, aber passt zumindest storytechnisch sehr gut zu meinem Druiden. 

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Pathfinder: Wrath of the Righteous
« Antwort #78 am: 30.09.2021 | 12:39 »
@Seraph

Ich bin halt "zu spät" mit Level 12 oder 13 und Mythic 4 über den Drachen drübergerumpelt und eben wirklich gnadenlos drübergerumpelt.
Als Angel-Oracle hatte ich da auch schon Zugriff auf Grad 7 oder 8 Spells einschließlich der Angel-Spellliste, das verzerrt vermutlich mein Verständnis des Buffniveaus, andere Klassen haben andere Vorteile - und ich habe die entsprechenden Feats priorisiert.
Level 10 (und Mythic 3) hatte ich auch schon in Drezen gemacht, damit bin ich direkt auf Grad 6 Angelspellliste eingestiegen statt auf Grad 3. Mittlerweile, mit Zugriff auf Grad 9 Angelspellliste, liegt meine Standardbuffleiste bei ca. 50 Icons, die meisten davon natürlich bequem paketiert und in der Communal Version gebufft.

Also du hast Recht, deine Buffs sind viel zu wenig. Ausser Haste sind das alles Grad 1 Spells und schon lange veraltet. Protection from Evil z. B. sollte schon nicht mehr mit den verfügbaren Items konkurrieren können und stackt nicht. Bless ist ein kleiner Teil der Boni, die Heroism liefert usw. usf.

Der Drache ist mit AC 20 wirklich sehr einfach zu treffen - in der selben Gegend gibt es durchaus Gegner mit AC >40! Die Full-BAB-Klassen sollten auch auf Level 9 schon im Bereich 18-25 to Hit sein und True Sight müsste auch verfügbar sein, das hält der Drache keine drei Runden aus, wenn es mit den Will-Saves einigermaßen klappt (Buffs!).
Er (eigentlich ja sie) hat echt keine Nehmerqualitäten,
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Touch Attacks sind auch eine Möglichkeit.

Schau dir auch mal dein Mythic Spellbook genauer an, da sollte es einiges an Goodies geben.


Vielleicht schreibe ich heute
Abend noch was zu meinen neueren Erfahrungen in Alu... Aly... Sigil in Akt 4.
Zusammengefasst: Die Entwickler müssen Fans von Planescape: Torment sein.

Dann ist es natürlich kein Wunder, dass ich da vor ne Wand laufe...  :P
Ich gebe zu, ich hab die Schwierigkeit für den Kampf runter gedreht und den Drachen dann quasi umgehustet.

Danach erfolgte der Level Up auf Stufe 10.
Und ich konnte Greybor endlich wieder los werden! Meine Gruppenkonstellation ist nun:

Main (Dämonenjäger, Trickster, 2-Waffen-Kampf) mit Bär-Pet
Seelah (Tank mit Turmschild)
Woljif (DD, 2-Waffen-Kampf)
Lann (DD, Fernkampf) mit Triceratops-Pet
Daeran (Heiler)
Nenio (DD, Mage)

Gerade Nenio hat echt gute Zauber, die ich bis dato vermisst habe (zwar keine Buffs, aber dafür sind eh Daeran und vielleicht Woljif zuständig). Beim letzten Mythic-Path-Aufstieg habe ich ihr direkt den Trait verpasst, dass ihre Feuerzauber sämtliche Resistenzen und Immunitäten ignorieren. Holy Moly, wie effektiv der Kontrollierte Feuerball nun ist!  :o

Trickster-Path gefällt mir vom Rollenspiel-Aspekt sehr gut  (die
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
sind der Knaller!). Schade finde ich, dass ich bislang nur als Traits Hinterhältigen Angriff und ne Nixe beschwören auswählen konnte. Die Nixe hat bis dato nichts anderes gemacht, als Buffs auf sich zu casten und somit vielleicht mal den Feind für 1-2 Züge abzulenken, wenn es hoch kommt, das wars. Aber ich bin gespannt, was da noch kommt.

Zuletzt habe ich auf dem Plateau
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: Pathfinder: Wrath of the Righteous
« Antwort #79 am: 30.09.2021 | 16:51 »
@Seraph

Ich bin halt "zu spät" mit Level 12 oder 13 und Mythic 4 über den Drachen drübergerumpelt und eben wirklich gnadenlos drübergerumpelt.
Als Angel-Oracle hatte ich da auch schon Zugriff auf Grad 7 oder 8 Spells einschließlich der Angel-Spellliste, das verzerrt vermutlich mein Verständnis des Buffniveaus, andere Klassen haben andere Vorteile - und ich habe die entsprechenden Feats priorisiert.
Level 10 (und Mythic 3) hatte ich auch schon in Drezen gemacht, damit bin ich direkt auf Grad 6 Angelspellliste eingestiegen statt auf Grad 3. Mittlerweile, mit Zugriff auf Grad 9 Angelspellliste, liegt meine Standardbuffleiste bei ca. 50 Icons, die meisten davon natürlich bequem paketiert und in der Communal Version gebufft.

Also du hast Recht, deine Buffs sind viel zu wenig. Ausser Haste sind das alles Grad 1 Spells und schon lange veraltet. Protection from Evil z. B. sollte schon nicht mehr mit den verfügbaren Items konkurrieren können und stackt nicht. Bless ist ein kleiner Teil der Boni, die Heroism liefert usw. usf.

Der Drache ist mit AC 20 wirklich sehr einfach zu treffen - in der selben Gegend gibt es durchaus Gegner mit AC >40! Die Full-BAB-Klassen sollten auch auf Level 9 schon im Bereich 18-25 to Hit sein und True Sight müsste auch verfügbar sein, das hält der Drache keine drei Runden aus, wenn es mit den Will-Saves einigermaßen klappt (Buffs!).
Er (eigentlich ja sie) hat echt keine Nehmerqualitäten,
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Touch Attacks sind auch eine Möglichkeit.

Schau dir auch mal dein Mythic Spellbook genauer an, da sollte es einiges an Goodies geben.


