Autor Thema: AVENTURIA-Crowdfunding - Nedime und Borbarad  (Gelesen 1684 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GTStar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 485
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: GTStar
    • Hinter dem Schwarzen Auge ...das DSA-Fanprojekt
AVENTURIA-Crowdfunding - Nedime und Borbarad
« am: 13.02.2020 | 22:55 »
Gibt es hier eigentlich auch AVENTURIA-Spieler? :)

Seit gestern läuft ja das erste AVENTURIA-Crowdfunding, mit den beiden Solo-Abenteuer-Boxen "Nedime, die Tochter des Kalifen" und "Borbarads Fluch" und vier separaten Heldenboxen.

Gefundet ist das CF bereits und erste zusätzliche Kartensets als Strech Goals sind auch bereits aufgedeckt :)

Wie schon bei Thorwal (wo ich die Tabelle während des CF von Kreggen übernommen habe) erstelle ich auch bei Nedime und Borbarad täglich eine Tabelle mit der aktuellen Übersicht der Inhalte.


PS: Für alle, die AVENTURIA noch nicht kennen:
Es handelt sich um ein taktisches, kooperatives Kartenspiel (bei dem man auch auf Talente und Kampfwerte würfelt), das ebenfalls einen Duellmodus bietet und bisher v.a. die klassischen DSA-Abenteuer aufgreift und damit auch viel Nostalgie mitbringt. Sehr spaßig - alleine oder mit bis zu 6 (oder mehr Leuten). Einen guten Eindruck kann man bspw. in diesem Let's Play (Wirtshaus zum Schwarzen Keiler) bekommen.
:headbang:
Hinter dem Schwarzen Auge ...das DSA-Fanprojekt mit den neusten Infos zu DSA, Aventuria und DSK!

Die DSA-Produktvorschau und alle Erschienenen Produkte seit Ende 2019.

Wer keine Neuigkeiten zu DSA verpassen will sollte regelmäßig bei uns auf Nuntiovolo.de vorbeischauen.

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.559
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: AVENTURIA-Crowdfunding - Nedime und Borbarad
« Antwort #1 am: 14.02.2020 | 06:45 »
... wo ich die Tabelle während des CF von Kreggen übernommen habe...

Gern geschehen. Sollte Ulisses es schaffen, beim Tales from the Loop Crowdfunding tatsächlich wie angedeutet noch neue Produkte zu bieten, und sollten die mich flashen, mach ich wieder eine Tabelle  ;D
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Moderator
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: AVENTURIA-Crowdfunding - Nedime und Borbarad
« Antwort #2 am: 14.02.2020 | 07:48 »
Ich habe die erste Aventuria-Box zu Hause, aber ich habe das Spiel bisher nicht ausprobiert. Ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Ausprobieren würde ich es schon ganz gerne mal. Die neuen Aventuria-CF sind also zum alleine spielen? Auch davon wusste ich bisher nichts. Geht das mit den anderen auch?

Werde wohl nicht mitmachen. Habe jetzt schon zu viel Zeug, bei dem ich nie zum Spielen komme und langsam wird es platzmäßig auch wieder eng. ^^

Trotzdem danke für den Hinweis und die Arbeit mit der Tabelle.  :d
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline GTStar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 485
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: GTStar
    • Hinter dem Schwarzen Auge ...das DSA-Fanprojekt
Re: AVENTURIA-Crowdfunding - Nedime und Borbarad
« Antwort #3 am: 14.02.2020 | 08:04 »
Gern geschehen. Sollte Ulisses es schaffen, beim Tales from the Loop Crowdfunding tatsächlich wie angedeutet noch neue Produkte zu bieten, und sollten die mich flashen, mach ich wieder eine Tabelle  ;D

Hehe  :d
Ich habe die erste Aventuria-Box zu Hause, aber ich habe das Spiel bisher nicht ausprobiert. Ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Ausprobieren würde ich es schon ganz gerne mal. Die neuen Aventuria-CF sind also zum alleine spielen? Auch davon wusste ich bisher nichts. Geht das mit den anderen auch?
Ja, man kann alle Abenteuer auch alleine spielen. Das Spiel skaliert mit.
Die beiden neuen Abenteuer sind aber von den Mechaniken explizit aufs Solospiel konzipiert.
Nichtsdestotrotz gibt es da aber auch einen Gruppenmodus.
Hinter dem Schwarzen Auge ...das DSA-Fanprojekt mit den neusten Infos zu DSA, Aventuria und DSK!

Die DSA-Produktvorschau und alle Erschienenen Produkte seit Ende 2019.

Wer keine Neuigkeiten zu DSA verpassen will sollte regelmäßig bei uns auf Nuntiovolo.de vorbeischauen.

