Autor Thema: Euere meist ersehnten RSP-Produkte 2020  (Gelesen 7110 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Achamanian

  • Gast
Re: Euere meist ersehnten RSP-Produkte 2020
« Antwort #25 am: 18.01.2020 | 09:01 »
Die Gumshoe-Runde:
Casting the Runes
Swords of the Serpentine
Mutant City Blues 2nd Edition
hoffentlich endlich Yellow King in Print!

Sowie:
Fioracitta
Dolmenwood

und aus beruflicher Neugier (spielen werde ich das wohl nicht) Dune.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Euere meist ersehnten RSP-Produkte 2020
« Antwort #26 am: 18.01.2020 | 09:25 »
Ich hab leise Hoffnungen das GURPS Girl Genius rauskommen könnte

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Euere meist ersehnten RSP-Produkte 2020
« Antwort #27 am: 18.01.2020 | 09:28 »
Normalerweise habe ich den Eindruck, dass D.Athairs und meine Vorstellungen und Wünsche beim Rollenspiel nicht so nahe beieinander liegen, aber wenn ich die Liste von ihm sehe, freue ich mich auf ähnliche Dinge:

...
  • Liminal - Deutsche Ausgabe (Kaze)
  • Old School Essentials - Dolmenwood Settingbuch (Der tiefe finster-weirde Feenwald des Wormskin Magazins; Necrotic Gnome
...
  • Warhammer Fantasy Rollenspiel 4te Edition deutsch ...
...

Ansonsten muss ich zugeben, dass ich gar nicht weiß, was noch so alles angekündigt ist. Dazu bräuchte ich einen Sammelthread, mit dem ich dann meine weitere Auswahl tätigen könnte.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Dr. Clownerie

  • Gast
Re: Euere meist ersehnten RSP-Produkte 2020
« Antwort #28 am: 18.01.2020 | 09:31 »
Ich frage mich ob in diesem Jahr das Lamentations of the Flame Princess Spielleiterhandbuch erscheinen wird und ob es das Warten wert war.

Ansonsten:
- DCC Abenteuer #100
- Dolmenwood

Und ich hab sicher noch was vergessen ...

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Euere meist ersehnten RSP-Produkte 2020
« Antwort #29 am: 18.01.2020 | 09:33 »
Ansonsten muss ich zugeben, dass ich gar nicht weiß, was noch so alles angekündigt ist. Dazu bräuchte ich einen Sammelthread, mit dem ich dann meine weitere Auswahl tätigen könnte.
Guck mal hier, das hilft mir jedes Jahr aufs Neue. Natürlich nicht vollständig: https://www.enworld.org/threads/vote-for-the-most-anticipated-tabletop-rpg-of-2020.669501/
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.176
  • Username: JohnnyPeace
Re: Euere meist ersehnten RSP-Produkte 2020
« Antwort #30 am: 18.01.2020 | 09:58 »
Die nächsten DSA5 RSHs, da das für mich seit Jahrzehnten der Kern meiner Aventurienbegeisterung ist. Wobei ich mir da für 2020 nur mit der Thorwal-RSH aus dem CF sicher bin, von mehr weiß ich im Moment garnicht.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.742
  • Username: Megavolt
Re: Euere meist ersehnten RSP-Produkte 2020
« Antwort #31 am: 18.01.2020 | 09:59 »
Thorwal-RSH

Die hätte doch schon vor ungefähr sieben Jahren kommen sollen? Und das ist nicht mal eine poetische Übertreibung. Sauber.