Vielleicht schreibe ich heute
Abend noch was zu meinen neueren Erfahrungen in Alu... Aly... Sigil in Akt 4.
Zusammengefasst: Die Entwickler müssen Fans von Planescape: Torment sein.

Bei mir hat der Drache AC 40 und macht zwischen 50 und 112 Schaden pro Angriff (ohne die Odemwaffe). Meine Truppe hat auf Stufe 11 kaum eine Chance mehr als 2 Runden zu überstehen  :o Egal wie ich sie vorbereite. Ich fürchte da muss ich noch so 3-4 Stufen warten bis ich das angehen kann.

AC 20 wäre ein Traum.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Pathfinder: Wrath of the Righteous
« Antwort #80 am: 30.09.2021 | 18:01 »
Bei mir hat der Drache AC 40 und macht zwischen 50 und 112 Schaden pro Angriff (ohne die Odemwaffe). Meine Truppe hat auf Stufe 11 kaum eine Chance mehr als 2 Runden zu überstehen  :o Egal wie ich sie vorbereite. Ich fürchte da muss ich noch so 3-4 Stufen warten bis ich das angehen kann.

AC 20 wäre ein Traum.

Welche Schwierigkeitseinstellungen hast du denn?
Also ich meine auch, dass mein Drache weniger AC hatte. Wobei...der angezeigte Diceroll lief glaub ich gegen 20....allerdings muss da ja noch der Angriffsbonus mit eingerechnet werden?
Was mich viel mehr abgefuckt hat, war die Tarnung. Von 20 Angriffen einmal Schaden zu machen (der dann natürlich noch durch SR reduziert wird), ist recht entnervend manchmal.

Oder dieses: okay, meine Angriffe treffen nicht, wegen der Buffs des Gegners. Was mache ich also? Magie bannen? Gut, dass geht auch wieder gegen Zauberresistenz oder Saves (weiß es gerade nicht auswendig). Es gibt gefühlt für ALLES ne doppelte und dreifache Absicherung bei den Gegnern...hast du eine Hürde überwunden, kommt die nächste angerauscht  ~;D
« Letzte Änderung: 1.10.2021 | 07:04 von Seraph »
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: Pathfinder: Wrath of the Righteous
« Antwort #81 am: 30.09.2021 | 19:30 »
Welche Schwierigkeitseinstellungen hast du denn?
Also ich meine auch, dass mein Drache weniger AC hatte. Wobei...der angezeigte Diceroll lief glaub ich gegen 20....allerdings muss da ja noch der Angriffsbonus mit eingerechnet werden?
Was mich viel mehr abgefuckt hat, war die Tarnung. Von 20 Angriffen einmal Schaden zu machen (der dann natürlich noch durch SR reduziert wird), ist recht entnervend manchmal.

Oder dieses: okay, meine Angriffe treffen nicht, wegen der Buffs des Gegners. Was mache ich also? Magie bannen? Gut, dass geht auch wieder gegen TZ oder Saves (weiß es gerade nicht auswendig). Es gibt gefühlt für ALLES ne doppelte und dreifache Absicherung bei den Gegnern...hast du eine Hürde überwunden, kommt die nächste angerauscht  ~;D

Ich spiele auf Kern, das einzige was ich ausgestellt habe ist die übertrieben Gegneranzahl. Ich muss sowieso immer gegen eine Überzahl kämpfen, da brauch ich nicht noch Gegnerrotten die noch größer sind.

Ich würde gerne mit Berphrungsangriffen gegen ihn Kämpfen, aber die Gruppe hat noch nicht genug davon um ihn ernsthaft zu schädigen. Er darf sich ja nicht zurückziehen...

Ich denke in 3-4 Stufen ist das zu schaffen momentan leider komplette Fehlanzeige.

Mein höchster Angriffswert ist glaube ich 18 und da sind die Würfe noch gegen 20. In den Stats steht AC 40. Wenn ich alles Buffe was geht sind die Angriffswerte beim ersten gegen 16 und dann gegen 20.

Der immens hohe Schaden pro Treffer und die 4 Angriffe, oder fünf Kralle, Kralle, Biss, Schwanz mit so immens hohen Schadenswerten ist das eigentliche Problem. Mein bester Tank kommt auf AC 36 und da Trifft der Drache ab 4+ oder so...also eigentlich fast immer.
« Letzte Änderung: 30.09.2021 | 19:35 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Pathfinder: Wrath of the Righteous
« Antwort #82 am: 3.10.2021 | 11:25 »
Ich probiere ja im Moment drei Charaktere aus.

Meine erste ist eine Mystikerin (Leben, rechtschaffen gut), mit der ich mich recht ahnungslos ins Spiel gestürzt habe. Da ich wusste, dass der Engelspfad auf jeden Fall offen steht, habe ich einfach jede Option für gut und rechtschaffen genutzt. Mittlerweile bin ich mit ihr kurz vor Abschluss des zweiten Aktes und darf bald meinen mythischen Pfad wählen. Wird wohl der Weg des Engels.

Meine zweite Heldin ist eine Winterhexe, bei der ich die Gesinnung chaotisch neutral gewählt habe. Das war vielleicht ein Fehler, weil ich Winter eher mit Starre und Ordnung in Verbindung bringe als mit Chaos und Bewegung. Trotzdem habe ich immer chaotische Optionen gewählt, und siehe da, ich schalte den Pfad des Tricksters und den Pfad der Azata (?) frei. Momentan bin ich kurz vor dem Angriff auf Drezen. Meine Eiszauberin wird wohl den Weg des Tricksters gehen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein dritter Charakter ist eine Ritterin (Bärenreiterin). Sie ist chaotisch gut und ich steuere mit ihr den Weg der Azata an.

Im Augenblick interessiert mich, was alles an brauchbaren Spieloptionen für die Gefährten besteht.
Zur Paladina Seelah habe ich verschiedene Builds im Internet gefunden, meistens Sword & Board mit Zwei-Waffen-Kämpferin kombiniert. Schwerthieb und Schildschlag als Angriffe... da frage ich mich, ob der Rüstungsbonus des Schildes noch wirkt? Die andere interessante Kombination, die mit der Paladina gesehen habe, ist Paladina/Skladin, also barbarische Kriegssängerin.