Offline GTStar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 485
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: GTStar
    • Hinter dem Schwarzen Auge ...das DSA-Fanprojekt
Re: AVENTURIA-Crowdfunding - Nedime und Borbarad
« Antwort #4 am: 15.02.2020 | 00:22 »
Ich habe gerade auf der englischen Ulisses-Facebookseite gelesen, dass es die englische Basisbox nun als Mod für Tabeltop Simulator auf Steam gibt   :think: >;D
Hat das zufällig jemand und kann mal testen, ob das was taugt? :)

Im Zuge des laufenden CF könnte es auch noch zu einer deutschen Version kommen, wie Jens Ballerstädt auf Facebook gespoilert hat  :d


Meine Tabelle ist wieder aktuell (ich habe auch mal Platzhalter für die noch unbekannten Ziele ergänzt):

https://nuntiovolo.de/wp-content/uploads/2020/02/AVENTURIA-CF-Aktueller-Stand.pdf
Hinter dem Schwarzen Auge ...das DSA-Fanprojekt mit den neusten Infos zu DSA, Aventuria und DSK!

Die DSA-Produktvorschau und alle Erschienenen Produkte seit Ende 2019.

Wer keine Neuigkeiten zu DSA verpassen will sollte regelmäßig bei uns auf Nuntiovolo.de vorbeischauen.

Offline GTStar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 485
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: GTStar
    • Hinter dem Schwarzen Auge ...das DSA-Fanprojekt
Re: AVENTURIA-Crowdfunding - Nedime und Borbarad
« Antwort #5 am: 19.02.2020 | 00:42 »
Gestern war der bisher schwächste Tag, aber gerade gab es schon den ersten großen Beitrag an diesem Mittwoch und mit dem Twitch-Stream heute Abend​ tut sich bestimmt auch nochmal was  :headbang:

Nicht verpassen! :)


Und meine Tabelle ist auch wieder auf dem Stand von Mitternacht  8)
Hinter dem Schwarzen Auge ...das DSA-Fanprojekt mit den neusten Infos zu DSA, Aventuria und DSK!

Die DSA-Produktvorschau und alle Erschienenen Produkte seit Ende 2019.

Wer keine Neuigkeiten zu DSA verpassen will sollte regelmäßig bei uns auf Nuntiovolo.de vorbeischauen.

Offline GTStar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 485
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: GTStar
    • Hinter dem Schwarzen Auge ...das DSA-Fanprojekt
Re: AVENTURIA-Crowdfunding - Nedime und Borbarad
« Antwort #6 am: 19.02.2020 | 21:49 »
Heute lief ja, der Twitch-Stream mit Entwickler Christian Lonsing, Cheffe Markus Plötz und dem Obertester Grolm. Hier gibt es die - wie ich finde - sehr informative Aufzeichnung: https://www.twitch.tv/videos/554554022?t=00h11m06s (meines Wissens für 48h einsehbar, danach hoffentlich schnell bei YouTube :) )


Hinter dem Schwarzen Auge ...das DSA-Fanprojekt mit den neusten Infos zu DSA, Aventuria und DSK!

Die DSA-Produktvorschau und alle Erschienenen Produkte seit Ende 2019.

Wer keine Neuigkeiten zu DSA verpassen will sollte regelmäßig bei uns auf Nuntiovolo.de vorbeischauen.

Offline GTStar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 485
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: GTStar
    • Hinter dem Schwarzen Auge ...das DSA-Fanprojekt
Re: AVENTURIA-Crowdfunding - Nedime und Borbarad
« Antwort #7 am: 22.02.2020 | 13:16 »
Was ist denn eigentlich Aventuria? Und was gibt es da alles im neuen Crowdfunding Nedime und Borbarad? :)

Hier gibt es den Crwodfunding-Livestrem vom Mittwoch: https://youtu.be/E8j95RsvD8g
Hinter dem Schwarzen Auge ...das DSA-Fanprojekt mit den neusten Infos zu DSA, Aventuria und DSK!

Die DSA-Produktvorschau und alle Erschienenen Produkte seit Ende 2019.

Wer keine Neuigkeiten zu DSA verpassen will sollte regelmäßig bei uns auf Nuntiovolo.de vorbeischauen.

Offline GTStar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 485
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: GTStar
    • Hinter dem Schwarzen Auge ...das DSA-Fanprojekt
Re: AVENTURIA-Crowdfunding - Nedime und Borbarad
« Antwort #8 am: 2.03.2020 | 22:44 »
Nun geht das CF in die letzten heiße Phase. Noch knapp 45h stehen an :)

https://nuntiovolo.de/wp-content/uploads/2020/03/AVENTURIA-CF-Aktueller-Stand.pdf
Hinter dem Schwarzen Auge ...das DSA-Fanprojekt mit den neusten Infos zu DSA, Aventuria und DSK!

Die DSA-Produktvorschau und alle Erschienenen Produkte seit Ende 2019.

Wer keine Neuigkeiten zu DSA verpassen will sollte regelmäßig bei uns auf Nuntiovolo.de vorbeischauen.