Swafnir

  • Gast
Re: Euere meist ersehnten RSP-Produkte 2020
« Antwort #32 am: 18.01.2020 | 10:04 »
Mutant Jahr Null Würfel
Sword&Wizardry (System-Matters)
Earthdawn - Schlangenfluss-Kampagne
Star Trek (Uhrwerk)
Out Of The Abyss auf deutsch
Monsterhearts (System Matters)
Blades In The Dark (System Matters)
Mystics of Mana (DORP)

Edit: Vergessenes nachgetragen
« Letzte Änderung: 20.01.2020 | 17:35 von Swafnir »

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Euere meist ersehnten RSP-Produkte 2020
« Antwort #33 am: 18.01.2020 | 11:03 »
Guck mal hier, das hilft mir jedes Jahr aufs Neue. Natürlich nicht vollständig: https://www.enworld.org/threads/vote-for-the-most-anticipated-tabletop-rpg-of-2020.669501/

Merci. :d

Die Liste zeigt mir, dass ich eigentlich Fading Suns hinzufügen müsste, aber das neue Regelsystem hat mich so gar nicht gekickt. Und auf Deutsch hätte ich es auch gerne und davon las ich nun nichts.

Ansonsten ergänze ich meine Aufführung mit:
...
Sword&Wizardry (System-Matters)
...
Monsterhearts (System Matters)
...

Letzteres aber nur, weil ich es gerade Online spiele und es überraschend viel Spaß macht. PbtA kann ich also doch vertragenspielen - in der richtigen Runde zumindest. >;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Euere meist ersehnten RSP-Produkte 2020
« Antwort #34 am: 18.01.2020 | 15:13 »
So kann‘s gehen - für mich sind die Pauhami-Illustrationen schon fast allein ein Kaufgrund :-)
Naja. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Expacis

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Expacis
Re: Euere meist ersehnten RSP-Produkte 2020
« Antwort #35 am: 18.01.2020 | 15:52 »
  • Shadows & Showdowns (City of Mist)
  • Nights of Payne Town (City of Mist)
  • Symbar - Mother of Darkness (Symbaroum)
  • Justitian (Degenesis: Rebirth)
« Letzte Änderung: 28.01.2020 | 20:22 von Expacis »

Offline schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.619
  • Username: schneeland
Re: Euere meist ersehnten RSP-Produkte 2020
« Antwort #36 am: 18.01.2020 | 15:56 »
Was mir noch einfällt: Through Sunken Lands and Other Adventures (die Sword&Socercy-Variante von Beyond the Wall) kommt möglicherweise 2020. Da würde ich vielleicht einen Blick reinwerfen, aber mich wohl erst ernsthaft mit beschäftigen, wenn System Matters das übersetzt (und damit rechne ich 2020 nicht mehr).
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Moonmoth

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Moonmoth
Re: Euere meist ersehnten RSP-Produkte 2020
« Antwort #37 am: 18.01.2020 | 16:18 »
DCC Dying Earth (Goodman Games)
DCC #100 (Goodman Games)
Lyonesse RPG (The Design Mechanism)
Jedweder DCC Kram (System Matters)
Malmsturm-Neuigkeiten (Uhrwerk-Verlag)
RuneQuest Glorantha (Uhrwerk Verlag) <- Ich habe noch Hoffnung!
Sword and Wizardry (System Matters)
Blades in the Dark (System Matters)
Dauerhaft inaktiv.

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: Euere meist ersehnten RSP-Produkte 2020
« Antwort #38 am: 18.01.2020 | 22:15 »
Ich ersehne sehr viele Produkte von Pathfinder 2

Sehr stark ersehnt:
Bestiary 2 (Die Monsterauswahl ist generell bereits im ersten Bestiary mit einem Querschnitt durch die Bestiaries der ersten Edition sehr ordentlich, einzig auf den höheren Stufen (ca. 13+) wäre etwas mehr Abwechslung schön. Aber es ist gut, dass man mit diesem ersten Bestiary sehr viel Futter für die unteren Stufen hat - so wie es sein sollte.)
[Natürlich kann man damit die unteren Stufen wunderbar bespielen, keine Frage. Ich möchte dieses Mal jedoch zunächst ein etwas größeres Bild über die Auswahlmöglichkeiten an Monstern / NSC haben, um die Erzfeinde so aufzubauen, dass man zu Beginn sogar bei ihren Lakaien vor anspruchsvollen (aber trotzdem schaffbaren!) Herausforderungen steht und später auch den jeweiligen Anführer in einem Herausfordernden Kampf stellen muss.]