Als Begleiterin meiner chaotisch guten Ritterin schwebt mir eine Kombination Paladina/Ritterin für sie vor. Dazu eine Frage: Wenn sie eine Stufe Ritterin (Bestienreiterin) nimmt, addieren sich dann die Bestienreiterinnenstufen mit den Paladinstufen beim Tier? Also kann sie einen Wolf oder Leoparden behalten, anstelle ein Pferd zu bekommen?

Wenduag scheint auch eine ganze Reihe an Optionen als Bogenkämpferin zu haben: Kämpferin, Waldläuferin, Jägerin, Attentäterin, selbst Inquisitorin scheint möglich zu sein. Hat jemand damit Erfahrungen?

Könnte als Kleriker oder Inquisitor ausgebaut werden?

Für Carmelia (die Schamanin) habe ich dagegen noch wenig alternative Builds gesehen. Grundsätzliche Richtung scheint Buffer und Reservetank zu sein. Für einen bösen Hauptcharakter - vielleicht einen Inquisitor oder Kriegspriester - überlege ich, die Schamanin zum Primärtank zu machen. Sie teilt mit Piranhabiss, Fechten und ihren Buffs ordentlich aus, hat eine brauchbare AC (bislang) könnte vielleicht noch über Dazzling Display Furcht auslösen?
Müsste mal gucken, wieviele Feats ich dafür brauche.

Bei Nenio bin ich mir unsicher, ob ich bei der Spruchrollenschreiberin bleiben soll, oder ihr ein paar Stufen Arkaner Betrüger antrainieren soll. Das würde erstens die Abhängigkeit von Carmelia und Woljif als Fallenfinder reduzieren und zweitens ihr mit hinterhältigen Angriffen auch in normalen Kämpfen einen Sinn verleihen, in denen ihre wertvollen Zauber nicht verwendet werden.

Ember ist ein Feuerwerk an guten Taten, aber damit sie richtig zündelt habe ich ihr noch ein Level als Hexenmeisterin gegeben (doppelte Blutlinie, Drache und Feuer). Alternativ wären ein paar Level Bardin eine Möglichkeit?

bei Woljif bin ich mir nicht sicher, ob er Arkaner Betrüger sein sollte oder nicht. Momentan ist er aber ohnehin untergetaucht, also steht das nicht auf dem Programm.

Der Gnom Höllenritter wirkt irgendwie auf mich nicht sonderlich beeindruckend, obwohl ich weiß, dass einige Leute auf ihn als Tank schwören. Verglichen mit Seelah gibt er mir zu wenig, deswegen überlege ich, wie oben gesagt, ob ich bei einer bösen Gruppe nicht lieber Carmellia zum Tank mache. Aber vielleicht gibt es ja ein paar gute Ideen, wie er gebaut werden kann, ohne dass er einfach nur als Gartenzwerg in der Gegend steht?

Dearan der Mystiker ist so ein weiterer Fall, mit dem ich noch nichts anfangen kann. Wahrscheinlich bleibe ich bei Mystiker und verlasse mich auf sein Kanalisieren als Heilung, die ich um ein paar Berührungsangriffe (Pfeil der Ordnung und Gleißendes Licht) als Schadenszauber ergänze.

Sosiel enttäuscht mich bislang, wahrscheinlich, weil ich noch nicht herausgefunden habe, wie er zu spielen ist. Kleriker ist eigentlich eine starke Klasse, aber irgendwie rockt er für mich (noch?) nicht. Das ist egentlich sehr schade, denn für eine gute Gruppe ist er eigentlich notwendig.

So, als nächstes baue ich mir einen gescheiten Charakter für den Trickster-Pfad oder Dämonen-Pfad, Harley Quinn!
Das ist gar nicht so leicht - sie soll verrückt, intelligent, stark und mit Zweihandhammer bewaffnet sein.




Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Pathfinder: Wrath of the Righteous
« Antwort #83 am: 11.10.2021 | 07:04 »
So, ein weiteres kurzes Update von mir:

Ich gehe jetzt auf die 60 Stunden zu und bin immer noch in Akt 3. Krass, wie viel es hier zu tun gibt.
Nach der Drachenjagd und vielen kleineren Neben- oder Gefährtenquests habe ich mich an Areelus Labor herangewagt und bin erstaunlich gut klar gekommen. Ein Kampf mit einem Zwischenboss (der nichtmal Loot droppte  ::) ) musste neu geladen werden, ansonsten alles kein Problem.
Mittlerweile bin ich Level 12, Mythic 4 und komme deutlich besser zurecht. Mein Main und Seelah treffen endlich regelmäßig! Lann und Arushalae (für die ich Woljif eingetauscht habe, ich brauche einfach keine 5 Mann an der Front) verursachen regelmäßig 30-70 Schaden pro Treffer und Nenio teilt mit Feuerzaubern auch ordentlich aus. Woran ich immer noch zu knacken habe, ist die ZR der Gegner und "Magie bannen", da komme ich noch nicht wirklich auf nen grünen Zweig, aber es geht auch so.

Mit Level 12 habe ich mich jetzt erneut nach Wintersonne gewagt und siehe da - die Kämpfe sind machbar! Auch wenn diese überall auf der Karte spawnenden Geister super nervig sind
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Zum Spielen als Trickster übrigens noch:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 11.10.2021 | 11:09 von Seraph »
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Re: Pathfinder: Wrath of the Righteous
« Antwort #84 am: 11.10.2021 | 11:07 »
So, nachdem ich in den letzten zwei Wochen deutlich langsamer unterwegs war (Urlaub ist rum) habe ich gestern mit Akt 5 angefangen und bin wieder auf Golarion.
Level 18, Mythic 8, irgendwas um die 120 Stunden, wobei ein paar davon sich auch auf andere Charaktere beziehen, die aber nie über Level 2 hinausgekommen sind und ich recht oft turnbased spiele.

Das Ende von Akt 4 wahr deutlich leichter als erwartet. Es wird mehr und mehr klar, das die oft angesprochenen kniffligen Kämpfe eben gerade nicht auf der Hauptlinie liegen sondern optional sind.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ich hätte noch die Möglichkeit gehabt, auf Golddrache oder Legende umzusteigen, bin aber beim Engel geblieben.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Sankt Ember ist mittlerweile offiziell.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Regill ist immer noch knallhart-pragmatisch, nehmt ihn bei Embers Quest am besten mit, der Sprecher trifft genau den richtigen Ton.

Was die Charaktere angeht habe ich mal die Standardbuffs meines MCs überschlagen: Das sind rund 50 Bufficons!
Glücklicherweise fast alles nett paketiert. Mit Casterlevel 26 halten jetzt auch die (Extended) CL Runden Buffs den ganzen Tag.
Ich bin irgendwo bei 15D6 Bonusschaden pro Treffer, Power Attack ist damit definitiv aus. Hier 6D6 Suntouched, da 4D6 Sword of Heaven, dort 2D6 Holy, hier 2D6 Brillant, da 2D6 Outsider Bane...
Defensiv sieht es ähnlich aus, Immunität *viele* Zustände, Protection from almost everything, Shield, Displacement, Resistance +6, Deflection +6, dazu noch die eher normalen Buffs wie  True Seeing, Barkskin, Deathward, Barkskin, Freedom of Movement, Greater Magic Weapon... Kein Anspruch auf Vollständigkeit.
Der Engelspfad ist der Buffpfad, wobei auf hohem Niveau auch mehr als ordentlich Blasts dastehen. 26D10 Holy + Pseudotrip auf 40ft Radius... ok, wenn keine Dämonen wären wären es nur 26D6 ohne Sperenzchen, aber das ist eher selten. Und ja, das ist Grad 9.
Was mich ein bisschen irritiert ist Sunform. Angeblich sollte ich darin noch ein paar Blasts als Swift Action dazulegen können, aber irgendwie klappt das nicht.

@Galfrey
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

@Nenio als Arcane Trickster
Halte ich für Verschwendung. Das bisschen Bonusschaden wird separat gegen die typischen 10 Punkte Elementarresistenz gerechnet, bis da was rumkommt sind Spellslots das geringste Problem - und Nenio ist Richtung Illusionen aufgestellt! Bleiben Classskills auf einem Low-Dex-Chassis. Meh, gibt mindestens drei definitive Experten und nochmal zwei Nichtexperten mit Dex-Fokus, die das deutlich besser abdecken. 

@Regill
Zumindest auf dem Engelpfad ist er die Häckselmaschine schlechthin. Mit acht Mal rund zwanzig Würfeln zuzüglich viel statischen Boni und den mit Abstand besten to Hit sowie Smite Chaos für Härtefälle räumen seine Full Attacks richtig was weg und seine Defensivwerte sind mehr als ordentlich. Nicht Seelah-Niveau, aber nahe dran.
Ohne Full Attacks... meh. Es reicht halt.
Er liegt bei mir auf dem undankbaren siebten Platz, Seelah tankt besser und hat bessere Buffs, Lann und Arushalae haben das Full-Attack-Problem nicht und bessere Skills, Ember und Nenio runden die Skills ab und sind eben Full Caster. Mit einer anderen Konstellation könnte das aber ganz anders aussehen.

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Pathfinder: Wrath of the Righteous
« Antwort #85 am: 12.10.2021 | 08:35 »
Bin jetzt auch bei dem Drachen in Akt 3, der grillt mich dauernd.

Bin Lvl 10, greife mit Seela, Ember, Nenio, dem Zwergen und Soriel an. Mein Hauptcharakter ist Orakel/Engel (und reichlich nutzlos).

Seela soll "tanken", wird aber weggefrühstückt.

Ember und Nenio tun ihren Job, Schneebälle schmeißen.

Der Zwerg ist nutzlos.

Soriel bufft ein bisschen und beschwört - das tue ich auch.

Erstmals geschafft, ohne Verluste über den Berg zu klettern. Yeah!

Vielleicht wirds noch was...
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Pathfinder: Wrath of the Righteous
« Antwort #86 am: 12.10.2021 | 09:00 »
Bin jetzt auch bei dem Drachen in Akt 3, der grillt mich dauernd.

Bin Lvl 10, greife mit Seela, Ember, Nenio, dem Zwergen und Soriel an. Mein Hauptcharakter ist Orakel/Engel (und reichlich nutzlos).

Seela soll "tanken", wird aber weggefrühstückt.

Ember und Nenio tun ihren Job, Schneebälle schmeißen.

Der Zwerg ist nutzlos.

Soriel bufft ein bisschen und beschwört - das tue ich auch.

Erstmals geschafft, ohne Verluste über den Berg zu klettern. Yeah!

Vielleicht wirds noch was...

Da es bei mir noch nicht so lange her ist mit dem Drachen, hier ein paar Tipps:

- definitiv "Schutz vor Elementen" oder wie der Def-Zauber heißt, auf die Party casten (wenn du den nicht hast, würde ich ne Schriftrolle kaufen)...der Feuerschaden ist brutal
- Rundenmodus für diesen Bosskampf anstellen
- definitiv den Schutzzauber gegen Furcht casten, sonst geht dir deine Gruppe flöten
- den Drachen umstellen, damit er mit der Flammenattacke nicht zu viele deiner Gruppe auf einmal trifft
- nach Möglichkeit mit Adds beschäftigen (Monster beschwören, Pets etc.)
- Angriffszauber kann man hier imho vergessen...bei mir hat die ZR des Drachen so ziemlich jeden Zauber gefressen... Ausnahme: dein Caster hat den Mythic Feat, dass er mit einem bestimmten Element Immunitäten und Resistenzen umgehen kann, dann kann es lohnen

Der Weg zum Sieg führt imho über die AC des Drachen, die ist nicht soooo mega hoch und sollte mit Buffs gut machbar sein. Wichtig ist wie gesagt nur, dass du a) die Flammenattacken ausschaltest und b) verhinderst, dass deine Gruppe stiften geht.
Ach ja und - der Zwerg ist wirklich nutzlos  ;D
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: Pathfinder: Wrath of the Righteous
« Antwort #87 am: 12.10.2021 | 10:41 »
Der Weg zum Sieg führt imho über die AC des Drachen, die ist nicht soooo mega hoch und sollte mit Buffs gut machbar sein. Wichtig ist wie gesagt nur, dass du a) die Flammenattacken ausschaltest und b) verhinderst, dass deine Gruppe stiften geht.
Ach ja und - der Zwerg ist wirklich nutzlos  ;D

Dem muss ich weiter widersprechen. Das ist wohl Schwierigkeitsgradabhängig, auf Kern hat er mit AC 40 eine eher sehr hohe AC für Charaktere deren Angriffswerte ungebuffed nicht über 20 liegen.