Gamemaster's Guide (Dort freue ich mich vor allem auf die NSC-Galerie, um noch abwechslungsreichere Begegnungen gestalten zu können)

Absalom Regionalband (Der erste richtige Regionalband für Pathfinder 2)

Advanced Player's Guide (Ich freue mich auf die neuen Klassen Witch, Swashbuckler, Investigator und Oracle, den Aasimar, die bösen Champions, den Vigilanten und die neuen Zauber)

Ersehnt:
Extinction Curse Adventure Path
Agents of Edgewatch Adventure Path
Die deutschen Versionen der Pathfinder Flip Tiles Dungeon Vaults, Forest Highlands, Urban Sewers, Darklands Starter Set und Darklands Perils von Ulisses.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Euere meist ersehnten RSP-Produkte 2020
« Antwort #39 am: 19.01.2020 | 16:39 »
Hier ist übrigens das Ergebnis der Umfrage bei ENWorld: https://www.enworld.org/threads/here-are-2020s-most-anticipated-tabletop-rpgs.669761/
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.619
  • Username: schneeland
Re: Euere meist ersehnten RSP-Produkte 2020
« Antwort #40 am: 19.01.2020 | 16:45 »
Hier ist übrigens das Ergebnis der Umfrage bei ENWorld: https://www.enworld.org/threads/here-are-2020s-most-anticipated-tabletop-rpgs.669761/

Auch gerade gesehen. Es scheinen sich erstaunlich viele Leute auf dieses Dune-Ding zu freuen.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Euere meist ersehnten RSP-Produkte 2020
« Antwort #41 am: 19.01.2020 | 16:51 »
Auch gerade gesehen. Es scheinen sich erstaunlich viele Leute auf dieses Dune-Ding zu freuen.
Ich hatte es auch ausgewählt, da ich Dune eigentlich ganz gerne mag und irgendwann mal ja auch mich mal mit 2d20 beschäftigen sollte.  ;D
Wobei es nicht mein Hauptwunsch wäre.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.619
  • Username: schneeland
Re: Euere meist ersehnten RSP-Produkte 2020
« Antwort #42 am: 19.01.2020 | 16:57 »
Ich hatte es auch ausgewählt, da ich Dune eigentlich ganz gerne mag und irgendwann mal ja auch mich mal mit 2d20 beschäftigen sollte.  ;D
Wobei es nicht mein Hauptwunsch wäre.

Ich kenne 2d20 nur von Conan (und da hat's mich nicht begeistert). Mein Hauptproblem ist aber: ich bin mir nicht so sicher, was ich in der Welt spielen könnte. Ist ein bisschen wie beim Alien-Rollenspiel - in meinem Kopf entsteht da nur ein sehr schmaler Korridor für Szenarien.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Euere meist ersehnten RSP-Produkte 2020
« Antwort #43 am: 19.01.2020 | 17:04 »
Ich kenne 2d20 nur von Conan (und da hat's mich nicht begeistert). Mein Hauptproblem ist aber: ich bin mir nicht so sicher, was ich in der Welt spielen könnte. Ist ein bisschen wie beim Alien-Rollenspiel - in meinem Kopf entsteht da nur ein sehr schmaler Korridor für Szenarien.
Da lasse ich mich auch mal überraschen.  Wird kein Blindkauf werden.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Achamanian

  • Gast
Re: Euere meist ersehnten RSP-Produkte 2020
« Antwort #44 am: 19.01.2020 | 17:10 »
Ich kenne 2d20 nur von Conan (und da hat's mich nicht begeistert). Mein Hauptproblem ist aber: ich bin mir nicht so sicher, was ich in der Welt spielen könnte. Ist ein bisschen wie beim Alien-Rollenspiel - in meinem Kopf entsteht da nur ein sehr schmaler Korridor für Szenarien.