@Destroy all Monsters

Vielleicht solltest du für den Kampf die Schwierigkeit anpassen und hoffen das die AC sinkt. Dann könnte er gut zu schlagen sein, da er nur knapp um die 300 - 400 TP haben sollte.

Auf Stufe 12 konnte ich ihn gestern besiegen, leider im Wesentlichen nur durch Glück. Wichtig ist hohe Rettungswürfe gegen Furch und Elementarschutz gegen Feuer. Die Paladine hat inzwischen einen Umhang der sie immun gegen Feuerschaden macht und dank eines anderen Gegners und seiner Gegenstände ebenfalls eine RK über 40. Magische Geschosse, Berührungsangriffe, Massen "Wahrer Blick" und beschworene Kreaturen haben dann beim 7. oder 8. Anlauf mal funktioniert. Zumindest auf der Stufe muss aber bei mir auch noch Würfelglück dazu kommen, sonst wird es nicht. Ist das Glück da wirkt es in der Tat so, als wenn man den Drachen zu einfach besiegen kann.

Insgesamt empfinde ich die Gegner aber nach wie vor als viel zu stark und deren Einzelaspekte als viel zu hoch gegriffen und das Spiel "schummelt" auch an der einen oder anderen Stelle. Schaut man sich die Werte der Gegner an, um deren Schwachstelle zu sondieren (anders gehts leider nicht) sind ja alle Faktoren fein säuberlich aufgelistet. Unter dem Angriffswert stand Waffe X (+5) und das meint nur den Waffenbonus, alle anderen Boni für den Endangriffswert waren separat aufgelistet. Erschlägt man den Gegner und sammelt die Waffe ein ist sie "nur" noch +3 und hat keinerlei Schnickschnack wie in Händen böser Charaktere +5  oder so. So interessant die Charaktermöglichkeiten auch sind solche "krummen" Dinger in Spielen hasse ich wie die Pest.

Der Gegner von dem die Paladine die Ausrüstung hat kam mit exakt den gleichen Gegenständen auf AC 45 der Char komischerweise nur auf 36 inklusive eines Schildes (der Gegner hatte eine Zweihandwaffe) also ohne Schildbonus. Er hat nicht gezaubert und hatte eine +3 Rüstung +3 Schutzring +3 Amulett der natürlichen Rüstungsklasse und war ansonsten ein Skelettkrieger Stufe 18 Untoter 2 (irgendwas) ich frage mich immer wie die Werte entstehen, weil die AC ist nicht sauber aufgeschlüsselt. Am DEX Bonus kann´s auch nicht gelegen haben, die Rüstung lässt nur +1 zu. Immense natürliche AC kann es auch nicht gewesen sein, sonst wäre das Amulett negiert worden, außer natürlich diese Beschränkungen (zwei Boni gleichen Typs addieren sich nicht) zählt nur für die SC.

Ich habe es nicht ausprobiert, aber ich fürchte auf höheren Schwierigkeitsgraden steigt die AC auf wundersame Weise an ohne das es mit Gegenständen / Grundwerten oder Fähigkeiten hinterlegt ist. 
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Pathfinder: Wrath of the Righteous
« Antwort #88 am: 12.10.2021 | 10:44 »
Hallo Seraph, danke für die Tipps. Das tue ich schon teilweise (doppelter Feuerschutz - da gibt es zwei Zauber, die zusammen wirken, Verstärkung beschwören). Seela wirkt Aura der Tapferkeit, aber das hilft oft nicht. Generell spiele ich im Rundenmodus. Umstellen muss ich mal ausprobieren, das könnte helfen. Wenn ich schon gebufft mit Hast in den Kampf komme, ist das ja locker möglich.

Also, der Drache hat AC 40 (mit Hast 41, aber die zaubert er nur selten) und Angriffe +33/+33/+33 und noch zwei in den hohen Zwanzigern. Dazu kommt seine Tarnung, die zu bannen einen castercheck gegen 36 verlangt. Seine Magieresistenz beträgt 30.

Seela hat eine AC um die 30, gebufft vielleicht 34... Und einen Angriff (ohne Heftiger Angriff) von ungefähr 20 (+10 Grundangriff, +6 oder +7 Stärke, Langschwert +2, Waffenfokus) - mit Buffs vielleicht 24 (im Idealfall Haste, Heldenmut, magische Waffe).

Mal sehen, wie lange sie steht mit gebuffter Rüstung, gebufftem Schild, ihrem Charismabonus (+3), Steinhaut... und das wars schon.

Verletzen kann ich ihn eigentlich nur mit den Schneebällen, die ignorieren Magieresistenz. Nenio kann vorher Echolot wirken, dann trifft sie fast immer. Ember scheitert oft an der Tarnung, die ich nicht bannen kann (außer bei einer 20). Im schnitt machen die um die 25 Schaden pro Treffer. Habe jetzt gemerkt, dass der Engel auch einen Berührungsangriff mit Schaden hat, der die Zauberresitenz ignoriert, das wären eventuell nochmal 30 Schaden mehr pro Runde.

Bislang bin ich immer auf dem Berg abgestürzt und deswegen ohne Buffs in den Kampf gekommen, aber beim letzten Versuch hatte ich Glück und habe die drei sauschweren Proben alle geschafft. Ausprobiert habe ich es noch nicht, weil die Zeit nicht mehr reichte, aber jetzt, nach dem Zahnarzt, kann ich es versuchen. Meistens kriege ich den Drachen auf etwa ein drittel runter, aber die erste Runde verbrauche ich schon für Schutzzauber/Buffs. wenn ich die diesmal für Angriffe nutzen kann, geht vielleicht mehr.
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Pathfinder: Wrath of the Righteous
« Antwort #89 am: 12.10.2021 | 10:51 »
Hallo Outsider,

ich spiele bereits mit gesenkter Schwierigkeit, ich spiele nur noch auf waghalsig (eins unter Kern).

Irgendwo im Internet ( ;) ) habe ich aufgeschnappt, dass es für den Drachen eine Zeitbegrenzung gibt, deswegen traue ich mich nicht mehr, anderswo zu leveln.

Außerdem habe ich gehört, mit jeder Stufe über normal steigen die Werte um +2, sowohl alle Attribute als auch AC! Bin nicht sicher, ob das auch für den Grundangriffsbonus gilt.
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Re: Pathfinder: Wrath of the Righteous
« Antwort #90 am: 12.10.2021 | 12:04 »
Vorweg: Ja, der Schwierigkeitsgrad addiert bzw. subtrahiert definitiv was auf alle Werte, ich glaube tatsächlich in Zweierschritten  war aber bei Kingmaker auch schon so und ist konsistent durchgezogen.

Wenn der Hauptcharakter nutzlos erscheint läuft etwas furchtbar schief. Spätestens ab Akt 3 soll er die Gruppe tragen, die Companions werden mit steigendem Mythiclevel mehr und mehr abgehängt.

Im Spezialfall Oracle 10/Angel 3 (ich nehme an, kombiniertes Spellbook) hat man Zugriff auf so Leckerbissen wie Aegis of the Faithful, das mit Protection from Fire, Shield, Shield of the Faithful und Displacement z. B. Seelah auch für den Drachen sehr, sehr zäh macht. Dazu Holy Hymn für +2 bzw. -2 to Hit, Bolt of Justice für massiven Schaden und einen üblen Save or Suck, nicht Spellresistancerelevant, Cleansing Flames, Blade of the Sun...

Ember sollte Evil Eye benutzen und Cacklen. Sind auch -4 AC.

Angelic Halo an? Auf dem Level +3 AC für die eigenen Leute.

Die Tarnung des Drachen ist gegen Truesight wertlos (mindestens Nenio hat Zugriff).

Soriel ist in der Kombination eher weniger sinnvoll, da prinzipiell nur eine schlechtere Variante des MCs. Nimm mal Lann, Arushalae oder Regill mit, die bretzeln deutlich mehr Schaden raus und doppeln nicht die Spellbuffs. 

Aber wie gesagt, ab Akt 3 steht und fällt die Party mit dem MC, ob direkt oder indirekt durch Buffs, der Mythic Path macht so viel aus.
Er kann und darf nicht nutzlos erscheinen.

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Pathfinder: Wrath of the Righteous
« Antwort #91 am: 12.10.2021 | 13:46 »
Ich habe den Drachen gelegt!

Das Zauberbuch habe ich nicht kombiniert - ich bin auf den Zauber der 10. Stufe gespannt, den man, glaube ich, nur kriegt, wenn man das Zauberbuch nicht kombiniert.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Nenio hat noch keinen Truesight, aber Sosiel hat - unter anderem deshalb habe ich ihn mitgenommen. Und weil er (im Gegensatz zu meinem Orakel) Zugang zu beiden Energiewiderstandszaubern hat.

Trotzdem hast du recht, ich muss meinen Charakter wohl neu skillen. Irgendwo wollte ich alles haben, Zaubern als Fernkämpfer, Nahkampf, Buffen + Heilen - das geht nun wirklich nicht.

Ein kleines bisschen muss ich jetzt beginnen, meine Gruppe zu planen. Da ich einen guten Charakter spiele, nehme ich Seela und Ember auf jeden Fall mit. Als Bogenschützin die reformierte Sukkubus. Bleiben zwei Slots offen. Für Diebesangelegenheiten muss wohl vorerst Carmelia oder Woljin ran, aber beide sind... moralisch fragwürdig. Mit Nenio werde ich ab Level 10 Spruchrollenschreiber den Weg des arkanen Betrügers gehen - aus Not musste ich einen Level Schurken einfließen lassen, da kann ich den Pfad auch weiter schreiten. Längerfristig wird sie also die beiden moralisch fragwürdigen Gestalten ersetzen.

Damit bleibt der letzte Slot. Da sollte eher ein Nahkämpfer rein (zumal ich Carmelia und Woljin gerade ausgeschlossen habe). Der Gnom scheidet aus ähnlichen Gründen aus. Bleibt der Zwerg oder Sosiel. Mit den richtigen Buffs und der geeigneten Ausrüstung, glaube ich, kann Sosiel auch brauchbar kämpfen. Überlege mir, ob ich ihn zum Kriegspriester mache? Eigentlich schlüpft er dann in die Rolle einer "guten" Carmelia. Mein Orakel wird dagegen zum reinen Zauberer.
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Re: Pathfinder: Wrath of the Righteous
« Antwort #92 am: 12.10.2021 | 14:15 »
Herzlichen Glückwunsch.

Diebesangelegenheiten deckt Arushalae wunderbar ab, da braucht man sonst niemand.
Mobility/Athletics sieht aber etwas knapp aus, da müsste Arushalae noch nachlegen.

Mit Seelah, Ember, Nenio und Arushalae hast du bis auf Lann meine Gruppe - und Lann hat Mobility/Athletics >;D
Wobei mein Oracle/Angel Melee und Caster gut kombiniert, die Blastspells fangen aber erst ab Grad 6 Angel an Spaß zu machen. Heilung braucht man mit den guten Angeldefensivbuffs auch weniger als früher, das decken Oracle/Angel, Paladin, Witch und Magic Items mehr als ausreichend ab.