Ich find's auch schwierig - die Romane implizieren ein gewaltiges Universum (ab "Ketzer" sogar mehrere) mit ungeheurem Zeithorizont, aber letztendlich ist alles enorm auf einen einzigen Planeten zentriert. Wenn man für das Rollenspiel das Universum als Spielwiese betrachtet, dann entfernt man sich sehr weit von dem, was die Romane beschreiben, wenn man sich dicht an die Romanschauplätze hält, dann ist die Bespielbarkeit sehr begrenzt.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Euere meist ersehnten RSP-Produkte 2020
« Antwort #45 am: 19.01.2020 | 17:29 »
Ich bin dieses Jahr bescheiden:
  • Interface Zero 3.0 (die Print-Produkte)
  • Deadlands (die SWADE-Edition)
  • Deadlands: Lost Colony (ebenfalls die SWADE-Edition)
  • Savage Worlds Companions (sollen angeblich in Neuauflage erscheinen)
  • Ptolus (5E)
Eigentlich und normalerweise sollte ich ja noch die Neuauflage von Fading Suns dazusetzen, aber bei dem Kasperltheater, was Ulisses North America bisher dazu veranstaltet haben, habe ich nur noch wenig Hoffnung, dass da überhaupt noch was kommt, geschweige denn dass es mich wirklich begeistern könnte.

Ansonsten lasse ich mich überraschen - hat bisher auch immer funktioniert. ;)
« Letzte Änderung: 2.02.2020 | 08:59 von Weltengeist »
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Sequenzer

  • Adventurer
  • ****
  • MoDulator
  • Beiträge: 752
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sequenzer
Re: Euere meist ersehnten RSP-Produkte 2020
« Antwort #46 am: 19.01.2020 | 17:30 »
Wenns nicht gerade 2D20 wäre würds ich mir auch mit Dune überlegen, keine Ahnung wie oft ich da schon die gesamte Reihe mir durchgelesen hab. Aber so lass ich lieber die finger davon...
If you don't believe... In the existence of evil
you have a lot to learn... Praise your fears!

Offline Bruenor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 176
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bruenor
Re: Euere meist ersehnten RSP-Produkte 2020
« Antwort #47 am: 19.01.2020 | 17:33 »
Die RSP-Produkte auf die mich bisher (kann ja noch etwas Unerwartetes dazukommen) in 2020 freue sind:

Mordenkainens Foliant der Feinde (D&D5, deutsch)

Baldur's Gate: Abstieg nach Avernus (D&D5, deutsch)

Star Trek Adventures (deutsch)

Warhammer Fantasy Rollenspiel 4te Edition Einsteigerset (deutsch)

HEXer

  • Gast
Re: Euere meist ersehnten RSP-Produkte 2020
« Antwort #48 am: 19.01.2020 | 17:39 »
Da lasse ich mich auch mal überraschen.  Wird kein Blindkauf werden.
Ich find's auch schwierig - die Romane implizieren ein gewaltiges Universum (ab "Ketzer" sogar mehrere) mit ungeheurem Zeithorizont, aber letztendlich ist alles enorm auf einen einzigen Planeten zentriert. Wenn man für das Rollenspiel das Universum als Spielwiese betrachtet, dann entfernt man sich sehr weit von dem, was die Romane beschreiben, wenn man sich dicht an die Romanschauplätze hält, dann ist die Bespielbarkeit sehr begrenzt.

Man soll ja nicht unken, aber ich denke auch, dass es nicht unbedingt klug war, das für den deutschen Markt rauszuringen. Ich schätze mal, die Lizenzgebühren werden nicht billig gewesen sein, und was man so hört, sind ja Sci-Fi RPGs in Deutschland auflagenmäßig auch deutlich hinter Fantasy zurück... Und dann eben das von euch schon angesprochene Problem mit dem Spielkorridor. Wenn das mal nicht in die Hose geht... *daumendrück*

Worauf ich sehnlich warte ist der neue

Degenesis Justitian Doppelband

Swafnir

  • Gast
Re: Euere meist ersehnten RSP-Produkte 2020
« Antwort #49 am: 20.01.2020 | 14:59 »
Hatte ich schon fast vergessen:

Mystics of Mana (DORP)