Sosiel kämpft auch mit der richtigen Ausrüstung und Buffs nicht gut. Er ist Buffer/Heiler mit "besser zuhaben als dumm rumstehen". Aber die Buffs liefert ein Oracle gleichwertig.

Ich würde mir halt echt überlegen, ob sich Multiclass sich wirklich rentiert. Die "Oh, shiny" Attraktivität verdeckt gerne neu aufgerissene Löcher wie BAB oder Casterlevel.

Bufftechnisch liegen die Angelspells sehr weit vorne, dazu Barkskin (Arushalae), die Paladinauren, Deathward (Ember), Truesight, Cat/Bear/Bull (Nenio), Enlarge Person, Greater Magic Weapon (Nenio) und man hat quasi das meiste. Zur Abrundung noch Magic Vestment und Spellresistance und gut ist.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Re: Pathfinder: Wrath of the Righteous
« Antwort #93 am: 12.10.2021 | 16:00 »
Wie schaltet man das Autolevel der Gruppe aus?
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Pathfinder: Wrath of the Righteous
« Antwort #94 am: 12.10.2021 | 18:57 »
@Gunthar: unter den Einstellungen für den Schwierigkeitsgrad, da kannst du einstellen, ob mit oder ohne Autolevel.

Wenn alle schon fleißg ihre Gruppen hier bringen, dann will ich miene auch mal reinstellen.

Bin den etwas unkonventionellen Pfad mit dem MC gegangen:

Rasse Dhampir - dann als Klassen Devilbane Priest 5/Cruoromancer 3/Mystic Theurge 3 und als Mythic Path Lich 8
(wobei ich mir total unsicher mit der Klassenwahl bin, ob das die richtige Wahl war).

Zur Lich an sich, der Mythic Path schaltet einige gute Zauber im Bereich der Nekromantie frei, die nicht gegen ZR laufen und zeitgleich viele tHP zur Verfügung stellen. Plus es gibt einen nekromantischen Begleiter, der mit der Zeit auch mächtiger wird.

In meiner Gruppe sind folgende Charaktere vertreten:
Regill, Woljif, Daeran, Arueshalea und der letzte Platz wird dann wahlweise von einem anderen Gefährten ausgefüllt, je nach Bedarf.

Lich-Companions:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: Pathfinder: Wrath of the Righteous
« Antwort #95 am: 12.10.2021 | 22:46 »
Ich habe den Drachen gelegt!

Glückwunsch!!!!

Ich glaube aber das Quest hat keine Zeitbegrenzung so lange wie ich es habe links liegen lassen. Ich habe 4 Stufen gelevelt bevor ich es gestern dann endlich geschafft habe. Aber ich weiß natürlich nicht wie großzügig die Zeitspanne ist.

Ein paar Ansichten zu Gefährten.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Pathfinder: Wrath of the Righteous
« Antwort #96 am: 13.10.2021 | 22:49 »
Komisch, ich hatte noch keine Probleme mit Camelia, aber vielleicht interagier ich zu wenig mit ihr und bislang gab es keinen Hinweis für meinen Charakter, dass die abgeschlagenen Köpfe von ihr stammen könnten. Im Verdacht steht ja eher der Mystiker Daeran, den ich übrigens gerade abblitzen lasse. Auf den freue ich mich, wenn ich einen dekandenten Charakter spiele. Vielleicht geht er als Ersatz-Mr. J. mit meiner Harley Quinn?

Den Zwerg habe ich für viel Geld dauerhaft in meiner Gruppe - irgendwie mag ich wohl Gefährtenquests.

@Michael:

Mystic Theurge habe ich auch schon in Erwägung gezogen, aber braucht das nicht zu viele Attribute bzw. zu viele Stufen? Wenn ich viel Ausdauer mit dem Spiel habe, mache ich mal einen Doppelcharakter auf dem Legendären Pfad.

Heute bin ich mit den Puluranfällen fertig geworden, wenn das nicht noch weiter geht.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Arushalae ist wirklich top, auch für Diebesangelegenheiten und teilt ordentlich Schaden aus. Außerdem kann sie ihren Erzfeindbonus mit den anderen teilen und durch einen Zauber einen beliebigen Gegner zum Erzfeind machen... damit versuche ich mal, Bosse zu legen.

Sosiel hat immerhin die verlängerten Buffs und kann meine Gruppe gut damit versorgen (außer Rindenhaut, der fehlt mir gerade). Carmelia ist zwar immer noch der bessere Buffer/Kämpfer, aber ganz nutzlos ist Sosiel nicht, und ich mag ihn.

Mein Orakel erlaubt sich dank Sosiels Buffs und Heilfähigkeiten jetzt auch mehr, ihre Angriffszauber auf level 2 und 3 einzusetzen. Gleißendes Licht wirkt zufriedenstellend gegen Untote und Pfeil der Ordnung zufriedenstellend gegen Dämonen. Natürlich richtet sie nicht so viel Schaden wie Ember, Nenio oder Arushalae an, aber sie kann etwas austeilen. Ich überlege, ob ich beim nächsten Legendenlevel ein zweites Mysterium nehme, damit die Spruchauswahl größer wird (oder ob ich ganz auf ein neues Mysterium umsattle). Natur käme in Frage (wenn da Rindenhaut dabei ist), oder Wind.

Aus irgendeinem Grund habe ich mir Ember keinen Feuerball gelernt... weiß nicht, ob das nicht ging oder ich es verpennt habe, jedenfalls sind ihre Level 3 Spells nicht das Gelbe vom Ei. Thema Multiclassing: Ember hat eine Stufe Hexenmeister, damit alle ihre Schadenszauber Feuerschaden verursachen (was bei ihr dank Mythic Talent Resistenz ignoriert). In meinen anderen Gruppen, habe ich mit Ember etwas wilder rumgespielt und ihr auch noch Barden- oder Alchemistenstufen gegeben, aber da zahlt sich nicht aus.

Nenio kann nun Schriftrollen mit ihrem Casterlevel wirken - ich kaufe mir billig Schneebälle, wirke die auf Level 10 und addiere noch Schaden durch hinterhältige Angriffe... um es mit den abgewandelten Worten des Känguruhs zu sagen: Ein toter Kultist darf nicht mehr als 25 Euro Goldmünzen kosten.

Seela ist in ihrer Rolle als Tank super, mal sehen, ob das so bleibt.

Als nächstes schaue ich mir das Winterdorf an. Leider habe ich überhaupt keine Hinweise, wo diese vermissten Soldaten sind, die irgendwo nahe der südlichen Ausfallstraße verschwunden sind, sonst würde ich gerne mal nach denen suchen.
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: Pathfinder: Wrath of the Righteous
« Antwort #97 am: 14.10.2021 | 17:19 »
Komisch, ich hatte noch keine Probleme mit Camelia, aber vielleicht interagier ich zu wenig mit ihr und bislang gab es keinen Hinweis für meinen Charakter, dass die abgeschlagenen Köpfe von ihr stammen könnten. Im Verdacht steht ja eher der Mystiker Daeran, den ich übrigens gerade abblitzen lasse. Auf den freue ich mich, wenn ich einen dekandenten Charakter spiele. Vielleicht geht er als Ersatz-Mr. J. mit meiner Harley Quinn?

Den Zwerg habe ich für viel Geld dauerhaft in meiner Gruppe - irgendwie mag ich wohl Gefährtenquests.

Arushalae ist wirklich top, auch für Diebesangelegenheiten und teilt ordentlich Schaden aus. Außerdem kann sie ihren Erzfeindbonus mit den anderen teilen und durch einen Zauber einen beliebigen Gegner zum Erzfeind machen... damit versuche ich mal, Bosse zu legen.

Als nächstes schaue ich mir das Winterdorf an. Leider habe ich überhaupt keine Hinweise, wo diese vermissten Soldaten sind, die irgendwo nahe der südlichen Ausfallstraße verschwunden sind, sonst würde ich gerne mal nach denen suchen.

@Camellia

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Den Zwerg hätte ich auch für viel Geld davon abhalten können mir zu ermorden (12500 GM), aber ganz ehrlich mich hat der auf der Drachenjagd nicht überzeugt also wollte ich ihn nicht bezahlen da hat er angegriffen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Grundsätzlich mag ich Gefährtenquests auch recht gerne, aber nicht um jeden Preis.

@Arushalae

Das ist der erste Gefährte der sich nahtlos in die Gruppe eingereiht hat, war auch mit ein Grund warum Camellia dann weichen musste (vor der obigen Questlinie), weil Arushalae besser in mein Gruppengefüge passt und ich noch einen zweiten Fernkämpfer brauchte. 
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Pathfinder: Wrath of the Righteous
« Antwort #98 am: 16.10.2021 | 11:10 »
Der dritte Akt ist wirklich grauselig.

Pulurafälle gingen, mit nur einem schweren Bosskampf. Die vielen Untoten entziehen zwar Stufen, aber ich habe ja Genesung wie Sand am Meer.

Die Folgequest Elfenbeinzitadelle ist Horror. Mal sehen, ob ich hier den Boss besiegen kann.

Zwischendurch wagte ich einen Abstecher in die Schwarzwasser-Höhlen, wo ich nach schweren (und langwierigen) Gefechten mit
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
vor den Wächtern des Bosses,
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
, kläglich gescheitert bin.

Anmerkung für den nächsten Durchgang:

Offensiven Zauberwirkern frühzeitig ein legendäres Element verpassen, damit sie überhaupt mal Schaden verursachen. Ebenfalls frühzeitig Mythische Fähigkeit Durchdringende Zauber. Ideale Reihenfolge: Mythisches Talent: Mythisches Element + ein Level Hexenmeister (zum Element zugehörige Blutlinie). Bisher habe ich immer mit mehr Zaubern angefangen, aber das ist eine Fehlentscheidung.

Buffbot/Heiler ist dagegen gut aufgehoben mit mehr Zaubern und Zauberverlängerung. Für Daeran vielleicht als erstes mythisches Talent eine zweite Orakelfähigkeit. Nature hilft, wenn man einen Tierbegleiter will. Ansonsten gucken, was die besten Buffs verspricht.

Tank frühzeitig das Talent geben, nicht sofort zu sterben, wenn er/sie unter 0 HP sinkt. Obwohl Seela mit ihrer AC von 44 im gebufften Zustand im Moment kaum umfällt.

Meine böse(n) Gruppe(n) baue ich mir wohl aus:

Höllenritter Regill als Tank
Schamanin Carmelita (Buffbot + Sekundärtank)
Mystiker Daeran (Buffbot, Heiler)
Wenduag (Bogi) oder Arushalae (Bogi)
Nenio (Arcane Buffs, Crowd Controll + DD) oder Woljif (Arcaner Buffer + DD)?
Mein/main Charakter (Harley Quinn: Barbarin/Skaldin)
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: Pathfinder: Wrath of the Righteous
« Antwort #99 am: 16.10.2021 | 13:03 »
Todesschutz hilft auch Wunder gegen den Stufenentzug (verhindert ihn komplett), wenn ich mich richtig erinnere.

Ja, die Schwarzwasserhöhlen sind wieder so ein Punkt wo ich denke...warum? Soll man da erst mit Stufe 16+ einfallen, Spruchresistenz, sehr hohe AC in allen Aspekten, dann auch noch Gegner in Massen. Das ist wieder krampfig.

Die Elfenbeinzitadelle empfand ich bis auf einen Gegner
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
als eher leicht und angemessen schwierig. Es war nicht zu leicht aber eben auch nicht so, dass man andauernd vor Monster läuft die mit der ganzen Gruppe den Boden aufwischen. Der Endkampf war okay, hat beim ersten Anlauf geklappt, war aber lang und unnötig nervig am Ende.

Im Elfenbeinturm hat das Spiel für mich mal wieder Spaß gemacht.

Ich hatte jetzt das erste Gefährtenquest für Arushalae und ich muss sagen Herzerwärmend. Den Char mag ich, die Story mag ich und die Dialoge mit ihr mag ich auch. 
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)